| Daniel , 29.5.2002 21:46 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Lippenherpes |
|
Hallo,
ich leide seit geraumer Zeit an "Lippenherpes", welcher mich alle 4 - 8 Wochen von neuem überkommt! Zu Anfang bin ich noch zum Arzt gegangen, in der Hoffnung, dass er mir helfen kann, aber bis auf div. Crems und jeder menge verbleibender Schmerzen ist dabei nicht rüber gekommen. Nun bin ich schon fast am Punkt der Verzweiflung angekommen, da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll!!! Was kann ich noch tun??? |
| Antworten |
| , 30.5.2002 0:04 |
| Re: Lippenherpes |
|
Hallo Daniel,
1. Immunsystem stärken 2. nicht soviel an die Sonne 3. auf Auslösefaktoren achten und die dann vermeiden Welche Cremes hast Du versucht? Schreib mal näheres. Konni |
| Antworten |
| Daniel , 30.5.2002 22:58 |
| Re: Re: Lippenherpes |
|
Hallo Konni,
ich möchte mich ersteimal bei dir bedanken, dass du dich auf meinen "Hilferuf" gemeldet hast. Bei mir ist es so, dass ich keinen infektösen Herpes habe, sondern einen "Stress-Herpes" d. h., ich bekomme Herpes, wenn ich unter sehr hohen Stress stehe (z. B. an der Arbeit, oder Privat.......). Bis lang habe ich von meinen Hausarzt nur div. Crems wie z. B. ACICLOVIR RATIOFARM; ACERPES; ZOVIRAKS verschrieben bekommen. Das hilft zwar gegen die Symtome, aber leider nicht gegen die Erkrankung selbst. Seit gestern (29-05-2002), habe ich einen Arzt gefunden, der sich ein wenig mit der Materie auskennt (das hoffe ich zumindest). Ich habe von ihm ein Medikamet (DCA) verschrieben bekommen, welches aber von keiner Kasse übernommen wird und welches auch noch nicht in Deutschland so weit verbreitet ist. Das ist momentan die einzige Hoffnung, auf die ich mich noch berufen kann!!! Solltest du noch Tips bzw. Erfahrung mit Herpes haben, würde ich mich freuen von dir zu hören. Ich bin um jeden Rat, den ich bekommen kann, zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Daniel |
| Antworten |
| Michale , 2.7.2002 11:53 |
| Re: Re: Re: Lippenherpes |
|
Hi, ich kann Dir nur empfehlen in die Apotheke zu gehen und nach einem Lippenbalsam mit Melissenextract zu fragen (ich weiß grad nicht die Firma aber es ist eine grüne Tube).
Weil: wenn Du vobeugen willst mit Zovirax oder so einem Zeug trocknet die Haut aus und Du hast verloren = Herpes. Bei Melissenextract ist Deine Lippe immer normal geschmeidig und Du hast vollen SChutz. ACICLOVIR RATIOFARM; ACERPES; ZOVIRAKS = NUR hilfreich wenn Du zufällig gerade spürst "hoppla da kommt was" und zum stoppen.... Ciao Michi |
| Antworten |
| Doreen , 24.7.2002 17:24 |
| Re: Re: Re: Re: Lippenherpes |
|
Hi,
ich leide auch sehr stark an Herpes und habe vom meinem Arzt dann Tabletten gegen Herpes mit dem Wirkstoff ACICLOVIR verschrieben bekommen. Das half dann sofort. Kann ich nur jedem empfehlen der an Herpes leidet. |
| Antworten |
| steffi , 26.7.2002 13:33 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Lippenherpes |
|
Vergesst den Kram.... habe seit 3 Jahren Herpes und höchstens 4-5 Tage zw. den Infektionen.Die liegen aber nicht außen sondern innen. Essen, Trinken und Küssen ist da gar nicht mehr drin. Der ganze Mund ist weiß von innen. Ich bin 25 Jahre und ein sehr Ästetischer Mensch. Es ist der reinste Horror für mich. Habe tonnenweise Aciclovir geschluck in 200er in 400er und 600er Dosierung. Habe mit Betaisadonna, Pyralvex, Hexoral, und diversen anderen Mitteln gespült. Mein Immunsystem ist gestärkt und das einzige was ich machen kann mir mit Herviros die Schmerzen nehmen.... Da wundert es mich schon wenn sich einzelne Leute über ein oder 2 Bläschen außen an der Lippe aufregen...
Es gibt schlimmeres Greez eure leidende Steffi |
| Antworten |
| , 1.8.2002 10:45 |
|
hallo,
ich habe da eine trick, der zwar nichts verhindert, aber diesen lästigen herpes verkürzt..... in einer Apotheke sagte man mir ich solle sofern ich das erste jucken spüre die stelle mit Alkohol abreiben oder Patz.... dies tut zwar sau weh, aber man brütet die Bläschen nicht, sonder öffnet sie gleich und es heilt ab....was man sonst ja erst nach 1 Woche oder so hat, das sie eintrocknen. das macht man mehrmals am Tag und danach immer Zovirax drauf.... ich schwöre darauf, tut echt höllisch weh, aber wenn man dann statt 3 wochen nur 1 Woche mit dem Herpes rumläuft, macht man es doch gerne.....und nimmt den Schmwerz in kauf. Habe es gerade im moment auch wieder und könnte heulen, Sonne brütet den mist Herpes auch ziemlich... man muss höllisch aufpassen, das es sich nicht verbreitet und ich rubble ständig mit Alkohol, damit nicht mehr kommt. versucht es einmal, hilft!! Die Blasen müssen vollständig geöffnet werden, danach die Creme drauf....sollten neue Blasen kommen, wiederholen.... hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Sonja |
| Antworten |
| Benny , 30.9.2002 18:23 |
|
Hallöle!
ich bin auch ein Herpes-Geplagter und hab heut deshalb den ganzen Nachmittag im web verbracht. Ich hab da ein paar interessante Sachen gefunden: -Herpifix -Softlaser -Wärmetherapie unter Google hab ich einige Beiträge hierzu gefunden. Hab zwar selbst noch nix ausprobiert, werde dies aber schleunigstens nachholen! Also alles Gute an alle Betroffenen! |
| Antworten |
| silke , 5.10.2002 12:36 |
|
hallo herpes-geplagte,
ich kenne das nur zu gut! mein herpes ist so schlimm, daß mein eigener bruder zu mir gesagt hat: "du siehst aus, als wäre dir eine zigarre im mund zerplatzt"! ich halte nichts von den cremes, da sie den genesungsprozess nur um ein zwei tage beschleunigen können. wahrscheinlich sind sie für einen schwächeren herpes gedacht als meiner. ich habe auch erfahrung mir zovirax-tabletten, nämlich, das der herpes weggeht um nach spätestens einer woche um so heftiger wieder zukommen! gute erfahrungen habe ich mit "valtrex". problem ist der preis. ca. 4 euro pro tablette und 360 dm umgerechnet kostet der spass. aber ab der ersten tablette ist der spuck vorbei. ich bekomme es von meiner krankenkasse ersetzt. leider habe ich immer nicht sehr viel von den tabletten, da mein familien- und bekanntenkreis jedesmal vor der tür steht, wenn bei ihnen der herpes wächst! wer nicht so viel ausgeben kann, sollte hitze und wärme verhindern. mit eiswürfen kühlen (da herby herpes die wärme liebt). im schlaf wächst herbes übrigens besonders schnell...! wer einen fön mit kältegebläse hat, sollte den herpes mit alkohol aus der apotheke benetzen und dann die kalte luft draufhalten, desto schneller er austrocknet umso weniger kann er sich verteilen. |
| Antworten |
| pelin , 11.10.2002 17:25 |
| und hattest du erfolg mit den sachen?? oder hast du noch weitere tips?? |
| Antworten |
| masco , 10.11.2002 17:48 |
|
Also ich steche die Bläschen mit einer Nadel auf und trockne anschließend mit Nagellackentferner aus. Hört sich radikal an, hilft aber! |
| Antworten |
| Elke , 11.11.2002 11:38 |
| Hallo, habe gute Erfahrung mit einer Behandlung bei einer homöopathisch arbeitenden Ärztin gemacht, z.B. mit Konstitutionstherapie und homöopathischen Mitteln. Ist vielleicht ein Versuch wert. |
| Antworten |
| Antje , 13.11.2002 21:41 |
|
Hallo, seit mehreren Jahren benutze ich ein homöopathisches Mittel und konnte dadurch die Freuquenz des Auftretens eindeutig verringern. Herpes simplex - Nosode - Injeel forte Diese Ampullen kann man sich selber mit einer Insulinspritze subcutan spritzen. Vergleiche mit anderen liegen mir nicht vor. Wer besitzt Erfahrungen mit dem Herpifix? |
| Antworten |
| Conny , 14.11.2002 19:45 |
|
Hallo, ich hab auch immer eine total fiese fette Herpeslippe gehabt. Geholfen hat mir eine Eigenbluttherapie (Spritzen !!) und Lysinkapseln. Toller Erfolg ! Statt jeden Monat einmal, nur noch 1-2 mal im Jahr und dann kaum sichtbar ! Probiers aus !! Viel Glück !! |
| Antworten |
| Reimund , 25.11.2002 13:19 |
| Homepage: rehy@freenet.de ICQ:0 |
|
hallo silke ! das hoert sich sehr interresant an mit den valtrex tabletten. werde ziemlich oft mit den herpes blaeschen geplagt,suche nach moeglichkeiten den misst aufzuhalten.gibt es die tabletten nur auf rezept ? suche leute die mir helfen den herpes von mir fernzuhalten. vielen dank im voraus fuer deine antwort gruss reimund |
| Antworten |
| Tara , 25.11.2002 14:39 |
|
Hallo alle miteinander Wenn´s bei mir losgeht. schmier ich schnell Zahncreme (kein Gel!!!) drauf und das trocknet den Herpes gut aus. Sieht zwar Sch.... aus, aber es hilft. Teebaumöl ist auch zu empfehlen. Gruß Tara |
| Antworten |
| Anja , 1.12.2002 9:01 |
|
Ich hatte den ganzen Mund damit voll und dank ZOVIRAX-Tabletten nach 24 Stunden nach der ersten Einnahme wieder Ruhe. Kann ich nur empfehlen. Anja |
| Antworten |
| Jordan , 11.12.2002 11:33 |
| Habe ich gestern abend gleich ausprobiert, nachdem ich morgens die Bläschen hatte. Hervorragend. In der Nacht darauf sind die Bläschen zum ersten mal nicht größer geworden. Man sieht auch zum allerersten mal gar nicht, daß ich überhaupt Herpesbläschen habe - genial. Die Prozedur ist allerdings grauenhaft, da gebe ich Dir recht. 5 Minuten, die man aus seinem Gedächtnis streichen sollte. Danach aber Ruhe. |
| Antworten |
| Verena , 7.2.2003 16:02 |
| Homepage: ICQ:172999693 |
|
Hi... Hmm kenne das alles.... Der Arzt hat mir super viele cremes/salben, tabletten etc. verschrieben aber nichts von all dem hat geholfen, werden es nun mit Infusionen versuchen ich hoffe das es hilft :-))) Obwohl es immer so schlimm war hat TEEBAUMÖL ganz gut geholfen, muss man aber andauernd auf die betroffene stelle tupfen, und schmeckt super eklig, aber geholfen hat es meistens..... |
| Antworten |
| marc , 9.2.2003 21:30 |
| hey jordan wo hast du die tabletten her und wie heißen die???help me!!!! |
| Antworten |
| Andrea , 18.2.2003 14:43 |
| Hallo an alle die sich so mit diesem Thema beschäftigen. Hatte vor 2 Tagen mal wieder einen aufkommenden Lippenherpes, durch Erkältung und Sonnenschein verursacht, wodurch ich auf diese Seite gestoßen bin. Wollte mir einige Tips von Betroffenen holen und kann sagen bin sehr zufrieden gestellt. Mein "Rezept" mit Ideen von euch angewandt ergab ein überwältigendes Ergebnis. Muß nicht auf jeden zutreffen, aber wer mag probierts mal aus. Meine Hautärztin gab mir mal den Tip, man muß die Dinger schocken und zwar geht das so: Man nimmt zwei Metallöffel legt einen ins Gefrierfach den anderen in kochendes Wasser. Dann abwechselnd auf die Stelle tun, mehrmal wiederholen. Ist zwar ziehmlich schmerzhaft aber effektiv, es bilden sich fast gar keine Bläßchen erst. Dann habe ich das kombiniert durch abreiben mit Alkohol und zwischendurch kommt Zovirax drauf und ich bin völlig begeister mit meinem Ergebnis. Kaum noch Schwellungen und so gut wie keine Bläßchen und das nach 2 Tagen. Viel Erfolg beim nachahmen. Andrea |
| Antworten |
| , 22.2.2003 12:09 |
|
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einigen Jahren habe ich einen Leserbrief in der " Rheinzeitung " gelesen. Der Autor gab an , dass Latschenkieferöl sein Lippenherpes fast völlig kuriert hat. Einige Tropen auf die Lippen bei akuten Anfällen und auch ab und an wenn man keinen Anfall hat. Ich habe das ausprobiert und bin zu dem gleichen Ergebniss gekommen. Ich bin jetzt seit einigen Jahren beinahe beschwerdenfrei. Wenn ich spüre, dass sich etwas an der Lippe bildet, tupfe ich gleich etwas Latschenkiefernöl darauf, und es kommt nicht zu einem Herpesausbruch. Vielleicht sind sie an dieser Information interessiert, der Leserbrief der RHeinzeitung ist sicher auch archiviert. Mit freundlichen Grüssen Christine Waldenberger |
| Antworten |
| Salih , 28.2.2003 14:09 |
| Homepage: ICQ:153527410 |
|
ich hab auch oft herpes. ich hab nach hilfe gesucht und bin auf diese seite gestoßen. was mir aufgefallen ist, dass wenn man eine methode zu oft anwendet, wird der herpes emmun dagegen. was mich bei mir selber aufregt ist das ich so dicke lippen habe und so die herpesbläschen auch so groß werden. ich danke euch allen für die hilfe. cremes ist der größte scheiß, weil man da nichts machen kann( essen, trinken) |
| Antworten |
| Thomas , 19.3.2003 13:38 |
|
Hallo zusammen, ich habe da auch ein tolles Hausmittel, welches aber zur Abwechslung wirklich mal hilft. Es ist zwar etwas ekelig, aber was macht man nicht alles wenn es hilft. Also, am besten morgends direkt nach dem Aufstehen auf ein Wattestäbchen pinkeln und dann die Herpes Bläschen mit dem eigenem Urin abtupfen. Diesen Vorgang mit pinkeln und tupfen mehrmals am Tag wiederholen. In kombination mit den bekannten Apotheken Salben bin ich die Geschichte auch innerhalb 3-5 Tagen wieder los. Der Vorteil ist, die Bläschen platzen nicht und schmerzen deshalb auch nicht. Obwohl dieses Verfahren gegen alle Hygienetipps verstößt, hilft es mir recht gut. Lasst mich mal Wissen wie es bei euch so ankommt! Beste Grüße an alle Betroffenen, Thomas |
| Antworten |
| RYAN , 14.4.2003 20:42 |
|
Hallo zusammen! Ich bin momentan auch mal wieder geplagt. nachdem es unten an der Lippe fast abgeheilt war steht meine obere Lippe in voller Blüte. Nachdem mein neuer Hoffnungsträger VIRUDERMIN (mit Zinksulfat) versagt hat - hab ich doch wieder zu Zovirak gegriffen. Leider bringt es nicht mehr viel. Scheine wohl auch schon imun zu sein. Hat denn noch keiner Erfahungen mit diesem Herpifix gemacht. Ich bin am Überlegen ob ich mir das Teil für 75 Euro kaufen soll. Außderdem würden mich Erfahrungen mit valtrex interessieren. Wie schnell sind die Blasen komplett verschwunden? Wie sind die Nebenwirkungen. Ich habe nicht viel im Netz darüber gefunden... Verzweifelte Grüße RYAM |
| Antworten |
| Thomas , 2.5.2003 1:19 |
| Lippenherpes |
|
herviros von hermal hilft und betäubt gleichtzeitig die mundschleimhäute. |
| Antworten |
| chris , 5.5.2003 22:48 |
|
hi, ich lese herpes immer in zusammenhang mit lippen. ich habe das aber immer mitten auf der backe in der groesse eines 5DM stueckes und es schwillt auch immer ziemlich an. es schmerzt kein bisschen, es juckt und beisst nur wie irre. ja ist das den etwas anderes ? ich bekam mal von einer aertzin so homöopatiche kuegelchen: "Rhus toxicodendron D 30 " daraufhin hatte ich jetzt 2 jahre absolut nichts mehr, wo es mich davor, so alle 2 monate erwischte. aber jetzt gestern kam es das erstemal wieder :-( ich habe das gefuehl, das diese salben fuer mich nichts sind, das die vieleicht nur fuer die lippen sind ? weil mit den salben ist es immer feucht. habe mal jetzt zahncreme drauf. nice 24 chris |
| Antworten |
| Harald , 6.5.2003 9:43 |
| Es gibt neben diversen Krems auch einen eletrischer Stift, der durch Senkung des PH Wertes den Virus killt. Herpifix.de. Soll angeblich ziemlich gut klappen, wenn man es rechtzeitig benutzt (also beim ersten kribbeln). Konnte es selbst noch nicht ausprobieren. hat jemand erfahrung damit gemacht? |
| Antworten |
| Teasy , 8.5.2003 17:32 |
|
Hi, ich leide auch ein paar Mal im Jahr unter Herpes, meistens an der Oberlippe (momentan auch: seit gestern). Es tritt bei mir bei starker Sonneneinstrahlung oder gegen Ende einer Erkältung mit Schnupfen auf, da ist die Haut sowieso gereizt und wahrscheinlich empfänglicher für den Virus. Und das Immunsystem ist geschwächt, also freie Fahrt für Herpes. Normalerweise hatte ich es mit Zovirax und sonstigen Cremes aus der Apotheke probiert oder mit Zahnpasta (nicht sehr angenehm, fand ich), richtig geholfen hat alles nicht. (Übrigens habe ich auch noch nie festgestellt, dass diese Cremes es schaffen, dass Herpes nicht ausbricht, wenn man es nur "früh genug" anwendet. Bei mir liegt zwischen dem ersten Kribbeln, das ich manchmal auch gar nicht so deutlich als Herpes-Anzeichen deuten kann, und den ersten Bläschen oft nur eine halbe Stunde.) Das hat Dir ja jetzt alles noch nicht wirklich geholfen, aber heute habe ich mir TEEBAUMÖL aus der Apotheke geholt, es ein paar mal mit dem Wattestäbchen aufgetragen und man kann förmlich dabei zuschauen, wie die Bläschen wegtrocknen. Die umliegende Haut ist nicht mehr so stark gerötet und weh tut es auch nicht. (Wobei ich aber auch nur eine relativ kleine Stelle habe, keine Ahnung, ob es schmerzhaft ist, wenn man größere betroffene Stellen hat.) Ich kann natürlich noch keine Angaben machen, wie schnell ich den Herpes jetzt wieder richtig los bin, aber es sieht echt schon viel besser aus als heute morgen. Probier's halt, ich denke, schaden kann es nicht. Viel Erfolg. Teasy |
| Antworten |
| Tina , 16.5.2003 20:53 |
|
Hallo, genau das Problem plagt mich auch mitten im Gesicht, an der Stirn, am Kinn mehrere mind. 2 cm große inneinanderlaufende Bläschen. Könnte heule, habe schon alles probiert, Heilerde, Aspirin innerlich und äußerlich, Gelee Royal. Aber alles hilft nur kurze Zeit, dann bildet sich wieder ein neues Bläschen und die Verzweiflung steigt. |
| Antworten |
| Julia , 4.6.2003 19:17 |
| "Nasen"herpes |
|
Hallo Ihr Lieben, das hört sich ja echt alles total schrecklich an. Aber Mitleid hilft uns ja da auch nicht weiter. Ich leide an der Unterlippe und unter der Nase bis in die Nasenlöcher an diesem Herpes. Ich könnte immer heulen, wenn ich in den Spiegel gucken. Seit vorgestern ist es wieder soweit. Diesmal die Nase, vor ca. 1 3/4 Monaten war es die Lippe. Ich habe zum bestimmt 6. oder 7. mal Tabletten verschrieben bekommen (100er Pack). Sie haben den Wirkstoff "Aciclovir", wie schon öfter genannt. Cremes helfen mir auch nicht mehr weiter, im Gegenteil, ich habe immer so das Gefühl es würde noch schlimmer dadurch. Aber mit diesem ewigen Tablettenschlucken kann es auch nicht weiter gehen. Habe schon mal an einen Besuch bei einem Homäopaten nachgedacht. Hat da jemand nähere Erfahrungen gemacht? Hilft das über einen längeren Zeitraum? Ein weiteres Problem bei mir ist, dass ich es nicht merke, wenn der Herpes "brühtet". Ich stehe morgens auf und es ist soweit. Wie kann ich vorbeugen? Vielen Dank im Vorraus! |
| Antworten |
| Michael , 20.6.2003 1:22 |
| Re: "Nasen"herpes |
|
Also, bitte lesen: Warum versucht Ihr es alle nicht mit Urin? Der Herpes ist doch ekliger als sich auf die Finger zu pinkeln und gegen die Lippe zu tupfen. Ich habe folgende sehr gute Erfahrung gemacht: Jedesmal beim Pinkeln mit Urin eintupfen. Je mehr, desto besser. Das sollte nur niemand mitkriegen, aber beim Pinkeln ist man eh meist allein. Wichtig: Niemals am Herpes reiben oder mit der Zunge drüberfahren. Probiert doch die Urin-Therapie aus. Ich bin übrigens kein Urin-Fetischist, d.h. ich trinke auch nicht meine Urin. Aber ich ekel mich vor meinem eigenen Urin nicht so sehr. Hoffe, dass der Tip euch hilft (kann aber auch sein, dass jeder individuell reagiert.) Hilfe statt Ekel!! |
| Antworten |
| Tanja , 3.10.2003 20:22 |
|
Hallo Ich leide auch schon seit Ewigkeiten unter diesem sch...Lippenherpes... Was ich emfehlen kann...zur Vorbeuge....ist Zink...Also Zink in Tablettenform hat bei mir so geholfen das ich es bis gestern......2 Jahre nicht mehr hatte..Jetzt habe ich es leider auch wieder bekommen, habe aber auch die Tabletten nicht mehr genommen. Eine Apothekerin hat mir gesagt das beim Auftreten von Lippenherpes das Zinkpräparat 3x am Tag eingenommen werden sollte und wenn man mal keinen Befall hat 1 Tablette am Tag... Ich werde nämlich auch bald wahnsinnig...2 Jahre Ruhe...vorher mind. 2-3x im Monat... Na dann viel Glück... Liebe Grüße Tanja |
| Antworten |
| Anna , 10.10.2003 14:17 |
|
Könntest Du mir mitteilen, in welcher Dosierund Du die Globuli Rhus toxicodendron D30 nehmen musstest? Danke Anna |
| Antworten |
| Michael , 17.10.2003 14:08 |
| Herpes |
|
Moin alle zusammen, wenn ich hier so einige Beiträge lese, wird mir beinahe schlecht. Schaut doch mal im Internet unter folgender Adresse nach, ihr werdet dort so einige sehr interessante Infos finden: http://www.natura-naturans.de/artikel/herpes.htm Viel Erfolg und liebe Grüße, Michael |
| Antworten |
| Carina , 25.10.2003 23:13 |
| Homepage: www.carina.world-of-aloe.com ICQ:0 |
| Re: "Nasen"herpes |
|
Hallo, soeben lese ich von Deinem Problem. Hast du es schon einmal mit Aloe Vera probiert? Es gibt besonders bei Hautproblemen tolle Erfahrungen bei innerlicher und äußerlicher Anwendung mit Aloe Vera-Gel. Du mußt aber dringend darauf achten, wirklich das reine Gel zu nehmen - es muss das Siegel des IASC haben - alles andere bringt nichts. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gern bei mir melden. Gruß Carina |
| Antworten |
| Clau , 18.11.2003 0:12 |
|
Hallo, Ich arbeite bei einem Homöopathen und muß dir sagen, daß du Rhus toxicodendron D30 nicht ohne Verschreibung nehmen sollstest, da es bei einer so hohen Dosierung auch zu Nebenwirkungen kommen kann. Ebenso ist bei der Homöopathie der Mensch als ganzes zu sehen um eine wirkunsvolle dauerhafte Heilung zu erzielen und nicht nur das Symptom. Geh zu einem guten Homöopathen (findest du in deinem Telefonbuch) und laß dir eine Therapie unter Berücksichtigung der Diagnostik erstellen. In der Regel kommen da eh mehrere Mittel zur Anwendung mit unterschiedlicher Dosierung. Viele Kassen übernehmen die Kosten, einfach mal nachfragen und wenn nicht, auf Dauer ist es trotzdem billiger, da eine dauerhafte Heilung erfolgen kann. Ich hab dir mal ne Seite von einem sehr guten Homöopathen, den auch online um Rat fragen kannst. Schau mal seine Beiträge an. Gruß und gute Besserung Clau http://www.asadi.de/ |
| Antworten |
| Carina , 20.11.2003 17:19 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lippenherpes |
|
Hallo zusammen! ich bin auch eine Herpes-Geplagte und und wie ich höre nicht allein mit dem Problem. Ich fand den Tipp mit dem Latschenkiefernöl ganz nett. Funktioniert das? Melisse in welcher Form auch immer soll sehr gut sein. Ich werde es mal ausprobieren. Das mit dem Bläschen einstechen und austrocknen ist so eine Sache.Entweder es klappt, oder man macht alles nur noch schlimmer. Hat den jemand von euch mal dieses Herpifex ausprobiert? |
| Antworten |
| Gabi , 5.12.2003 10:16 |
| Lippenherpes |
|
Hallo, ich hatte auch jahrelang immer wiederkehrend Herpes. Grundsätzlich hatte ich zwischzeitlich Phasen, in denen meine Lippen ganz ausgetrocknet waren trotz Lippenpflegestiften oder Cremes. In diesen Phasen bekam ich dann Herpes. Im März diesen Jahres habe ich überlegt, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen schäumender Zahncreme und den trockenen anfälligen Lippen. Seitdem verwende ich ausschließlich nicht schäumende Solezahncreme von Weleda. Bisher ist nichts mehr passiert. Hat sonst jemand damit Erfahrungen gemacht? |
| Antworten |
| cebb , 28.12.2003 9:29 |
| wirklich ein super Tipp! |
| Antworten |
| Karl , 24.1.2004 16:19 |
| Herviros !!!! |
|
Hallo, ich habe ständig(seit Wochen wieder) eine wunde Mundschleimhaut. Das einzige was hilft ist Herviros. Doch kann ich sie nicht mehr über meine Apotheke erhalten. wer kann sie mir besorgen , oder sagt mir woich sie kaufen kann?? wäre ganz toll. KP |
| Antworten |
| , 31.1.2004 19:08 |
| Herpestherapien |
|
hallo da kann man noch so über Hausrezepte nachdenken, wirklich helfen tun derzeit bei Lippenherpes ausschliesslich Valtrex-Tabletten bzw. Aciclovir-Tabletten, wobei man sich sämtliche Cremes sparen kann. Spürt man das erste Kribbeln oder ist bereits eine kleine nässende Schwellung auf der Lippe zu sehen und schluckt 1 und eine halbe Stunde später eine 2. Valtrex dann kann man zusehen wie die Schwellung in den nächsten beiden Stunden zusammenfällt. Ca. eine weitere Stunde später und je nach Gefühl kann man ja zur Sicherheit noch eine Valtrex nehmen, ist in der Regel gar nichts mehr vom Herpes zu sehen, wirklich nichts!!!! Der Spuk ist zu Ende ohne Leiden! Das Gute ist, höhere Valtrexdosen lassen einen Herpes auch zu Nichts zerfallen, wenn er schon aufgeblüht ist. Es wäre für die ganzen Herpesleidenden einfach diese Seuche zu beherrschen, sofern man Valtrex jederzeit griffbereit hätte. Das ist aber die Schweinerei. Die Ärzte sparen so und verschreiben sie ungern, weil eine Packung mit 24 Stück kostet an die € 300, da lässt man uns lieber leiden und leiden, obwohl niemand unter Lippenherpes leiden bräuchte..... Jetzt weiss man also, warum reiche Leute eigentlich nie einen Herpes haben (siehe Hollywood...) Die haben sicher tonnenweise Valtrex eingekauft. Hilfreich parallel zu Valtrex oder wenn Valtrex leider nicht zur Hand ist, hilft auch zum Abschwellen einen nassen Wattepad ins Gefrierfach tun, schön anfrieren lassen und danach auf den Herpes halten. Ein guter Tip ist auch ein Wattestäbchen mit Vit. C-Pulver benetzen, mit Wasser befeuchten und draufdrücken, denn Vit. C ist ein Herpesvirentöter. Daher auch sofort hohe Dosen Vit. C zu sich nehmen (in Wasser auflösen und trinken). Gleichzeitig sollten man immer Zink-Tabletten zuhause haben, die helfen in Kombination mit Vit. C auf natürlichem Weg Herpes abzutöten. Ideal wäre zur Vorbeugung täglich Lysinkapseln einzunehmen. Das ist eine Aminosäure, die bekanntermassen die Nervenleitbahnen über die der Herpesvirus wandert verschliesst, sodass ein Ausbruch schwer wird. Auf jeden Fall sollte man grundsätzlich die gegenteilig wirkende Aminosäure Arginin meiden. Sie hilft dem Virus sich leichter ausbreiten zu können: Daher wenig Kaffee trinken und ganz wichtig SCHOKOLADE und ZUCKER sowie jede Art von NÜSSEN, besonders ERDNÜSSE strikt meiden. Diese Nahrungsmittel sind manchmal direkt für einen Supergau-Herpesausbruck verantwortlich!!!! Ich hoffe diese Tips helfen Xenia Zur Vorbeuge dient halbwegs |
| Antworten |
| Jens , 17.2.2004 1:05 |
| Re: Herpestherapien |
|
Ich habe mit dem Herpifix Erfahrungen gemacht. Aber erst mal was zu meinem persönlichen Krankheitsbild: Ich bekomme den Spaß immer wenn ich Schnupfen habe. Dann meistens zwischen Lippen und Nasenbereich. In der Regel nicht super groß aber immer deutlich zu sehen. Ich habe ein kribbel und jucken über der Lippe bemerkt und sofort mit der Hepifixbehandlung angefangen. Zuerst muss man den individuellen Hautwiderstand einstellen. Ich habe Stufe 3 von 3 genommen, da die Schwellung nicht direkt an der Lippe war sondern ein wenig darüber ( dickere Haut). Man muss den kleinen Ring direkt auf die betroffene Stelle drücken und das Gerät einschalten. Erst spührt man nichts doch dann kommt rasch ca 2 Sec. ein ziemlich stechendes Gefühl auf. Man sollte max. 3 Anwendungen an einem Tag machen. Ich habe es öfters benutzt ca 5 mal drei Tage lang. Nach der Anwendung fühlt sich die behandelte Stelle etwas merkwürdig an ( taub - geschwollen). Ich kann sagen dass ich dieses mal kein unangenehmes Gefühl bei meinem Leiden hatte. Ich hab kaum daran denken müssen. Normalerweiße mache ich das häufig. Die Fiberbläschen sind trozdem entstanden, allerdings haben sie nicht genässt und sind auch nicht sehr groß geworden. Es hat sich auch nicht weiter ausgebreitet und ist relativ schnell wieder abgeheilt. Alles in allem kann ich sagen dass das Hepifix ein wenig hinter meinen Erwartungen zurückbleibt. Ich hätte mir gewünscht dass das Ausbrechen komplett unterdrückt wird. ABER dieser Herpes war schon relativ angenehm und ich habe mich besser geühlt und das ist ja wichtige! Deswegen denke ich dass sich die Investition von 75 Euro gelohnt hat. Ich bin sicher, ich werde es wieder benutzen. P.S. Natürlich kann kann es bei jedem individuell anders wirken bzw. helfen! |
| Antworten |
| , 17.2.2004 15:20 |
| Re: Herviros !!!! |
|
HI, hast du schon antwort von jemanden bekommen?Hab das selbe Problem und wäre für Hilfe dankbar!!! Gruß sindi |
| Antworten |
| Marc , 10.3.2004 10:14 |
|
Gibt es in Deutschland nicht mehr. Such auch schon. Wenn jemand etwas findet wäre ich sehr dankbar. Gruß MV |
| Antworten |
| Gavin , 21.4.2004 11:48 |
| Homepage: ICQ:84537671 |
| Re: Re: Herpestherapien |
|
Hallo Leidensgenossen/in... Wie auch Ihr bin ich auf der suche nach was hilfreichem. Von den Tabletten usw. halte ich null aus folgendem Grund. Ich hab sochn mein Leben lang (24 Jahre) Herpes an den Lippen 2-3 mal im Monat.Das war mir zuviel und bin zum Hautarzt gegangen, welcher mir Aciclostad 400 mg verschrieb(2002). Ich hab nun regelmäßig bei einem Ausbruch die Tabletten geschluckt.2003 durfte ich dann feststellen, das ich nicht nur blasen an den Lippen bekam, sondern auch an der Wange. Also, dosis hochgeschraubt. Vor einem Monat dann der totale Ausbruch wie ich ihn bei mir noch nicht erlebt habe, Lippe dick, ganze Kinn voll und die Wange. Als die Symthome zurück gingen, kratze es mich auf dem Rücken... im ersten Moment nichts bei gedacht. Und sieh da, Fünf-Euroscheingroßes Herpes auf dem Rücken.!!! Meine Erfahrungen mit Tabletten am Anfang toll, nur scheint es so, das folgeausbrüche schlimmer und schlimmer werden. Habe jetzt den Arzt gewechselt (Homöopath) und versuche es mit Spenglersan Kolloid G und K, sowie Herpes-simplex-Nosode, Ichthyolsabe und Thesit. Wenn das nicht anschlägt Eingebluttherapie. Hat wer von auch mit den oben genannten Produkten Erfahrungen gemacht? Mit Gruß, Gavin PS: Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belüstigung !!! |
| Antworten |
| rashka , 26.5.2004 12:31 |
|
mal eine ganz andere frage ... ich bin allergiker und habe in der letzten woche den ersten anfall diesen jahres bekommen. und vor ein paar tagen kam auch noch [sehr wahrscheinlich stressbedingt] lippenherpes dazu. können die was miteinander zu tun haben? |
| Antworten |
| Christine , 5.8.2004 10:51 |
| Habe vor ein paar Tagen ein zu üppiges Sonnenbad betrieben und habe neben Sonnenbrand auch noch ein superfieses Riesen_Herpes an Lippe und Wangen. Obwohl ich schon beim ersten Kribbeln mir aciclovir besorgt habe schaffte es diese völlig überteuerte Salbe nicht meine Bläschen einzudämmen. Versuche es nun mit Zinksalbe, das trocknet immerhin nicht so die Haut aus. Mein Fazit: aciclovir, zovirax etc. machen vielleicht Apotheker reich´, können aber im Endeffekt die Bläschen nicht aufhalten UND greifen auch gesunde Haut an. |
| Antworten |
| Markus , 10.8.2004 8:18 |
|
Hallo, ich werde seit ca. 15 Jahren von heftigen Herpes-Labialis-Anfällen heimgesucht. Auslöser ist meist ein geschwächtes Immunsystem oder, wie vor kurzem, starker Stress. In 90% der Fällen bekommen ich ca. 4-5 Tage nach Abheilen der Lippenwunde eine sog. Stomatitis Aphtosa im Mund und Rachenraum. Hierbei schwellen die Schleimhäute stark an und es bilden sich auf den Innenseiten der Lippen, am Gaumen, auf und unter der Zunge und im Rachen großflächige Aphten. Ich bin viele Jahre von Arzt zu Arzt gelaufen, jedoch konnte mir niemand helfen. Nun habe ich nach langem Probieren zusammen mit meinem Hausarzt, eine Behandlungsmethode gefunden, die jedoch nur bei rechtzeitiger Anwendung hilft. Bei Erkennen des Lippenherpes, nehme ich Acilovir-Tabletten (Hersteller egal) in der Dosierung 800mg. Davon nehme ich 1 Tag lang alle 5 Stunden 2 Tabletten, dann 5 Tage lang alle 5 Stunden 1 Tablette und 1 Tag alle 5 Stunden 1/2 Tablette. Dazu benutze ich noch die herkömmlichen Cremes. Mein Arzt und ich nennen die Methode bereits scherzhaft "Die Herpes-Keule"! Man muss zu dem Lippenherpes folgendes wissen: Es gibt DEFINITIV keine medizinische Erklärung für die Auslösefaktoren von Herpes. Weil dem so ist, kann die Krankheit nicht prophylaktisch behandelt werden. Es hilft NUR eine rechtzeitige Erkennung und sofortige Einleitung der herkömmlichen medizinischen Behandlung. SOFORT heißt SOFORT, hier sind Minuten bereits entscheidend!!! Patienten die stark unter dem Lippenherpes leiden sei empfohlen, IMMER die Medikamente bei sich zu haben!! Das mache ich auch so. Reine Gewöhnungssache! Es soll eine Behandlungsmethode geben (Einnahme eines Medikamentes über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren), bei der die Eindämmung der Herpesviren zu 90% gewährleistet sein soll. Obacht, bis jetzt konnte mir KEIN Arzt diese Behandlung bestätigen! Sollte jemand Erfahrungen damit haben, bitte unbedingt melden!!! So, das sind meine Erfahrungswerte. Gruß Markus |
| Antworten |
| Michael Schmidt , 19.8.2004 12:59 |
| Herpes, Lippenherpes |
|
(Weiß nicht, ob die einfachen HTML-Befehle wie "b" für Fettschrift oder "u" für unterstreichen hier funktioniert, ich stelle sie mal so rein, einschl. dem Versuch weitere URL´s mit [URL] zu verlinken. Falls es nicht funktioniert, muss man halt jene Seite manuell eintippen (bzw. über Drag- und Drob-Funktion). Komprimierte Herpes-Tipps (wieso, weshalb, warum), umfassend, wobei zwischen Lippenherpes = HSV, Typ 1 und Genitalherpes (damit sollte man umgehend zum Dermatologen gehen) = HSV, Typ 2 unterschieden wird: I Eigenbluttherapie II Laserbehandlung und Allgemeines III Herpifix-Stift (und wo günstig erhältlich) IV Johannesbeersaft greift den Herpes direkt in den Nervenknoten an! V Laser gegen Herpes VI Aufguss aus Melisse und Alkohol [u]Außerdem noch hilfreich[/u]: - Zahnpasta (kein Geld) auf die Bläschen auftragen, die vertrocken damit. Ist im Grunde genommen der selbe Effekt wie die Zinky-Paste aus der Apotheke (günstig), die hält auch gut über Nacht. - Teebaumöl (andauernd auf die betroffene Stellen tupfen, schmeckt super eklig) - Sogar Erdbeeren sollen gut gegen Herpes sein. - Latschenkiefernöl darauf tupfen - mehrfach täglich 500 mg Vitamin C zu sich nehmen (stärk das Immunsystem) - Aciclovir, Zovirax etc. machen vielleicht Apotheker reich´, können aber im Endeffekt die Bläschen nicht aufhalten UND greifen auch gesunde Haut an. - Meine Hautärztin gab den Tip, man muß den Herpes schocken und zwar geht das so: Man nimmt zwei Metallöffel legt einen ins Gefrierfach den anderen in kochendes Wasser. Dann abwechselnd auf die Stelle tun, mehrmal wiederholen. Ist zwar ziehmlich schmerzhaft aber effektiv, es bilden sich fast gar keine Bläßchen erst. Dann habe ich das kombiniert durch abreiben mit Alkohol und zwischendurch kommt Zovirax drauf und ich bin völlig begeister mit meinem Ergebnis. Kaum noch Schwellungen und so gut wie keine Bläßchen und das nach 2 Tagen. VORAB: Man muss zu dem Lippenherpes folgendes wissen: Es gibt DEFINITIV keine medizinische Erklärung für die Auslösefaktoren von Herpes. Weil dem so ist, kann die Krankheit nicht prophylaktisch behandelt werden. Es hilft NUR eine rechtzeitige Erkennung und sofortige Einleitung der herkömmlichen medizinischen Behandlung. SOFORT heißt SOFORT, hier sind Minuten bereits entscheidend!!! Patienten die stark unter dem Lippenherpes leiden sei empfohlen, IMMER die Medikamente bei sich zu haben!! Das mache ich auch so. Reine Gewöhnungssache! Es soll eine Behandlungsmethode geben (Einnahme eines Medikamentes über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren), bei der die Eindämmung der Herpesviren zu 90% gewährleistet sein soll. Obacht, bis jetzt konnte mir KEIN Arzt diese Behandlung bestätigen! Sollte jemand Erfahrungen damit haben, bitte unbedingt melden! [b][u]I Eigenblutbehandlung[/u][/b], siehe [URL=http://www.fds-aerztenetz.de/igel/igel_eigenblut.htm]hier[/URL] [b]Indikationen:[/b] • Chronische Infekte und Hauterkrankungen • Allergien • Herpes-Erkrankungen • Chronischer Juckreiz [b]Klinische Auswirkungen der Eigenbluttherapie:[/b] • Abwehrstabilisierung bei akuten, subakuten und chronischen Infekten • Stabilisierung bei Allergien • Antientzündliche Wirkung • Schnelle Rekonvaleszenz nach Infektionen • Besserung des physischen und psychischen Allgemeinzustandes • Stoffwechselaktivierung [b]Durchführung:[/b] Blutentnahme aus der Vene und anschließende Gabe des Blutes mittels Injektion unter die Haut bzw. in einen Muskel in aufsteigender Dosis je nach Indikation. Empfehlung: Erforderlich sind ca. 10 Sitzungen Therapiedauer: ca. 30 Min., 1-2 x / Woche Kosten: Eigenblutbehandlung pro Sitzung 18.- DM [b]Kosten somit mind. 180,- Euro (wohl Eigenanteil)[/b] [b][u]II u.a. Laserbehandlung und Allgemeines[/u][/b] von [URL=http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/104.htm]hier[/URL] 03.05.2004 - Herpes: [b]Mundfäule und elektrische Felder Lippenherpes / Lippenbläschen (Herpes labialis) Immerhin 19 von 20 Mitteleuropäern haben schon Bekanntschaft geschlossen mit dem Erreger der Lippenbläschen, dem Herpes-Virus.[/b] Manche ohne es zu wissen oder es bemerkt zu haben, andere plagen die Beschwerden jeden Monat für einige Tage. Für eine so verbreitete Erkrankung ist das allgemeine Wissen erstaunlich gering und durchsetzt von "Ammenmärchen" und Aberglauben. Dabei hat die medizinische Wissenschaft inzwischen alle früheren Geheimnisse gelüftet und bietet hilfreiche Linderung an. Aber auch alternative Methoden und Tipps aus Omas Nähkästchen bringen Erleichterung. [b]Das Virus[/b] Beim Herpes-simplex-Virus Typ 1 (HSV-1) oder Herpesvirus hominis (menschliches Herpesvirus) handelt es sich um einen 150-200nm großen Partikel. Ein Nanometer (nm) ist ein milliardstel Meter. Innen liegt die genetische Information der DNA (engl. Core), die von einer Eiweißhülle (Nukleokapsid) aus identischen Bauteilen (Kapsomeren) umgeben wird. Diese beiden stecken in der äußeren Hülle, dem "Envelope". Vom Typ 1 wird der Typ HSV-2 unterschieden, die genetische Verwandtschaft zwischen beiden ist sehr eng. Auch die Beschwerdebilder sind fast gleich undkaum zu unterscheiden, HSV-1 ist allerdings mehr für die Lippen zuständig, HSV-2 für den Genitalbereich. Wegen der biologisch sehr labilen Hülle sind die Viren sehr empfindlich. In der Virologie werden weitere Subklassen unterschieden. Die Familie der Herpesviren ist vor allem bei höherenSäugetieren sehr verbreitet und dort Auslöser teils schwerer Erkrankungen, HSV allerdings tritt nur beim Menschen auf. [b]Ansteckung, Reinfektion und Beschwerden[/b] Der erste Kontakt mit dem Virus – die eigentliche Ansteckung – erfolgt in der Regel als Kind bis zum 5. Lebensjahr. Oft verläuft sie unbemerkt und ohne jede Krankheitszeichen, manchmal auch als Mundfäule mit schmerzhaften Bläschen der Mundschleimhaut. Quelle sind andere Kinder oder auch Erwachsene mit akutem Fieberbläschenschub. Schwere Verläufe sind sehr selten, sie betreffen fast nur Kinder mit Immunschwächen oder bösartigen Erkrankungen. Das Immunsystem gesunderMenschen bildet schnell Antikörper gegen die Viren und "vertreibt" diese aus den oberflächlichen Schleimhäuten. Leider sind sie damit nicht eliminiert: Das Virus wirft seine Hülle ab und überdauert als DNA - für das Immunsystem unsichtbar – in den Knoten (Ganglien) der sensorischen Nerven. Sensorisch sind die "fühlenden" im Gegensatz zu den motorischen Nerven, die die Muskelbewegungen steuern. Diese infizierten Zellen dienen als lebenslanges Erregerreservoir. Auf bestimmte Auslöser kommt es zu einem erneuten sicht- und fühlbaren Ausbruch, einer "Reinfektion" oder einem "endogenen Rezidiv". Das Beschwerdebild entspricht jetzt den bekannten "Fieberbläschen" der Lippen, selten – aber dann nicht harmlos- sind der Befall der Augen, des Gehirns oder der innerer Organe. Die Lippenbläschen verkrusten nach ca. zehn Tagen, bis dahin ist eine Ansteckung möglich. [b]Auslöser der Reinfektion[/b] Als Auslöser für eine erneute Virusvermehrung kommen sehr viele Dinge in Frage – das macht den Herpes so tückisch. Starke Reizungen der Haut, Verbrennungen, intensive Sonnen- bzw. UV-Bestrahlung, kleinere Verletzungen oder eine zahnärztliche Behandlung lösen einen Schub aus. Innere Ursachen sind Stress, Regelbeschwerden, Fieber oder Tumorerkrankungen. Im Grunde kann also fast jede alltägliche Situation einen Herpes-Schub bedingen; zum Glück fängt aber das Immunsystem viele mögliche Ursachen ab. Die Diagnose wird leicht aufgrund der klassischen Beschwerden gestellt, Laboruntersuchungen sind in der Regel nicht notwendig und bringen kaum neue Informationen. [b]Behandlung alt[/b] Eine Impfung existiert nicht. Daher ist das Ziel, Beschwerden zu lindern, die Zeit zum Abheilen zu verkürzen und die Ansteckungsgefahr für andere zu mindern. „Hausmittel" wie das Bedecken mit Zahnpasta sind keineswegs veraltet und reichen bei manchen Personen aus: die Pasta lässt die Bläschen eintrocknen und "versiegelt" sie. Die Apotheke bietet frei verkäufliche Cremes mit dem Wirkstoff "Aciclovir" an. Früh genug aufgetragen, kommt es zum gewünschten Zahnpasta-Effekt. Viele Betroffenen fühlen die Bläschen kommen: Juckreiz und Spannungsgefühl gehen den sichtbaren Erscheinungen voraus. Aciclovir kann in schweren Fällen auch als Tabletten oder sogar als Infusion gegeben werden. [b]Behandlung neu[/b] III In letzter Zeit wird verstärkt - auch im Internet - für eine neue Methode der Herpesbehandlung geworben. Ein batteriebetriebener "langer Lippenstift" von 11cm Länge und 1,5cm erzeugt direkt am Ort des Geschehens auf den Lippen ein schwaches elektrischen Feld. Damit wird der pH-Wert kurzzeitig von normal 5,5 auf unter 2 gesenkt. Der Anwender bemerkt ein leichtes Kribbeln. Ob diese Methode des Preises von ca. 70 Euro wert ist, muss die Zukunft zeigen. Den [u]Herpifix-Stift[/u], der vom Hersteller [URL]http://www.herpifix.de[/URL] 75,- Euro inkl. Batterie kostet, gibt´s [URL=http://shop-apotheke.com.xsite.de/gw_detail.htm?product=2200051&partnercode=idealo]hier[/URL] für 67,49 Euro. IV Vielleicht ist vielen Betroffenen der Versuch mit Johannisbeere lieber: [b]Japanische Mikrobiologen konnten im Labor die Wirksamkeit eines Johannisbeeren-Extrakts gegen Herpesviren belegen. In einer 100-fachen Verdünnung des Extrakts beeinflusste die Lösung die Anheftung von HSV Typ 1 an die Zellmembran und führte zu einer Hemmung der Virusvermehrung.[/b] (Dr. med. Dipl. Inf. Berthold Gehrke, medizin.de) © mediXtra 2004 [IMG]http://www.medizin.de/gesundheit/data_images/low/683-herpes.jpg[/IMG] } schönes anschauliches Bild! [b][u]III - weitere gute Informationen vom MDR[/u][/b], siehe [URL=http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/120815.html]hier[/URL] V U.a.: [b]Hilfe verspricht: Laser gegen Herpes[/b] Eine befriedigende Therapie der Herpes Infektion gibt es bis heute nicht. Man hat bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das im Körper ruhende Virus zu vernichten. Aus diesem Grund werden bei einer Herpes Infektion nur die Symptome wie eventuelle Schmerzen, Fieber und die Entzündungen behandelt. Entsprechende Medikamente, die die Ausbreitung der Viren hemmen, verkürzen nur die Dauer der Erkrankung. Sie haben jedoch auf den Verlauf einer HerpesInfektion keinen Einfluss. Eine vielversprechende neue Alternative scheint die "Low Intensity" Lasertherapie zu sein. Diese Therapie wird mit Lasern niedriger Ausgangsleistung (im Milliwatt- Bereich) durchgeführt und ist schmerzlos. Die Wirkung dieser Behandlung wurde durch eine Studie an der Universitätsklinik für Dermatologie in Wien überprüft. An ihr nahmen 50 Patienten mit immer wiederkehrenden monatlichen Lippen - Herpes - Schüben teil. Eine vorangegangene Behandlung mit dem virenhemmenden Medikament Aciclovir war bei allen Teilnehmern erfolglos. Die Patienten unterzogen sich 10 Tage lang täglich einer Laserbehandlung. Anschließend wurden sie in regelmäßigen Abständen über einen Zeitraum von 52 Wochen kontrolliert. Das Ergebnis war eindrucksvoll: Der durchschnittliche Abstand zwischen den Herpes - Schüben lag bei der laserbehandelten Gruppe bei 37, 5 Wochen. Dagegen erfolgten die Herpesattacken bei der Kontrollgruppe, die keine Laserbehandlung erhielt, im Abstand von drei Wochen. Die Ursache dieses Erfolges können sich die Wissenschaftler noch nicht vollständig erklären. Frühere Studien waren zu dem Ergebnis gekommen, dass die Laserbestrahlung möglicherweise keinen direkten Einfluss auf die Herpes-Viren hat, aber durch eine Aktivierung der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) die Virusanzahl vermindert wird. Darüber hinaus legen Ergebnisse vorangegangener Tierversuche nahe, dass durch die Lasertherapie die Zellen, die für die Immunabwehr verantwortlich sind (Lymphozyten und Makrophagen), aktiviert und vermehrt werden. Eine der bereits vorhandenen unkontrollierten klinischen Studien ergab, dass diese Laser-Therapie bei Lippen-Herpes einen größeren Erfolg, als bei einer genitalen Infektion hat. [b]Herpes-Virus möglicher Auslöser von Multiples Sklerose[/b] :rolleyes: [b]Unser Hausmittel: Aufguss aus Melisse und Sitzbad[/b] Das Spektrum der volksmedizinischen Anwendungen bei Herpes ist sehr breit. Es reicht vom Abtupfen der betroffenen Hautstellen durch reinen Alkohol, über Rasier- und Gesichtswasser bis hin zur Verwendung von reinem Zitronensaft oder Schlagsahne. Sinnvoll ist in jeden Fall die Anwendung von abdeckenden Salben oder Pasten, die möglichst einen milden austrocknenden Effekt haben sollten. Im Ernstfall ist Zahncreme durchaus geeignet. In der Apotheke sind zudem austrocknende Pasten und Zinkpaste, die gleichzeitig desinfizierend wirken, erhältlich. Wir empfehlen einen Aufguss aus Melissenblättern. Die Melisse (Melissa officinalis) ist eine vielseitige Heilpflanze. Sie kann sowohl getrocknet als Melissentee, aber auch frisch aus dem Garten verwendet werden. Man erkennt die Pflanze, die auch Zitronenmelisse genannt wird, an ihrem charakteristischen Geruch nach Zitronenöl, der beim Zerreiben der Blätter entsteht. [u]Zubereitung[/u]: Ca. 50 Gramm Melissenblätter werden mit ca. 0,5 Liter kochendem Wasser übergossen und etwa 10 Minuten stehen gelassen. Danach abseihen und die Flüssigkeit abkühlen lassen. Nun mit dem Aufguss die Hautstellen abtupfen oder eine getränkte Kompresse auflegen. Ein wässriger Melissenaufguss enthält keinerlei konservierende Stoffe und ist daher anfällig für Bakterienbefall. Er sollte deshalb immer nur in kleinen Mengen frisch zubereitet werden. Melisse wirkt durch die in ihr enthaltenen Gerbstoffe. Das sind chemische Inhaltsstoffe, die auf der Haut zusammenziehend und damit entzündungshemmend wirken. Es wird angenommen, das sich die speziellen Gerbstoffe der Melisse an die Oberfläche der Viren anheften und diese an ihrer Vermehrung hindern. Ein spezielles Hausmittel gegen Herpes genitales gibt es leider nicht. Es besteht lediglich die Möglichkeit, die Schmerzen oder den Juckreiz zu mildern. Dafür bieten sich zum Beispiel Sitzbader, bei denen auch Melisse oder Kamille angewandt werden können. Gelegentlich wird ein Hagebuttensitzbad empfohlen. Dies ist allerdings eine etwas ungewöhnliche Verwendung der Hagebutte, die sonst ausschließlich zur inneren Anwendung benutzt wird. Die in der Hagebutte enthaltenen Säuren wirken hier sicherlich leicht desinfizierend. [b][u]Wichtig[/u]: Ein Herpes genitalis bedarf unbedingt ärztlicher Behandlung.[/b] Und auch stillende Mütter, die je nachdem medikamentios behandelt werden, sollten aufpassen! Bzglweise den direkten Körperkontakt mit den (offenen) Herpes-Stellen strikt vermeiden (wg. fehlender Abwehrkräfte bei Babys und Kleinkindern). |
| Antworten |
| Carmen , 12.10.2004 11:33 |
| Homepage: manuia.biz/1668913 ICQ:0 |
|
Hallo Markus, ich habe zwar nicht das Problem mit permanentem Herpes, aber frühere hatte ich dann und wann auch mal Herpes an der Lippe. Seit ich aber den Tahitian Noni Juice trinke habe ich keine probleme mehr mit den Herpes. Sollte sich dennoch ein kribbeln an den Lippen bemerkbar machen trage ich Noni mit einem Stück Watte auf die Stelle auf und innerhalb eines Tages ist das Weg. Der Nonisaft stärkt auch enorm das Immunsystem. Der ist zwar nicht gerade billig, 4 Flaschen á 1l für 155,-€, aber das ist mir meine Gesungheit Wert. Du kannst ihn direkt vom Hersteller beziehen. Solltest du noch mehr Wissen wollen, dann melde dich einfach bei mir. Carmen |
| Antworten |
| claus schubert , 24.2.2005 21:06 |
|
Wir haben das gleiche Problem. Bei unseren Kindern hilft nur HERVIROS (und nicht die selbstgemachten Rezepturen aus der Apotheke). Haben sie eine Quelle aufgetan, aus der man Herviros bekommt? Sind schon ganz verzweifelt! C. schubert |
| Antworten |
| Mistigrie , 25.2.2005 23:07 |
| Re: Herpes, Lippenherpes |
|
Hallo an alle Herpesgeplagten Versucht es einfach mal mit Kinderlähmungsimpfung. Wieso es nützt wissen die Ärzte auch nicht, aber ich habe jedes Mal ein halbes Jahr keinen Herpes mehr. Versuchts mal, mir hats geholfen und meiner Freundin auch. |
| Antworten |
| Ismail Eyidill , 28.2.2005 19:50 |
| Genitalherpes |
|
Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren Daß keine Impfung bzw. keine Methode um den Lippenherpes zu bekäpfen gibts steht drin, jedoch trift es auch für den Genitalherpes zu. Gibt es dort auch keine Methode ? Meine Frau und ich haben vor 1,5 Jahren ein Sohn mit Schwersterkrankungen und bleibenden Schäden bekommen. Dabei wurde HS 2 in der Gebärmutter festgestellt, wir wurden auch nach der Geburt des Kindes irgendwie behandel. Kann es nochmal pasieren, wenn wir unser nächstes Kind bekommen sollten, oder muß vorher irgendn ein Behandlung erfolgen oder gibt es überhaupt eine Behandlungsmethodik dagegen ??? Mit freundlichen Grüßen und dem besten Dank im vorau ! I.E |
| Antworten |
| , 3.6.2005 23:31 |
|
Hallo, da soll es ein neues Produkt geben. Der Name ist Lomaprotect, es ist ein lippenstift. Funktioniert wie ein labello. Eine Kombi aus Lichtschutz und Melisse Kannst ja mal probieren |
| Antworten |
| Ron , 30.6.2005 14:44 |
| Re: Herpes, Lippenherpes |
| Sehr informativ, Danke! |
| Antworten |
| , 13.7.2005 10:48 |
|
Für ale lippenherpes geplageten, ein freund von mir hat es udn er schneidet eien Knoblauchzehe durch und drückt die auf das Bläschen. Die Blase trocknet dann aus udn die Entzündung vergeht schneller. Alles Gute |
| Antworten |
| katja , 20.2.2006 22:21 |
| welche dosierung muß man bei der zinktherapie einhalten?? |
| Antworten |
| George J. , 12.2.2007 18:41 |
|
Daniel, es gibt mittlerweile ein ganz gutes Mittel: SeptaSol Gel. Es ist noch nicht auf dem Markt, wird aber in Kürze eingeführt. SeptaSol ist reines Meerwasser, das durch eine neu entwickelte Art von Elektrolyse, mit naszierendem Sauerstoff gebunden wird und auch über lange Zeit stabil bleibt. Erst wenn es in Berührung mit der Haut oder Schleimhaut kommt, entfaltet es seine Wirkung. SeptaSol irritiert nicht und ist nicht toxisch, hat aber dank dem naszierenden Sauerstoff eine 99.99% vernichtende Wirkung auf Bakterien, Viren und Pilze. Es wurden weltweit schon über 500'000 Menschen mit naszierendem Sauerstoff behandelt und die Nebenwirkungen betrugen 0.000005%! Dies ist der bei weitem niedrigste Prozentsatz der bisher angewandten Therapiearten. SeptaSol ist geeignet für alle Haut- und Schleimhautarten , deren Beschädigungen wie Kratzer, Schnittwunde, Hauterkrankungen, Allergien, Ekzeme, Schwielen, Brandwunden und Wunden. SeptaSol hat folgende Eigenschaften: VORBEUGUNG VON INFEKTIONEN VERHINDERT ODER REDUZIERT BLUTUNGEN UNTERSCHÜTZT WUNDENHEILUNG HEMMT ENTZÜNDUNGEN VERMINDERT SCHMERZEN BRENNT NICHT AUF DER HAUT REIZT DIE HAUT NICHT SeptaSol ist ein Ersatz für den bisher verwendeten Alkohol und Jod. Es hat ein weit breiteres Wirkungsspektrum und hilft bei: *Sanierung der offenen Wunde z.B. Dekubitus oder ulcus cruris, Diabetikerwunde, Verletzungen, Schwellungen, Pilzerkrankungen auf dem Haut, Dermatosen, Eiterblasen am Gesicht und Körper, HERPES AN LIPPEN, Schulter und Vagina, Zahnfleischentzündungen, Infektionen der Mundhöhle, alle Arten von gynäkologischen und urologischen Beschwerden, Hämorriden, hilft beim Sex durch Infektionsverhinderung und Übertragungsverhinderung von Geschlechtskrankheiten, vorbeugt Schnupfen und Grippe (eingetragen wird in die Nasenhöhlen) *Benutzt werden kann nach der Rasur für Desinfektion und Heilung der ungewollten Hautverletzungen. *Bei Insektenstich: Wespen, Bienen, Mücken, Spinnen u.s.w. hindert Jucken und Schmerzen und vermindert entstandene Schwellung. Wenn Du interessiert bist kann ich es dir besorgen. Eine Tube 20gr für Fr.16.- oder Euro 10.- |
| Antworten |
| Ron , 30.4.2007 14:47 |
|
Habe gute Erfahrungen hiermit gemacht http://www.herpifix.de/index.html Nachteil: Anwendung geht nur, wenn es noch in der Entstehung ist. Und sehr teuer. Aber wenn man es rechtzeitig erkennt, kommt es nicht zu einem Ausbruch. |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |