| Winnipuh , 12.11.2002 16:26 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Körperfettanteil vs BMI |
|
Hi zusammen, bin weiblich 33 Jahre alt, 184 cm groß und wiege 99 kg. Ich bin leider bisher keine große Sportskanone gewesen. Nun stelle ich mich auf eine Köperfettwaage und sie liefert mir konstant 51% Körperfettanteil zurück....dabei war ich froh endlich meinen BMI auf 29 zu bekommen... Wie kann das sein? Sind das wirklich 50kg pures Fett oder bezieht sich die Bio-Impedanz-Analyse auf irgendwelche Prozentuallen Gewebeanteile...Muskeln sind doch schwerer als Fett.... Bin etwas verwirrt... Vielleicht könnt ihr licht ins dunkel bringen. Liebe Grüße und Danke vorab! Winni |
| Antworten |
| schnuffelpuffel , 5.4.2007 10:37 |
| Homepage: ICQ:341911885 |
| Re: Körperfettanteil vs BMI |
|
Hi! Ich bin w, 20, 1,67m, 62kg und habe das gleiche Problem bzw die gleiche Frage! Mein BMI liegt bei 22.2 und ist damit ja total normal und gut. Aber die Waage sagt mir immer mein Körperfettanteil läge bei 33%. Wenn man sich dazu dann noch überlegt, dass der menschliche Körper zu durchschnittlich 68% aus Wasser besteht, dann wirds noch verrückter.... Dann wären wir nämlich schon bei 101% nur durch Fett und Wasser. Dick bin ich glaub ich nicht, aber das Verhältnis meiner Größe zum Gewicht kann man mich auch nicht mehr als Zierlich betrachten. Und wer sagt es einem im Bekanntenkreis ehrlich? LG schnuffelpuffel |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |