| Karin , 28.9.2002 17:56 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Lippen - Haut wegreissen |
|
Hallo, wer kann mir erklären, weshalb ich mir mit ziemlicher Regelmässigkeit von gewissen Stellen an meiner Lippe die Haut wegreisse? Manchmal tut das Wegreissen auch weh, oder die Stelle schwillt an und bildet Herpes, zudem ist es ja auch nichts Schönes, so mitten im Gesicht eine offene Wunde...
Danke für Eure Antworten. |
| Antworten |
| Saskia , 1.10.2002 11:59 |
| Re: Lippen - Haut wegreissen |
|
Tja... wenn ich das wüsste warum... dann würde ich es auch nicht machen. Gehört wahrscheinlich in dieselbe Kategorie wie Fingernägelkauen und kleine Macken aufkratzen... man weiß, dass es doof ist .. aber tut es trotzdem!
Bei mir hilft manchmal die wirklich abstehenden Stellen vorsichtig abzuschneiden, dann kann man das nicht so gut greifen. Oder nach der Badewanne vorsichtig abrubbeln (Handtuch).. dann geht auch nur weg, was weggehen soll. Es gibt wohl auch Lippenpeelings, aber ich weiss auch nicht wo und wie. Auf jeden Fall: Finger weg von Lippenpflegestiften mit Mineralölen, die machen alles ja nur noch schlimmer. Es gibt Mineralölfreie, z.B. in der Apotheke, oder Naturkostladen. Auch KEINE Vaseline benutzen, mit der kann man eigentlich nur Schuhe putzen oder sich vor der Überquerung des Ärmelkanals einschmieren.... Meine Oma (die ist Hautärztin!) sagt immer: Am besten ist Salatöl... aber das ist auch nicht für jeden...... Gruss Saskia |
| Antworten |
| Sandrine , 10.5.2003 17:50 |
| Re: Lippen - Haut wegreissen |
| Ich dachte schon ich wäre die einzige mit dieser schlechten Angewohnheit! Schaffe es aber schon wochenlang, es nicht zu tun. Ich hoffe, dass ich es diesmal endgütlig schaffe und kein Rückfall kommt. Was mir geholfen hat: Lipgloss auftragen! Da ist viel Pflege drin und der Gloss haftet stundenlang. |
| Antworten |
| Jana , 24.2.2004 12:24 |
| Re: Re: Lippen - Haut wegreissen |
| Hatte auch schon so schlechte Angewohnheiten wie Lippen zupfen und Nägel beißen. War bei mir v.a. immer unbewusst beim fernsehen oder wenn ich nervös war oder so. Das einzige was wirklich hilft ist eiserner Wille. Einfach bewusst darauf achten, dass mans nicht mehr tut. Bei mir hats geholfen. :) |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |