| Tina Huhn , 27.5.2002 0:56 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Menstruationsschwamm |
|
Hallo!
Da mir Tampons auf Dauer zu teuer sind, möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Menstruationsschwamms gesammelt hat? Bitte teilt sie mir mit, damit ich weiss, ob ich eine Alternative habe, ansonsten werde ich in Zukunft alles einfach rauslaufen lassen, denn ich lasse mich nicht finanziell ausbeuten, dafür fehlt mir einfach das Geld! Liebe Grüße, Tina |
| Antworten |
| Ellen , 29.5.2002 17:59 |
| Re: Menstruationsschwamm |
| Ah pfui deivel...................wat bistn Du fuer eine??? |
| Antworten |
| Anale Grande , 2.6.2002 1:23 |
|
1.Es heißt Schwämme und nicht Schwamms.
2.Wie sieht es mit Klopapier aus, da lässt sich auch eine Menge sparen? Ganz zu schweigen von der Ausbeutung durch die Wasserwerke, die einen dazu zwingen, abzuziehen, wenn man auf Toilette war!!!! Sonst geht's aber noch? |
| Antworten |
| TMK , 2.6.2002 13:09 |
| Homepage: http://www.internetpropaganda.de ICQ:0 |
|
Ja ekelhaft.
Was hält denn dein Freund davon es einfach laufen zu lassen? Pisst der im Freibad auch einfach so ins Wasser weils daheim was kostet? Das gibbet ja nischt |
| Antworten |
| , 3.6.2002 0:07 |
|
Hallo Tina,
die Mentruationsschwämmchen kosten ca. EUR 10 (5 Stück). Die kannst Du bestimmt in jeder Apotheke bestellen. Zur Handhabung: die Schwämmchen werden nass eingeführt und genauso häufig wie Tampons raugenommen. Nach dem Ausspülen kann man sie wieder einsetzen. Nach der Periode kannst Du sie einfach im Essigwasser oder Alkohol desinfizieren. Die Schwämmchen haben auch einen Vorteil gegenüber Tampons: sie trocknen die Scheide nicht aus. Es gibt sie aus Naturschwamm oder aus synthetischem Material. Frage am besten in Deiner Apotheke nach. Alternative Infoquellen: ein Frauengesundheitszentrum (gibt es in viele Städten) oder ProFamilia. webmaster |
| Antworten |
| Jack Gelee , 3.6.2002 11:40 |
| Re: Re: Menstruationsschwamm |
|
Wiederverwertung heisst die Devise.
Mann kann das ausgespülte Blut auch aufbewahren um es als Grundfärbemittel für alternative Stoffmlerei zu benutzen. Oder man trocknet es um es an Futtermehlfabriken zu verkaufen. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Tampons sind aber auch wirklich zu teuer. Ich bin zwar ein Mann, habe die Dinger aber auch gerne benutzt. >Bei Durchfall wirklich praktisch. Aber seit einiger Zeit habe ich diese Menstruationsschwämme für mich entdeckt und ich muß sagen: Das spart echt Geld... und an den Geruch gewöhnt man sich recht schnell. |
| Antworten |
| , 3.6.2002 13:12 |
| Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
|
Unterlasst bitte diese dummen Beiträge
webmaster |
| Antworten |
| Jack Gelee , 3.6.2002 13:23 |
| Re: Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
|
>Unterlasst bitte diese dummen Beiträge
Das kann bei diesem Thema nicht Dein Ernst sein. Aber gut, ich halte mich zurück, ich muß eh bald AUSLAUFEN... (Bin Seemann). Aber auslaufen ist ja hier eine echte Alternative. |
| Antworten |
| , 6.6.2002 11:28 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
| Hm |
| Antworten |
| Schluuch , 6.6.2002 16:30 |
|
iiiih,
dass ist ja wirklich ekelhaft! also wenn sowas meine freundin benutzen würde wär sie schon längst weg vom fenster. hab keinen bock nur fischgeruch in der nase zu haben! :-(*) überleg dir das lieber noch mal. greetz schluuch |
| Antworten |
| Redrat , 17.6.2002 10:46 |
| Menstruationsschwamm |
| Hi Tina! Es gibt Drogerien, die ihre eigenen Ob's verkaufen und diese sind wesentlich billiger wie die normalen. |
| Antworten |
| Iris , 19.6.2002 15:19 |
|
Nicht schlecht!!! Hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert!!!
Gruß IRIS |
| Antworten |
| Kimmi , 17.7.2002 21:30 |
|
Du meine Güte!!!!
Tina, es gibt bestimmt andere Dinge wo man Geld sparen kann. Aber dass du ausgerechnet auf Tampons verzichten willst? Kauf dir lieber mal eine CD weniger. Kimmi |
| Antworten |
| Nathalie , 6.9.2002 12:56 |
|
Hilfe, wat geht denn hier ab????
Ich find auch, das Tampons reichlich teuer sind, aber eigentlich nur die Markenprodukte. Habe auch schon die Billi-Versionen probiert, aber die bringens einfach nicht. Also geb ich halt etwas mehr Geld aus. Das ist mir meine Körperhygiene aber auch wert!!! Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Schwämmchen wirklich hygienisch sind, auch nicht wenn man sie "desinfiziert"... Ne eklige Vorstellung!! Aber muss ja letztendlich jeder selbst wissen. Statt einfach laufen lassen, würd ich empfehlen: Machs wie die Eingeborenen im Busch, verlass für die Tage Dein "Dorf", grab Dir nen Loch, setz Dich drauf und hoffe, dass es nicht so lange dauert ;o) |
| Antworten |
| Lara , 25.9.2002 14:20 |
|
Huhu Tina,
vielleicht eine merkwürdige Art, die Preise zu boykottieren, aber ok. Ich nutze Naturschwämmchen. Allerdings nur, damit ich weiterhin mi meinem Freund Sex haben kann. Und auch nur dafür würde ich sie empfehlen. Billiger als Tampons sind sie nicht. Denn meiner Erfahrung nach verhärtet der Schwamm nach zwei,dreimaligem Benutzen. Und länger als zwei, drei Stunden würde ich sie nicht tragen. Alles Liebe, Lara |
| Antworten |
| Saskia , 27.9.2002 10:46 |
|
gegen Fischgeruch helfen aber nur Kondome.... der kommt nämlich ausschließlich von sich Bakteriell zersetzendem Sperma..... gammelndes Blut riecht nicht nach Fisch sondern eher nach Torf.
Finde ich. |
| Antworten |
| Major , 12.10.2002 1:08 |
|
Einfach rauslaufen lassen ??????? ...WÜRG !!!!!!!!!
Ich sag' nur: O.B., weil eine Binde hier nicht taucht !!!!!!! |
| Antworten |
| Willi , 17.11.2002 0:23 |
| Re : Menstruationsschwamm |
|
JA Das ist ein Thema dass mich schon immer mal interessiert hat... Wieso lässt mans nicht einfach rauslaufen müssen die menschen doch vor dem tampon doch auch so gemacht haben... oder? aber vielleicht sind diese menstruationsschwämme ja ne alternative :D Ich werde das hier bestimmt weiterverfolgen :) |
| Antworten |
| Trixi , 17.12.2002 15:11 |
| ich benutze diese Schwämme seit mehr als 15 Jahren, und möchte sie nicht mehr missen!!! |
| Antworten |
| nicole , 23.12.2002 16:10 |
|
Ich bin 15 Jahre alt. Ich weiss nicht´s von diesen Schwämmen. Hört sich aber irgendwie komisch an. Lass dich aber nicht von den anderen fertig machen.Ich muss meine Binden noch nicht selber kaufen und achte auch nicht so richtig auf den Preis. Ich würde auch lieber Ob´s benutzen, aber ich bekomme die minnis auch nicht rein. Das tut mir immer dann weh, oder ich führe sie falsch ein. habe aber auch schon ne anleitung dazu gelesen. also ich weiss nicht, was ich dir empfehlen soll..aber mach einfach, dass was dir am angenhmsten ist.. nicole |
| Antworten |
| Marina , 25.12.2002 12:38 |
| Empfehlenswert - Menstruationsschwamm |
|
Hallo! Ich benutze sie seit Jahren (aus den gleichne Gründen!) und kann sie weiter empfehlen. LG Marina |
| Antworten |
| sue , 19.3.2003 13:30 |
| es gibt was besseres als einen Schwamm (stelle ich mir eklig vor...). Ich benutze seit einiger Zeit einen "Keeper". Der fängt die Flüssigkeit auf und man kann ihn bequem entleeren und wieder einsetzen. Den kann man monate-wenn nicht jahrelang brauchen. Ausserdem riecht da auch gar nichts mehr, wie bei den Tampons. |
| Antworten |
| , 13.5.2003 8:21 |
|
ein schwamm??????????????? Is ja ekelig *schüttel* Tampons sind doch nich so teuer!! Wenn man die durchgehend benutzen müsste schon aber einmal im Monat kann man sich die doch leisten!!!!!!! |
| Antworten |
| Lilly , 14.5.2003 23:33 |
|
Eigentlich verwenden hauptsächlich Prostituierte diese Schwämme um auch während Ihrer Periode weiter arbeiten zu können.Diese Menstruationsschwämme gibt es steril und einzel verpackt in Apotheken und Sexshops zu kaufen.Sie sind zum Einmalgebrauch gedacht und damit sehr teuer 10stck ca 10 Euro und für Frauen die nicht im Gewerbe arbeiten vom Kostenfaktor her gesehen wenig sinnvoll. Einige Frauen verwenden heute noch die früher im Gewerbe üblichen Naturschwämme die sie dann mehrmals benutzen können jedoch nach jedem Wechsel auskochen müssen um Keimbildung zu verhindern-was meiner Meinung nach eine recht eklige Angelegenheit ist. Solltest Du also im Gewerbe arbeiten,was ich nicht glaube da Du ja dann informiert wärst,- ok dann wäre die Sache mit den Einwegschwämmen sinnvoll.Auch wenn Du mal mit Deinem Partner während den Tagen schlafen willst ist so n Ding mal kurz praktisch aber als Ersatz für die Monatshygiene??????? Sorry vielleicht solltest Du Dir doch mal paar Gedanken mehr zum Thema Hygiene machen wenn du schon mit so Gedanken wie auslaufen spielst. |
| Antworten |
| Kira , 17.12.2003 19:30 |
| Mich würde mal interessieren, wieviele von den Lästertanten (und Onkel ha, ha) schonmal ein Schwämmchen ausprobiert haben. Ach, Keine(r)?! Seltsam...wie kann man sich nur ein Urteil anmassen, über etwas, das man nicht kennt und nicht probiert hat. Ihr wisst nichts über die Motivation derer, die solche Schwämme benutzen, noch über den Unterschied vom Körpergefühl her. Schade, dass es so viele Menschen gibt, die über andere richten und dabei anscheinend weder tolerant sind, noch einen Zugang zu ihrem eigenen Körper haben. 1) die Schwämmchen riechen nicht mehr und nicht weniger als Tampons. 2) sie zu benutzen bedeutet einen bewußteren Umgang mit der Periode, die nun mal jeden Monat stattfindet und der Frau ermöglicht ein Kind zu gebären. 3) es gibt auch spirituelle Gründe, die aber wohl in diesem Forum auf 90% Belächeln stoßen würden. 4) Ich selbst habe auch jahrelang Tampons benutzt und mich bei beginnender Blutung einfach "zugestöpselt". Mit den Schwämmchen habe ich weniger Regelschmerzen und sie passen sich perfekt dem Körper an. Die meisten Reaktionen auf dieser Seite beweisen das schlechte Verhältnis zur Körperlichkeit, welches von der Gesellschaft gefördert wird. Statt gleich negativ zu werten was man nicht kennt, ist es doch fairer, sich damit auseinanderzusetzen. |
| Antworten |
| dona ana , 8.6.2004 23:38 |
| weiblichkeit & schwamms |
|
kira, ich stimme dir voll zu! die antworten belegen echt einen tragischen mangel an akzeptanz der eigenen weiblichkeit, und ausserdem einen noch tragischeren magel an humor ("Sorry vielleicht solltest Du Dir doch mal paar Gedanken mehr zum Thema Hygiene machen wenn du schon mit so Gedanken wie auslaufen spielst.") ... ich hab bisher nur die kunstschwamms (hehehe) ausprobiert, die zum wegwerfen. ich werde mir für die nächste blutung definitiv narturschwämmchen besorgen, das hört sich ziemlich cool an. man kann ja immernoch ein paar "nottampons" oder binden für unterwegs mitführen... dona ana ps: webmaster, du bist klasse. |
| Antworten |
| wildiexx , 24.7.2004 14:27 |
| Homepage: http://www.pinkies.de ICQ:0 |
|
Hallo, vielleicht ist der Mooncup eine Alternative für Dich. Er ist aus Silikon, verursacht keine Allergien und verhindert das Auslaufen. Ich habe auf meiner Seite http://www.pinkies.de einige Infos hierzu zusammengestellt, inkl. Übersetzungen der Broschüren des Herstellers (da aus England). Schaue doch mal vorbei. Liebe Grüße Wildiexx |
| Antworten |
| deine oma , 10.11.2004 12:49 |
| @kira: was denn für spirituelle gründe? das würde mich mal (ernsthaft) interessieren!!!! |
| Antworten |
| waschbär , 8.5.2005 20:26 |
| Wie kriegt man die Schwämmchen eigentlich wieder heraus? |
| Antworten |
| Natsche , 8.8.2005 21:53 |
| Ich verwende schon seit 2 Jahren den Mooncup (www.mooncup.co.uk) und bin damit sehr zufrieden. Der Vorteil ist halt, dass er 10 Jahre laut Hersteller verwendet werden kann und man daher nur alle 10 Jahre die Ausgabe hat. Seit ich ihn habe, nehm ich keine Tampons mehr! |
| Antworten |
| Rantanplan , 28.8.2005 23:16 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
| Na auspressen natürlich ;) |
| Antworten |
| Natascha , 15.7.2006 2:17 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
|
LOOOOOOOL?! Das is ja der Wahnsinn hier! Danke für die (wenn auch "leicht" ekelhafte) Unterhaltung am späten Abend! lg - Natascha |
| Antworten |
| , 15.7.2006 12:07 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
|
IDIOTEN |
| Antworten |
| ichlachmichtot! , 16.7.2006 1:25 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
| mensch was is denn hier los!!! is echt der hammer hier... macht richtig spass das alles hier zu lesen... danke tina für diesen spass!!! |
| Antworten |
| diekleine , 21.9.2006 19:44 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
|
hallo erstmal also, ich hab noch nie von den schwämmchen gehört, aber ich bin mit tampons zufrieden, weil bei ´mir riecht ncihts eigegenartig oder so, man muss sich ahlt mal öfters waschen, aber sonst passt des schon tampons teuer?: tampons sind übrigens nciht immer teuer, und außerdem, es gibt solche sparpacks, so gleich 40 drin sind, und 40 tampons reichen eine halbe ewigkeit, eigentlich!! also, schau mal nahc solchen sparpacks, die sidn es echt wert!! hygiene:tja, man muss sich wie oben schon erwähnt halt auch in dieser körperregion pflegen und waschen, ma kann nichts dran ändern, ist halt so... auslaufen:also, des ist ja echt nciht nötig, wir leben im 21. jahrhundert, wir haben genug alternativen als auslaufen!! und außerdem bringt es nciths wenn man klopapier ind ie unterhose stopft, das ist höchstens eine notlösung!! |
| Antworten |
| viola , 30.11.2006 12:24 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Menstruationsschwamm |
| warum redet niemand von der binde,dass ist doch auch hygiene,besser als taMPONS. |
| Antworten |
| Lola , 7.5.2007 14:40 |
|
also das wiedelichste was es gibt, ich habe mal bei einer freundin einen tampon gebraucht. und die benutzt die dinger weil sie keine tampons und keine binden verträgt. Und sie ekelt sich immer wenn sie sie benutzen muss... Ich musste also einen neuen schwamm nehmen und bin total angewiedert, das unhygenischste was ich kenne.. Einfach nur wiederlich.. bäääh |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |