hungersternchen ,  22.5.2002 16:50
Homepage:   ICQ:0
orangenhaut trotz untergewicht
hallo,

ich bin 27 und seit 15 jahren magersüchtig (bulimischer typ). mein bmi liegt derzeit bei 17,2 (und lag noch nie über 18,5). trotzdem habe ich seit etwa drei jahren orangenhaut. ich treibe mehrmals pro woche sport, esse nichts scharf gewürztes, süßes oder salziges, trinke literweise mineralwasser und niemals alkohol und rauche nicht.

ich versuche eigentlich mein gewicht halbwegs zu halten. was kann ich gegen die dellen tun? woran liegt das überhaupt? die meisten glauben mir schon gar nicht... "du? niemals, wo denn bitte?" ich find das überhaupt nicht witzig :-(

bitte helfen sie mir

danke! sternchen
Antworten

,  24.5.2002 0:03
Re: orangenhaut trotz untergewicht
Hallo Sternchen,

Orangenhaut hat nicht mit Übergewicht zu tun. Es stimmt: hat man mehr Fett, wird die Orangenhaut schneller sichtbar.
Aber auch schlanke sind genauso davon betroffen.
Wie hier im Ratgeber zu lesen, haben 90 % der Frauen Cellulite.
Es liegt am Bindegewebe der Frau. Bei Dir ist das Bindegewebe vermutlich etwas schwächer - vielleicht genetisch bedingt - wer weiss.
Da die Cellulite keine Krankheit ist, gibt es auch keine wirkliche Therapie dagegen.
Geniesse das Frau-Sein und vergiess die Orangenhaut.
Antworten

Dani ,  11.6.2002 23:30
Es gibt ein paar Produkte, die Cellulite deutlich vermindern wie z.B. Celluli-Zone von Biotherm. Es gibt aber auch Geräte die Durchblutungsfördernd wirken und nur dafür entwickelt wurden wie z.B. Cellese HP von Philips. Reduktion der Cellulite um 33% - meine Mutter hat so ein Gerät und war sehr zufrieden! Nachteil ist der Kostenfaktor € 79,95
Kannst Du bei Otto, Baur bestellen oder einfach in der Stadt kaufen wie z.B. Karstadt, Media Markt ( Elektroabteilung )
Was auch helfen soll sind Lymphdrainagen, schau einfach mal unter www.aam-med.com/profkosm.htm nach!

Hoffe es hilft Dir weiter :O)
Antworten

Regina ,  21.6.2002 13:09
Schau doch im Forum auch unter Cellulite, da gibt es auch ein paar Einträge

Gruß
Reg.
Antworten

auri ,  26.8.2002 10:07
Hallo, ich kann Dir die Hypoxi Therapie empfehlen. Mir hat sie sehr geholfen. Schau mal unter www.anticellulite.at nach, dort findest Du mehr einzelheiten.
Alles Gute
Auri
Antworten

marie ,  3.5.2003 12:40
hey sternchen..das kenn ich nur zu gut!!!! ich bin auch net grad die fetteste, aber hab trotzdem extreme orangrenhaut!!! obwohl ich erst 14 bin!!! ich mach seit ein paar wochen übungen für oberschenkel und hintern..das hilft net sehr viel, aber ein bissl doch du musst dich seitlich auf den boden(oder bett etc) legen und das bein das oben liegt anspannen und langsam auf und ab bewegen, dabei kannst du die stellen masieren an denen sich die dellen gebildet haben!!! probiers einfach mal aus!!!
bussi marie
Antworten

alina ,  9.5.2003 21:52
versuchs doch mal mit "meine base" von orgon/jentschura. gibt´s auch bei ebay.
ansonsten würde ich vor allem auf die ernährung schauen, immer genügend vitalstoffe, kein zucker, aber auch genügend essen!

mir fällt noch ein: spirulina wäre auch ne möglichkeit zum entgiften.

Antworten

Kerstin ,  9.6.2003 12:43
Hallo,
ich kann nicht glauben, dass dir hier tatsächlich Leute Tipps geben, die deine Krankheit weiter unterstützen. Du solltest dich dringend mit deinem wirlkichen Problem auseinandersetzen und dich nicht mit diesen Zeit- und Emotions raubenden Dingen beschäftigen. Wenn es dich interessiert, welche gesundheitlichen Folgen Bulimie haben kann und wie du deine Esstörung in den Griff bekommst, steh ich dir gerne zur Verfügung. Auch ich habe einige Jahre damit und dagegen gekämpft und wünsche mir heute nichts sehnlicher, als die Zeit zurück zu drehen und diese Perversion aus meinem Leben zu streichen, denn mein Körper funktioniert nicht mehr normal und ich lebe wegen diesem Scheiß mit einer sehr belastenden Behinderung. Pass auf dich auf.
Antworten

Manja ,  7.7.2003 12:46
Re: Re: orangenhaut trotz untergewicht
Hallo Hungersternchen,

Dein Eintrag ist nun schon etwas älter, aber auch ich möchte Dir gern mein Statement dazu geben.
Vielleicht bist Du aber auch mittlerweile schon selbstbewusster geworden und konntest Deine "Krankheit" besiegen.

Das Bindegewebe im Körper (Dein ganzer Körper besteht aus Bindegewebe, wusstest Du, dass sogar Deine Zähne aus Bindegewebe bestehen?) braucht Nährstoffe zum Aufbau und zur Festigung. Wenn Du sämtliche Nahrung, die Du zu Dir nimmst, wieder nach draußen beförderst, wird Dein Körper die dafür benötigten Aminosäuren, Mineralstoffe etc. nicht bzw. nicht in vollem Maße erhalten. Somit "nimmt" sich Dein Organismus das, was er zum Überleben braucht (natürlich wird er erst die inneren Organe, wie zum Beispiel das Herz und die Lunge) mit dem wichtigsten versorgen, bevor er die Haut "berücksichtigt".

Wenn Du Dich gesund ernährst, vielleicht sogar mit Nahrungsergänzungsmitteln, ein wenig Sport treibst und evtl. Massagen an den Problemstellen ausübst, wird sich die Cellulite verringern. Du musst also unbedingt versuchen, Deinen Körper zu beherrschen, nicht Dein Körper Dich!!!

Solltest Du Ernährungstipps brauchen, kann ich Dir eine Ernährungsberatung empfehlen. Dort wird vor allem Wert auf eine ausgewogene Ernährung gelegt. Wichtig dabei: Viel Obst, Gemüse und Brot (am besten ab mittags kein Obst mehr, da der Fruchtzucker sonst nicht mehr abgebaut werden kann).

Alles Gute für Dich und ein langes gesundes Leben!

Manja
Antworten

Marion ,  2.5.2005 13:41
Hallo! Du musst Sport machen,dass ist das einzige was hilft.Creme ,die man von Loreal u.s.w. momentan kaufen kann,dass hilft überhaupt nicht,ich habe es ausprobiert.Sport machen ist auch viel angenehmmer als sich immer einzuschmieren.
Marion
Marion
Antworten

zicke ,  17.4.2006 22:17
ich schließ mich dem nur an.bin 170 groß,wieg 56kg und bin 17 jahre alt.is schon krass und bis jetzt habe ich auch noch kein wirksames mittel gefunden.aber ich werde nicht aufgeben...
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster