| beckie , 6.3.2002 14:35 |
| Homepage: ICQ:0 |
| herpes |
| BITTE ICH BRAUCHE SO SCHNELL ES GEHT HILFE ICH HAB TOTALE HERPES BLÄSCHEN AN DER LIPPE UND WEISS NICHT WAS ICH TUN SOLL |
| Antworten |
| , 9.3.2002 16:41 |
| Re: herpes |
| niemand anderen küssen |
| Antworten |
| Helga , 29.3.2002 13:40 |
|
Nicht Küssen ist ungesund!
Beckie, Hilfe für Dich bei Herpe, Akne und vieles mehr mit nur einem Produkt tropfenweise einfache Anwendung. Melaleuka in Jojoba hilft sofort. Kein Krabbeln, keine Weiterentwicklung und bei bereits entstandenen Bläschen schnelle Hilfe ohne austrocknen der Haut. Verbraucherpreis 20 ml 10,00 Euro. Willst Du es für 7,15 Ero haben? Dann kannst Du es weiter vermitteln und dabei 40% bis 76 % Geld verdienen. Interesse? |
| Antworten |
| Michael , 2.7.2002 11:48 |
|
nimm eine Nadel und brenne die Nadelspitze mit einem Feuerzeug an, damit die Bakterien weg sind.
Jetzt stichst Du die Bläschen auf, ganz vorsichtig reinstechen bis Du ein "Knacken" hörst. Nun drückst Du die Bläschen aus, sodass die Flüssigkeit entweicht. Sobald alle Bläschen leer sind nimmst Du ein sauberes Taschentuch und hälst es auf die Bläschen, da sich noch Flüssigkeit nachbildet (etwa 1/2 Stunde). Nun trägst Du Zovirax auf die wunden Stellen. Falls sich am Abend noch ein wenig Flüssigkeit gebildet hat steche nochmal rein und widerhole den Vorgang. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass nach einem Tag die Bläschen leer sind und Du nur eine Kruste hast d.h. es fühlt sich besser an und der Heilungsprozess geht schneller, so bist Du nach ca 4-5 Tagen wieder schön. Denn wenn Du nur Salben auf die Bläschen aufträgst (egal ob Melisse, Zovirax oder andere Nachkriegswunderheilmittel) dauert es erstmal 4 Tage bis sich irgendwas tut und in dieser Zeit läufst Du mit gefüllten gelblichen Bläschensäcken rum und diese platzen dann sowiso auf - d.h. erst nach 8-10 Tagen kannst Du wieder in den Spiegel schauen. |
| Antworten |
| Michael , 3.7.2002 13:29 |
| Re: Re: herpes |
| Vorsicht ! Auf keinen Fall Melaleuka in Jojoba verwenden ! Das ist reine Abzocke, und bringt gar nichts. Wurde schon in einigen Foren von myteriösen Wunderheilern angepriesen. Das Zeug bringt gar nichts, der Herpes wuchert weiter. Viele User haben sich mit Hass gegen Melaleuka Jojoba in Foren ausgesprochen. Reiner Esoterik Quatsch. Michi |
| Antworten |
| sunny , 18.7.2002 17:23 |
|
bei diesen bläschen ist die heilung eh ganz individuell.
beim einen hilft das, beim anderen das ich hab ´ne menge ausprobiert,aslo aufstechen war davon das schlimmste also bei mir hilft am besten ringelblumensalbe-die tu ich sooft es geht draf is auch durchsichtig,is also nich so ganz auffällig die bläschen verheilen schnell-und ich hab weniger beschwerden auf jeden fall ist das wichtigste nicht dran zu pulen oder die " kruste" abzumachen,egal wie schlimm es aussieht, denn dadurch dauert alles noch viel viel länger |
| Antworten |
| steffi , 26.7.2002 13:35 |
|
Vergesst den Kram.... habe seit 3 Jahren Herpes und höchstens 4-5 Tage zw. den Infektionen.Die liegen aber nicht außen sondern innen. Essen, Trinken und Küssen ist da gar nicht mehr drin. Der ganze Mund ist weiß von innen. Ich bin 25 Jahre und ein sehr Ästetischer Mensch. Es ist der reinste Horror für mich. Habe tonnenweise Aciclovir geschluck in 200er in 400er und 600er Dosierung. Habe mit Betaisadonna, Pyralvex, Hexoral, und diversen anderen Mitteln gespült. Mein Immunsystem ist gestärkt und das einzige was ich machen kann mir mit Herviros die Schmerzen nehmen.... Da wundert es mich schon wenn sich einzelne Leute über ein oder 2 Bläschen außen an der Lippe aufregen...
Es gibt schlimmeres Greez eure leidende Steffi |
| Antworten |
| Nicole , 6.8.2002 11:27 |
|
Hallo Michael,
versuch doch mal eins von den "Nachkriegswunderheilmitteln" zb: Schwedentropfen, die brauchst Du nur beim ersten Kribbeln auftragen und schon ist es vorbei... Auch bei starker Blässchenbildung stellt sich nach ca einem halben Tag eine Eintrocknung der Blässchen ein und das ist nich halb so schmerzhaft :-) Gruß Nicole |
| Antworten |
| Nicole , 6.8.2002 11:38 |
| Re: Re: Re: herpes |
|
Hi Steffi,
habe nicht so extrem Hepes wie Du, aber meine Nachbarin ist acht gestraft... Letzter Ausbruch ist allerdings vier Jahre her, da war das halbe gesicht zu gewuchert und da half irgenwie garnix mehr... Seit diesre Zeit macht sie wohl bei dem leisesten Kribbeln Schwedentropfen (selbst angesetzt, nach Maria Treben) drauf und dann ist gut... Schmeckt echt scheußlich und ich weiß nicht ob Du das schon mal probiert hast, weiß auch nicht , wie Dein Virus reagiert, aber vielleicht hift es Dir ja... ich habe da auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Rezept für die Kräuterzusammensetzung findest Du entweder im Buch von Maria Treben "die Apotheke Gottes" (Keine Angst, ist kein Sektenbuch sonder die Frau ist schon lange Tot und lebte wohl sehr religiös) oder Du gehst in die Apotheke und fragst nach den Kräutern , die wissen auch wie manns ansetzt. Kannst das Rezept auch von mir haben und ich wäre interressiert zu erfahen ob Du das schon probiert hast und was für Erfahrungen Du gemacht hast mit all diesen Mitteln. Gruß Ncole |
| Antworten |
| claudia , 8.8.2002 13:39 |
|
Hallo Beckie,
habe schon viele Mitteln ausprobiert. Bei mir hilft nur Lasertherapie (aufwendig) oder "Fam Vir" (zumindest in Österreich erhältlich). Falls die Fieberblase doch kommt habe ich mir immer schnell eintrocknende Zahnpaste hinaufgegeben. Hat zwar nicht besonders toll ausgesehen, aber die ziehenden Schmerzen sind sofort weg (trocknet die Herpes schneller aus). Liebe Grüße und Gesundheit Claudia |
| Antworten |
| sally , 14.10.2002 11:33 |
| herpes |
|
Weiß jemand was man tun kann, wenn außer unzähligen bläschen auch noch die halbe lippe geschwollen ist? verzweifle langsam, hab mind. einmal im monat mehrere richtig große bläschen. wenn jemand nun auch noch einen guten tipp hat, wie man das ganze elend aus kosmetischer sicht abdecken könnte, dann ist mir schon geholfen.
salb die bei mir manchmal gute erfolge erzielt: zinksalbe. in kühlschrank tun und dann ganz dick auftragen. bläschen trocknen ruck zuck aus. |
| Antworten |
| Steffi , 15.10.2002 21:52 |
|
hallo!
ich bin 14 jahre alt und leide schons eit jahren an herpes.bei mir sind es immer nur 1-... bläschen.also nicht alzu schlimm!Aber grade in meinem Alter achtet man sehr auf sein Aussehn.Ich weiß nicht was noch hilft.Ich versuche mein Immunsytem zu stärken und ich trage auch diese Salbe auf.Trotzdem halt es erst nach einer Woche ab und ich werde in der Schule dumm angeguckt oder ausgelacht.Hilft Zahnpasta wirklich? und weiß einer wie man kleine Herpesbläschen am Mund abdecken kann? Geht das auch mit normalen Make-Up oder sollte ich diesen Versuch besser lassen? MFG steffi |
| Antworten |
| Sandra , 24.10.2002 10:41 |
|
Ich hab extrem Herpes, fing bei mir an als ich 6 Jahre alt war. Und ich hab alles probiert... aber es wurde immer schlimmer, je mehr ich versucht habe das ganze "abzudecken" mit Make Up. Ich würde dir daher raten, das zu lassen, auch wenn es schlimm aussieht, du machst es mit Puder etc. nur schlimmer. Mein Arzt hat mir ebenfalls von fetthaltigen Cremes abgeraten, das fördert die Bläschen nur und sie verteilen sich um den ganzen Mund.
Außerdem ist eine Woche für die Abheilung von Herpes ziemlich normal. Ich wär froh, wenn es immer ne Woche wäre, bei mir dauert das manchmal sogar zwei und ich behalte kleine rote Flecken am Mund, da meine Haut nicht gut abheilt. Ein Wundermittel gibt es nicht (sonst wüssten wir das hier wohl alle schon und Herpes wär kein Thema mehr). Wenn dich die Leute auslachen, dann zeigt das nur wieder, wie blöd sie sind, denn Herpes können auch sie mal kriegen, davor ist man nie geschützt. Zur Zahnpasta... das mach ich nur, wenn es juckt und die Bläschen aufgeplatzt sind, das stoppt es ein wenig. Aber mach nicht zuviel Zahnpasta drauf, das trocknet alles aus und wird schlimmer - nach ner Weile merkt man nichts mehr und der Herpes geht auch nicht weg davon. Zahnpasta stoppt also höchstens den Juckreiz etwas, aber nicht die Blasenbildung. Und was da oben steht von wegen "heisse Nadel und aufstechen" - vergiss es, klingt mehr nach Selbstverstümmelung und danach darf man dann sicher nen Schönheitschirurg aufsuchen... |
| Antworten |
| Micha , 2.11.2002 0:31 |
|
Hallo ... vielleich ist hier schon allen geholfen - aber der Vollständigkeit halber hätt ich auch noch'n Tipp gegen Herpes.Ich bekomm diese schei... auch des öfteren mal. sobald es dann anfängt zu jucken tupfe ich mehrmals täglich Teebaumöl auf die Stelle - das wirkt jedenfalls bei mir Wunder, denn das Herpes kommt garnicht richtig zu Ausbruch...nach einigen Tagen Bleibt dann nurnoch eine etwas schlecht heilende Wunde übrig welche ich letztlich erfolgreich mit Kamistad- Gel behandele. Dann wünsch ich noch viel Besserung ! MfG Michael |
| Antworten |
| Micha , 18.11.2002 14:45 |
|
Hi. Also ich bin in Sachen Herpes ein mittelschwerer Fall. Hab auch kein Wundermittel. Meine Mutter benutzt Zahnpasta. Weil mir das aber zu blöd aussieht hab ich immer gleich so eine sauteure Creme hierzuliegen. Zovirax hatte mal super gewirkt. Jetzt nehm ich Aciclostad, da ich Geld sparen muss. Verhindert Herpes aber nicht vorständig. Also meine Tipps: 1. Beim ersten Kribbeln gleich eine solche Creme drauf, denn dann wirds zumindest nicht so schlimm. 2. Während des gesamten Verlaufes umliegende Stellen mit der Creme dünn einschmieren. 3. Geheimtipp: Wenn es juckt, muss man sich ablenken. Man sollte nicht an dieses Scheiß-Herpes denken und erst recht nicht dran rumfummeln! Denn bei mir wirds immer größer wenn ich mich drüber ärgere. Selbst wenn ich nichts habe und zu viel drüber nachdenke krieg ich welches (hoffentlich nicht auch nach diesem Beitrag--> kribbelt schon wieder) 4. Ganz wichtig: Wenn die Bläschen aufgehen beginnt der Kampf! Die Flüssigkeit ist höchstinfektiös weil sie voller Viren ist. Dadurch kann sich die Herpes ausbreiten. Dieser Eiter sollte regelmäßig entfernt werden. Dabei sollte aber nichts davon auf umliegende Hautregionen gelangen. Ich nehm dann ein Taschentuch. Mit den sauberen Stellen des Tuches alle 15 Minuten die Flüssigkeit abtupfen. Auch beim Einschmieren auf Hygene achten. Wenn ihr die Flüssigkeit an den Händen habt, könntet ihr ungemerkt neue Hautpartien infizieren. In den Augen können die Viren einigen Schaden anrichten! Zum Auftragen der Creme benutze ich ein Wattestäbchen, das man natürlich nur einmal benutzt. Bei mir gehts soweit, daß ich einen Wattetupfer zum Auftragen für die gesunden und die infizierten Stellen wechsle. Bloß nicht den Eiter verteilen! Hört sich alles kompliziert an, aber ist recht einfach und wirksam! Viel Glück! Micha |
| Antworten |
| Jule , 20.11.2002 19:50 |
| herpes - noch ein tipp |
|
Hallo Zusammen, auch ich leide seit kurzem an Herpes auf der Lippe. Fiese Sache - und man muss sich nicht zwangsläufig irgendwo angesteckt haben. Bei mir kam die Infektion durch Stress, stehe kurz vor einer Prüfung. Nicht nur die Bläschen selbst haben mir Ärger gemacht. Auch der Rest der Lippen war total trocken und aufgerauht. Das hat dem Herpes natürlich nicht gut getan. Statt Labello hat mir mein Hausarzt die Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfohlen. Klingt komisch, war aber ein super Tipp. Die Salbe enhält kein Parfum, Dufstoffe oder Konservierungsmittel. Zieht schnell ein und hält die Lippen geschmeidig. Ist der Herpes am abheilen und man hat dick Grind auf der Stelle und dieser reisst schnell auf, einfach nur diese Salbe zusätzlich zur Herpes-Salbe auftragen. Der Grind weicht auf und mann kann ihn mit einem Wattestäbchen sanft entfernen. Viel Glück und Gute Besserung an alle Geplagten!! Jule |
| Antworten |
| reiner , 26.11.2002 22:04 |
| Re: herpes - noch ein tipp |
|
hallo bin 38 jahre und hab herpes jetzt das erste mal bekommen und durch unachtsamkeit im ganzen mund aussenbereich verteilt.habe erst salbe versucht mit geringem erfolg.jetzt nehm ich teebaumoel und es wurde sofort besser.und im vergleich billiger als die salben. gruß reiner |
| Antworten |
| anno nymous , 2.12.2002 23:10 |
| Re: Re: herpes - noch ein tipp |
|
HERPES,.. hatte ich nie wirklihc,.. soch jetzt scheint sich ein bläschen bei mir auf der lippe zu bilden,.. ahh hab jetzt den ganzen (ewig langen) thread gelesen, und zahnpasta is das einzige, das ich hier finden kann (obwohl ein melisse tee und teebaumöl müsst auch irgendwo sein)... werd mal perlweiss ausprobieren, oder sollich lieber diese komische microgranulat zahnpasta drauf schmieren,.. die is mehr granulat als pasta,... ahhhh,... stoppt das spannende ziehende gefühl sofort,.. werd mir morgen gleich mal baneocin besorgen,.. |
| Antworten |
| Jens , 4.12.2002 10:32 |
| Melaleuka = Teebaumöl aus Australien |
|
... ich habe selber einen "Stress"-Herpes, den ich bisher mit Aloe Gel eingerieben hatte (was allerdings nicht gegen den Herpes ansich geholfen hat). Es kühlt zwar schön, aber es half nicht ... Der Herpes-Anfall dauert bei mir meistens 7 - 10 Tage (mit extremen Juckreiz) und dann ebbt es langsam ab. Am Samstag fing es wieder an "auszubrechen" und ich wollte nun mal sehen, wie sich das Ganze mit "Melaleuka in Jojobaöl" angeht, da ich mit diesem Tonikum sehr gute Erfolge bei Entzündungen im Mundraum, kleineren Hautverletzungen und sogar bei Erkältung (mit Schnupfen) erzielt habe. Da mein Herpes am Oberschenkel ausbricht, ist es natürlich etwas schwierig mit dem Einreiben, da ich im Büro schlecht die Hose runterlassen kann :) Deshalb schmierte ich die Hautpartie morgens, mittags und abends mit Melaleuka ein. Der erste positive Effekt ist, daß das grauenvolle Jucken nach wenigen Minuten komplett weg war und erst nach mehreren Stunden wieder langsam zurückkehrt (also wieder einschmieren!). Heute ist es Mittwochvormittag und die Herpesstelle sieht im Vergleich zum "normalen" Verlauf schon deutlich besser aus. Nach nur 4 Tage ist der Stand erreicht, der sonst 7 Tage dauerte. Für mich ist das ein guter Erfolg, da man Herpes anscheinend nicht völlig "bekämpfen" kann, ist mir dieser kostengünstige und einfache Weg zur "Bekämpfung" der Symtome (Juckreiz und Blasen) sehr angenehm. Fragen beantworte ich gerne per Email! Viele Grüße Jens |
| Antworten |
| , 5.12.2002 6:44 |
| Re: Re: Re: herpes - noch ein tipp |
|
Hallo zusammen, hat's schon mal jemand mit Penaten-Creme probiert? Oder ist davon ganz abzuraten? Hab' Herpes nun zum ersten mal (bin 24) und stehe ganz schön auf dem Schlauch... habe aber schon viel hier gelernt! Peter |
| Antworten |
| Katrin , 6.12.2002 0:53 |
| Re: Re: Re: Re: herpes - noch ein tipp |
|
Also ich probiere schon seit Jahren irgendwelche Sachen und habe jetzt endlich eine gute Kombination gefunden. Wenn die Bläschen offen sind Teebaumöl drauf (Mit Wattestäbchen), das trocknet sie sehr schnell aus und verhindert eine Weiterverbreitung. Sobald die Lippe anfängt zu sehr zu spannen Bepanthen drauf (ganz normale). Diese Prozedur wiederhole ich mehrmals am Tag. Viel Glück Katrin |
| Antworten |
| Jens , 12.12.2002 12:20 |
| Re: Melaleuka = Teebaumöl aus Australien |
|
... jetzt sind 12 Tage nach meinem "ersten" Selbstversuch mit "Melaleuka in Jojoba-Öl" vergangen und vorgestern (also nach 10 Tagen) ist die Kruste von ganz alleine abgefallen. Fazit: * noch nie war ein Herpes-"Ausbruch" so schnell wieder abgeheilt * nur kurze Zeit nach dem Einreiben verschwand der Juckreiz * nur 3-maliges Einreiben pro Tag * die kleine 10ml Flasche ist fast noch voll !!! ... das werde ich jetzt weiter benutzen! Viele Grüße Jens |
| Antworten |
| birgit , 13.12.2002 22:44 |
| Re: Re: Re: Re: Re: herpes - noch ein tipp |
|
durch zufall entdeckt!!!!!myrrhentinktur aus der apotheke (kostet ca. 1€). mehrmals täglich mit wattestäbchen auftragen. habe ein so superschnelles abheilen seit meinem ersten herpesbläschen (bestimmt schon 15 jahre her) noch nie erlebt. viel glück und erfolg!!!gruß birgit |
| Antworten |
| EnB , 18.12.2002 12:04 |
| Homepage: -- ICQ:68845178 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: herpes - noch ein tipp |
|
Hi Leute! Bin 18 und habe zum ersten mal seit 2 Tagen Lippenherpes bekommen! Meine unterlippe ist ganz schön angeschwollen, habe von nem Kumpel eine Blistex Salbe bekommen und gleich angewendet! Diese Salbe klühlt gut und am 2. tag (heute früh) sind ein paar Blasen von alleine aufgeplatzt! Habe die Flüssigkeit vorsichtig mit nem Taschentuch weggewischt, mit nem Fön (kalte Luft!) draufgehalten und nochmal die Creme drauf... Jetzt ists schon ein wenig abgeschwollen, dank der Creme juckt es nicht mehr und es kühlt schön! die lippen werden auch feucht gehalten und trocknen nicht aus! Sobald es sich bei mir etwas mehr erfahrung angesammelt hat schreibe ich es wieder hier rein! hoffe ihr könnt etwas davon was ich hier geschrieben habe verwenden! MFG EnB |
| Antworten |
| tobi , 21.12.2002 22:44 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: herpes - noch ein tipp |
|
hi habe auch herpes ,bei mir hilft am besten erst mit teebaumöl einreiben(q-tip)und dann zahnpaster drauf.vermeidet schoko,reis,tomaten,nüsse,citrusfrüchte.das zeug lässt den herpes richtig wuchern.ist bei mir so. |
| Antworten |
| , 4.1.2003 11:39 |
| zinksalbe |
| Antworten |
| Tanja Keinath , 13.1.2003 14:03 |
| Das was hier beschrieben wird find ich richtig gut ich habe im moment rechts un d links an meiner unterlippe Herpes und ich werde diese möglichkeit ausprobieren. Da ich so ziemlich jeden Monat stark Herpes bekomme freue ich mich total über jeden Rat und jede Hilfe die ich haben kann. Ich habe auch schon sämmtliche Salben und Spritzen ausprobiert die mir zur verfügung standen und nichts hat geholfen. Ich werde es nun auf diese weiße testen und mich auf das ergebnis freuen den es ist der Horror mit solch einem ding an der Lippe herumzulaufen. Danke nochmal |
| Antworten |
| , 21.1.2003 10:23 |
| Popolis...gibt es beim Imker. Wirkt bei mir bereits am nächsten Tag. |
| Antworten |
| marc , 9.2.2003 21:37 |
| was macht ihr wenn die blässchen aufgeplatzt sind??wie gehts dann am schnellsten damit die kruste weg ist??danke schonmal für eure tipps! |
| Antworten |
| georg , 13.2.2003 9:20 |
|
Hallo, ich (40) habe seit über 20 Jahren Herpes und nun wirklich schon ne Menge ausprobiert. Das einzige jedoch, was mir wirklich richtig hilft ist Vitamin C, auch Ascorbinsäure genannt. Einmal hochdosierte Vitamin C-Kapseln mit Langzeitwirkung einnehmen und gleichzeitig noch als Pulver kurz in Wasser anfeuchten und den Brei dünn auf die kribbelnde oder schon mit Bläschen befallene Stelle. Meine Viren können das überhaupt nicht haben. Dann noch fest dran glauben, daß das gar nicht so schlimm ist und eigentlich andere viel weniger abstößt als einen selber. Das unterstützt den Heilungsprozess enorm! |
| Antworten |
| , 23.2.2003 13:14 |
|
hallo, schreiben sie bitte an arbon pharma gmbh leopoldstr. 1 78112 St.georgen fax o772491348 mfg |
| Antworten |
| Lydia hertel , 24.2.2003 14:10 |
| Re: Re: Re: Re: herpes |
|
Berlin, den 24.02.2003 UHR zeit 14.06 Ich finde das klasse das sie schon so viel ausprobiert haben ich habe auch schon eine menge ausprobiert aber es hat alles nichts genützt und die ganzen herpes salben auch nicht. Ich bin gehade mal 13 und habe die herpes vieren sch on seit ich 8 bin ich hoffe sie können mir vieleicht noch ein paar gute tips geben das wäre echt toll mein name ist Lydia und ich komme aus berlin |
| Antworten |
| Lydia hertel , 24.2.2003 14:10 |
|
Berlin, den 24.02.2003 UHR zeit 14.06 Ich finde das klasse das sie schon so viel ausprobiert haben ich habe auch schon eine menge ausprobiert aber es hat alles nichts genützt und die ganzen herpes salben auch nicht. Ich bin gehade mal 13 und habe die herpes vieren sch on seit ich 8 bin ich hoffe sie können mir vieleicht noch ein paar gute tips geben das wäre echt toll mein name ist Lydia und ich komme aus berlin |
| Antworten |
| kerstin , 24.2.2003 22:28 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: herpes - noch ein tipp |
|
also ich plage mich auch seit tagen mit dem blöden bläschen rum. (hab das aber nur einmal im jahr, weiss auch woher es kommt, nämlich wenn ich lange nicht mehr auf der sonnenbank war,bzw dann wieder anfange) da ich am WE auf ne lang geplante party gehe.. zitter ich natürlich nun hier rum, obs bis dahin in den griff zu bekommen ist. (habs 3 tage erst, und richtig fett, die ganze oberlippe) zuerst hab ich aus der apo dieses teure sinnlose lipactin gekauft..nach lesen eurer tipps werde ich das zeugs nun abwischen und teebaumöl danach die zahnpasta draufschmieren. bläschen sind zu 80% offen.. ich kann nun nur noch hoffen und beten.. hach wenn man schon mal was vor hat.. nerv :( grüsse kerstin |
| Antworten |
| Andrea , 26.2.2003 21:58 |
|
Dies mag ganz abscheulich kingen, aber es hilft tatsächlich. Sowie man merkt das da was kommt, gleich mit einem Stück Watte Urin auf die Stelle drauf tupfen. Es wirkt fast sofort. Ich habe sehr viele Probleme mit dem Herpes, und die shat mich nun schon über 6 Monate davon fern gehalten. Gruss |
| Antworten |
| kerstin , 27.2.2003 11:15 |
| re: herpes |
|
so, hier kein "bericht" was mir half.. heute also 3 tage mach meinem letzten posting.. sind alles bläschen offen bzw weg.. alles ist nur noch rot und rauh... bzw eine kleine blutende stelle ist noch da.. ich habe 3 tage das teebaumöl mehrmals täglich aufgetragen.. und ich hatte die ganze oberlippe dick und voller blasen. ich konnte wirklich jeden tag zusehen wie es besser wurde. vielen vielen dank euch.. für die guten tipps.. ich hoffe nun, dass ich den "rest" bis samstag nun auch noch weg bekomme bzw das dann zur not überdecken kann.. und entspannt auf die lang vorbereitete feier gehen kann ;) |
| Antworten |
| Thomas , 4.3.2003 20:08 |
|
Hallo, bin erst vor kurzem auf dieses forum gestossen und sehr angetan von den vielen vorschlägen.....kurz meine geschichte: ich (22) leide seid frühester kindheit an ziemlich schwerem herpes. bin ca 1/3 bis 1/4 des jahres beschwerdefrei, die restliche zeit treten die bläschen regelmäßig auf der innenseite der lippen, zunge und an den mundschleimhäuten bis hinter den weisheitszähnen auf. durchschnittliche dauer ~6 wochen. dauerschmerz vergleichbar mit mittelstarken Zahnschmerzen. habe von aciclovir, homöpathie, lasertherapie, propolis, vitamin B, alkohol, zahnpasta bis hin zu verschiedenen cremes schon einiges mit anfänglichen erfolgen ausprobiert. einige wochen später wars mit den erfolgen jedesmal wieder vorbei. die psychischen auswirkungen der erkrankung an sich bzw. durch ihr erscheinungsbild sind teilweise gravierend. habe grosses interesse mich mit personen mit ähnlich schwerem verlauf auszutauschen. |
| Antworten |
| Sigi , 12.3.2003 12:39 |
| bläschen aufstechen und mit essigessenz abtupfen. breent fürchterlich, hilft aber garantiert. |
| Antworten |
| muchacha , 13.3.2003 11:38 |
|
bei mir hilft teebaumöl am besten, besser als alle salben, aber sind die bläschen erstmal da, ist es nicht mehr so einfach, auf jeden fall hilft teebaumöl auch die bläschen schneller auszutrocknen, beim nächsten mal, wenn du ein kribbeln fühlst, sofort teebaumöl dran, auch wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob es wirklich herpes ist. früher hatte ich mindestens vier mal im jahr ein ausbruch, seit dem ich teebaumöl so früh wie möglich anwende, hatte ich innerhalb von 4 jahren nur drei ausbrüche und das auch nur, weil ich mein teebaumöl nicht dabei hatte, oder die ersten anzeichen nicht ernst genommen hatte. also teebaumöl immer dabei haben und beim kleinsten anzeichen ranschmieren. |
| Antworten |
| Maxi , 14.3.2003 9:08 |
| herpes? |
|
Hi! ich habe seit gestern zum ersten mal in meinem Leben Herpes (ich bin 19), oder glaube zumindest, dass es das ist. Habe an der Nase so einen Grind, der immer größer wird, aber jucken oder brennen tuts nicht, bläschen gabs auch nicht.Meint ihr das ist Herpes? Dann wollte ich noch was zu Teebaumöl sagen: Ist echt ein WUNDERMITTEL!!Hatte früher nie pickel, weil ich sie sofort mit dem Öl behandelt habe, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es auch gegen Herpes hilft.Aber ich habe eines tages plötzlich allergisch darauf reagiert, also aufpassen und nicht zu oft verwenden!!! |
| Antworten |
| RYAN , 14.4.2003 22:35 |
| Re: herpes? |
|
Hat jemand schon Erfarhungen mit dem Herpifix gemacht? Bringt es was? Wer kann mir sagen wie schnell Valtrex wirkt - würde es gerne mal teste. Ist aber schon sehr teuer... Verzweifelte Grüße RYAN |
| Antworten |
| Sonja , 18.4.2003 17:27 |
|
Hallo!!! Ich mache grad ne Eigenblutbehandlung beim Heilpraktiker (habe leider trotzdem herpes), aber was wirklich hilft ist: Mezereum C30. Das habe ich zum Betupfen bekommen, wenn der Herpes kommt (auch wenn er schon da ist, nur nicht auf offene Stellen). Und es ist das erste! was mir wirklich hilft. Bekommt ihr in der Apotheke, kostet 11 Euro. Probiert es aus!!! Gruss Sonja |
| Antworten |
| Linda , 18.4.2003 22:29 |
|
Gegen Herpes hilft 1. das Medikament Virunguent schon in 1-2 Tagen und 2. eine Eigen-Blut-Therapie bekämpft den Herpes-Virus auf Dauer. Ich hab schon einige Erfahrungen mit Hausmitteln und Medikamenten gegen Herpes gesammelt, aber muss sagen, dass diese zwei Methoden am effektivsten sind und am schnellsten wirken! |
| Antworten |
| igor , 22.4.2003 20:28 |
| Re: Re: herpes , gibt es ein 100 % mittel ? |
|
also ich seh das net ein das die leute auf dem mars rumhampeln aber kein mittel gegen herpes finden !!! das nervt mich total ab. hab neulich gelesehen es soll bald ein impfstoff geben. und in meiner apotheke hab ich gehört es gibt tabletten dagegen. also wenn jemand solche infos hat bitte posten. das mit dem lasern würd mich auch interessieren. MfG |
| Antworten |
| , 24.4.2003 20:45 |
| Re: Re: herpes? |
|
Hallo, ich bin durch einen zufall auf diese Seite gestoßen, als ich auf der Suche nach einigen Info´s war. Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Immer wieder habe ich Bronchiale Infekte Ohrenschmerzen usw.Alles mögliche wurde getestet und verschrieben. Nie kam etwas heraus, dann sagte mein HNO Arzt ich solle mal mein Blutbild auf Herpes checken lassen.Diesen Tip gab er mir, da er damals seine Doctorarbeit darüber schrieb.Sonst hat er nichts damit zu tun. Ok, Blutbild gemacht und siehe da, der Wert der bei 236 liegen sollte,liegt bei ungelogen 22000. Da er sich da dann doch nicht weiter auskennt, welcher Arzt kennt sich mit Herpes gut aus, wer kanneinen dazu mehr dazu sagen???Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht ob sich der Virus auf die Lungen ausbreiten kann oder nicht??? Bin für jeden Tip Dankbar. Bitte schreibt an theshadowlady@gmx.de |
| Antworten |
| ?? , 24.4.2003 21:19 |
| Homepage: ? ICQ:0 |
| Du mußt dir zinktablrtten in der apotheke kaufen |
| Antworten |
| Sandra , 30.4.2003 13:18 |
| Re: Re: Re: herpes , gibt es ein 100 % mittel ? |
| Es gibt Tabletten gegen Herpes, ja. Aber die sind verschreibungspflichtig, d.h. Du müßtest mit dem Herpes erst zum Arzt gehen und der müßte Dir die Tabletten dann verschreiben. |
| Antworten |
| Thomas , 2.5.2003 1:16 |
| herpes |
|
bei mir hilft herviros von hermal (vom arzt verschreiben lassen) ist ein lokatherapeutikum für den mundraum. herpesbedingt hatte ich extreme beschwerden mit dem zahnfleisch. hilft auch, wenn es auf die lippen aufgetragen wird also nicht im mundraum. angenehm ist auch, das herviros auf die schleimhäute leicht betäubend wirkt. |
| Antworten |
| Britta , 6.5.2003 9:47 |
| http://www.herpifix.de/aktuell/kundenstimmen.html |
| Antworten |
| Sascha , 6.5.2003 13:49 |
|
Oh man oh man ich hab Herpes schon seit meiner Geburt keine ahnung wie ich es bekommen habe, aber es macht mir immer mehr zu schaffen das macht mich echt fertig! Ich hab es dann is es fast wieder weg und schon kommt es an einer anderen Stelle wieder ich hab es nur noch. Geh schon kaum noch auf die Straße und in sachen beziehung is da auch nix mehr drin, denn wer will denn mit sowas in Kontakt kommen. Ich glaub länger halt ich das net mehr aus kann mir keiner mal ne chemiche Lösung vorschlagen? Ich bin erst 18 und hab mein Leben noch vor mir ich kann mir echt net vorstellen so weiter zu machen. Ich will die die ich lieben auf keinen fall damit anstecken ich bin total verzweifelt ich denke schon daran es auszu brennen ich will mit allem dagegen vorgehen was nir möglich ist. Ich würde mich sogar für versuche zur verfügung stellen!!! Es ist mir echt wichtig!!!!!!!!!!!! Ich denke das mir das keiner nachvollziehen kann denn Ihr habt bestimmt alle einen Partner aber wenn man schon länger alleine ist schafft einem das immer mehr. Danke euer Sascha |
| Antworten |
| tut nix zur sache , 6.5.2003 21:13 |
| Homepage: - ICQ:0 |
| herpes , gibt es ein 100 % mittel ? |
|
100%ige Mittel wird es wohl erstmal nicht geben. Da heißt es nur: testen,testen was das Zeug hält um zu sehen was bei einem hilft. Ich kann selbst auch nicht verstehen, dass man in der Forschung noch nich weiter ist! Ich stze auf Zahnpasta; man merkt, dass sich was tut, ob es was hilft ist die andere Frage. Macht's gut bzw werdet geheilt... |
| Antworten |
| angi , 10.5.2003 10:06 |
|
hallo ihr, ich kann euch zwar kein wunderheilmittel geben, aber kann euch sagen was bei mir super geholfen hat... ich bin am "tag 1" nach der arbeit in die apotheke, dort habt man mir "acic" von hexal gegeben ist ne billige alternative zu zovirax usw. außerdem hatte ich noch myrrhentinktur aus der apotheke daheim, das hat mir mal ein arzt empfohlen bei infektionen im mundraum (ich reagiere auf gespritztes obst). erst habe ich die bläschen mit einem myrrhentinktur-getränkten wattestäbchen "behandelt", brennt zwar aber hilft super, dann dieses acic mit einem frischen wattestäbchen darauf. das habe ich dann wiederholt, sobald bläschen nachgekommen sind, und das war ungefähr 2x. jetzt ist "tag 3" und das grind löst sich so langsam es ist fast abgeheilt. dh. keine dicke kruste, kein brennen, jucken usw... probierts mal vielleicht hilfts ja jemandem. natürlich solltet ihr aber dabei auch auf die auf dieser page beschriebenen hygiene achten und auch niemand küssen. ist zwar schwer aber besser als den freund/die freundin auch noch damit anzustecken. das ist ne billige alternative zu diesen ganzen anderen wunderheilmittel und hat bei mir sehr schnell geholfen. zusammen bin ich nicht mal 5 euro gekommen. |
| Antworten |
| ******** , 13.5.2003 8:15 |
| Hi ich habe auch Herpes an der Lippe, zwar nur eine Blase aber drunrum ist der Ganze Mund angeschwollen und ist ganz heiß!! Ist das normal? ich habe das erste mal Herpes (17) |
| Antworten |
| , 23.5.2003 16:37 |
|
Auch Ich habe schon Jahre Probleme mit Herpes und möchte meine Erfahrung gerne teilen. Folgendes vorweg: Die Lippenbläßchen würde ich auf keinen Fall aufstechen! Gerade hier kommt es dann zu einem extrem langen Heilungsprozeß, weil sich dann erst dick Kruste bildet usw...(also Finger weg von heißen Nadeln!) Jeglicher Kontakt des betroffenen Breiches mit was auch immer ist zu vermeiden! Meine Strategie: Schon bei den ersten Anzeichen (leichtes Kribbeln/Jucken) immer daran erinnern die Stelle nicht zu berühren, an ihr rumzufummeln.(Ist garnicht so einfach). Eine Qreme mit Aciclovir sollte immer griffbereit sein und saubere Wattestäbchen ebenfalls. Hiermit die Creme bei ersten Anzeichen auftragen, auch die Rundum-Bereiche. Dies häufiger Wiederholen. Sollten sich Bläßchen bilden, empfehle ich ein ZinkSalbe! z.B. "Virudermin", diese trocknet die Bläßchen aus oder verhindert,dass ein Ansatz von Bläßchen sich noch ausbreitet. Recht schnell ist durch diese Kombination die Fäule eingedämmt. Sollte es zur Schorfbildung kommen. Nehme ich Bepanthen und beschleunige damit den Heilungsprozeß. Dies ist meine Taktik. Verbesserungsvorschläge sind natürlich wollkommen :-) Gruß Mitchell |
| Antworten |
| chris , 27.5.2003 21:22 |
| hey leuts!ich habe es auch leider immer wieder!Bei mir dauerts immer so ca 8-9 tage bis man garnichts mehr sieht!als erstes tue ich immer Aciclovir drauf und über nacht handelsübliche Zinksalbe.beim letzten mal hab ich alkohol ausprobiert und es hat meiner meinung nach gut funktioniert.den alkohol hab ich bis zum ende benutzt,weil er krusten gut und schnell heilen lässt.Außérdem bevorzuge ich für die kruste bephantensalbe.von herpes wird man echt schnell depressiv aber leute lasst euch nicht hängen :) Tschakkaa! |
| Antworten |
| Christoph von Zürich , 4.6.2003 16:26 |
| Herpes |
|
Salü Zusammen Ich kann Euch allen nachfühlen. Bis vor 10 Jahren bekam ich nach einer Stunde Sonnenschein beim Skifahren "dicke Lippen" und der schöne Urlaub mit ev. einer neuen Bekanntschaft war wieder für 2 Wochen im Eimer. Guter Rat der Schulärzte und teure Medikamente halfen auch nichts :-(. Dann bin ich zufällig auf die Aminosäure L-Lysin gestossen. Dies ist eine basische Aminoäure und unterstützt die Thymusdrüse zur Immunstärkung. Zusätzlich nehme ich Vitamin C mit Bioflavonoide. sowie Zink und Calzium/Magnesium (zuerst Haaranalyse machen) An der Sonne verwende ich einen stark abdeckenden Lippenstifft. Wenn ich wegen Stress oder zuviel Alkohol und Kohlenhydrate übersäuert bin und sich in den Lippen doch wiedermal ein Krippeln einstellt, massiere ich Zovirax ein. Seit Jahren habe ich mal kurz ein Krippeln in den Lippen und habe ich ausnahmsweise eine Erkältung kommt ev. ein kleines Bläschen zum Vorschein. Übringes früher schnitt ich die Bläschen auf und tupfte mit verdünntem Supesrtoffox die Wunden aus. Die Kur läuft wie folgt ab: erste 10 Tagen 3 x 1 gr. L-Lysin zum Essen danach 1 bis 2 Gr. täglich bis die Buchse mit 100 Kaps. aufgebraucht sind dazu morgens und mittags Vitamin C-Ester (magenschonend) mit Bioflavonoide je 500mg-Kaps den Rest siehe angehängte Zusammenfassung: Wichtig ist, dass der Säuren/Basenwert im Blut ausgeglichen ist. Schnellverbrenner und / oder Sympathikusdominante übersäuren gerne. Langsamverbrenner und/oder Parasympathikusdominante sind gerne zu basisch. Sollte dies bei Dir zutreffen ist mein Ratschlag: Für Parasympathikusdominante und Schnellverbrenner mehr pflanzliche Fette, genügend Fleisch und bei den Kohlenhydrate nicht über den Index 60 gehen. Für Sympathikusdominante und/oder Langsamverbrenner genügend Kohlenhydrate (ohne raffinierte) wenig Fett und wenig, leichtes Fleisch. Alkohol hat ein sehr hoher Glukoseindex! (leider ;-( ). Ein einfacher Test kannst Du machen, um herauszufinden ob Du ein Kohlenhydrat oder Fett/Eiweiss-Typ bis: Morgens in den nüchteren Magen 1 Liter Orangensaft trinken. Hast Du keine Reaktionen und kein Hunger die nächsten 3-4 Stunden, bist Du ein Kohlenhydrattyp. Bekommst Du aber Schweissausbrüche, schlechtes Gefühl und innert 1-2 Stund Hunger bist Du eher der Eiweiss/Fett-Typ. Wenn alles mittelmässig abläuft, bist Du in der Mitte: Also weiterhin so essen. Ich halte mich an die untenaufgeführte Zusammenstellung betr. L-Lysin, die ich noch zusätzlich ergänzt habe: Herpes, eine heilbare Krankheit? Dieser Titel spricht vermutlich nicht wenige Leser an. Kein Wunder, schätzt man doch, dass etwa jeder dritte Schweizer von Herpes betroffen ist und jeder vierte davon direkt darunter leidet. "Heilbar" ist nämlich immer noch eine Wunschvorstellung, "kontrollierbar" hingegen eine zwar unbekannte aber durchaus reelle Tatsache. Was ist eigentlich Herpes? Herpes tritt hauptsächlich als schmerzhafter Hautausschlag auf den Lippen, an Augen, Ohren, Genitalien sowie am Gesäss auf. Gletscherbrand, Fieberbläschen und Aphten sind Benennungen des gleichen Uebels, das durch einen Virus verursacht wird. Meist heilen die Herpesbläschen innerhalb von 1 - 3 Wochen von selbst wieder ab, der Virus jedoch bleibt im Organismus zurück. Ist das Immunsystem angeschlagen oder überbeansprucht, wie zum Beispiel bei einer Erkältung, im Stress, unter starker Sonnenbestrahlung usw., kommt er oft bald wieder zum Vorschein und verursacht meist an den gleichen Körperstellen, aufs Neue die schmerzenden und ansteckenden Bläschen und Wunden. Wie bereits erwähnt, wurde ein endgültiges Mittel gegen Herpes bis anhin nicht gefunden. Was die Kontrolle bzw. Unterdrückung des Virus betrifft, sieht die Sache hingegen anders aus. Hier spielt nämlich das Verhältnis zweier Eiweissstoffe - Lysin und Arginin - eine Schlüsselrolle. Je mehr Lysin vorhanden ist, desto positiver ist das Lysin-/Argininverhältnis und desto wirksamer kann der Körper den Herpesvirus im Schach halten, der sich nur dank dem Arginin vermehren kann. Nun ist aber leider unsere heutige Ernährung sehr oft argininüberschüssig (zum Beispiel Nüsse, Schokolade, Getreideprodukte) auf Kosten der Lysinzufuhr (zum Beispiel Fisch, Eier, Milch). Vegetarier (und nicht nur sie) haben deshalb oft Mühe, den Mindestbedarf an Lysin zu erreichen. Die Auswirkungen von Lysin Der Einfluss der Ernährung und Ihres Gehaltes unter anderem an Lysin und Arginin ist schon lange bekannt. Lysin ist mehr noch als Arginin eine lebensnotwendige Aminosäure (Bausteine der Eiweissherstellung), da es vom Organismus nicht selbst hergestellt werden kann. Es spielt nicht nur bei einer, sondern bei verschiedenen Eiweissverbindungen des Körpers eine entscheidende Rolle. So ist es unter anderem von grösster Wichtigkeit für das Wachstum die Wundheilung, die Bildung von Antikörpern sowie für die Hormone und Enzyme. Ein Lysinmangel zeigt sich unter anderem an durch Müdigkeit, Konzentrationsmangel, blutunterlaufene Augen, Haarausfall, Stoffwechselstörungen, Anämien und sogar Kinderlosigkeit. Schwere Lysindefizite enden in einer stark reduzierten Ausnützung der Fettsäuren für den Energiehaushalt des Körpers, was in ganz schlimmen Fällen zum Tod führen kann. Die Umwandlung des Lysins aus der Nahrung setzt einen gut funktionierenden Stoffwechsel voraus, was bei den heute häufig vorkommenden Verdauunsstörungen durchaus keine Selbstverständlichkeit ist. Der Lysinbedarf variiert merkbar von Person zu Person. Schon bei zahlmässig sehr begrenzten Studien schwankt die für das Aufrechterhalten des Eiweisshaushaltes benötigte, tägliche Mindestmenge von Teilnehmer zu Teilnehmer zwischen 400 und 1600 mg. Damit der Stoffwechsel optimal funktioniert, brauchen manche Menschen sogar die siebenfache Menge. Andere Untersuchungen haben gezeigt, das 80 Prozent der Männer im Alter zwischen 50 und 70 Jahren mehr Lysin brauchen als jüngere Männer. Ueber 40jährige könnten ebenfalls von mehr Lysin profitieren: ein Lysinmangel verstärkt nämlich den natürlichen Kalziumverlust. Da Kalzium bekanntlich die häufig vorkommende Osteoporose zu verhüten hilft, kann das Lysin eine zusätzliche Waffe gegen diese gefürchtete Krankheit sein. Lysin spielt ausserdem eine wichtige Rolle als Antidot zu verschiedenen Umweltgiften wie Blei, Kadmium usw. Auch mehren sich die Beweise, dass Lysin für das Immunsystem von Bedeutung ist: Eine Studie hat gezeigt, dass ein Lysinmangel das Immunsystem eindeutig schwächt, während sich in einer anderen Untersuchung feststellen liess, dass bei Menschen mit einem angeschlagenen Immunsystem, die Lysintabletten einnehmen, die Thymusdrüse wächst (ein kleines Organ hinter dem Brustbein, das eine wichtige Funktion innnerhalb des Abwehrsystems des Körpers ausübt). Die Auswirkungen der Lysin-Therapie bei Herpes Es ist wichtig zu wissen, dass die individuellen Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind. Alle Menschen reagieren anders auf Lysin; die einen merken die positiven Auswirkungen sehr rasch, andere hingegen brauchen länger, bis der Körper beginnt, den Virus zu neutralisieren. Alternativ-medizinisch tätige Aerzte empfehlen bei einem aktiven oder oft wiederkehrenden Herpes 1000 mg Lysin dreimal täglich während den ersten fünf Tagen und anschliessend 500 mg dreimal täglich im Laufe der folgenden vier bis sechs Monate. Die schmerzenden Bläschen und offenen Stellen verschwinden normalerweise relativ rasch nach dem Beginn der Lysinbehandlung. der passive Virus kann durch die Einnahme von 500 mg Lysin pro Tag unter Kontrolle gehalten werden, besonders nach einer wie oben beschriebenen Kur. Am besten nimmt man die Tabletten vor dem Frühstück, denn so werden sie optimal resorbiert. Lysin ist übrigens eine völlig natürliche Substanz, die wir auch in unserer täglichen Ernährung vorfinden - nur leider meist in viel zu kleinen Mengen. Nebenwirkungen sind keine zu befürchten, auch nicht bei einer längeren Einnahme von hohen Dosen. Klinische Untersuchungen haben ausgezeichnete Resultate gezeigt. Die amerikanischen Aerzte Griffith, Norins und Kagan publizierten schon 1978 eine Studie, bei der 96 Prozent der mit Lysin behandelten Patienten innert kurzer Zeit die Begleiterscheinungen ihrer Herpesinfektion los waren. Andere klinische Versuche mit ähnlichen guten Resultaten sind in der Zwischenzeit nachgefolgt. L-Lysin (Aminosäure) ist eine basische, essentielle Aminosäure. Sie hilft bei hoher Dosierung mitunter die körpereigene Übersäuerung (Azidose) zu "dämpfen". Übersäuerung entsteht durch Einnahme von zuviel: Zucker, raffinierte Kohlenhydrate, Eiweiss, Fleisch, Kaffee, Coca-Cola, alkoholische Getränke usw. Sie wirkt als ein Antikörper, der fremde Zellen und Krankheitserreger, die in den menschlichen Organismus eingedrungen sind, aufzulösen vermag. Um Lysin zu unterstützen wird auch zusätzlich Zink* verwendet. Entzündungshemmend wirkt auch die zusätzliche Einnahme von Kalzium/(Magnesium)** welches das Immunsystem stärkt, sowie Vitamin C mit Bioflavonoide***. Lysinvorkommen in der Nahrung: Lysinreiche Nahrungsmittel Menge mg Thunfisch 100 g 2210 Schweinefleisch, Filet 100 g 2120 Garnele 100 g 2020 Rindfleisch, Filet 100 g 2020 Sojabohnen 100 g 1900 Linsen 100 g 1890 Huhn, Schlegel 100 g 1790 Parmesan-Käse 30 g 950 Weisenkeime 30 g 950 Argininvorkommen in der Nahrung, welche gemieden werden sollte: - Nüsse, besonders Mandeln, Haselnüsse, Cashews und Erdnüsse - Schokolade - Samen und bestimmte Körner (Weizen und Hafer) - Rosinen, Gelatine Dosierung bei Herpes: 3 x 1000 mg L-Lysin (Hydrochlorid) täglich während den ersten 5-10 Tagen 3 x 500 mg L-Lysin täglich während den nächsten 4 bis 6 Monate. vor den Mahlzeiten einnehmen * 2 x 25 mg Zink (Glukonat) während den ersten 2 Wochen 1 x 25 mg Zink während den nächesten 4-6 Monate morgens und abends vor den Mahlzeiten einnehmen, ** 2 x 500/250 mg Calzium/Magnesium während 4 bis 6 Monate, wenn Körper übersäuert: täglich, nach dem Essen einnehmen (Gute Cal/Mg-Produkte beinhalten u.a.: Citrat, Aspartat) *** 2 x 500mg Vitamin C-Ester mit Bioflavonoide, je eine morgens und abends 15.10.00 cjf |
| Antworten |
| , 5.6.2003 21:09 |
|
Hallo, wollte Euch nur von meinem Ergebnis von der Eigenblutbehandlung erzählen: HILFT!!!! Ich habe seit 7 Wochen keinen Herpes mehr gehabt und das LEben ist um soooooooooooooooo vieles Schöner. Ich habe 6 Spritzen bekommen, hat mich 190 Euro gekostet, aber das ist es auf alle Fälle wert!!! Doktert nicht rum, geht zum Heilpraktiker!!!!!!!! gruss die herpesfreie Sonja!!! |
| Antworten |
| Andreas , 7.6.2003 17:59 |
| herpes |
|
Was soll man bei genitial herpes machen ? gibt es da auch so hausmittel die einfach billig sind un unkompliziert helfen? danke fuer die antorten mfg, andreas |
| Antworten |
| Dennis , 17.6.2003 12:57 |
| Also bei mir ist AUSTRALISCHES TEEBAUMÖL ein Wundermittel! Egal wie weit die Herpes fortgeschritten ist, wenn ich das Öl so etwa drei mal täglich aufstreiche, geht sie sofort zurück und alles heilt innerhalb von zwei Tagen ab. |
| Antworten |
| betty , 28.6.2003 11:38 |
|
hallo! ich hätte gern eingige infos! also ich hab herpes an der oberlippe! seit donnerstag hab ich propolis-öl auf die fieberblase getan! tja, ich glaube das das hilft, denn auf jedenfall hab ich jetzt eine kruste! das problem ist nur, kann mir bitte irgendjemand sagen, wielange es ca. braucht bis die kruste weg ist????? mfg betty |
| Antworten |
| Jenny , 30.6.2003 18:36 |
| Ahh,ich habe heute morgen ganz ganz große bläschen bekommen! Bin sofort in die Apotheke und habe mir so eine Salbe gekauft! Ich werde jetzt mal teebaumöl draufschmieren und hoffen,dass das bei mir auch so gut hilft weil ich am Freitag 'ne Party hab ! Ich glaub je mehr ich entzsetzt in den Spiegel schaue desto schlimmer wird's! Bin 17 Jahre alt und werde mich morgen fast nicht in die Schule trauen :-(( |
| Antworten |
| Monika , 4.7.2003 9:53 |
|
Hallo Ryan, ich bin auch eine Geplagte mit Lippenherpes u.habe von dem Herpifix im Ineternet gelesen. Hast Du eventuell Antworten auf Deine Anfrage erhalten, bezüglich Erfahrungen. Das Teil ist sehr teuer u.da möchte man schon wissen obs was bringt. Melde Dich mal danke Moni |
| Antworten |
| , 8.7.2003 16:15 |
| Hast Du es selber schon mal probiertß |
| Antworten |
| schmitt , 2.8.2003 13:50 |
|
Hallo Nicole. Was sind denn Schwedentropfen?? Mein Herpes hat sich mit einer fetten Schwellung der Lippe eingestellt, die allerdings nur eine Hälfte der Oberlippe betrifft. Ist eine Schwellung normal bei Herpes?? Grüße Schmitt |
| Antworten |
| chris , 21.8.2003 0:16 |
|
hey. ihr redet immer alle davon wie das herpes weg geht!das ist ja nicht so das problem.teebaumöl drauf und nach 24 std sind sie ausgetrocknet.aber was macht ihr dann?ich find die anhscließende wunde ist das schlimmste und hässlichste.was benutzt ihr da??? |
| Antworten |
| Chrissie , 29.8.2003 13:19 |
| Re: Re: Re: herpes? |
|
Willkommen im Club, ich habe seit meiner Kindheit Herpes in regelmäßigen Abständen - mal mehr mal weniger schlimm. Ich habe also auch schon so ziemlich alles, was der Markt und die Natur hergibt ausprobiert. Und mein Leiden akzepiert. Seit einiger Zeit "überfällt" mich der Herpes jedoch fast alle 2 Wochen. Die eine Stelle gerade erst abgeheilt, wächst er woanders munter wieder neu - immer auf der Ober- und Unterlippe, manchmal auch an/in der Nase. Vom Aufstechen der Bläschen halte ich nicht viel, für mich ist am schlimmsten, wenn das Kribbeln anfängt und ich nicht weiß, wie schlimm es diesmal wird. Aufhalten konnte ich ihn bisher noch nie ! Jetzt habe ich von dieem Herpifix und seiner angeblichen Wunderwirkung gelesen. Hat jemand schon erste Erfahrungen damit gemacht ? Vielleicht auch Langzeit ? Mein Eindruck ist nämlich, dass sich der Herpes ruckzuck auf die Mittel einstellt, die man gegen ihn verabreicht und resistent wird. Und das dürfte dann auch für dieses Gerät gelten... Trotzdem fröhliche Grüße Chrissie |
| Antworten |
| sandra , 25.9.2003 11:30 |
| Homepage: ICQ:77 |
| Re: Re: Re: Re: herpes? |
| wenn ich den herpes mit teebaumöl behandel,wie lange dauert es ungefähr bis er ganz weg ist???? |
| Antworten |
| Doris , 22.10.2003 14:00 |
| Homepage: 0 ICQ:0 |
|
Hatte ich früher auch immer, weiss jetzt aber die Lösung Herpes bedeuted dass du zuwenig schlafst und zuwenig Vitamine zu dir nimmst->Ernähre dich gesünder und achte auf deine Bedürfnisse |
| Antworten |
| Maik , 20.11.2003 13:35 |
|
ich habe auch sehr oft Herpes. Heute war die Krönung. Ich hatte eine total dicke Lippe die mit sehr entstellt hat. Ich habe verschiedene Cremes ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Heute habe ich Acciclovir-Tabletten angefangen. Hoffendlich helfen die. Eben habe ich im Internet recherchirt und bin auf ein Gerät gestoßen, es heißt Herpefix. Es kostet 77 Euro. Ich habe mir das Ding bestellt und bin ja mal gespannt, wie es hilft. Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal bescheid geben. |
| Antworten |
| , 10.12.2003 22:41 |
|
Hallo, hat hier schon irgendeiner Erfahrungen mit Herpifix gemacht? Sollte die Berichte stimmen, wäre es eine nette Sache. |
| Antworten |
| Yvonne , 23.12.2003 0:31 |
| Re: Re: Re: Re: herpes? |
|
Hallo, ich leide seit vier Jahren an Herpes Simplex im Auge bin auf das linke Auge diesem Sommer erblindet. Haber noch nichts von einem wundermittel gelesen bitte teile mir mit un welches Mittel es sich handelt. Danke, schönes fest Yvonne |
| Antworten |
| RYAN , 13.1.2004 23:43 |
|
Hi, leider nicht - keine Antwort auf Herpefix, aber dafür hab ich nen Tipp aus der Schweiz bekommen L-Lysine!! Ich war sketpisch, aber bin nun seit Oktober herpesfrei durch den Winter gekommen. Oben hat schonmal jemand drüber berichtet. Man kann C/Lysine in der im Internet bestellen. Hab für 120 Kapseln 39 Euro bezahlt. Aber wenn ich ausrechne was ich für Cremes so ausgegeben habe... komm ich besser web und es hilft wirklich. |
| Antworten |
| Medea , 14.3.2004 23:27 |
|
Hallo, könnte mir jemand seine Erfahrungen mit Herpfix mitteilen? Habe neuerdings ständig Herpes, komme gar nicht mehr zur Ruhe. Danke! Und: Wo bezieht Ihr Lysin - vorzugsweise in höherer Dosierung als 500 mg? |
| Antworten |
| , 31.3.2004 13:44 |
| Eigenblut |
|
:-( Hab auch so auf die Eigenbluttherapie gesetzt. Aber, ich bekam sogar mitten in der Therapie einen Herpesanfall. Die Eigenbluttherapie ist nur sinnvoll um eine geschwächte Immunabwehr zu aktivieren, aber das ist bei mir einfach nicht das Problem. Ich bin mir sicher, ein gutes Immunsystem zu haben. Dennoch bekomm ich alle 4 Tage einen Anfall! Die Mediziner sollten langsam lernen, das Herpesausbrüche nur sekundär mit geschwächter Immunlage zu tun haben. Ich hab wirklich alles probiert. Auch Lysin hilft nicht!!!!! X. |
| Antworten |
| Nina , 1.4.2004 16:34 |
| Homepage: ICQ:271505256 |
| Eigenblutbehandlung |
|
Hallo zuammen, seit sechs Jahren leide ich unter Herpes.Im Dezember 2003 war meine gesamte untere Gesichtshälfte zugeschwollen und übersät mit Herpes und danach kam es alle 5 Tage wieder. Ich war ein nervliches Wrack und kein Arzt konnte mir mehr helfen! Habe alles probiert was nur geht! ALLES! Nichts hat wirklich geholfen. Das ganze Unterdrücken durch Salben, Tabletten und Spritzen vom Allgemeinmediziner hat das ganze absolut nicht verbessert! Zudem bekam ich von keinem Arzt nervliche Heilung! Völlig am Ende wandte ich mich an einen Heilpraktiker! Mache seit zwei Wochen eine Eigenblutbehandlung. Dabei gibt es zwei verschiedene - die kleine, und die große - Behandlungen. Bei der "kleinen" wird nur das Immunsystem aktiviert und somit gestärkt, während bei der "großen" zunächst ein sogenanntes "Grosses Blutbild" erstellt wird. Anhand dieses Blutbildes kann der Heilpraktiker feststellen, welche Viren sich im Blut befinden. Grade bei chronischen Herpeserkrankungen versprechen die "kleinen" Eigenblutbehandlungen nur wenig und erzielen oftmals gar keinen Erfolg. Es gibt unterschiedliche Herpes-Typen und auf diese muss die Behandlung abgestimmt werden. Leider werden häufig Erfolge durch die "kleine" Eigenblutbahndlung versprochen, wobei diese dann ausbleiben und die Motivation restlos in den Keller fällt. Eigenblutbehandlung ist eben nicht gleich Eigenblutbehandlung.... Signifikant für eine erfolgreiche Behandlung ist meist schon der Kostenpunkt. Bei der großen wird Blut abgenommen, welches dann ins Labor geschickt werden muss, um das "Grosse Blutbild" zu erstellen. Das alleine kostet um die 350 Euro. Hinzu kommen dann noch die Kosten für die Behandlung, die je nach Dauer variieren können. Alles in Allem kostet die große Behandlung um die 700-800 Euro. Da allerdings bei dieser Art der Behandlung die genaue Typisierung der Herpesviren erfolgt, kann der Heilpraktiker abgestimmte Mittel zusammenstellen, die dann gegen genau diesen Virus vorgehen. Im Klartext: Hierbei wird ein Teil des Blutes mit der Herpesaufbereitung intramuskulär (in den Popo) gespritzt. Es erfolgt ein Reiz der Immunabwehr. Es wird ein Abwehrmechanismus gegen speziell diesen Virus in Gang gesetzt. Das Immunsystem ist also in Bereitschaft getreten und fängt an die Herpesviren zu bekämpfen. Diese Behandlung muss dann bis zu 12 Mal wiederholt werden, je nach Intensität der Reaktion auf die Behandlung. Dadurch, dass das Immunsystem regelmäßig neue Reize bekommt, verstärkt sich die Abwehr. Es kann durchaus zu einem erneuten Ausbruch der Viren kommen, doch werden diese, durch das bereits aktivierte Immunsystem zerstört und eine Ausbreitung gestoppt. Zudem wird eine Infektion infolge einer Behandlung von vielen Heilpraktikern als Erfolg betrachtet. Man nennt dies Erstverschlimmerung. Sie zeigt, dass das angewandte Mittel einen Reiz auslöst auf genau den Virus, den man bekämpfen will. Zusätzlich werden Präparate eingenommen um die Viren auszuleiten und das nervliche Befinden zu verbessern. Ich kann allen Befallenen, soweit es finanziell möglich ist, nur zu einer solchen Behandlung raten. Mein chinesicher Heilpraktiker verübt TCM in Verbindung mit Immunbiologie. Vielleicht hat er auch dadurch mehr Erfahrung auf dem Gebiet. Er hat jedenfalls gesagt, dass er bereits bei sehr vielen Patienten eine dauerhafte Beseitigung von Herpes erzielen konnte und macht mir Mut, dass es auch bei mir klappen wird. Sicher gehört da auch die eigene Einstellung dazu! Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, und ich glaube an eine Zukunft ohne Herpes!!! Ich hoffe dass alle Mitleidenden einen hoffnungsvollen Weg finden, so wie ich und sich nicht unterkriegen lassen von der Sch***krankheit!!! Gebt nie auf, einen Weg aus dem Leid zu suchen. Ich habe Jahre gebraucht um zu verstehen, dass ich mit Angst und Stress das ganze nur noch schlimmer gemacht habe. Fast hatte ich schon aufgegeben, doch nun sehe ich dass es einen Weg daraus gibt! Lasst euch beraten von verschiedenen Heilpraktikern und macht nicht gleich beim Erstbesten eine teure Behandlung! Klingt vielleicht blöd, aber ich fühle mich bei meinem jetzigen Heilpraktiker gut aufgehoben und habe Vertrauen in seine Behandlung! Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann zwingt euch auch nicht zu etwas... Herpes ist auch nervlich beeinflussbar und wenn man sich unwohl und verlassen vorkommt in einer Behandlung, sollte man schnellstens wechseln und weiteren Rat aufsuchen! Es geht um die eigene Gesundheit und man ist nie verpflichtet etwas zu machen, was einem nicht "gefällt"!!! Lasst euch bitte nicht verarschen durch Laserbehandlungen oder Wundermittelchen...Das ist bloß Geldmachererei und bringt in Bezug auf Herpes nicht wirklich was! Liebe Grüsse Nina |
| Antworten |
| ilka , 6.4.2004 14:51 |
| Herpesbehandlung |
|
Hallo Leute, ich leide in den letzten 6 Wochen auch verstärkt an Lippenherpes.War eine ganze Weile beschwerdenfrei und auf einmal kommt das eine und geht und darauf folgt das nächste. ich werde nochmal irre. Was mir immer hilft: Sobald man merkt, das ein oder mehrere Bläschen erscheinen oder man sie auch schon sieht, föne ich die betroffene Stelle immer mit dem Haartrockner! Also so oft ich kann am Tag, immer eine Minute ca. (bis zur absoluten Schmerzgrenze)!! In Verbindung mit Zovirax bilden sich bei mir dann keine dicken Bläschen sondern nur eine kleine Erhebung auf der Lippe. kennt ihr ja sicher auch. ich mache das seit etwa 6 Ausbrüchen und bin super zufrieden. versucht es einfach mal! lg Ilka |
| Antworten |
| , 7.4.2004 8:50 |
|
Hi Steffi ! Grad Dein Horror mit Herpes gelesen ! Ich weiß, Du hast bestimmt schon viel ausprobiert, aber vielleicht hilft das bei Dir auch, wie bei mir: Vorbeugend eingeweckte Heidelbeeren essen, JEDEN TAG ein paar Löffel. Und spül Dir ein paar mal am Tag den Mund mit lauwarmen Wasser verdünnter Mhyrrentinktur (gibts in jeder Apotheke) aus. Grüße RENATE |
| Antworten |
| Inge Posselt , 15.4.2004 7:17 |
| Re: Herpes |
|
Möchte mir den Bericht ausdrucken. Oder können sie mir den Bericht über E-Mail senden. Danke ! Gruß Inge Posselt |
| Antworten |
| michael , 20.4.2004 18:52 |
|
s. g. damen und herren! ich hab, wie fast jeder mensch auf der welt, herpes welcher auch von zeit zu zeit hervor kommt. grund dafür - mein immunsystem sakt ein kleinwenig ab - das reicht bereits, egal ob stress, verdauungsprobleme, streit mit dem liebsten, etc.etc. therapiemöglichkeit ! pharmaindustrie zovirax - wirkstoff aciclovir - einzig bekannter wirkstoff der hilft - mehrmals täglich DÜNN auftragen bereits nach 24 std. verändert sich die konsistenz der blasen, soe trocken ein kleinwenig ein, sie wechseln die farbe von durchsichtig in gelblich/bräunlich WICHTIG nicht mit fettcremen nachbehandeln!!! fett dringt in die zellen und den zwischenzellraum ein, weicht diesen auf und bietet idealen angriffspunkt für bakterien/viren, da die mundhöhle und folglich auch die lippen ein wunderbarer keimort für bakterien sind. das immunsystem kommt damit ganz gut klar, doch wird es geschwächt. aus einer schwächung des immunsystems folgt ein erneuter ausbruch der herpesviren die in den ganglionen in rückenmarksnähe nur darauf warten wieder hervorkommen zu können - und ZACK tuns das auch. therapie 2 - die wirkung der MELISSE 100% reine melisse ist schweinsteuer - d.h. 5 ml um die 30 euro- anbeiter - eberharter und prima vera zb. wo 100% rein draufsteht ist meist nicht 100 % auch drin!!!!! vorteil der melisse - sie bringt die blasen dazu nach innen zu "kollabieren" und angeblich ists möglich, dass sie sogar an diesen stellen gar nicht mehr auftreten. - selbstversuch steht noch aus vorteile der melisse gegenüber anderen ätherischen ölen wie zb. teetrea - teetrea wirkt zwar auch adstrigierend, hat aber den nachteil dass trotz antiseptischer wirkung oftmals viren mit der flüssigkeit vertragen werden. ANWENDUNGSHINWEIS:::: ein ohrstäbchen, auch bibostäbchen genannt, nehmen, die watte FAST ganz herunterzupfen[fingernagel], den am stäbchen verbleibenden wattebausch nach vorne schieben und mit GANZ wenig ätherischem öl beträufeln. betroffene stellen möglichst waagerecht halten und rauf damit. eintrocknen lassen, wiederholen. lieber 5 wochen ausgetrocknete lippen als 1 woche fieberblasen!!! hyposensibilisierung der lippen mittels fettcreme vermeiden!! gruss&gruss michael |
| Antworten |
| Sidonia , 2.5.2004 16:26 |
|
Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit auch Herpes :-((((( Heute ist der dritte Tag und es hat sich schon eine Kruste gebieldet. DAs habe ich dem Teebaumöl zu verdanken. Ich finde es sehr gut. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass die Kruste auch bald weg ist, es sieht nicht unbedingt appetitlich aus. Weiß irgendjemand wie man die am schnellsten weg bekommt?? Ich habe mit Penathen versucht, aber ich denke mal es ist ein wenig zu früh dafür, denn damit wurden die Bläschen wieder gelblich. Ich kann vom "Bläschen mit der heißen Nadel einstecken" nur abratten, spart euch diesen Unsinn, ihr werdet es beräuen!! Herpefix würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen, denn er ist sehr teuer und er hilfft nur wenn man ihn bevor die Bläschen rauskommen benutzt. Sind die Bläschen schon mal zum Vorschau gekommen, hilft das Gerät gar nicht mehr. Meine Empfehlung: Teebaumöl. Es trocknet sofort die blöden Bläschen und man muss wenigstens nicht mit einer dicken Lippe rumrennen. Ich hoffe ich konnte euch einigermassen helfen und wünsche euch ein herpesfreies Leben, eure Sidonia |
| Antworten |
| Crackboy , 4.5.2004 15:19 |
| Diese Methode mit dem Aufstechen ist mit Abstand die beste. Ich mache sie auch schon seit Jahren. Habe gestern wieder Herpes bekommen und heute nur noch eine kleine Schorfwunde die keiner für Herpes hält. Tip: Purer Alkohol trocknet die Stelle am schnellsten aus (brennt zwar ein bisschen aber naja). Übrigens den besten Sun-Block-Stift zur Vorbeugung gibts im Reformhaus.( Von Dr. Hauschka ca. 7 EUR) LSF 35 : der lässt nichts durch!!! |
| Antworten |
| Sidonia , 22.5.2004 14:01 |
|
Hallo nochmal! Wie ihr sehen könnt, habe ich euch vor einiger Zeit das Teebaumöl gegen Lippenherpes empfohlen. Jetzt muss ich aber leider davon abratten, den obwohl ich meinen Herpes erfolgreich mit dem Teebaumöl beseitigen konnte, habe gleich danach eine Allergie auf das Öl auf der Lippe bekommen. Es sieht so aus, als wäre meine Lippe verbrannt, es juckt und brennt wie verückt, und sieht noch schlimmer als der Herpes aus!! Und das seit fast drei Wochen!! Wenn ihr trotzdem das Teebaumöl benutzen wollt, empfehle ich davor einen Allergietest, um solche unangenehme Nebenwirkungen zu vermeiden! Ich jedenfalls werde das Zeug nie mehr verwenden! Vor der aufstechende Methode kann ich immernoch nur abratten und finde es gemein, dass jemand sowas empfehlen kann!! Ciao, Sidonia |
| Antworten |
| Jens , 11.7.2004 22:58 |
|
Hallo! Wow, diese Seite zieht sich ja schon über Jahre hin, faszinierend! Ich kann das bestätigen, was bisher nur 2 von euch geschrieben haben. Ich HATTE einmal Herpes Simplex. Meist an der Lippe, oder Nase, immer wenn mein Imunsystem geschwächt war. (Erkältung, Stress Sonnenbrand) Seit über 2 Jahren ist er nicht mehr aufgetreten. Letzte Woche war ich mal wieder erkältet und ich hatte einen kleinen Pickel an der Lippe, beim ausdrücken habe ich erstaunt festgestellt, das es Herpes war. Das ganze war nach einem Tag verheilt, das war alles. Da habe ich mich an meine Methode erinnert und werde sie nun also hier zum Besten geben: Das wichtigste dabei ist ein Desinfektionsmittel ohne Alkohol (brennt nicht) und bitte auch kein Quecksilberhaltiges Merfen-Orange. Dann nehme man eine dicke Nadel mit dünner Spitze, ich habe dazu einen Edelstahldraht mit Schmirgelpapier sehr spitz geschliffen. Und Sticht die Blase auf, so das die Flüssigkeit auslaufen kann. Sobald sich wieder eine Blase bildet, und das erste Loch verstopft ist, wieder aufstechen. Überall wird dabei das Desinfektionsmittel zum Einsatz kommen. Die Nadel desinfizieren, vorher und nacher die Haut, die Hände, die Tupfer für die austretende Flüssigkeit, ALLES! Die Tupfer werden einmal verwendet und danach weggeworfen. Das Ganze ist keine Verstümmelung, wie hier einige vorschnell geschrieben haben, sondern dabei wird nur das dünne Häutchen der Herpesblase durchstochen, das bei einem unbehandeltem Herpes sowieso zerstört werden würde. (Und noch viel mehr) Danach legt es sich schützend über die Wunde und beschleunigt die Heilung. Und das ganze tut noch nicht einmal weh. Nagut, das audrücken, wie jedes anfassen, während der Krankheit schmerzt natürlich. Mit einem mal ist es allerdings nicht getan, irgendwann kommt der Herpes nochmal wieder und wird mit der gleichen Prozedur behandelt. Bei mir waren es 2 Behandlungen und seitdem ist er (fast) weg. Die Methode ist Sicherlich nicht für jedermann geignet, denn erstens kommt es auf die Art, Größe und Stelle des Herpes an und zweitens braucht man dafür etwas Geschick und ein penibel sauberes Arbeiten. Eine Herpes Salbe habe ich dabei nicht benutzt, weil es bei mir fast nie geholfen hatt, es sei denn ich habe mir mal durch "hellsehrische Vorahnung" die Salbe schon einen Tag vorher aufgetragen. Ich denke aber, es kann bestimmt nicht schaden, sie zusätzlich aufzutragen. Das könnt ihr nun glauben oder nicht, ich gebe euch aber 2 Sachen zum bedenken: 1. Ich verdiene dabei keinen Cent! 2. Was könnt ihr dabei schon verlieren? Bis den! |
| Antworten |
| Jens , 12.7.2004 19:05 |
|
Hallo! Tja, so schnell kann es gehen. Das ausdrücken des vermeintlichen Pickels war wohl ein schwerer Fehler. Genau am nächsten Morgen, nach meinem ersten Beitrag hier, habe ich wieder Herpes! :-) Es ist also doch KEIN Wundermittel! Trotzdem finde ich es immer noch gut die Blasen aufzustechen, bevor sie so groß sind, das sie von alleine Platzen. Sauberkeit ist natürlich dabei oberstes Gebot, das habe ich jetzt am eigenen Leib erfahren, durch mein ahnungsloses ausdrücken eines Pickels, der in Wirklicheit ein mini Herpes war. Damit habe ich mich warscheinlich erneut, selbst, infiziert. Bis den! |
| Antworten |
| ... , 25.7.2004 18:08 |
|
Hat ihr schon irgendjemand etwas über Lupidon gehört? Also ich hab gehört das es sehr effektiv sein soll aber in Deutschland nicht zugelassen. |
| Antworten |
| , 3.8.2004 11:15 |
| ICH KANN EUCH NUR EMPHELEN URIN DRAUF ZU MACHEN HAT NEN PH WERT VON 7 und wirkt antibakteriel mach ik schon seit 15 jahren und es hilf |
| Antworten |
| Stella , 4.8.2004 7:53 |
|
Also mein fetter Oschi wird auch trotz herpes-Creme nicht kleiner - im Gegenteil Das Teil überdeckt fast die ganze Lippe und diese is extrem geschwollen so das ich ja noch nicht eonmal rauchen kann Habe aber so eben von einer Fön-Therapie gelesen - so solle man 3 mal täglich mit einem Fön auf Warm geschaltet die Herpes-Blase behandeln - nur nicht uz nahe so das man sich verbrennt! Aber es scheinen einige damit erfolge erzielt zu haben Bin echt am Verzweifeln und überlege so langsam meinem Doc einen besuch abzustatten - Brennt und schmerzt wie verrückt |
| Antworten |
| Eva , 5.8.2004 22:12 |
|
Schnelle Hilfe nötig!!! Ich hab das erste Mal Herpes, ganz heftig. Meine Oberlippe spür ich schon seit 4 Tagen nicht mehr und die Bläschen werden immer mehr, Zahnpaste + Teebaumöl hilft nix, Aufstechen hats noch schlimmer gemacht... Alkohol hat zu sehr gebrennt. Ich hab auch schon Bläschen auf der Zunge (ich weiß, selber schuld, weil ich unbewusst immer wieder mit der Zunge über die Lippe fahre). Auch meine Lymphknoten sind total geschwollen. Ich war schon beim Arzt, der meinte, dass ist normal und hat gesagt ich soll Aspro schlucken und hat mir Zovirax verschrieben, tja, die kleine Tube war innerhalb von 2 Tagen leer und geholfen hats überhaupt nichts. Mein Problem: Net nur, dass es doof aussieht, i bin Rettungssanitäterin und wenn i so in den Dienst komme... |
| Antworten |
| Carolin , 18.8.2004 11:31 |
| Hallo..Ich habe seit Samstag schlimmen Herpes am Kinn,traue mich garnicht raus.Ich bin auch am verzweifeln.Bin 16 jahre und in dem alter ist es einen nicht egal das andere dumm gucken oder über ein lachen und reden.Ich weiß nicht was ich machen soll,leide verdammt stark darunter bin fast nur am weinen.Ich weiß das es weggeht nur das hilft mir im moment nicht gerade. Liebe grüße Carolin |
| Antworten |
| Linda , 13.10.2004 10:57 |
|
An alle! Ich bin 15 Jahre und hab auch erst seit ein paar jahren wieder Herpes! Ich habe mich mal kundig gemacht und habe herausgefunden, das jeder den Herpesvirus in sich trägt, nur bei manchen bricht er halt aus und bei manchen nicht! Diese Personen, bei denen es nicht ausbricht, haben natürlich verdammt viel Glück! Aber um zum Thema zurück zu kommen! Von wegen niemanden Küssen... pah.... man sollte niemanden Küssen, wenn der Herpes an der Lippe offen ist und selbst da ist es noch nicht bewiesen, ob der Herpes bei seinem Freund überhaupt ausbricht! Und wegen dem auslachen..... ich weiß selber wie das ist, doch wenn Freunde /Bekannte wirklich zu einem stehen, werden sie dich deswegen auch nicht auslachen, wenn doch, dann weißt du ja woran du bei denen bist! Gestern hatte ich zum erstenmal seit ein paar Jahren wieder Herpes! Hab diesen aber gleich aufgestoch mit einer Nadel (keine Sorge, du verstümmelst dich damit nicht), den Saft, der da rauskam mit einem Taschentuch herausgedrückt, mit einem Taschentuch aufgesaugt und gleich ZINKSALBE darauf! Diesen Prozess hab ich mehrmals täglich wiederholt! Die Lippe trocknet dann merkbar aus und der Virus hat nichts mehr womit er sich ernähren kann! Heute, am zweiten Tag,ist er schon sehr abgeschwollen und ich hab mir Teebaumöl drauf gemacht! Werde mir ihn nachher wiederaufstechen und Pferfferminzsub (koche dir einfach Pfefferminztee)drauftupfen! Was wiederlich ist, wäre wenn du dir deinen eigenen Urin drauf machen würdest, doch bei einer Bekannten hat es geholfen, war aber selbst zu eitel um es aus zu proboieren! WÜnsch dir viel Erfolg zur bekämpfung! MfG Lind |
| Antworten |
| , 2.11.2004 11:24 |
|
wie lange braucht das denn , damit es vollständig versachwunden ist |
| Antworten |
| Daniel , 3.11.2004 19:37 |
|
Bin momentan auch mal wieder betroffen und kann euch nur Penaten Creme empfehlen. Die Lippe bleibt geschmeidig, der Herpes weicht auf, das Zink hilft bei der Heilung und die Creme schicht verhindert, daß sich die Suppe aus den Bläßchen verteilt. Alle paar Stunden leg ich ein Blättchen Klopapier auf die Creme und ziehe damit sie und die Flüssigkeit ab. Dabei reißen dann auch ganz schmerzfrei ein paar Bläßchen auf. Hab auch ein paar mal Zahnpasta probiert, aber die bleicht die Lippe aus. Und passt auf wo ihr in der Zeit mit euren Fingern hin geht. Hab es irgendwie auf die Augen übertragen. Letztes Jahr bin ich zum Arzt gegangen, weil ich das Gefühl hatte etwas schlechter zu sehen und meine Augen zwischendurch einfach anfingen wie verrückt zu tränen. Man hat aber nichts gesehen. Ich durfte dann alle zwei Stunden meine Augen abwechselnd mit Aciclovir Salbe und Trifluridin Tropfen (ne Woche später ein Antibiotikum statt der Tropfen) behandeln. Als es verheilt war meinte der Arzt, daß ich wieder kommen sollte, wenn die Augen wieder rot wären. Netter Rat bei meinen Allergien... |
| Antworten |
| Kristin , 17.2.2005 17:54 |
|
Ach du armer... Ich habe heute morgen neben einer DICKEN erkältung ein herpes bekommen. Mein Arzt hat mir gesagt das ich IMMER Zovirax nehemen soll, dann würde es in 2 Tagen abgeheilt sein. Aber habe den Rat von euch befolgt und habe mir das DICKE ding auf gepikst.... OH NO sag ich da nur macht das ja nicht.... Gruß ans Herpes Kristin |
| Antworten |
| marie , 22.2.2005 21:02 |
| "Zovirax" |
|
hallo! ich bekommen eigentlich nicht oft fieberblasen, nur ab und zu. Aber auch dann ist es nicht immer so schlimm und hält sich in grenzen. wenn ich dann doch mal eine bekomme verwende ich die Creme " ZOVIRAX". einige andere User haben die ja auch schon empfohlen. ich habe am mo eine fieberblase bekommen und habe seit dem jeden tag mehrmals Zovirax aufgetragen. Heute ist sie schon ziemlich abgeheilt und das nach knapp 2 tagen! die anderen cremes die ich früher verwendet habe, haben nie so schnell gewirkt. Vlg, marie |
| Antworten |
| Caroline , 24.2.2005 22:51 |
| Homepage: ICQ:341950317 |
| Herpes |
|
Hallo zusammen! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich etwa 10 bin immer wieder Herpes an der Unterlippe links. Meistens sind es nur wenige Bläschen und ich bin froh, dass es bei mir nicht so schlimm ist wie bei einigen von euch. Nun... seit 3 Jahren hatte ich etwa kein Herpes mehr, seit gestern hat das ganze wieder angefange und brennt und juckt jetzt ungeheuerlich fest. Küssen ist soviel ich weiss nur nicht "erlaubt" wenn die Bläschen offen sind, ich würde es aber trotzdem nicht empfehlen, denn es reizt die Herpesstelle und am nächsten Morgen sieht es doppelt so schlimm aus wie einen Tag zuvor... bei mir wars zumindest so... da der Virus bei mir über Nacht kam hatte ich auch nicht die Möglichkeit eine Crème darauf zu streichen... ich hab ja geschlafen... Sonst empfehle ich sofort bei jeglichem Juckreiz irgendeine Salbe (z.B. Zovirax Lip oder Acivir) darauf zu streichen... auch wenn es vielleicht gar kein Herpes ist! Vorbeugen ist wichtiger! Ich habe bis jetzt immer Acivir und Anfangs Zovirax gebraucht! Jetzt habe ich gemerkt, dass mein Herpes auf Acivir praktisch keine Reaktion mehr zeigt, was soviel heisst wie: Der virus erinnert sich an die Behandlung und wird imun... jetzt nehme ich wieder Zofirex und hoffe das es was nützt... werde ich ja morgen früh sehen. Eine Freundin, die auch Herpes hat, hatte mir mal BLISTEX gegeben und ich weiss noch, dass es bei mir 1. gekühlt und 2. sehr schnell verheilt ist. Morgen werde ich also in die Apotheke Blistex kaufen gehen... Ausstechen würde ich auf keinen Fall, denn die Flüssigkeit ist dem Eiter sehr ähnlich und auch dort ist das schlechteste was man machen kann ausstechen! Vorallem ja nichts abschneiden! Da ich im moment für eine J&S-Prüfung lerne, habe ich mich auch intensiv mit 1.Hilfe und Wundenbehandlung auseinander gesetzt... also: NIEMALS eine eitrige (o.ä.) Wunde aufstechen oder gar abschneiden! Der Heilungsprozess dauert viel länger, es bilden sich wieder blasen und es wird noch viel schlimmer! Liebe Grüsse und Mitleid mit allen Mitleidenden! Caroline |
| Antworten |
| Katte , 27.2.2005 3:03 |
|
Ich habe auch gerade mal wieder seit Monaten Herpes bekommen. Wie immer genau eine Blase im re. Mundwinkel ... Bei mir hilft am besten Zahnpasta und das ganze austrocknen lassen. Noch ein Tipp nebenbei. Schaut euch mal die Homepage an... jeder von uns bzw 90% der Menschheit trägt den Virus in sich. Bei dem einen bricht es aus ... bei dem anderen nicht. Wer Interesse hat, einfach mal lesen: http://www.bah-bonn.de/forum/publikationen/gsk/gsk-2002-01.pdf Natürlich gibt es noch viele viele weitere Seiten über Herpes. LG Kathrin |
| Antworten |
| Chris , 31.3.2005 18:00 |
|
Hi, ich hab mal ein super Mittel empfohlen bekommen. Es heißt Guacatonga, eine Pflanze aus dem Regenwald Südamerikas. Hiervon gibt es Seife, Kapseln, Salben, Tinkturen und auch einen Tee. Damit kannst du dein Herpes, auch dauerhaft, wegbekommen. Bei mir hat es zumindest geholfen. Man kann sich da sehr gut von Dr. Fernando beraten lassen. Unter der Homepage www.rain-forest-botanicals.com kannst du auch mehr Infos einholen und auch bestellen. Die Ware kommt schnell und zuverlässig. Eine kostenfreie Beratungshotline haben die auch. Da kannst du dich auch zu einem Spezialisten verbinden lassen!! Mein Herpes war nach kurzer Zeit weg und kommt auch jetzt viel seltener!! Gruß Chris |
| Antworten |
| kaettn , 10.4.2005 14:19 |
| Homepage: ICQ:170996360 |
| ??? |
|
wollt mal nachfragen wie das mit dem ausstechen ist!!! hab das gefühl das meine lippe bald explodiert. hab wirklich oft herpes,aba sowas hatte ich schon lang nicht mehr!!! brauch hilfe... |
| Antworten |
| Kevin , 25.4.2005 20:49 |
| Was sind schwedentropen helfen die weil ich will meine Freundin küssen und das kann ich nicht das nervt dauert immer so lang mit was behandeln was schnell geht und nicht weh tut ??? |
| Antworten |
| , 28.4.2005 13:55 |
| herpes |
|
Hi, Ich bin auch mal wieder bei der Herpesbehandlung. Meine Erfahrung: Erstens Zovirax drauf: Einen Tag lang , alle 4 stunden eincremen. Haben sich Bläschen gebildet bzw. sind diese nicht zurückgegangen( Was sie bei mir manchmal tun, manchmal nicht)... Mit einer desinfektierten Pinzette die Reste der Creme so wie Hautreste entfernen und mit einem in Alkohol getupften Wattestäbchen das ganze betupfen und leicht drüberreiben, bis sich der Rest der Creme und der "Hautfetzen" löst. Eventuelle Wattereste entfernen und wieder Alkohol drauftupfen und diesen trocknen lassen. ( Juckt schon etwas, aber ich sage mir "jetzt gehts euch an den Kragen" ) Dann nochmals Zovirax drauf.Sind beim Zusammendrücken der Haut keine weissen Punkte mehr erkennbar, Zoviraxbehandlung abbrechen, das ganze mit Alkohol säubern und Bepanthen drauf. So habe ich schon mehrmals meinen ausgebrochenen Lippenherpes bekämpft und es hat sich nicht mal eine Kruste gebildet. mfg Paul |
| Antworten |
| sindy , 15.6.2005 0:12 |
| Gegen Lippenherpes hilft nur: versuchen so wenig wie möglich mit Wasser in Kontakt kommen!!! Dann schwellen die Bläschen an! Und gleichzeitig Zovirax oder ähnliche Apothekensalben benutzen!!! |
| Antworten |
| Shadow2410 , 15.6.2005 17:15 |
| Homepage: ICQ:86731520 |
|
Hallo! Nun hat es mich auch wieder einmal getroffen. Ein lästiges Bläschen an der Unterlippe. Diese Dinger erscheinen bei mir recht selten (alle 3-4 Jahre einmal). Was sie auslöst kann ich auch nicht sagen. Wenn ich höre, wie oft die Bläschen bei einigen anderen hier auftreten, bin ich ja echt gut dran. Wesentlich öfter als die Lippenbläschen habe ich allerdings die kleinen weiß-gelblichen "Löcher" im Mundraum, sogenannte Aften. Die sieht man zwar nicht, sind dafür aber X-mal schmerzhafter als Lippen-Herpes. Würde mich einmal interessieren, ob ihr auch die beiden Probleme habt oder nur den Lippen-Herpes. Ich behandle die Herpes-Bläschen übrigens mit "Tyrosur Gel" aus der Apotheke, extra für Lippenbläschen. Ist eine kleine 5g Tube (sehr ergiebig) und kostet 4,30 Euro. Bei den Aften im Mundraum wirkt am besten ein Kräuterextrakt namens "Sedative Bombastus N", ebenfalls aus der Apotheke. Ist eine 10ml Flasche. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, liegt aber auch so um die 5 Euro. Habe hier noch einen Link zu einer kleinen Seite, auf der Ursache, Auslöser, Behandlung und Tipps zu Lippen-Herpes stehen. http://www.apo-schop.de/Archiv-Schop/Herpes/herpes.html Diese Seite beantwortet viele der oben gestellten Fragen. Besonders zum Aufstechen der Bläschen (schwachsinniger Vorschlag)!! Viele Grüße M.H. |
| Antworten |
| Poly , 9.8.2005 15:37 |
|
Hallo... Auch wenn es sich vielleicht 'eklig' für manche anhört, war es für mich auch als ich es noch nicht wusste. EIGEN-URIN ist das beste gegen Herpesblässchen!!! Habe ich schon seit jahren, mind. 1-2 mal pro jahr! Mein mutter hat mir den tipp aus nem gesundheitsbuch gegeben! Am besten ist der urin am morgen - man pullert halt ein wenig in ein glas, tunkt seine fingerspitze rein und befeuchtet die stelle etwas! Kurz einwirken lassen - so ca. 5-10 min! wer will kanns dann vorsichtig mit wasser abwaschen! das trocknet die stelle wunderbar aus und nach 2 tagen ist es fast wieder weg! |
| Antworten |
| Poly , 9.8.2005 15:39 |
|
Hallo... Auch wenn es sich vielleicht 'eklig' für manche anhört, war es für mich auch als ich es noch nicht wusste. EIGEN-URIN ist das beste gegen Herpesblässchen!!! Habe ich schon seit jahren, mind. 1-2 mal pro jahr! Mein mutter hat mir den tipp aus nem gesundheitsbuch gegeben! Am besten ist der urin am morgen - man pullert halt ein wenig in ein glas, tunkt seine fingerspitze rein und befeuchtet die stelle etwas! Kurz einwirken lassen - so ca. 5-10 min! wer will kanns dann vorsichtig mit wasser abwaschen! das trocknet die stelle wunderbar aus und nach 2 tagen ist es fast wieder weg! |
| Antworten |
| Birger , 13.8.2005 11:18 |
| an steffi |
| wenn der ganze mund davon befallen ist, dann ist das schon komisch. ich würd mal einen aids-test machen, auch wenn das immunsystem stark ist, solche voll-mund-attacken könnten im ärgsten falle auf hiv schliessen. natürlich wäre das "the worst scenario". trotzdem einen test machen. gruss birger |
| Antworten |
| beccy , 25.8.2005 15:53 |
|
hey ihr! ich habe seit meiner geburt herpes...wurde deswegn wo ich klein war auch schon ins krankenhaus eingeliefert...was ich immer mache ist entweder eine melissensalbe die ich da habe...oda...wenn ich diese nicht da hab hilft..entweder...ringelblumen salbe(heilt schnell)..zahnpasta (trocknet aus) ..oda flüssiger make up...(trocknet sehr schnell aus und deckt den herpes ab)..also ich kann nur aus meinen erfahreungen sprechen....mailt back.... |
| Antworten |
| Lisa , 31.8.2005 11:30 |
| herpes |
|
Ich bekomme auch ständig die dummen Bläschen an der Lippe! Habe schon total viel ausprobiert aber bei mir helfen die aciclovir tabletten (gibts auf rezept) in verbindung mit zinkkapseln zinkpaste und zovirax am besten!! Die tabletten am besten schon nehmen wenn es anfängt zu kribbeln, sollten doch Bläschen kommen diese dick mit zovirax einschmieren! Nach zwei Tagen mit der Zinkpaste beginnen und dabei die Tabletten weiter nehmen! Und die Zinkkapseln vor(ich nenne sie mal) Erkältungshochzeiten z.B. Winter nehemen! Dabei aber ruhig die guten aus der apotheke nehemen und darauf achten das histidin enthalten ist damit der Körper das zink auch gut aufnehemn kann. Das stärkt die abwährkräfte man wird seltener krank und die bläschen werden besser in schach gehalten! Und dann heißt es geduld haben! Aber mein herpes den ich am sonntag bemerkt habe ist so heute (mittwoch) schon so gut wie weg, jetzt muss nur noch die klein macke heilen! Ich denke bis zum Wochenende ist das dann auch wieder in Ordnug!! Ich hoffe ihr bekommt diese sch*** Dinger in den Griff! Mit lieben Gruß Lisa |
| Antworten |
| Ela , 9.9.2005 15:05 |
|
Hallo, habe seit Montag auch wieder 2 neue dicke Bläschen, und würde gerne wissen, wie lange es bei euch so dauert, bis bei euch die Bläschen aufgehen. Ich finde erst dann hat man wirklich das Gefühl, das der Heilungsprozess in Gang kommt. Habe mir auch alle eure Tips durchgelesen, nur weiß ich gar nicht was ich davon als erstes probieren sollte, denn es gibt ja mittlerweile soviele verschiedene Mittel, und bei jedem wirkt es anders. :-(. Zovirax oder Zahnpasta schlagen bei mir jedenfalls gar nicht an. :-(. Kennt jemand andere gute Cremes mit dem gleichen Wirkstoff wie Zovirax? Naja, grüße jeden Leidensgenossen. Ela |
| Antworten |
| Al-Khalil , 11.9.2005 18:57 |
|
würde an deiner Stelle Pyralvex-Lösung probieren. Es hilft bestmmt -hoffentlich! |
| Antworten |
| ... , 13.9.2005 12:56 |
|
hallo habe auch ab und zu herpes aber eigentlich nie auf der lippe einmal hatte ich es unter der lippe fast bis zum kinn runter. war ein richtig fetter kreis. ich konnte nicht mal normal essen ohne das so ein ekliges gefühl und ab und zu auch schmerzen da waren letztens hatte ich es links auf der wange. und jetzt schon wieder links auf der wange, auf der selben stelle. ich meine ich weiß nicht vielleicht ist es auch irgendwas anderes. aber es tut ein bisschen weh wenn ich drauf greife. aber jucken tuts überhaupt nicht, bläschen sind auch keine zu sehen, aber spüre es schon seit gestern abend. also kann ich mir nicht vorstellen das es eine fieberblase bzw. herpes ist, oder? was meint ihr dazu? liebe grüße |
| Antworten |
| Tine , 20.9.2005 13:31 |
|
Hallo.. also, erst mal wollte ich sagen, dass ich diese seite wirklich klasse finde.. bis heute morgen kam ich (16) eigentlich gar nicht auf die idee, dass ich an herpes leiden könnte. Aber dann bildete sich plötzlich ein Lippenbläschen auf meiner Unterlippe, dass mit den Bildern aus dem Internet verglichen, stark nach herpes aussieht. Als ich dann den Beitrag von Shadow2410 gelesen habe, wurde mir so einiges klar. Ich leide seit etwa 6 Jahren an diesen schmerzhaften immer wiederkehrenden "entzündeten Wunden" im Mund. Der Arzt verschrieb mir damals Kamistad Gel und meinte es sei nur etwas aufgerissene entzündete Haut.. Das Gel lindert die Schmerzen beim Essen. Seit dem kaufe ich es mir immer wenn diese schmerzhaften Bläschen im Mund entstehen.. Seit zwei Monaten habe ich neuerdings einen sehr schlechten Mundgeruch, aber da ich sowieso viel Kaugummi kaue und mir mindestens zwei Mal am Tag die Zähne putze, fällt dieser ja gar keinem auf. Aber ich schätze, dass mein Mundgeruch, diese lästigen Wunden im Mund und seit heute dieses Lippenbläschen sich alle auf Herpes zurückführen lassen. Wer leidet also an den selben symtomen und was hilft am besten dagegen? Sollte ich besser zum Arzt gehen um den Mundgeruch loszuwerden? lg Tine |
| Antworten |
| . , 25.9.2005 19:44 |
|
hallo ich bin 16 jahre alt und habe diesen schei* auch schon seit ich denken kann.... Aber ich hab ein mittel was gut in der nacht ist. Einfach die stelle mit einer Creme einschmieren ( bei mir ist es egal welche) dann ein pflaster drüberkleben und dann schlafen gehn und nicht mehr dran denken. 1. juckt es dann nicht die ganze nacht 2. kann man nicht dran rumpulen^^ 3. am nächsten morgen fühlt es sich ziemlich gut an und man sieht die stelle auch nicht mehr so gut da sie kräftig an farbe verloren hat :D also viel glück ihr Mitleidenden^^ MFG |
| Antworten |
| Toby , 7.10.2005 2:33 |
|
Hi! Ich hab auch mal wieder diese tollen Bläschen (3 Stück) an der Lippe. Ist leider wieder etwas stark, aber ich glaube, daran bin ich auch teilweise selbst schuld. Bei den ersten zwei hab ich die Behandlung einfach zu spät gestartet (war unterwegs), und da ich die 2. aufgestochen habe, ist wahrscheinlich die dritte entstanden. Was aber jetzt bei der Heilung extrem hilft: Honig! Ich hab bei einer Blase praktisch zuschauen können, wie sie verkrustet. Mittags war noch die Blase weiss und weich, und abends braun und recht hart. Unter http://www.medscimonit.com/pub/vol_10/no_8/4431.pdf findet man ein Dokument zu einer Studie von Honig bei Herpes! Gruß Toby |
| Antworten |
| Nadine , 6.12.2005 14:58 |
|
Hallo zusammen, hab im Moment auch ein Herpes an der Nase. Und wollte Euch nur mal kurz erzählen, was mein Arzt gestern sagte. Der sagte ohne Medikamente dauert es 8 Tage und mit so einer typischen Salbe 7. Super, oder? Warum machen wir uns eigentlich all die Gedanken??? Wünsch Euch allen gute Besserung und Kopf hoch! |
| Antworten |
| frank , 9.12.2005 14:02 |
|
hallo, war das ganze geschmiere mit den blöden salben satt. hab mir vor 2 jahren herpfix gekauft und kann damit die meisten herpesausbrüche rechtzeitig abfangen. keine bläschen mehr, keine aufplatzen usw. somit sieht man auch für einige tage nicht mehr aus wie ein monster ;-) bin sehr begeistert, war anfangs auch skeptisch, bin aber von dem ergebnis überrascht. hab mir gedacht, probieren geht über studieren. würde es jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. die batterie hält ewig, den stift kann man überall hygienisch mitnehmen. sehr angenehm. grüße stefan |
| Antworten |
| Priscila , 28.12.2005 23:05 |
|
Kann ich euch um was bitten? ich bräuchte von betroffenen für eine facharbeit ain paar fragen beantwortet. es dauert ca 5 min die zu beantworten ich habe die umfrage schon hier ins forum reingeschrieben: Herpes Umfrage dürfte auf der liste gaaanz unten stehen wäre echt lieb von euch :-) liebe grüße Priscila |
| Antworten |
| robl , 6.1.2006 15:55 |
|
Ja, ich habe seit 20 Jahren gelegentlich Herbesinfektionen! Je nach psychichen Zustand! Ich habe viele Mittel ausprobiert! Alle die im Handel erhältlich sind und auch Zahncreme usw.!Alle brachten wenig Linderung! Vor zwei Jahren, erfuhr ich von der "Katzenkralle" (lat.uncaria tomentosa)! Dies ist eine Liane aus dem Amazonasurwald, welche schon die Inkas zu Heilzwecken nutzten! Im Internet findet man viele Infos zur "Una de gato"! Allerdings ist nur der Wirkstoff der peruanischen Liane wirksam! Una de Gatos anderer Herkunftsländer sollen weniger oder gar nicht wirksam sein! Der Name "Una de Gato" gibt nicht zwangsläufig Aufschluß über den tatsächlichen Wirkstoff bzw. Ursprungsland! Im Handel wird die Katzenkralle meistens als Kapsel, Pulver usw. vertrieben! Aus fehlendem Vertrauen, bestellte ich bei einem Direktimporteur ganze Rindenstücke der peruan.Liane! Diese setzte ich zu einer Tintur an, mit der ich beim ersten Anzeichen einer Infektion die Stelle befeuchte! Seither kommen diese Infektionen nur selten zum Ausbruch! Meistens gibt es Linderung ohne Bläschen oder Grind usw.! Über dieses Resultat bin ich froh aber vielleicht findet sich ja auch noch ein heimisches Kräuterlein! |
| Antworten |
| Marthy , 12.1.2006 15:10 |
|
Hallo. Ich bin 28, habe gerade wieder ein Herpes an der Unterlippe und das ganze kommt so 1-3 mal im Jahr vor. Ich habe das schon seit meiner Kindheit immer mal wieder, am Mund oder auch am Kinn! Zovirax und die ganzen anderen Herpescremes helfen NUR vorher. Wenn man diese Cremes (Wirkstoff Aciclovir- ist bei allen gleich) beim allerersten Kribbeln draufmacht (ich hab die Creme IMMER dabei), kann man den Herpes im Keim ersticken, das heißt, er bricht nicht aus. Wenn die Bläschen erstmal da sind, kann man sich das Einschmieren mit den teuren Cremes sparen! In dem Fall kann ich auch nur positives vom Aufstechen berichten. Hab mich lange nicht getraut, aber meine Schwester schwört seit langem darauf. Dann hab ich es mal probiert - hilft prima! Von wegen Verstümmelung und so - das ist alles nur Panikmache. Was WICHTIG ist: man muss sehr vorsichtig und sauber arbeiten! Mit desinfizierter Nadel jedes Bläschen vorsichtig aufstechen. Nur die obere Blasenhaut aufstechen. Wenn man tiefer sticht, könnte sich das Herpes in der Tat noch verschlimmern. Ich desinfiziere die Nadel mit Schwedentropfen (auch Schwedenkräuter genannt - nach Maria Treben, in manchen Apotheken gibts die Mischung zum selbst ansetzen), steche ganz vorsichtig jedes Bläschen auf, tupfe die Herpes-Flüssigkeit mit etwas Toilettenpapier ab, tränke ein Wattestäbchen in Schwedentropfen und benetze den Herpes gründlich damit. Immer wieder zwischendurch Schwedentropfen auftragen. Falls man später noch ein paar Bläschen entdeckt, wieder aufstechen und Prozedur wiederholen. Es brennt etwas, da Alkohol mit im Spiel ist. Ist aber nicht so schlimm - besser als das Kribbeln & Jucken! Damit trocknen die Bläschen ruckzuck aus, nach etwa 2 Tagen bildet sich die Kruste, die nicht mehr schmerzt und nicht mehr juckt. Diese lässt man dann einfach abheilen (nicht abpopeln!). Wenn man Pflegecreme auf die Lippen aufträgt, sollte man die Kruste auslassen, da sie schneller abheilt, wenn sie trocken bleibt und nicht durch Cremes wieder aufgeweicht wird! Das ist für mich echt die beste Lösung gewesen. Allerdings bin ich neugierig auf die Tips mit dem Eigenurin (soll ja bei vielen Wehwehchen helfen), Teebaumöl und dem Fön. Das werde ich dann beim nächsten Mal probieren. Ich finde es übrigens lächerlich, wenn man sich vor dem eigenen Urin ekelt. Ist doch ganz natürlich, und Harnstoff ist schon seit Jahren in vielen Medikamenten enthalten. Dieser wird natürlich künstlich hergestellt. Wenn einem die eigene Gesundheit am Herzen liegt, sollte man keine falsche Scheu vor den eigenen Körperflüssigkeiten haben! Die Schwedentropfen sind übrigens für vieles gut - bei Halsweh hilft, mit verdünnten Schwedentropfen ausgiebiges Gurgeln. Wenn man eine Wunde hat, kann man die Tropfen auch drauftun. Meine Oma hat sogar jeden Morgen einen Teelöffel davon eingenommen und war fast nie krank. Kräuter können halt doch mehr als man denkt! Viel Erfolg und Gesundheit! Marthy |
| Antworten |
| , 20.1.2006 19:00 |
|
Hallo, nur eine kurze Info zu Una de Gato und "Rinderstücke". Auch ßere Rinde dabei kommt es darauf, ob es sich um die innere Rinde oder äußere Rinde handelt. Es sollte unbedingt die innere Rinde sein. Aber Du hast recht, in fertigen Teemischungen ist weniger überschaubar was drin ist. Könnte einen zuverlässigen Onlineshop nennen - bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das in diesem Forum erlaubt ist. |
| Antworten |
| Sonja (20) , 23.1.2006 11:03 |
|
Halli Hallo ! Ich habe vorgestern seit etwa drei Jahren mal wieder meinen guten alten Freund Herpes bemerkt. Ich habe bestimmt drei bis vier kleine Bläschen an der Unterlippe. Schon seit frühester Kindheit plagt mich diese Krankheit... Diesesmal ist es höchstwahrscheinlich wieder durch eine Kombi von Erkältung und Stress ans Tageslicht getreten und ich habe wirklich das Gefühl, dass wenn man sich aufgregt es nur noch schlimmer wird....was soll ich sagen...diesmal rege ich mich wirklich ziemlich viel auf...schon alleine deswegen weil Küssen tabu ist...außerdem hatte ich schon ganz vergessen wie höllisch weh das alles tun kann... Gestern habe ich mir den ganzen Tag Zinksalbe draufgemacht, weil Apotheke zu hatte und kein Aciclovir oder sowas in der Nähe war. Dann gestern abend Zahnpasta...das hilft echt gegen den Schmerz, aber ich glaube solange die Bläschen noch nicht offen sind, kann die Zpasta nichts großartig austrocknen. Heute morgen lachten mich die Bläschen dann genügsam im Spiegel an und ich dachte...jetzt ist schluss! Ich hab mir die Dinger dann mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen und Salz draufgetan aber dann gleich wieder abgemacht weil Zahnpasta doch besser hilft...Man sollte aber denke ich echt vorsichtig sein mit dem Aufstechen. Solange man das sehr gründlich und sauber durchführt ist es genauso, als wenn die Bläschen sowieso nach ein paar Tagen aufplatzen und da ist das Risiko genauso groß, den Virus zu verbreiten. Gleich werd ich zur Uni fahren :o( und mir vorher noch was aus der Apotheke holen. Es gibt doch dieses neue Fenistil Pencivir oder so ... hat das schon jemand von euch ausprobiert? Das soll auch noch in der Bläschenphase helfen... Bis dann.. Sonja |
| Antworten |
| Conny , 7.2.2006 21:27 |
| Re: Re: Re: Re: Re: herpes |
|
Hi! Ich hab schon fast aufgegeben...seit Oktober 2005-Januar 2006, 8 mal einen HerpesAusbruch!Aber immer über das ganze Gesicht. Ich nehm jetzt Valtrex (Tabletten, Wirkstoff:Valaciclovir) und die neue Salbe. Allerdings nicht das Orginalprodukt von Fenistil sondern FamVir mit dem selben Wirkstoff Penciclovir. Ich bin begeistert, bei mir hat beides im Zusammenspiel super geholfen. Da ich gegen Aciclovir resistent bin hat mich das alles sehr verwundert. Verwundert aber glücklich :-) Jedoch hab ich durch dieses Forum erfahren, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin und dass es Leute gibt die weit aus schlimmer dran sind!Kopf hoch Leute, es gibt Schlimmeres!!! |
| Antworten |
| Claudia , 22.11.2006 20:36 |
| Homepage: http://www.vitasilver.de ICQ:0 |
|
Hallo, mein Tipp bei Herpes - aus eigener Erfahrung- kolloidales Silber, ein natürliches Antibiotikum. Sas kolloidale Silber bekommst Du entweder in der Apotheke oder über www.vitasilver.de , da erhälst DU auch reichlich Informationen über kolloidales Silber. Gute Besserung Claudia |
| Antworten |
| , 25.1.2007 19:31 |
|
Wenn du ein hausmittel suchst, dann kann ich dir helfen. besonders gut hilft bei herpes, wenn du dir die bläschen 2-3 mal pro stunde mit teebaumöl einschmierst. Gib einfach etwas öl auf ein wattestäbchen oder einen wattepausch. teebaumöl bekommt man in jeder apotheke, drogierladen, reformhaus. ist zwar etwas unangenehm im geschmack und auf den lippen, aber es hilft total schnell. |
| Antworten |
| Viktor Dell , 20.2.2007 18:35 |
| Also gegen Herpes nehme ich immer Propolis, egal ob als Lösung oder Pflegestift habe aller Beste Erfahrungen damit gemacht!!! |
| Antworten |
| janni , 7.3.2007 0:14 |
| MIT HONIG BEHANDELN...ein wahres wundermittel!!! hab auch öfter mit herpes labiales zu kämpfen und habe bis vor kurzem immer mit aciclovir behandelt...half auch - aber relativ langer heilungsprozess (7-10 tage). bei meinem ersten "honigversuch" war der heilungsprozess deutlich verkürzt (3-5 tage). man sollte mehrmals täglich honig unter verstärkten druck kurzzeitig auf die betroffene stelle aufbringen (hab das immer mit hilfe von duo aktiv pads gemacht). ergebnis war wirklich unglaublich. |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |