| Lisa , 11.3.2002 19:51 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Körperfett 42 % ! |
|
Hallo,
ich habe mit 3 verschiedenen Körperfettwaagen immer annähernd dasselbe Ergebnis erhalten: Bei einer Größe von 1,77 m und einem Gewicht von 83 kg habe ich einen Körperfettanteil von 42-43 %. Ich mache viel Sport (Walking, Gymnastik, Wandern) und ernähre mich weitgehend fett- und zuckerarm. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch??? |
| Antworten |
| Andreas , 15.5.2002 11:40 |
| Homepage: http://www.draeger-com.de ICQ:0 |
| Re: Körperfett 42 % ! |
|
hallo lisa,
dein fettanteil in dieser höhe ist sehr ungewöhnlich! aber mir scheint, dass du nicht mit einem geeignetem gerät gemessen hast. sollte aber nach erneuter messung dein fettgehalt zu hoch sein, schlage ich dir vor, deine ernährung umzustellen. info`s erhällst du unter http://www.draeger-com.de. hast du dort keinen erfolg schau einfach einmal auf die seite http://www.3315.goodlife-2000.com. ich wünsche dir viel erfolg! Andreas |
| Antworten |
| schlankie , 27.11.2002 0:43 |
| Re: Re: Körperfett 42 % ! |
|
Hi Du, ich bin eigentlich recht schlank aber nicht muskulös. Ich habe mein Körperfett bei einem Freund an einem sehr neuen Gerät gemessen und es kamen 51% heraus! Ich fühle mich aber pudelwohl damit. Nimm es nicht so tragisch! Schlankie |
| Antworten |
| bianca , 27.6.2003 20:56 |
| Re: Körperfett 42 % ! |
|
Ha! Auch ich kann dich be(un)ruhigen! War gestern in meinem Sportstudio, um mir einen neuen Trainingsplan zusammenstellen zu lassen. Und die Körperfettwerte wollte ich auch nachmessen lassen. Anfang des Jahres habe ich bei 173 cm noch 89kg gewogen, inzwischen schwankt mein Gewicht zwischen 85 und 86 kg. Körperfett hab ich allerdings 45% gehabt!! Meine Trainer guckten mich ganz ungläubig an - die Tabelle hört immerhin bei 29% auf... und! Auch ich verzichte m.E. weitgehendst auf Fette - mit Ausnahme von Schokolade und sonstigen Süßigkeiten... *argh* |
| Antworten |
| Susanne , 5.11.2003 9:00 |
| Re: Re: Körperfett 42 % ! |
|
Hallo, ich habe bei einem derzeitigem Gewicht von 84 Kilo und einer Größe von 173cm einen Körperfettanteil von 36,3%. Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor einer Weile und 2-3 Kilo weniger um die 34 % hatte. Mein Messgerät ist so ein kleines, was man mit beiden Händen und dann Daumen und Zeigefinger hält. Kann es sein, dass das auch manchmal an der Batterie liegt? Immerhin ist die schon ne Weile drin. Weitere Frage. Ich versuche mal auf einem anderen Wege abzunehmen. Mit Zeit und Geduld. Und zwar esse ich jetzt schon weniger und fettärmer, aber leiste mir ab und zu mal was extras. Selten Süssigkeiten, aber eben mal einen veget. Döner. Da ich ein Sportmuffel bin, wollte ich mich nicht gleich wieder zu sehr von dem abschrecken, in dem ich erstmal viele Strecken straff laufe statt zu fahren. Das geht auch in die Beine, wenn man vorher sehr bequem gelebt hat. Das mache ich seit 1 Monat. Habe nicht sehr viel abgenommen (1,5Kilo) und mein Körperfett bleibt auf diesen blöden 36% kleben. Da kann man ehrlich den Mut verlieren. Ich würde gerne wissen, ob ich was falsch mache oder mehr Geduld haben muss. Ich will um alles in der Welt wieder meine 70 Kilo haben. (Ich litt unter Ess-sucht) |
| Antworten |
| Hannah , 14.4.2004 12:29 |
| Re: Re: Re: Körperfett 42 % ! |
|
Ich kann euch einen guten Tippp geben!!! Auch wenn es blöd klingt, ich mache jetzt knapp seit einem Monat WEIGHT WATCHER und bin sehr sehr zufrieden damit. Entgegen der meist öffentlichen Meinung muss man, was ich auch ganz gut fand, nicht zu diesen komischen Seminaren gehen, sondern kann mit einer CD-Rom ganzeinfach von zuhause aus alles gut kontrollieren. Ich muss auf nichts verzichten und nimm im Durchschnitt 0,5 kg in der Woche ab... mal mehr aber auch mal weniger :( *g*. Ich hätte wirklich nicht gedacht das dieses Konzept so gut hilft. Die CD-Rom habe ich billig bei E-Bay ersteigert (ist also doch zu was gut)!!! Mit dieser Möglichkeit abzunehmen und seine Ernährung weitgehend umzustellen und durch Ergänzung durch einige Trainingseinheiten versuche ich nun bis zum Sommer eine einigermaßen passable Bikini-Figur zu bekommen... obwohl es auch vorher nicht im kritischen Bereich war... Kleiner Zwischenstand. Mein Körperfettgehalt: 20.0% heute morgen gemessen. ehrlich... Ich denke es liegt viel an den Genen und an der körperlichen Möglichkeit Muskeln aufzubauen, aber lasst euch davon nicht unterkriegen. |
| Antworten |
| Patric , 16.2.2005 17:01 |
| Re: Re: Re: Re: Körperfett 42 % ! |
| hallo könntest du mir eine copie senden von deiner cd?? MEINE FRAU WIEGT 110kg und ist 185 groß! sie hatte zwar eine krankheit und hat durch das cortison soviel zugenommen und ist derzeit voll verzweifelt!! bitte um antwort , und preisvorstellung deiner cd. mfg. patric |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |