Fränzi ,  16.12.2002 9:21
Homepage:   ICQ:0
DRINGEND! Dick ...dicker.....wie weiter?
hay!

Ich habe ein groooosses Problem, dass immer grösser wird!
Seit 2 Wochen hab ich ziemlich viel Brot mit Honig/Marmelade vertilgt....das Brot war Vollkornbrot (oder sehr dunkles Brot)..und jetzt heute spannen meine Oberschenkel wirklich schon mehr...kann das sein, dass ich schon dort zugenommen habe? des weiteren bin ich auch total unglücklich...ich ernähre mich wirklich gesund (Früchte,Gemüse,Salat,natur-joghurt (0,2%fett), Buttermilch..und ab und zu (normalerweise selten) Brot und Kartoffeln.
oft fällt es mir schwer die normalen relationen zu erkennen..also ich weiss nicht mehr, was und wieviel richtig ist...manchmal hab ich genug...ess aber noch haufenweise Datteln, Feigen oder Früchte mit Joghurt..oder eben mit Honig.

Sport mache ich auch viel..manchmal denk ich, dass es schon krankhaft ist...jeden Tag 45min. Gymnastik...dann noch 30 minuten Joggen oder walken oder ich gehe ausreiten. ...manchmal geh ich auch 30 Minuten auf den Hometrainer.....

ICH HABE EINFACH ANGST, DASS ICH ZUNEHME...ich möchte einfach so schlank bleiben, wie ich mich runtergehungert (es war wirklch extrem!!) habe ohne immer krankhaft an Sport und Bewegung denken zu müssen.....

kann mir jemand helfen..da wäre ich sehr froh!
Danke für alle Tips!

Lieber Gruss

Fränzi
Antworten

Helmut ,  17.12.2002 11:53
Re: DRINGEND! Dick ...dicker.....wie weiter?
hay fränzi,
du solltest vorallem mal deine angst abschalten den dein körper reagiert auch auf das...
gymnastik ist gut aber als masseur kann ich dir nur eines sagen du dehnst dabei deine ganzen muskelnapparat fettverbrennen so gut wie kaum... wichtig ist es viel wasser zu trinken mit einem hohen gehalt an magnesium um den muskel vor übersäuerung etwas zu schützen...du solltest alles mit mass und ziel betreiben und deinen körper nicht zu sehr überbeanspruchen denn dabei erziehlt man schnell das gegenteil von dem was man will... nämlich gesund fettverbrennen!!!
dein körper braucht vor jedem training und selbstverständlich auch danach wichtige mineralien, vitamine und eiweisse und schon sind wir beim tema eiweiss ist losungswort für so einiges..
eiweiss verbrennt fett von ganz allein du kannst nicht genug davon haben zb. ein hartgekochtes ei ohne dotter, 2,3,4,5 am tag kein problem oder naturmolke (ohne zucker) wichtig oder auch aus der apotheke aminosäuren bestens geignet... natürlich sollte man den sport nicht vernachlässigen laufen macht gesund und hält dich im gedanken frei... aber nur wenn es dich körperlich nicht belastet.

Brot ist gesund aber nur dinkelbrot, käse(cottage), nicht zu viel milch, bananen machen fröhlich, keine süssigkeiten verstercken nur den anteil von den fettpölsterchen und betreibe sport der dir das gefühl gibt etwas richtiges zu tun, für körper, geist und seele

ich hoffe du schreibst zurück
bis bald
helmut
:-)
Antworten

fränzi ,  19.12.2002 7:03
Re: Re: DRINGEND! Dick ...dicker.....wie weiter?
:-) lieber Helmut!

Vielen DANK! ist wirklich lieb, deine Antworten..vorallem so schnell!

Aber mein richtiger Name ist Pia (voriges Mail, auf das Du schon geantwortet hast) ... Fränzi ist meine Kollegin, die versucht hat unter ihrem Namen mein Beitrag zu posten, da wir anfangs nicht schlau wurden, wie das Froum hier funktioniert!! ;.)

Sag mal, wenn ich soviel Eiweiss essen kann....gilt das für Joghurt auch? also ich nehm immer Naturjoghurt mit 0,2% fett...ist extrem lecker! aber wie ist das mit dem Eiweiss? wieviele Kalorien hat denn das?
und zur Molke...ich hab Süssmolke aus Oesterreich...die hat (leider vieeele) ca 312kalorien/100g...das ist doch viiiel zu viiel oder?

es kommt ja schliesslich draufan, wieviel man isst.... ?!

warum nur dinkelbrot?
hast Du mir ein Rezept?

Weisst Du, manchmal werd ich nicht so schlau...es heisst ja, dass es auf die Kalorienanzahl ankommt...aber im weissbrot (oder halbweiss) sind ja weniger kalos als im Dunklen brot (vorallem weniger fett)....kommst DU da draus?

LIeber gruss

Pia
Antworten

Steffi ,  26.12.2002 16:36
Re: Re: Re: DRINGEND! Dick ...dicker.....wie weiter?
Hi Pia,

ich kann dich wirklich verstehen! Ich hab das selbe Problem! Ich ernähre mich eigentlich nur von Obst und Gemüse, esse kein Weißbrot und auch kein Fleisch aber dennoch nehm ich zu! Ich glaube es ist einfach das Problem das diese gesunden Sachen auf die Dauer nicht Satt machen! Klar, ein Salat macht furchtbar satt, aber eben nur für ne halbe Stunde!

Mein Problem ist das ich auch seeehr viele Fruchtriegelchen oder Säfte zu mir nehme und die machen wirklich dick! Auch Kakis machen einen zu einer richtigen Kugel!

Zu deiner Weißbrot Frage, Weißbrot hat sseehr viele Kohlenhydrate und die verwandelt der Körper in Zucker und dann in Fett! In dunklem Brot sind vermehrt Ballaststoffe die deinem Körper sehr gut tuen und die Verdauung anregen! Die Fette in Dunklem Brot sind auch meist ungesättigt und dadurch sehr gesund!

Wenn du Molke trinkst, solltest du darauf achten nicht zu viel an einem Tag davon zu trinken! Sie ist sicher sehr gesund, aber zuviel macht eben dick! Ein Glas zu jeder Mahllzeit (0,2) und es wird deinem Körper gut tun!

Ich bin jetzt 180cm groß und hab auch einen Fettanteil von 23Prozent... allerdings bin ich stinkfaul ;o) und mach nur zwei bis dreimal die Woche Sport!

Ich würde einfach auch sagen achte nicht zu sehr auf dein Gewicht und auf das was du isst, eigentlich sollte man doch sowieso nur essen wenn man wirklichen Hunger hat! Und wenn man nicht ständig ans Essen denkt.... nimmt man von allein ab!

Grüßli

Steffi
Antworten

nadja ,  9.1.2003 13:03
Re: Re: Re: Re: DRINGEND! Dick ...dicker.....wie weiter?
hoi zäme

je mehr man sich über was man isst-wieviele kalorien es hat-wie gross der fettanteil ist usw,- desto mehr nimmt
man zu. das isch rein psychologisch.

ich sage nur eines,- macht euch nicht zuviele gedanken, denn im alter nehmt ihr sowieso alle zu und
ich rede aus eigener erfahrung

für mich gilt: eine ausgewohgene ernährung und 2-3mal die woche sport-schwimmen-aerobic-walking

so,- das ist meine meinung

gruss nadja
Antworten

Elea ,  9.3.2003 15:18
Homepage:   ICQ:227033464
Hi Pia!
Kann sehr gut verstehn, wie es dir geht... Habe in etwa das gleiche Problem.
Einen Tipp kann ich dir geben: diese 0,2% Fettjohgurts sind überhaupt nichts um abzunehmen!! Hab da neulich einen Bericht gelesen. Die sind im Ökotest getestet worden in wie weit sie zum Abnehmen geeignet sind. Sind alle durchgefallen!
Es ist bescheuert, wenn man sich so viele Gedanken um das Essen macht bzw, machen muss, denn einfach diese Gedanken abstellen, finktioniert zumindest bei mir nicht...
Viel Glück!
Elea
Antworten

TOM ,  14.3.2003 14:29
Re: Re: DRINGEND! Dick ...dicker.....wie weiter?
hallo Helmut
ich habe euer Gespräch, hier auf dieser Seite vervolgt und merke das ich nicht der einzige bin der das gleiche problem hat.

ich mache 3-5mal die Woche sport, esse gesund (viel Gemüse, viel dunkles Brot, viele Nudeln, Reis und Poulet) und trotzdem nehme ich nicht ab.

Meine Frage ist nun..
woher weisst du das alles über Eiweis, gesättigte und ungesättigte fett und all das andere zeugs ?
Wo kann man das lernen oder nach lesen ????
hasst du mir da ein paar Tip's ??????

ich hoffe du schreibst mir auch zurück..
auch wen ich kein Mädchen bin :-)

Gruss
TOM
Antworten

,  5.4.2003 1:01
Re: Re: Re: DRINGEND! Dick ...dicker.....wie weiter?
hallo zusammen,
ich halte sehr viel von der theorie das man mittels eiweiss abnehmen kann.
ich selber trinke am tag 3-4 eiweissshakes morgens ein müsli ca.80 gramm und trinke wie ein wilder minimum 3 liter wasser.
wenn ich dann noch hunger haben sollte ess ich eben obst.
sicher, manchmal kommt schon der apettit nach deftigem...warmen
fetten, ....einfach ignorieren und lieber noch etwas zu sich nehmen das gesund ist.
wer sich mit eiweissen ernährt muss unbedingt darauf achten gleichzeitig ein sehr gutes vitaminpräparat zu sich zu nehmen, da dies unerlässlich für volle wirkung des eiweiss ist.
würde ich ausholen kämen hier wahrscheinlich zig seiten zusammen, da dieses thema seeeehr komplex ist.
deshalb empfehle ich allen die es interessiert das buch
"DIE STRUNZ DIÄT" mehr braucht man zum thema eiweissreiche ernährung nicht wissen!!!!!!
ich hab jetzt in 2 wochen 5kilo abgenommen wiege im moment noch 101 kilo und möchte auf 85 kommen.
ich habe eine diäterfahrung von 10 jahren auf dem buckel und die schnauze voll davon."endgültig"
ich habe meinen weg gefunden..............ich hoffe ihr da draussen die ihr euch ebenso mit diesem beschissenen thema rumplagen müsst auch,.........gebt nicht auf, probierts mal hiermit!!!
Vieeeeeeeeellllll Glück dabei!
Antworten

Mealy ,  14.2.2006 21:52
Kann es sein das dein Problem eher ein grammatisches ist ?
Es heißt nicht "dick, dicker, wie weiter" sondern "dick, dicker, am dicksten"

Gruß. Mealy
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster