don ,  23.6.2002 12:00
Homepage:   ICQ:0
körperfett, morgens oder abends?
hi
zwischen abends und morgens hab ich (männlich, 34 j, 180cm) im normalfall eine messbare bmi differenz von bis zu 4 einheiten (d.h. am abend 21.0, am morgen 25.0, messung mit tanita bmi waage)
- wie gross soll (kann) eine normale tägliche schwankung sein?
- und welchen tageswert soll man mit eurer körperfett tabelle vergleichen?

merci für 'ne antwort
don
Antworten

Monika ,  28.6.2002 8:20
Re: körperfett, morgens oder abends?
Hallo Don,

soviel ich weiß sollte man, denn Körperfettanteil aufnuchternem
Magen machen sprich morgens.
Das ist sehr ungewohnlich das dein deine Werte am
Abend besser ist.
Kann das sein das du nach dem Sport dir wiegstund dann noch vorm
schlafen gehen was isst?
Ich könnte es mir nur so erklären.
Andeiner stelle würde ich mich auf morgens fixieren da es realistischer ist.
Bist du sehr Muskellöß?
Wenn ja kann das sein das du ja am Abend mehr wiegst und da durch deine Werte besser sind.
Ich denke das eine Schwankung von zwei Einheiten denkbar ist.

Gruß
Monika

Antworten

Toni ,  19.7.2002 15:41
Re: Re: körperfett, morgens oder abends?
hab das auf de.fitness.com gefunden:

Um reliable Ergebnisse zu erhalten, d.h. bei wiederholten Messungen auf identische Ergebnisse zu kommen, müssen die Messbedingungen bei der BIA konstant bleiben. Einen großen Einfluss auf die Messung hat der aktuelle Hydrationszustand der Messperson. So können Alkoholkonsum in den letzten 24 Stunden, ein voller Magen, Kälte oder eine gefüllte Harnblase zu falschen Werten führen. Ebenso lässt sich beobachten, dass Geräte von unterschiedlichen Herstellern bei der gleichen Person zu streuenden Werten führen. Um den eigenen Körperfettanteil regelmäßig zu überprüfen, reichen die gängigen Geräte aus, wenn man die oben genannten Störvariablen kontrolliert. Zu den bekannten Vertretern gehört der Body Fat Watcher der Firma NAIS, ein kleines praktisches Gerät für die Westentasche zum Preis von ca. 80 Euro. Analyse-Waagen der Firma Tanita sind schon für 100 bis 150 Euro erhältlich. Omron bietet Körperfettmessgeräte für 75 bis 130 Euro an.
Antworten

Iris ,  24.8.2002 13:56
Re: körperfett, morgens oder abends?
In der Anleitung meiner Waage steht, daß die Ermittlung des Körperfettanteils am besten abends vorgenommen wird. Es ist richtig (und gar nicht ungewöhnlich), daß der Fettanteil morgens höher ist.
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster