eve ,  3.9.2002 0:16
Homepage:   ICQ:0
körperfettanteil von 2,8%
hallo, ab wann ist der körperfettanteil bedrohlich.
Ich bin 16, 1,60m, 42kg und 2,8% Körperfett.
Antworten

Tasy ,  5.9.2002 21:55
Re: körperfettanteil von 2,8%
Hallo Eve,

ich würde das nochmal nachmessen lassen, ich glaube, das da was nicht stimmt. 2,8% erscheint mir extrem zu wenig. Soweit ich weiß, sind Werte über 30% zu hoch und unter 18% zu wenig. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht. Aber 2,8% empfinde ich als unrealistisch, deshalb glaube ich eher an eine fehlerhafte Messung.

Viele Grüße
Tasy
Antworten

eve ,  9.9.2002 23:57
Re: Re: körperfettanteil von 2,8%
danke für die Antwort,

aber es scheint zu stimmen, ich hab es messen lassen..
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich magersüchtig war und erst seit kurzem aus der Sache rauskomme
Antworten

,  28.10.2002 15:31
Re: Re: Re: körperfettanteil von 2,8%
generell gilt: wer misst misst Mist!
also öfters und zu verschiedenen tageszeiten messen

dann weisst du ungefähr deinen wert
Antworten

Franco ,  13.3.2003 10:08
Homepage: http://www.caserta.de   ICQ:99302149
Also bei Männern sollte der Körperfettanteil nicht unter 7% liegen. 5% sind zum leben notwendig.
Ich vermute bei Frauen liegt der Wert sogar etwas höher.
Deine Magersucht hat mit sicherheit was damit zu tun aber gesund ist das nicht.

Franco
Antworten

Markus ,  19.3.2004 12:32
Re: Re: körperfettanteil von 2,8%
Frage mich nur warum ich dann noch lebe, habe nur 4 % Körperfettanteil. Und ich radle viel , laufe viel, schwimme viel. hab schon Marathons und 200 Radkilometer Strecken in den Beinen und hab keinerlei Probleme, im Gegensatz , die Berge fallen mir viel leichter!! Profisportler haben auch so wenig Körperfett, Miguel Indurain hatte auch nur 4 %.
WICHTIG ist nur das man sich gesund fühlt und geht nicht nach der Meinung der Allgemeinheit!!
Antworten

Hendrik ,  30.5.2005 21:31
Homepage: www.aeroforceone.net   ICQ:0
Re: Re: Re: körperfettanteil von 2,8%
also bei mir zeigen die Geräte immer nur "Error" an und die jeweilige Betreuerin sagte dann nur immer, dass ich einen Fettanteil unter 5% habe und das Gerät kann dies nicht mehr erfassen. Ich lebe aber auch noch, trainiere schon sehr lange und regelmäßig. Ich hab nen Body-Index von 20,1 bin also nicht magersüchtig. Jedoch würde ich gern mehr von Leuten erfahren, die auch so wenig haben.
cu Hendrik
Antworten

SY ,  4.11.2005 19:50
Zwar schon n bisschen her eure Einträge aber mir geht es genauso.
Bin männlich, 18 Jahre und habe Körperfettgehalt von unter 5%. Mir wurde gesagt, dass das nicht richtig sei. Ich komm aber wunderbar zurecht. Trainiere seit einem Jahr auch in nem Fitnessstudio und merke nichts von beschriebenen Symptomen. Also, nich so viel Wert drauf geben und gut sein lassen.
Ich nehme zur zeit zwar gelegentlich auch WeightGainer aber ich wandele davon nichts zu Fett um. Ich sehs als die beste Möglichkeit für n Waschbrettbauch, falls du ihn nich schon hast.
Gruß
SY
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster