| Galadriel , 16.1.2003 9:40 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Körperfett |
|
Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe...... Habe mir Ende 2002 eine Körperfettwaage zugelegt und war über die ersten Messungen auch superglücklich. Meine Werte lagen bei 178 cm und 67,5 kg (32 Jahre, weiblich) immer zwischen 18 und 19%! Allerdings achte ich sehr auf fettarme Ernährung (von gelegentlichen Eis- und Schokoladenfreßanfällen mal abgesehen) und ich bin regelmäßig 3x wöchtenlich gelaufen (jetzt seit allerdings 2 Monaten wegen Krankheit nicht mehr). Trotzdem lag mein Körperfettanteil immerhin noch im besagten Bereich..... bis der Heiligabend kam und alles zunichte gemacht hat! Natürlich war es eine elende "Freßorgie" aber der Blick auf die Waage am nächsten Tag war trotzdem ein Schock! Ich bin, sozusagen über Nacht, von 18,2% auf 24,6% hoch und komme seitdem nicht mehr runter und liege immer zwischen 23,6 und 24,6% (rein gewichtsmäßig hat sich übrigens nichts verändert!), obwohl ich jetzt wieder so fettarm wie eh und je lebe und auch wieder langsam mit dem Joggen anfange. Durch die derzeitige extrem fettarme Ernährung habe ich habe sogar mittlerweile noch 1,5 kg abgenommen - aber leider hat sich im Fettanteilbereich GAR NICHTS getan! Ich möchten auf gar keinen Fall noch mehr abnehmen aber meinen Körperfettanteil möchte ich trotzdem senken - ist das irgendwie möglich??? Ich würde mich über jeden guten Rat oder ähnliche Erfahrungen freuen. |
| Antworten |
| brigitte , 4.6.2004 19:36 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Re: Körperfett |
|
Ich habe genau dieses Problem, ich (1,62/60kg) habe 4 Kilo abgenommen und habe einen Fettanteil von 34%. Ich würde ebenfalls gerne erfahren, ob das wirklich stimmt. Ich habe gehört, dass es so genannte tiefe Fettzellen gibt, die genetisch bedingt einfach zu uns gehören und die man nicht abbauen kann. Stimmt das? Kann ich wirklich nichts tun? Brigitte |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |