Annika ,  1.12.2002 15:29
Homepage:   ICQ:0
Stützstrümpfe
Frage:Ich werde demnächst nach Chile fliegen und hab jetzt von der Thrombosegefahr gelesen.Grundsätzlich bin ich nicht gefährdet,da ich auch sonst keine Beschwerden habe.Ich war auch in der Apotheke um Stützstrümpfe zu kaufenaber die apothekerin meint,das das auch negativ wirken könnte,das heißt zwar die erweiterung der Venen verhindern aber gleichzeitig auch alles so quetschen könnte,das sich das Blut in den Knieen staut.Sie riet mir dazu einfach immer zwischendurch Aspirin100 zu nehemn,Übungen zu machen und viel zu trinken.Ich würde gernewissen,ob das ausreicht oder ich doch lieber Stützstrümpfe kaufen sollte
Antworten

,  25.9.2003 20:11
Homepage:   ICQ:0
Re: Stützstrümpfe
Hallo Annika!
Niedrige Dosen Aspirin sind nur Thrombozytenaggregationshemmer helfen daher nicht gegen sogenannte Stagnations Tromben (sind im venen entstandene Thromben vorallem aus Fibrin) - hier hilft nur Heparin - sprich Lovenox !!!
Es ist umstritten wie hoch die Thrombose gefahr bei Langsterckenflüge wirklich ist - öfters aufstehen,sitz-gymnastik (Stützstrümpfe (über die Knie)!!!)viel trinken...

Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster