| JumpinJack , 24.7.2002 10:04 |
| Homepage: http://- ICQ:0 |
| Körperfettanteil und BMI |
|
Hallo,
also ich stolpere ja immer wieder über den Körperfettanteil und BMI. Nun gut den BMI auszurechnen viel mir nicht schwer. Nun gibts ja den Körperfettanteil. Was ist das und wie kan ich den ausrechnen. Hab mir mal überlgt das das eventuell das selbe ist, aber ich hab nie die Bestättigung bekommen. BMI = Körperfettanteil ? Gruß JumpinJack |
| Antworten |
| Marc , 5.8.2002 9:22 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Re: Körperfettanteil und BMI |
|
Aloha,
der BMI hat nichts mit dem Körperfettanteil zu tun. Er sagt eigentlich gar nichts aus - ist ja nur das Verhältnis von Grösse zu Gewicht. Beim Körperfettanteil sollte das tatsächlich vorhande Fett gemessen werden - mehr oder weniger genau. Da wäre die wohl üblichste Impedanzmessung, wobei der Körperwiderstand, resultierend aus den unterschiedlichen Widerständen von Wasser, Fett und Muskeln gemessen wird. Dann kenne ich noch diverse Methoden wo anhand von Hautfaltendicke und einer Tabelle, nach Alter und Geschlecht, hantiert wird. Ausserdem gibts noch die Köperfettwaagen, die wohl auch den Scheinwiderstand des Körpers messen. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen. Abgesehen davon habe ich auch noch nichts Gutes davon gehört. Grüsslis |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |