Hans ,  20.7.2002 18:42
Homepage:   ICQ:0
Gesund Braun werden?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage gibt es einen Weg
braun zu werden ohne damit sich oder besser gesagt der haut zu schaden?

Ich habe schon Solarium und Selbstbräuner probiert.
Zum Solarium kann ich sagen, dass meine Bräune danach immer schön war aber es ist glaube ich ziemlich ungesund und deshalb bin ich seit 4 Monaten in kein Solarium mehr gegangen.
Dann benutzte ich Selbstbräuner die ja nicht gefährlich sind.
Doch bei meinem ersten Selbstbräuner war der Braunton sehr gelblich und bei dem zweiten hat die Bräune nur 2 Tage lang gehalten, das war also auch nicht gerade gut.Gibt es vielleicht anderen Selbstbräuner die länger halten und nicht unnatürlich ausschauen?

Jetzt hörte ich von Bräunungspillen aber davon lasse ich aufjedenfall die Finger, dass ist nur Geldabschneiderei!!

Meine Frage an euch, was macht ihr um auch in kälteren oder nicht sonnigen Tage ein schöne Bräune zu haben.
Kann man auch durch die Ernährung einen vielleicht leichten Braunton bekommen?
Hoffe Ihr antwortet mir bald

MFG
HANS
Antworten

,  24.7.2002 11:06
Re: Gesund Braun werden?
Kann niemand helfen?
Antworten

Dina ,  26.7.2002 23:21
Re: Re: Gesund Braun werden?
sorry, ne, kann auch nicht helfen. ist auch ne schwierige angelegenheit. vielleicht solltest du einfach überlegen, ob man überhaupt braun sein muss. ich hab die hoffnung nämlich aufgegeben bei mir. (bin deshalb aber nicht hässlich) :-)
hoffe, dass dir noch jemand helfen kann.

gruß
Antworten

Andrea M. ,  17.2.2003 0:46
Hallo,
habe jetzt auch den Selbstbräuner benutzt.Habe mich beraten lassen in der Drogerie.Also,die teuren Sachen von Nivea u.s.w. sind -nach unseren Tests - auch nicht besser als die billigeren.Gute Bräunungsergebnisse habe ich mit der Bräunungscreme "Sun Ozon" gemacht-den dunkleren Ton,fürs Gesicht.Am Körper zwar am 1.Tag etwas gelblich,nach dem 2 eincremen gute Ergebnisse.Aber,.....im Gesicht kaum Erfolg und,bin noch nicht hintergestiegen wie man es total streifenfrei verteilen kann.1-2 Streifen hab ich doch an den Beinen.Das Spray finde ich nicht gut,da man nie genau sehen kann,wo das Zeug letztendlich landet - und dann gibts noch mehr Streifen die man nicht möchte.
.......warum tut man sich das alles überhaupt an ?......
Antworten

Jasmin B. ,  10.5.2003 15:12
halli hallo!
hab son bräunungsspray ausprobiert,bin total unzufrieden damit.
überall streifen und sehr gelbstichig.
weiß einer,wie lange das zeug erhalten bleibt und nach wieviel tagen es wieder verblasst?
oder am besten noch,wie ich es wieder ab bekomme?
also ich kann dieses spray,es ist von ambre solair,niemandem empfelen!
Antworten

Morpheus ,  15.7.2003 16:53
Re: Re: Re: Gesund Braun werden?
Möchte mal ein Selbstbräuner ausprobieren.
Hab aber Angst dass es danach so Flecken gibt die nicht braun sind.
Was kann man dagegen unternehmen???
Antworten

dr. ben ,  19.7.2003 12:12
die haut bekommt durch verschiedene vitalstoffe und vitamine einen guten teint!

am wichtigsten ist vitamin E das ist zum beispiel in karotten enthalten (so wirst du braun und lebst gesund ;-)

solarium ist SEHR ungesund!
Antworten

jen ,  16.9.2003 16:09
Hi!
Also ich bin totaler Solariumsgegner und benutzte aus diesen Gründen gelgentlich Selbstbräuner. Allerdings auch nur dann, wenn in der kalten Jahreszeit mal eine Party oder ein Auftritt ansteht.
Habe mit den hauseigenen Produkten von DM sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind super günstig und der geruch ist okay (man riecht etwas nach Schoki).
Um Streifen zu vermeiden peele deine Haut vorher und trage die Milche oder den Schaum mit einem Schämmchen auf.

Viel Erfolg damit
Jen

Ansonsten ist gegen eine noble Blässe abslut nichts einzuwenden.
Lieber Blass, als mit 35 wie 45 aussehen.
Antworten

sphinx ,  17.1.2004 17:57
Homepage: www.zeitfluss.beep.de   ICQ:0
Re: Re: Re: Re: Gesund Braun werden?
mache vorher ein Peeling......

gruss
sphinx
Antworten

Ete ,  5.3.2004 21:31
Re: Re: Re: Re: Re: Gesund Braun werden?
Also ich finde Solarium auch schrecklich. Man wird total faltig und sieht ganz schnell 15 Jahre älter aus...außerdem ist es hautkrebserregend. Durck Karotten habe ich auch schon öfter gehört, dass man einen schönen Teint bekommen soll, allerdings würd ich auch gerne mehr über Bräunungspillen erfahren.....
naja, aber mal im Ernst: Ist es ein sp großes Problem, wenn man sieht, jetzt haben wir Winter...der Sommer kommt doch wieder und der Wechsel zwischen eleganter, vornehmer Blässe mit rosigen Wangen und einem frischen Sommerbraun is doch völlig okay!
Antworten

Kath ,  28.3.2004 15:12
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gesund Braun werden?
Probiert mal den Selbstbräunder vom dm- Markt! "SunDance" Bräunungsspray! Die Bräune ist bei mir total gleichmäßig und sieht auch natürlich aus! Sie hat auch sehr gute Testbewertungen bei www.dooyoo.de bekommen! Jeder war fast 100%ig damit zufrieden! Nach ca. 2 Anwendungen ist die Bräune optimal, aber auch schon nach dem ersten Einsprühen sieht man ein Ergebnis, aber eben nicht zu auffällig! Es kostet ca. 3€ und gibts leider nur bei dm! Am besten zieht ihr Einmalhandschuhe an (die gibts auch bei dm für ca. 1€) und dann sprühen und in alle Richtungen verreiben! dann ca. 30 min. einwirken lassen, bevor man sich was anzieht! und nach ca. 3 Stunden ist das Ergebnis sichtbar! Absolut gleichmäßig! Und wenn man davor ein Peeling macht wird es noch gleichmäßiger!!! Der Geruch ist allerdings nicht so der Hit, aber da kann man ja dann mit was anderem drüberschmieren!!
Viel Spaß beim Ausprobieren!!
Antworten

Melanie ,  28.3.2004 23:39
Also ich würde euch auch raten,macht vorher ein peeling,da gibt es bei Drospa diese handschuhe,die nicht glatt sind sondern so...naja so gerippt...damit macht ihr nur mit wasser ein peeling,aber nicht zu doll aufdrücken.Fürs gesicht und für die haut emphele ich euch das Zeug von Loreal(Spray)..das Gelbe,weiss jetzt nicht genau wie es heisst,aber es gibt nur eins..und nach einer stunde das selbe..damit an der hautschicht oben am haaransatz keine gelben streifen entstehen,nach dem eincremen(Spray)mit einem Papiertuch vorsichtig abwischen ;-) ich ahbe gute erfahrung,und keiner sieht bei mir,das ich bräunungsspry benutze *gg es ist wirklich so..und man kann es beliebig verändern.je stärker je mehr und um so öfter..den rest könnt ihr euch ja denken..

Viel Spass.
Antworten

Patrik ,  19.4.2004 18:17
Homepage: www.c4-d-esign.d.vu   ICQ:170665401
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gesund Braun werden?
Das es das SunDance nur bei DM Markt gibt ist ja jetzt bekannt... Kann man das aber nicht im Inet irgendwo bestellen? [ausser ebay]. Weil dder nächste markt von den soweit weg ist :S.

MfG
Patrik
Antworten

Mutya ,  25.4.2004 18:51
Hey du!
Ich habe auch oft das Problem dass ich nicht so genau weiß wie ich brauner werden soll... aber folgendes kann ich empfehlen und vor warnen:
Also,das mit den Karotten ist schon wahr, man wird dadurch brauner...allerdings muss man sie in großen Massen essen bevor man überhaupt etwas sieht, und zweitens bekommt man dadurch einen eher orange-gelblichen Hautton! Das haben sie mal in einer Wissenschaftssendung gezeigt, ist echt nicht so toll!
Aber was man sich nicht denkt: Bräunungspillen sind ziemlich gut! Man hat nen tollen Hautton, der lange hält, es ist nicht ungesund und es treten keine Nebenwirkungen und Allergien auf. Streifen hat man auch nicht dafür sind diese Teile aber übelste teuer...40 € pro Dose und die reichen für nich allzulange...also wer Kohle hat, kanns ja machen...aber für z.B. Jugendliche ist das ne Runde zu teuer!
Für Solarium bin ich eigentlich schon, weil es genau so ist als wenn man sich in die Sonne legt! Leute die meinen unter diesen Teilen übernachten zu müssen, sehen auch dem entsprechend aus. Aber einmal in der Woche ist es nicht schädlich! Noch dazu verschwinden Hautkrankheiten wie Akne, Neurodermitis u.s.w...
Ich bin aber eher für Bräunungsspray, weiß aber noch nicht welches am Besten ist...ich teste noch!
Welches ich aber nicht empfehlen kann, ist das von Nivea. Es stinkt, streift und vergelbt...echt widerlig das Zeug!

Naja, keine Ahnung, jeder muss seinen eigenen Weg finden der am Besten ist! Hoffe aber, ich konnte dir helfen ! :-)
Ciao, Mutya !!
Antworten

,  2.5.2004 17:15
HI!

Ich hätt da mal ne Frege!
Was für SToffe in Selbstbräunern bewirken dass die Haut dunkler wird???
Schädigen sie dich Haut nicht bzw. die Pigmentzellen???mb liebe grüße susie
Antworten

Jennifer ,  8.7.2004 19:10
Homepage: -   ICQ:0
Hallo ,
ich wollte nur sagen, dass das Bräunungsspray von Nivea ( Sun touch )hilft , eine natürliche Bräune zu bekommen und es wirkt noch mehr wenn man sich dannach für ca. 1 Std. in die Sonne legt . ( !!! bei mir klappts !!! )
Antworten

lina ,  22.8.2004 14:06
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gesund Braun werden?
dm=budnikowsky=rossmann alles drei im intenet vertreten.gruß lina
Antworten

Melissa ,  18.9.2004 18:49
Re: Re: Re: Re: Gesund Braun werden?
Ich benutze schon seit 3 Monaten lang täglich Selbstbräuner und bei mir gibt es nie Flecken.
Du musst überall wo du Selbstbräuner machen willst einpeelen,denn dann geht die Hornschicht ab.
Wenn du nicht zu viel braun werden willst einfach mit Lotion mischen.Für das Gesicht kann ich nur Cremes entfehlen und für den Körper ein Spray.
Antworten

Marion ,  9.10.2004 16:16
Homepage: http://membres.lycos.fr/acuarelas/index.html   ICQ:0
Hallo Hans!
Wenn du Bräunungspillen noch nie ausprobiert hast dann solltest du es mal versuchen,dass klappt wirklich.Karottensaft trinken ist auch sehr gut.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Marion
Antworten

Conny ,  14.10.2004 9:44
Homepage: -   ICQ:0
Hallo zusammen!

Ich finde Solarium absolut schädlich.. es unterstütz die Bildung von Melanomen (schwarze Flecken) und von denen geht Hautkrebs-Gefahr aus. Also nix mit künstlichem Schmoren.. übrigens: Mehr als 50 Sonnenbäder pro Jahr sollte man sich nie antun!

Zum Selbstbräuner (SB): Ich benutze den dunklen von Clinique.Ist etwas teuer, dafür sieht man natürlich braun aus und man sieht gleich nach dem ersten Eincremen ein Resultat. Peeling vorher ist unerlässlich. Um Streifen zu vermeiden, benutzt man am besten einen getönten SB, so wie den von Clinique. Da sieht man, wo man bereits gecremt hat, und wo nicht. Ausserdem sollte man immer in alle Richtungen cremen, d.h. von oben nach unten und von rechts nach links - so werden Flecken vermieden. Creme stehts ganz einreiben, bis nix mehr auf der Haut ist. Dann mindestens 15 Minuten warten, bevor die Haut mit Haaren oder Kleidung in Berührung kommt - so kann der Selbstbräuner gut einziehen und man vermeidet späteres abfärben auf Kleidung!

Viele Grüsse
Antworten

Sina ,  17.4.2005 19:52
Hallo,ist selbstbräuner wirklich ungefährlich?
Sina
Antworten

,  24.4.2005 14:17
ein hallo an all diejenigen wo braun werden wollen verucht unbedingt die neue creme von bebe wo ma nch dem 3-5 mal eine schöne bräune erreicht viel spaß
Antworten

Paddy ,  10.5.2005 11:46
Also ich kann euch nur raten,nicht ins Solarium zu gehen.Es ist Blödsinn,wenn man nur einmal pro Woche geht,dass es nicht schädlich ist.Die Haut merkt sich das.Denn bei jeden Solariumgang nimmt die künstliche Sonne Einfluss auf das Kollagen in der Haut,welches vorzeitige Hautalterung und Altersflecken und dazu noch Hautkrebsgefahr zur Folge hat.
Also gegen Bräunungscreme ist soweit nichts einzuwenden wenn man weiß,wie es Fleckenfrei funktioniert.Denn dort sind Naturähnliche Soffe drin welche die Haut nicht schädigen.

Also ich habe den Fehler gemacht und habe mir mit dem neuen
Ambre SolarSpray ins Gesicht gesprüht.Dann wollte ich es mit
Peeling wieder entfernen,aber vergeblich.Ich sehe jetzt leider sehr fleckig aus,und so muss ich morgen zur Prüfung gehen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man diese Flecken vielleicht verstecken könnte?

Gruß Paddy
Antworten

Nancy ,  9.6.2005 17:47
Homepage: /   ICQ:0
Die Flecken gehen mit Zitronensäure wieder weg, eifach etw. auf einen Schwamm und vorsichtig wegwischen.
Ich muss ein Vortrag über Solarium -schädliche Sonne, halten und da wollte ich euch fragen was ihr am Solarium so toll findet und was nicht (mit Begründung). Ihr würdet mir einen großen Gefahlen tun! Schon mal im vorraus danke!
Bye, Nancy
Antworten

Steffi ,  15.10.2005 20:14
Homepage: -   ICQ:201422050
Also mit Bräunungscremes habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht,entweder wurde es fleckig,und gleichmäßig oder total gelblich.
Mittlerweile versuch ichs mit der Creme von bebe "Holiday Skin" bin eigentlich schon zufrieden damit aber 1.Kommt das ergebniss erst nach 3-5 Tagen,und es hebt gerade mal paar Tage ohne das es schon wieder verblasst.
Ich würde NIE ins Solarium gehen,ich habe eine echt schöne und gesunde,weiche Haut und ich mach das bestimmt nicht kaputt indem ich mich den UV Strahlen aussetze.Außerdem will ich später nicht als 40 jährige abgestempelt werden obwohl ich 30 wäre.

Hab mal eine Frage an euch,wie macht ihr es bei den Bräunungscremes an den Händen?Die soll man ja nach dem auftragen "gründlich" waschen,aber ich will doch auch an den Händen eine bräune erzielen,wie sieht es denn aus sonst?
Weiße Hand,braune Ärme? Nicht schön....
Antworten

miki ,  29.12.2005 17:54
hi re ist das wirklich eine braune und nicht gelb-braumne farbe hast du mal airbrush Bräune probiert ???
Antworten

Minni ,  5.1.2006 17:13
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gesund Braun werden?
Also ich finde Karotten geben eine natürliche Bräune und sind garantiert nicht schödlich.
Man bekommt zwar einen leicht orangenen Stich, aber es sieht eigentlich schön und frisch aus, zumindest bei einer Freundin von mir, deshalb möchte ich das dieses Jahr auch mal ausprobieren und ich kann es jedem nur empfehlen, is doch besser als Solarium, oder Bräunungssprays, bei denen man gelb, gestreift oder fleckig wird.
Oder???
Gruß Minni
Antworten

Rainer Ritter ,  17.1.2006 13:21
Hi,
ich importiere ein Bräunungsspray aus Schweden. Schau mal unter www.tancan.de
Da es hautverträglich und sogar pflegend ist, wäre es eine Alternative.

Gruß Rainer
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster