Bernd ,  14.10.2002 18:34
Homepage:   ICQ:79427136
Körperfett bei 22% trotz Essensplan und regelmäßigem Sport
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, bzw. ärgert es mich mehr, als das es ein Problem ist. Ich habe vor drei Monaten einen Essensplan mit reduziertem Fettanteil bekommen und seit dem esse ich doch sehr genau nach dem Plan. Habe seit dem Anfang nun auch circa 8 Kilo abgenommen und deshalb hab ich mir mal ne Körperfett Waage gekauft und geschockt den Wert von 22% bekommen. Ich bin circa 1.82m groß und wiege jetzt so um und bei 79-80 kilo. Besonders der Bauchbereich stört mich irgendwie noch ziemlich, da wäre es schon schöner, wenn sich das im sitzen nicht so "rollen" würde ;)

Eigentlich mache ich halt auch ne ganze menge sport, vier mal die Woche Kraft und Laufen. naja wäre nicht schlecht, wenn mir einer sagen könnte, wie ich besser auf 15% Körperfett runter komme, wenn möglich auch weniger... 12% wäre mein traum ;)
Antworten

Toni ,  21.10.2002 17:56
Homepage:   ICQ:0
Re: Körperfett bei 22% trotz Essensplan und regelmäßigem Sport
HALLO BERND

um den energieträger fett zu verbrennen benötigen die muskelzellen ausreichend sauerstoff. Du musst also im aeroben bereich trainieren, d.h. immer ausreichend luft bekommen.
dazu musst du den optimalen puls ermitteln und den solltest du beim ausdauertraining nicht überschreiten. am besten stellst du
dich im fitnesscenter mal auf so ein cardio-gerät, wählst das programm fatburning, gibst deine daten ein und merkst dir dann
den puls, den dir das gerät vorgibt.
wenn du dir noch so ein pulsmessgerät besorgst, kannst du auch beim laufen immer deinen optimalen fettburner-puls einhalten.
wenn der körper nicht fett verbrennt, nimmt er stattdessen die schnell verfügbaren kohlehydrate und sobald die aufgebraucht sind, wird muskeleiweiß abgebaut. dann verlierst du statt fett muskelmasse. ergo steigt, wenn du muskelmasse abnimmst, der prozentuale körperfettanteil.
Antworten

sue ,  19.6.2006 20:54
Homepage:   ICQ:232
Re: Körperfett bei 22% trotz Essensplan und regelmäßigem Sport
hey du..
kannst du mir nen tipp geben wo ich so einen essensplan herbekomme?

wäre sehr hilfreich.......mfg sue
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster