SarahLou ,  25.9.2002 14:29
Homepage:   ICQ:0
Intimgeruch
Huhu Alle.

Ich möchte keine doofen Antworten :-), sondern konstruktive Hilfe.

Was lässt sich effektiv gegen Intimgeruch machen.

Habe schon einiges ausprobiert:

Liasan-Intimwaschpflege
Desolind(Desinfektionsmittel für Intimbereich) in Frauendusche
Babytücher(mit Kamille/AloeVera) nach jedem Toilettengang
Rasieren

Nichts hilft dauerhaft.

Lösungen??

Sarah
Antworten

Saskia ,  27.9.2002 10:34
Re: Intimgeruch
Also.... Mein Tip: Weg von den Pflegemitteln. Waschen nur mit Wasser (das aber regelmäßig!)JEDE Sorte Pflegemittel, auch die die angeblich speziell für die "Intimpflege" sind bringen die natürliche Selbstreinigung der Vagina durcheinander. Wasser ist echt am besten.
Und noch ein Tip.... Was wir als Intimgeruch empfinden sind in vielen Fällen das, was uns die Männer so hinterlassen, beim Sex nämlich. Erst die "Einlagerung" von Sperma führt zu verstärktem Geruch.. zumindest in einem Maße in dem er unangenehm wird (das bekannte "fischige" Aroma... von alleine entwickeln Frauen das nicht.) Also... vielleicht doch wieder auf Kondome umsteigen.. oder wenigstens nicht zu lang nach der Aktion ordentlich mit Wasser (aber nur mit Wasser!) ausspülen. Das kann schon etwas helfen.
Zusätzlich hilft noch die Totale Vermeidung von Kunststoffen in der Kleidung, Geruch entsteht ja immer da, wo Bakterien fröhlich wachsen, da bremst Baumwolle doch schon irgendwie (Seide noch besser....)
Oder man gewöhnt sich dran. Aber das fällt dem einen halt schwerer als dem anderen.......
Antworten

edda ,  9.11.2002 0:50
Hallo Sarah,

ich habe aus demselben Grund wie Du hier im Internet gesurft.
Saskia hat sicher recht. Ich hatte sogar schon meine Scheidenflora checken lassen, aber es war alles ok. Am schlimmsten
empfinde ich den Geruch immer nach dem Geschlechtsverkehr am
nächsten Tag. Das wird Dir jetzt vielleicht nicht besonders weiterhelfen, aber ich denke außer waschen (ganz normal ohne
Intimlotionen) kann man da nichts machen.
Machs gut
:-)
Edda
Antworten

DIANA ,  29.5.2003 19:24
Re: Re: Intimgeruch
ICH HABE DAS GLEICHE PROBLEM..NUR BIN ICH NOCH EIN DUNKLER TYP DAZU;D.H.ICH RIECHE OCH INTENSIVER.DAS IST MIR SO PEINLICH,ICH KANN NOCH NICHT MA EINE STUNDE UNTER FREUNDEN VERBRINGEN OHNE DAS DER GERUCH UNAUSSTEHLICH WIRD.ICH HAB DERBE KOMPLEXE MITTLERWEILE UND HAB ALLES VERSUCHT,AUSSERDEM HABE ICH SEIT EINEM JAHR KEINEN FREUND UND TROTZDEM DIE GERÜCHE...BITTE AUCH UM ANTW:

DIANA
Antworten

Sandra ,  10.8.2003 16:01
Re: Re: Re: Intimgeruch
Hallo Ihr!!!

Also zu dem Geruch.
Ich hab manchmal diesen unangenehmen Intimgeruch, aber nur selten.
Ich habe herausgefunden (u auch schon gelesen) dass sich Intimgeruch (auch schwerer schweißgeruch) nach dem Verzehr von Knoblauch u Zwiebeln bemerkbar macht...also am nächsten tag usw.
Seither habe ich keine probleme mit dem Geruch. Ich vermeide zwiebel u knoblauch so gut es geht.
Also, achtet drauf!

Sandra
Antworten

Gerd ,  27.11.2003 11:52
Re: Re: Re: Re: Intimgeruch
Also ich muß mal einigen Beiträgen widersprechen.Es sind meistens nicht die Männer, die die Gerüche verursachen. Es ist der Schweiß und die Absonderungen der Clit, der Urin und teilweise die Nähe des Afters. Wenn man sich nach dem Stuhl nicht richtig wäscht, vermischt sich der Geruch mit dem der Scheide.Vor dem Oralverkehr gut waschen, sich auch nicht scheuen, mal einen halben Finger tief mit einem milden Waschmittel das Innere der Scheide zu reinigen. Einer gesunden Vagina bringt dies nicht das Selbstreinigungssystem durcheinander. Danke
Antworten

jan ,  21.1.2004 17:16
Homepage: http://www.netdoktor.at/Frage_Antwort/erstemal/alt/20000802b_oralbefriedigung.sh   ICQ:0
Hallo Sarah,

meine Freundin hat ein ähnliches Problem und ich mache mich gerade auf diesem Sektor weiterschlau.
Schau dir den Link mal an, hier wird nämlich unterschieden zwischen normalen Itimgeruch und üblen Geruch. Itimgeruch ist normal, den kennen und lieben wir alle aber extrem unangehmer Geruch kann Ursache einer Infektion sein. Lies dir einfach den Artikel durch, wobei beim letztern ein Besuch beim Arzt wohl unumgänglich ist.

Grüsse Jan
Link ist in der Sektion "homepage"
Antworten

Este ,  25.4.2004 18:15
hi du

also ich würde dir raten einen frauenarzt aufzusuchen denn oft haben frauen eine pilzinfektion das ist nicht schlimm das kann man sich sogar auf einer öffentlichen toilette holen
natürlich solltest du auf hygiene achten.intimrasur wäre auch nicht schlecht.keine seife oder sogar deos benutzen sondern nur wasser.
wenn dein ausfluss weiss ist und nicht gelb oder grünlich oder fischig riecht oder juckt, brauchst du keine bedenken haben.fischig kanns ein das du eine glamydien infelktion hast das sind geisseltierchen.nicht schlimm und kann mit antibiotika behandelt werden.

trage keine slipeinlagen oder synthetische stoffe das begünstigt infektionen .wechsle lieber öfter deinen slip.
es gibt auch in der apotheke milchsäurebakterien die du in die scheide einführen kannst das führt dazu das deine flora wieder mehr ins sauerliche geht so wie es normal sein sollte und durch den ganzen kosmetik kram zerstörst du das und es führt zu dem geruch.ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du das einhälst wirst du sehen das es bald anders wird

lg este
Antworten

,  20.7.2004 1:04
PROBIERTS MAL MIT ANANAS - DA RIECHT DER AUSFLUSS GUT - GLAUBTS MIR
Antworten

selina ,  28.4.2005 10:27
ich hoffe du meinst ananas essen?
Antworten

daniela ,  17.6.2005 14:25
hallo ich kenn das problem ,ich habe sei 5 jahren einen extremen intimgeruch .was manchmal auch die ursache ist ,ist ein gardnerella infektion .da hat mann einen geruch wo nach fisch riecht.vieleicht kann auch das die ursache sein ,mit einem antibiotika bringt mann es weg .ausser bei mir da hilft nichts bring die bakterien gardnerella alles gure daniela
Antworten

Max Prantl ,  11.7.2005 11:34
Re: Re: Re: Re: Intimgeruch
Vorausgesetzt man ist soweit gesund und hat keine Pilzinfektion, so kann der Scheidengeruch, wie bereits erwähnt, abhängen vom Samen des Mannes, der eben nach dem Verkehr noch in der Vagina ist und sich beginnt zu verändern, sobald er in einem anderen Milieu ist.
Nicht nur die Körperausdünstung im Allgemeinen sondern auch der Geruch der Samenflüssigkeit des Mannes und der Scheidenflüssigkeit der Frau hängen AUCH mit der Ernährung zusammen:
Nikotin, Alkohol, Käse, Getreide, Gemüse, ob ich mich vorwiegend basisch ernähre oder übersäuert bin usw. verändern den Geruch in die eine oder andere Richtung.
Allein schon bei regelmäßigem Alkoholkonsum täglich verändert sich der Geruch des männlichen Ejakulates unangenehm.
Antworten

killing_miranda ,  27.7.2005 7:29
oh doch frauen riechen auch nach fisch oder muscheln, aber nur, wenn eine scheideninfektion oder gar pilzinfektion besteht. das würde dann aber auch jucken und brennen. des weitern kann es vom sperma sein, das nicht ausgespühlt wurde und vor sich hin"modert" ja !
waschen nur mit warmem wasser, scheide auch mit dem duschkopf ausspülen innen(!!!), aber ohne seife ! so hast du nie unangenehmen intimgeruch!
Antworten

mareike ,  8.8.2005 23:15
ich glaube Du mußt Dir da weniger Sorgen machen und wenn Du mit Dir allein beschäftigt bist solltest Du Deinen Duft probieren, und ich bin mir sicher das es den Menschen (Männern) mit den Du so nah in Kontakt kommst es nicht als unangenehm empfinden ,eher im Gegenteil.Und übertriebene Hygiene vor und nach dem Sex macht jegliche erotische Stimmung kaputt genau wie die obligatorische Zigarette.
puhh
Antworten

julia ,  22.8.2005 15:37
hey ihr !

wiso habt ihr alle so probleme und ich nicht ??
meine * schmeckt nach gar nichts !
hmmm , komisch ;)
jaja,
Antworten

Mealy ,  14.2.2006 21:49
Waschen hilft, Sarah.
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster