| Pia , 16.12.2002 6:45 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Einige (fette) Probleme |
|
Hallo Ihr Lieben! bin soeben auf diese Homepage gestossen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!?! Ich hab seit gut 1,5 Jahren meine Ernährung total umgestellt ...ich ass damals nur Gemüse,Früchte,Salat und Joghurt, sonst nichts...damals hab ich wahnsinnig abgenommen, ich wurde richtig mager. Ich hab zusätzlich auch noch viel Sport getrieben und Süsses gab es eh nicht! Nach einiger zeit wurde ich dann schwach und immer schwächer...ich sah ein, dass ich Essgestört war und begann wieder meine Schranken (die ich mir gestellt hatte) zu brechen und ass wieder mehr. ...sofort nahm ich etwas zu und es bildeten sich wieder Muskeln (durch den Sport)....jetzt habe ich wieder angefangen auch Brot zu essen...aber ich hab sofort extrem zugelegt...(das heisst, meine Hosen spannen schon wieder etwas) ich möchte doch einfach das Mittelding finden..aber ich habe fast schon etwas "Angst", dass ich wieder so zunehme! und auch mit dem Sport ist es extrem! Jeden Tag mach ich min. 45min Gymnastik ..dann walke oder jogge ich 30 min. oder fahre ne Stunde auf dem Hometrainer. ich möchte einfach wieder ein ganz normales Leben führen...aber ich habe verlernt, was richtig essen (und vorallem wieviel essen) heisst! ....oft, habe ich nach dem Nachtessen (z.B.am Wochenende) noch so Gelüste und ich ess megaviel Brot mit Honig (sehr viel Honig..also es kann schon ein Kilo auf zwei Tage sein!)...und wenn ich dann das Sättigungsgefühl habe, könnt ich trotzdem noch weiterfuttern. wie krieg ich wieder die normalen Relationen hin? Ich bin wirklich etwas verzweifelt...aber zu einem Ernährungsberater/in will ich definitiv nicht..... Wieviel Sport ist gesund & gut...was ist zu viel..überflüssig? Wenn ich zum Beispiel am Wochenende mit einem (zwei oder drei) Konfibrot starte, dann habe ich das Verlangen, dass ich auf den Hometrainer muss (das ist doch krank!)...wie werd ich normal?! Hat mir jemand einen Tip oder selbst solche Erfahrung gemacht? Mittlerweile ist mein Bauch unten wieder recht dick und meine Oberschenkel -wie erwähnt- werden auch immer dicker....wenn ich sitze, habe ich am Bauch auch schon wieder Röllchen...all das hatte ich in meinen Mageren-Zeiten nicht...und es fällt mir sehr schwer das zu akzeptieren.... danke! :-) Pia |
| Antworten |
| Helmut , 17.12.2002 11:32 |
| Re: Einige (fette) Probleme |
|
Hi Pia, man müsste einmal wissen wie groß und wie schwer du bist... ist wichtig um deine werte zu ermitteln!!! Du solltest dir einmal selber gedanken machen ob dir dein körper damit etwas sagen will wenn du eine diat machst und sport betreibst... deinem körper gehen dabei ja wichtige nährstoffe ab die er beim sport so wie du ihn betreibst benötigt. mein problem war immer das ich zu dünn war und eigentlich keinen sport betrieb und gegessen hab ich immer wann und was ich wollte ohne auch nur ein gramm zuzulegen, seit ich aber mehr auf meine ernährung achte, gemüse, obst, reis, nudel, fisch, fleisch und vorallem viel wasser mit hohem anteil an magnesium bekomme ich mehr muskel ( kein fitnessstudio ) und werde rundum fester, aber nicht fett... Also wenn du lust hast kann ich dir sicherlich helfen, also schreib mir doch deine größe und dein gewicht auf und auch deine derzeitige ernährung und wie oft und wie viel du am tag isst... also bis bald helmut |
| Antworten |
| Pia , 19.12.2002 6:56 |
| Re: Re: Einige (fette) Probleme |
|
Lieber Helmut! danke für Deine Antwort! also ich bin 1,77 gross/ 67kg schwer und 21 Jahre alt. ich ess...naja, ja nach dem...meistens am Mittag Früchte (2 Äpfel + 2 Orangen....+ 3Klementinen)...dann um 15:00 geh ich heim...und ess dann meistens ca. 4Joghurt (mit 0.2%fett) mit Dörrfrüchten (250g Rosinen oder 7 grosse Datteln)..oder ich ess eben Brot mit Marmelade (400g!!!)das ist eindeutig zu viel! dann geh ich oft ne Stunde auf den Hometrainer...und dann abends (nachdem ich noch mit dem Hund draussen war) mach ich mir nen Karottensalat oder sonst ein Gemüse (gedünstet oder gekocht..aber ohne Fett!)...naja, soweit so gut..aber dann! dann kommen diese Gelüste auf Süsses..das ist schlimm! dann könnt ich tonnenweise Joghurt mit Marmelade/Dörrfrüchte oder Brot mit Honig verschlingen...es ist einfach so ein Drang! Manchmal geh ich dann einfach ins Bett...so vergess ich's ! aber wenn ich am Wochenende mal TV-guck...da kannst Du's vergessen! Aber so Schockolade oder Eis oder so ess ich nie..das mag ich gar nicht! naja und dann hab ich das Gefühl, eben gerade, weil ich so viel gegessen hab, ich müsse wieder rumjoggen/hometrainer/reiten/spatzieren wie ne Gestörte! :-( |
| Antworten |
| Lisa , 22.12.2002 20:04 |
| Homepage: keine ICQ:0 |
| Re: Re: Re: Einige (fette) Probleme |
|
Hallo Pia, es gibt ein paar Stoffe, die Heisshungerattacken auslösen und die du vermeiden solltest. Dazu gehören Süssstoff, Natriumglutamat und u.U. auch Vanillin. Dörrobst ist relativ kalorienreich, kannst du auf Frischobst umsteigen? Viel Trinken dämpft den Heisshunger. Ich finde übrigens dein Gewicht absolut normal. mfg Lisa |
| Antworten |
| kathi , 16.1.2003 19:32 |
| Re: Re: Re: Einige (fette) Probleme |
|
liebe pia, erstmal ist dein gewicht absolut im grünen bereich. ich denke ich kann deine gefühle beim essen und nicht-essen sehr gut nachvollziehen, da ich selbst seit jahren an bulimie und magersucht leide. dein heisshunger auf honig zb. liegt wahrscheinlich an einer unterzuckerung deines körpers, hervorgerufen durch zu lange zeiträume zwischen den mahlzeiten oder extremsport. lass beim arzt mal deine blutzuckerwerte abchecken und deine schilddrüsenfunktion. durch deine (eindeutig vorhandene) essstörung ist dein stoffwechsel ausser kontrolle, so kann es zum beispiel sein, dass dein körper durch deine ständige diät alles was er kriegt extrem schnellabbaut, dann kommt es nach ner gewissen zeit zu plötzlichen heisshungerattacken, die dann am honigglas enden. mein arzt hat mir ein mittel für diabetiker (glucophage)verschrieben, es sorgt dafür, dass der blutzucker konstant bleibt, damit hab ich meine honig und süßkramattacken unter kontrolle bekommen. ich habe jetzt ein normales hungergefühl, verbiete mir aber auch nichts, esse süßigkeiten, marmelade usw...und halte mein gewicht ohne hungern, übertriebenen sport oder erbrechen. viel erfolg kathi |
| Antworten |
| Silvia , 3.6.2003 5:57 |
| Bulimie |
|
Kathi, Du schreibst, Du hast u.a. nach jahrelanger Bulimie wieder normales Ess-Empfinden und -Verhalten. Wie hast Du das geschafft? Doch sicher nicht nur durch die Einnahme von Glucophage? Magst Du darüber sprechen? *sehrneugierigbin* Mit lieben Grüßen Silvia |
| Antworten |
| Sabrina , 13.7.2003 13:22 |
| Re: Re: Re: Re: Einige (fette) Probleme |
|
Hi! Ich wollte fragen ob man die tabletten (glucophage) nur unter rezept bekommt oder ob man die auch privat kaufen kann? Ich habe fast das gleiche problem das ich kein hunger gefühl mehr habe und manchmal richtige hungerattacken bekomme! Liebe grüße Sabrina |
| Antworten |
| kristof , 21.8.2003 15:34 |
| Re: Einige (fette) Probleme |
|
hi pia, du hast also probleme dein mittelding zu finden. tija mich hat's nicht sonderlich verwundert, jemand, der von 0,2% Fett im Jogurt, oder 250,0025 gr. von diesem oder jenen spricht, hat in seinem wahn ,schlank zu sein, vollkommenden sinn des essens verloren. denn der sinn des essens besteht nicht darin den winter zu überstehen. im enteffekt geht es dir beim essen genauso, wie es uns männern beim sex ergeht: es kommt eben nicht darauf an ihn so schnell und so hart wie möglich reinzustecken, nein, um guten sex zu erleben emfielt es sich zunächst einmal tief durchatmen um locker zu werden, eine entspannte atmosphäre schaffen (sehr sehr wichtig!!!) und es ganz einfach mit genuss und voller hingabe so formt, bis man seine besdürfnisse vollkommen befriedigt wurde. du Pia, DU SOLLTEST ENTLICH AUFHÖREN DEINE VERFICKTEN KALURIEN ZU ZÄHLEN. wie willst du sonst jenals 1 essen genieß????, wie stellst du dir vor , jemals in deinem leben noch 1mal ein befriedigendes gefühl nach 1 essen zu erleben, wie???? wie????? wie???? wie?????wie???? wie?????wie???? wie?????wie???? wie?????wie???? wie?????wie???? wie?????wie???? wie?????wie???? wie????? sag mir bitte wie du es überhaupt fertig bringst dein essen runterzuwürgen, wenn du es ständig mit etwas negativen vrbindest: überschüssige kalurien, extreme fettleibigkeit, gesundheitliche folgen, wie herzbeschwerden,... ) und genau dieses (entschuldige bitte den Ausdruck) kranke verhältnis zum essen ist der GRUND weswegen du dein mittelding nicht findest (glaube mir das bitte) es geht jetzt in erster linie darum dieses verhältnis zu harmoniesieren (egal wie weit du gehen musst). es geht jetzt darum den Ursprung, die Wurzel dieser thematik zu finden, um sie dann, wie eine fehlerhafte software neu zu programmieren. Jedoch denke ich , dass es besser wäre direckt den Schritt zu wagen 1THERAPIE zu beginnen. Ich möchte Dich zu nichts überreden, jedoch kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass dieser Schritt der Eiziege war, das es mir ermöglicht hat aus meinen jahre über jahre andauernden Depressionen herauszufinden. Diesen schritt (Hypnosetherapie) wagte vor genau 1 Jahr. Und in diesen 1 einziegen Jahr habe ich es geschafft mich komplett zu wandeln, und erlebe gerade bewusst die schönste Zeit meines Lebens (und das soll jetzt kein dämlicher Spruch sein). Auf jeden Fall hat mich deine geschichte bewegt und ich wünsche dir alles gute und ein entspanntes und befriedigendes Leben. |
| Antworten |
| Traurige Lady , 13.2.2007 20:52 |
| Re: Re: Einige (fette) Probleme |
|
Hallo ihr Alle!... Mir geht es genauso ich bin 19J. wiege 65kg und bin 1.70cm groß. In den letzten 11/2 Jahren habe ich 30Kg abgenommen. Erst normal gegessen, auf süßes und fettes verzichtet. Jetzt mittlerweile ist es soweit, dass ich nur noch Obst und Gemüse esse und vielleicht mal ein getoastetes Brot. Ich habe schreckliche Angst davor, wieder zuzunehmen!!!!!! Ich will mein Essverhalten ändern, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll!:-( Sobald ich wieder mehr esse, nehme ich doch zu???!!! Gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio 1 1/2Std. Ausdauertraining und danach Geräte. Ich bin so verzweifelt ... Wie kann ich mein Essen umstellen, ohne zuzunehmen??? Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter ... |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |