Michaela ,  20.11.2002 16:03
Homepage:   ICQ:0
HERPES
Nur einen Vorschlag: säurehaltiges Essen und Trinken mit Vorsicht zu genießen. Äpfel auch Apfel-Orangensaft, Apfelwein, Sekt, weiss Wein, Mangos, Orangen, Zitronen usw.
ACIC 400 ist ein gutes Mittel. Bei Ausbrüche nehme ich gleich 2 Stück, 3x am Tag für 2 Tage, da ist es meist schon auf dem Rückweg wo es her kam.
Beobachtet mal was ihr esst oder trinkt bevor der Herpes ausgebrochen ist. Mein Arzt sagt zwar es hat damit nichts zu tun, doch ich weiß es besser.Meist kann man die Ausbrüche vermeiden wenn man weiß woran es liegen könnte. Wer natürlich viel Stress hat und sie bekommt, sollte den Stress abschaffen und mal entspannen mit Kerzenlicht, Meditationsmusik, Duftkerze, gar mal einen Yoga, QiGong oder Tai Chi Kurs besuchen gehen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, die ich nur weiter geben kann.
Grüße
Michaela
Antworten

Auch Michaela ,  6.10.2004 23:27
Re: HERPES
Was für ein Zufall, ich habe schon super lange Herpes, früher mehr fast 3 mal im Monat richtig viel (auer auer) bin jetzt 21 und habe lange gebraucht zu merken wo von es kommt, ich weiß es nicht genau aber streß ist es nicht ,

Ich habe aber jetzt seid min 1,5 jahren keine Äpfel mehr mit Schale gegessen oder so gut wie nie einen (dafür was anderes an obst) und ich hab seid 1 wo wieder Herpes seid 1,5 j dsa erstemal und warum????????Ich hab ne woche ang sehr viel Äpfel gegessen und da hab ich den Salat !!1son mißt ich dachte schon es währe weg aber ne der Apfel iist dran Schuld

Also wer es bei sich vermuttet das ees auch an Obstsäure oder Äpfeln liegt , dann hab ich dann ist er nicht alleine

Grüße michi
Antworten

Alex ,  26.5.2005 17:56
Re: HERPES
Herpes
Das ist auch meine (30jährige) Erfahrung: Genuss von Äpfeln und Lippenherpes haben etwas miteinander zu tun. Regelmässig habe ich unmittelbar nachdem ich in den sauren Apfel gebissen habe, eine anschwellende, kitzelige Lippe. Daraus folgt aber nicht immer ein Ausbruch. Es muss daher meiner Meinung nach auch nicht immer sofort die Aciclovir-Keule eingesetzt werden.
Oft genügt es schon, Mund und Lippen mit Wasser zu spülen. Was ebenfalls hilft (auch gegen die Stiche der Sonne), ist ein Lippenbalsam mit dem Wirkstoff Lysozym drin.
Alex
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster