Manu ,  6.8.2002 8:41
Homepage:   ICQ:0
verstärktes Schwitzen - Hyperhidrose
Ich leide unter sehr starkem Schwitzen unter den Achseln und benutze seit ca. einem Jahr eine Natriumchlorid-Lösung. Sie hilft sehr gut, nur entstehen nach ca. 2 - 3 Tagen ein unheimlicher Juckreiz und kleine Pusteln unter den Achseln. Wer hat Tipps für mich?
Antworten

Gudrun Mentz ,  17.9.2002 13:46
Re: verstärktes Schwitzen - Hyperhidrose
Bei starkem Schwitzen sollten Sie vielleicht einmal Dragees aus Salbei benutzen, die helfen mir sehr gut.
Name der Dragees: Sweatosan
Antworten

antje ,  22.10.2002 17:38
Hi, wenn du durch dein Hautarzt behandelst wirst, kannst auch mal nach Sormodren fragen. das sind Tabletten, die das Schwitzen unterbinden sollen.
Das einzige was nervt sind die Nebenwirkungen wie Müdigkeit..
Viel Glück

PS. Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand die subkutane Kürettage gemacht hat. Dabei werden die Schweißdrüsen ausgeschabt oder so ähnlich.
Antworten

Manfred Gabriel ,  18.12.2002 14:41
Re: Re: verstärktes Schwitzen - Hyperhidrose
Hallo Ihr lien Leute,
wer kann mir einen kostengünstigen Weg nenen,um an diese Dragees ranzu kommen. Nehme sie seit einiger Zeit und bin zufrieden. Mich stört lediglich, daß ich diese Dragees bisher nicht auf Rezept bekam. Kennt jemand einen Weg wie es doch geht.

MfG Manni
Antworten

anja ,  28.2.2005 20:03
hallo
ich bin jetzt 16 jahre und leide seit caa 3 jahren unter diesem scheiß schwitzen unterm arm... bis jetzt konnte ich es immer irgendwie verstecken, aber langsam nervt es... ich habe keine ahnung was ich dagegen tun kann und ich trau ich auch nicht mit jemandem darüber zu reden, weil es mir peinlich ist!! kann mir vielleicht auch meine frauenärtzin helfen?
bitte schreibt zurück ich bin verzweifelt
anja
Antworten

TV Show ,  23.5.2005 17:48
Homepage: www.vera.de   ICQ:0
für unsere tägliche Fernsehsendung suchen wir Menschen, die unter Hyperhidrose oder Bromhidrose leiden und bereit wären, uns darüber zu berichten. Uns interessiert, wie deren Alltag aussieht und was für Probleme dadurch entstehen. Im Gegenzug bieten wir vor Ort professionelle Hilfe und ein kleines Honorar. Vielleicht können sie uns behilflich sein? Wir suchen noch Patienten und Betroffene für unsere Sendung, da wir der Meinung sind, dass das Thema Hyperhidrose zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ich freue mich sehr über eine Antwort!

Antworten

Mausi ,  28.5.2005 11:24
bei verstärktem Schwitzen sollte man zunächst zum Hausarzt gehen, dann zum Internisten. Es kann nämlich auch sein, dass man sehr nervös und hyperaktiv ist und deshalb schwitzt.
Ein anderes Medikament ist Aluminumchlorid, wird auf die entsprechende Stelle eingerieben.
Antworten

Mono ,  19.8.2005 13:33
hi anja,
mir geht es genauso wie dir mit dem schwitzen, bin jetzt fast 16 und auch ziemlich ratlos. hast du inzwischen irgendetwas dagegen getan? mir ist das auch peinlich und deshalb versucht man immer von allen etwas abstand zu halten. es ist so schrecklich.
mono
Antworten

Trulla ,  21.8.2005 20:07
Re: Re: Re: verstärktes Schwitzen - Hyperhidrose
Gegen das schwitzen unter den Achseln würde ich die Yerka empfehlen( kann man in der Apotheke für ca. 7-8 Euro kaufen). Das ist so eine pinke hochprozentige AlCl-Lösung. Einfach vor dem Schlafen gehen Achseln waschen und das Zeug sparsam mit einem Watte-pad auftragen. Das brennt und juckt ein wenig, aber es ist auszuhalten und hilft sehr gut. Später reicht es auch, wenn man es nur noch einmal die Woche anwendet,´dann kann sich die haut erholen.
Wenn das nix für dich ist, dann kannst du es auch mit einer "Antihydral-salbe" versuchen. Ich geb dir nen Tipp, geht uaf die Seite : www.hh-forum.de Das ist ein Hyperhidrose-Forum, wo es viele gute Tipss gibt und man sich mit andren Betroffenen austauschen kann!
Antworten

,  13.12.2006 21:51
Re: Re: Re: Re: verstärktes Schwitzen - Hyperhidrose
Medisan ist super
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster