| Patty , 11.8.2001 1:30 |
| Homepage: ICQ:0 |
| Vitabraun |
| Hallo! Hat von euch jemand die "Vitabraun"- Pillen mal ausprobiert? Die sollen angeblich dafür sorgen, daß man ganz ungefährlich braun wird, so ähnlich wie das bei den Carotin-Kapseln funktioniert. Kann ich mir ja gar nicht vorstellen!! Gruß, Patty |
| Antworten |
| nico , 14.9.2001 20:17 |
| Re: Vitabraun |
| ... ich hab den bericht in Sat1 gesehen und würde das zeugs gerne mal testen, kann jemand mir einen tip geben wo es das hier in Hamburg zu kaufen gibt? |
| Antworten |
| Christiane , 15.9.2001 15:00 |
| Re: Re: Vitabraun |
| Hallo, möchte ich auch gerne wissen. Wann lief die Sendung? Christiane |
| Antworten |
| nico , 15.9.2001 22:24 |
| Re: Re: Re: Vitabraun |
| ich glaub irgendwann im juni in sat1-blitz, glaub ich... auf der sat1-blitz Homepage steht davon nix mehr, aber das was da irgendwann mal stand war nicht wirklich weiterhelfend... nur halt das es das zeugs in HH in irgendeiner apotheke gibt und es "vitabraun" heißt :-( n |
| Antworten |
| Peppermint Patty , 18.9.2001 11:44 |
| Vitabraun |
| Oh, wie schön, daß sich mal jemand für dieses Thema interessiert. Also, die Dinger sind in jeder Apotheke zu bekommen, evtl. muß man sie bestellen. Kosten für einen Monat knapp 100 DM. Ich hab's ausprobiert, und es hat NIX gebracht. Schade eigentlich!! Gruß, Patty |
| Antworten |
| Cornelius , 4.10.2001 18:29 |
| Hi Patty, ich habe keine Ahnung ob es wirklich wirkt! am 25.7.2001 hat SAT1 die Pillen vorgestellt. Laut deren Angaben funktioniert es!?! Ich hab mir heute eine Packung gekauft und teste es einfach mal. Wenn Du willst kannst du ja zurückmailen. Dann kann ich Dir erzählen ob es funktioniert... Ciao Cornelius |
| Antworten |
| Peppermint Patty , 8.10.2001 12:36 |
| Hi Cornelius, na da bin ich aber mal gespannt!!! Das einzige, was bei mir orange-braun wurde, war meine Zunge, nachdem ich die Dinger gelutscht habe... Find ich übrigens auch total doof, daß es die Pillen nicht zum Schlucken gibt, sooo gut schmecken sie ja auch wieder nicht. Jau, sag mal Bescheid, wenn du mit der Packung durch bist!!! Gruß, Patty |
| Antworten |
| hilli , 31.10.2001 16:00 |
| ja patty, ich habe rd. dm 200,00 investiert, also 2 monate drei mal am tag die tabletten vorschriftsmäßig gelutscht. ergebnis: "null". auch ich kann nur eine orange-gelbe zunge vorweisen. den bericht über diese tabletten hatte ich auch in sat 1-blitz gesehen. habe jedoch nicht richtig zugehört nach welcher zeit sie wirken. 2 wochen, 2 monate oder 2 jahre ???vorschlag: tragen wir doch wieder unser geld ins sonnenstudio, ist zwar nicht so gesund, aber wir wollen ja nur leicht gebräunt sein. weiterhin alles gute |
| Antworten |
| Peppermint Patty , 31.10.2001 17:37 |
| Hallo Hilli!! Tja, ist echt schade, ne? Aber wenn die Dinger wirken würden, wären sie ja auch DER Renner. Solarium ist aber auch ganz böse und außerdem finde ich die Bräune (a la Thomas Anders) auch nicht schön. Mein Tip: Selbstbräuner! z.B. vom Body Shop, ist zwar auch nicht superbillig, sieht aber dafür nicht unnatürlich aus und ist auch noch gut für die Haut! Wem das auch nicht gefällt, sollte sich vielleicht mal mit dem Gedanken des Auswanderns befassen... wäre ja auch was!!! (Ich wohne übrigens in Hamburg, soviel zum Thema Wetter!) Gruß, Patty |
| Antworten |
| Steffen , 21.11.2001 17:59 |
| hy habe auch vitabraun probiert und es klappt.zumindest im gesicht merkt man dass total.eigentlcu glaubt ich nicht daran,aber ich bin ein heller typ und probierte es aus.einmal solarium für 10 Dm und es wirkrt noch deutlicher. gruss steffen aus sachsen |
| Antworten |
| Angie , 10.3.2002 19:28 |
|
Ja ich habe bereits dieses Produkt Vitabraun getestet und war davon sehr begeistert. Dieses Präparat ist auf jeden Fall besser als jegliches Carotin Präparat, man sieht nicht so gelblich orange aus!!
Ich muß aber erwähnen das man nur den Braunton je nach Hauttyp (1-4)erreicht, da Vitabraun im Stoffwechsel die Melanin-Produktion anregt. Fazit, passend zum jeweiligen Hauttyp wird man gebräunt. Selbstverständlich bei regelmäßiger Anwendung und etwas Geduld! Dieses Produkt ist wahrlich sein Geld wert! |
| Antworten |
| Angie , 10.3.2002 19:30 |
| Eigentlich in jeder Apptheke zu erwerben, via Bestellung oder im Internet in der Apotheke-ist etwas günstiger! |
| Antworten |
| Sabine , 8.4.2002 12:35 |
|
Hallöchen!
Ich würde auch gerne diese Vitabraun- Tabletten ausprobieren, doch die Apotheke in meinem Wohnort kann damit nix anfangen, also auch nicht bestellen. Wo kann ich die denn übers Internet bestellen? Wäre nett, wenn du mir antworten könntest.Danke! Bye |
| Antworten |
| Benny Raabe , 26.4.2002 8:42 |
| Re: Re: Re: Re: Vitabraun |
|
Mich würd auch interresieren ob das mit dem braun werden klapt.
werd das sicher mal testen Hier nen link wo ichs im Inet gefunden hab. 38,08 EUR für 90 Tabletten https://ssl.kundenserver.de/s8144516.shoplite.de/sess/utn153c86f494dc445/shopdata/0395_Vitamine+und+Mineralien/0030_Carotinpr=E4pa rate/produktuebersicht.shopscript Bye |
| Antworten |
| , 24.5.2002 20:36 |
| Antworten |
| Snake , 24.5.2002 21:10 |
| bei Sat1 sagen sie, dass es sie in der Apotheke gibt |
| Antworten |
| Sammy , 24.5.2002 22:29 |
|
Hi Du!
Es soll in der Apotheke erhältlich sein.Gehe Morgen gleich mal hin und wenn Sie es haben probiere ich es gleich mal aus. Sammy |
| Antworten |
| Sammy , 24.5.2002 22:34 |
|
Hi Du!
Heute,bei SAT 1 bei Blitz.War sehr interessant.Werde Morgen in der Apotheke mal nach Fragen ob Sie diese Pillen haben,wenn ja dann Teste ich Sie mal. Bye Sammy |
| Antworten |
| Claudio , 25.5.2002 12:38 |
|
Ich bin aud der Schweiz und kann Vitabraun nirgends finden. Kann mir jemand sagen, wie ich das in Deutschlang bestellen kann? Bitte antwortet mir auf meine e-mail Adresse.
Danke und tschüss... |
| Antworten |
| TechLine , 25.5.2002 12:39 |
|
Kennt vielleicht jemand ein anderes Produkt oder gibt es nur dieses Vitabraun?
Ich habe ghört, dass Produkte mit "Carotin" ( oder heist es "Karotin"?) nicht zu empfehlen sind, weil sie einmal orange/gelb machen und zum anderen schädlich für die Augen sind. |
| Antworten |
| TechLine , 25.5.2002 14:11 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Vitabraun |
|
Kleine Korrektur =:)
Nicht Carotin ist schädlich für die Augen sondern "Canthaxanthin". Canthaxanthin ist ein Lebensmittelfarbstoff (v.a. Fisch), der auch in sog. » Bräunungspillen« enthalten ist, führt durch Ablagerung in der Netzhaut zu Sehstörungen (sog. Goldstaub-Makulopathie). |
| Antworten |
| Barbara , 25.5.2002 15:25 |
|
Hallo Patty,hast Du Vitabraun genommen? Habe mir heute
welche gekauft. Würde gerne wissen obs was gebracht hat. Gruss Barbara |
| Antworten |
| Oliver , 25.5.2002 19:52 |
|
Hallo Angie,
im Fersehen habe ich auf SAT1 einen Bericht über das Präparat "Vitabraun" gesehen. Könnten Sie mir freudlicherweise -da Sie anscheinend schon Erfahrungswerte mit diesem Präparat haben- den Hersteller mitteilen. Im Internet ist hierüber leider nicht viel zu finden. Viele Dank Oliver Lindner |
| Antworten |
| Sven , 26.5.2002 1:53 |
| Vitabraun |
|
Hallo,
also ich benutze Vitabraun bereits seit einem knappen Monat! Ich bin SEHR ZUFRIEDEN!!! Muß allerdings dazu sagen, das ich ein sehr heller Hauttyp bin! Daher merkt man bei mir die Bräune ja sofort. Als Alternative zur Apotheke kann ich Ihnen folgenden LINK zur Online Bestellung anbieten: https://ssl.kundenserver.de/s8144516.shoplite.de/sess/utn153cf02004c94de/shopdata/index.shopscript Kopiert Ihn einfach in eure Adressleiste! Bei Produktsuche einfach Vitabraun eingeben. Gruß Sven |
| Antworten |
| Ingrid Werner , 26.5.2002 10:50 |
|
Hi,
habe auch die Sendung in SAT 1 gesehen. War schon in einigen Apotheken, aber keiner kennt die Kapseln. Könntest Du mir schreiben, wie diese Dinger genau heißen und wie ich sie erwerben kann? Bin ja doch neugierig, ob man etwas braun wird. Danke !!! Gruß Ingrid |
| Antworten |
| nicole , 26.5.2002 18:46 |
|
Hallo Angie,
wie lange mußtes Du die Tabletten lutschen eh Du einen Erfolg bemerkt hast? Ich habe die Tabletten im Fernseh gesehen und interessiere mich für diese,es wäre nett wenn Du mir eine Antwort schreiben könntest, vielleicht hast du ja noch andere Informationen über vitabraun, welche Du mir mitschicken könntest, ich wäre Dir sehr dankebar. Viele Grüße Nicole |
| Antworten |
| Melanie , 26.5.2002 19:52 |
|
Hallole Angie
Habe auch den Bericht gesehen und war begeistert. Wie lange dauert es ca. bis man etwas von der bräune sieht. Rechnet sich das Geld ( ca. 40 EURO ) oder ist man mit Solarium besser dran ??. Würde mich sehr freuen wenn du antwortest. Grüßle Melanie |
| Antworten |
| Gudrun , 27.5.2002 7:51 |
|
Hallo,
ich nehme Vitabraun seit dem 25.05.2002 und mich interessiert, ab wann man erste sichtliche Veränderungen sieht. Danke |
| Antworten |
| Susanne , 27.5.2002 13:54 |
|
Hallo, ich habe ebenfalls den Bericht im Fernsehen gesehen. Habe heute in der Apotheke diese Pillen für knapp € 46,- gekauft. Die Pillen waren dort -ohne das ich dazu nähere Angaben machen konnte- bekannt. Ich hoffe, dass bald eine Wirkung zu erkennen ist. Ich habe mir vorgenommen diese Bräunungskapseln regelmäßig über 2 Monate zu nehmen. Werde dann wieder berichten.
Bis dahin |
| Antworten |
| Susanne , 27.5.2002 13:59 |
| wielange hast du diese tabletten genommen, bis die WEirkung eingesetzt hat ? |
| Antworten |
| Benno , 27.5.2002 16:09 |
|
ich habe sie ausprobiert und ich bin begeistert. Ist jetzt schon meine 2 Dose. bekommst du eigentlich in jeder guten apotheke. ich habe mir eben das forum ein wenig durchgelesen und einige leute sin ja der meinung das es nicht wirkt. dazu muß man folgendes sagen. leute ihr müßt schon gedult haben. ihr könnt nich ne pille einschmeißen und 5 minuten später seid ihr braun. bei mir hat das fast 2 wochen gedauert bis ich was gesehen habe und nach 3 war es total klasse. es sieht auch richtig echt aus nich so wie diese carotintabletten wo man dann gelb und rot wird.
was auch noch wichtig ist das sich die tabletten dem hapttyp anpassen. ich habe z.b. dunkleren hauttyp und werde etwas schneller braun. wer also einen schwachen hauttyp hat wir durch die pillen nicht braun sondern bekommt nur etwas mehr farbe. mfg. benno |
| Antworten |
| Gesa , 27.5.2002 16:59 |
|
Ich habe mir heute einige Informationen über Vitabraun aus der Apotheke geholt. Also, ich bin doch etwas hin und hergerissen, erstens ist dieses Zeug, finde ich , wahnsinnig teuer, und zweitens sind Nebenwirkungen nicht erwähnt worden. Wenn man sich überlegt, jeden Tag 3* 1 Tablette zu sich nehmen zu müssen, dann möchte ich aber auch wissen, ob das ungefährlich ist oder nicht. Man sollte nicht bis zur Bräune denken, sondern auch ein paar Jahre weiter. Ich mag auch braune Haut, aber ich bin doch vorsichtig.
Mit Solarien kann man mich jagen, denkt an meine Worte, in Zehn Jahren werden sehr viele Menschen aufgrund dieser Erfindung mächtig Probleme haben. Es wäre schön eine Alternative dazu zu finden, aber ich mache mich jetzt erst einmal richtig schlau, d.h. der Hautarzt ist der Erste, den ich frage, glücklicherweise habe ich Verbindung zu Biologen im Bereich Medizin und die können mir sicherlich einiges zu den Zusammensetzungen dieses Präparates sagen. Also bis dann |
| Antworten |
| Karin , 27.5.2002 18:09 |
|
Hallo Claudio
Habe die Sendung auch gesehen, und sofort die nächste Apotheke angefragt. Nun bestellen sie mir die Pillen aus Deutschland. Probieren will ich es mal, kann nicht schaden. Gruss Karin |
| Antworten |
| Keeper , 27.5.2002 19:57 |
|
Der Wirkstoff, der in diesen Tabletten steckt ist Canthaxanthin und der ist nicht so ganz ohne. Hier mal das, was Ökotest darüber schreibt:
Bewertung: Die Zulassung dieses Stoffes sollte wegen gesundheitlicher Bedenken widerrufen, zumindest aber eingeschränkt werden. Hinweise: Kommt als natürlicher Stoff in Pfifferlingen und Krabben vor. Wird synthetisch hergestellt. Obwohl Canthaxanthin im Fischfutter verboten ist, wird es zum Färben gewöhnlicher Forellen zur "Lachsforelle" eingesetzt. Daneben dient es als Futtermittelzusatz zur Einstellung einer "natürlichen" Dotterfarbe bei Eiern und zur Pigmentierung blasser Hähnchenhaut. Canthaxanthin ist das einzige Carotinoid, das vom Körper nicht in Vitamin A umgewandelt werden kann. In Bräunungspillen musste es wegen Augenschäden (Goldflitterphänomen) verboten werden. Vom Bundesgesundheitsamt als "riskanter Wirkstoff" bezeichnet. Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet Leberschäden. Sein natürliches Vorkommen sollte kein Grund sein, diesen Stoff zusätzlich in Lebens wie Futtermitteln zu verwenden, damit wir auch in Zukunft guten Gewissens Krabben essen können. http://www.oekotest.de/cgi/en/engs.cgi?enr=29 |
| Antworten |
| bulli , 27.5.2002 20:07 |
|
Das ist doch Quatsch, was du schreibst. Canthaxanthin ist gar nicht da drin. Hier die Info direkt vom Hersteller:
http://www.wira.de/vitabraun.pdf |
| Antworten |
| Ingrid Werner , 28.5.2002 9:16 |
|
Hi Benno,
danke für Deine Informationen. Ist nur komisch. War gestern in einer Apotheke und dort hat man mir von den Kapseln abgeraten mit der Begründung, für das, was in den Kapseln enthalten ist, seien sie viel zu teuer. Diese Firma wolle sich an den Kunden bereichern. Ich weis noch nicht genau was ich machen soll. Wenn sie doch nicht so teuer wären. Gruß Ingrid |
| Antworten |
| Alexandra Falk , 28.5.2002 13:26 |
|
Hallo.
Was kann ich mir denn unter "etwas Geduld" vorstellen? Wielange dauert es denn ungefähr, bis man die Wirkung richtig merkt? Sehe ich schon nach 4 Wochen einen guten Erfolg? Für eine Antwort wäre ich dankbar. |
| Antworten |
| Benno , 28.5.2002 14:04 |
|
Es ist mir nicht bewußt das da Canthaxanthin drin ist, aber selbst wenn ist es doch bescheuert wenn wir täglich verseuchtes Gemüse , Fleisch usw essen und uns dann einen Kopf um diesen Wirkstoff machen.
Mfg. der benno |
| Antworten |
| benno , 28.5.2002 14:13 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vitabraun |
| Danke bulli,und danke für deinen link, der hat doch ne macke. |
| Antworten |
| , 28.5.2002 14:15 |
| Traurig eigentlich. zu dieser apotheke die das produkt im angebot hat und aber gleichzeitig von abrät würde ich nicht mehr gehen. |
| Antworten |
| benno , 28.5.2002 14:17 |
|
hängt sicherlich auch mit deinem hauttyp zusammen. bei mir hat es 14 tage gedauert bis ich etwas bemerkt habe. nach 3 wochen sah es schon richtig gut aus.
mfg. der benno |
| Antworten |
| , 28.5.2002 14:20 |
|
Ich sag nur schau auf diese seite.
http://www.wira.de/vitabraun.pdf mfg.der benno |
| Antworten |
| Enrico , 28.5.2002 15:41 |
| Vitabraun |
|
Hallo Benno
Wie ich sehe, hast Du schon einige Erfahrungen mit Vitabraun Tabletten gesammelt. Ich bin am Freitag, den 25.05.02, auf Sat.1 zum ersten mal auf diese Tabletten aufmerksam geworden. Seit Gestern teste ich sie nun auch, denn es kam ja ziemlich vielversprechend rüber. Habe die Tabletten in der Apotheke nach Anfrage für 45,99 Euro bekommen. Sicher viel Geld, hoffe es zahlt sich am Ende auch aus. Nach wieviel Wochen hast Du denn einen Hautunterschied bemerkt? Bleibt die Hautveränderung auch in Zukunft, oder muss ich dafür auch in den nächsten Monaten diese Vitabraun-Lutschtabletten regelmässig einnehmen? - Hab mich zuvor mit Bräunungscremes und Bräunungssprays versucht, leider ist das auch nicht so das Wahre. Werde die Vitabraun-Lutschtabletten die nächsten 3 Monate weiterhin regelmässig drei mal täglich zu mir nehmen. Hoffe das sie den gewünschten Erfolg bringen werden und Du vielleicht schon vorher mal ein paar aufmunternde Worte zu meinen Fragen hast. Gruss, Enrico |
| Antworten |
| Enrico , 28.5.2002 15:41 |
| Vitabraun |
|
Hallo Benno
Wie ich sehe, hast Du schon einige Erfahrungen mit Vitabraun Tabletten gesammelt. Ich bin am Freitag, den 25.05.02, auf Sat.1 zum ersten mal auf diese Tabletten aufmerksam geworden. Seit Gestern teste ich sie nun auch, denn es kam ja ziemlich vielversprechend rüber. Habe die Tabletten in der Apotheke nach Anfrage für 45,99 Euro bekommen. Sicher viel Geld, hoffe es zahlt sich am Ende auch aus. Nach wieviel Wochen hast Du denn einen Hautunterschied bemerkt? Bleibt die Hautveränderung auch in Zukunft, oder muss ich dafür auch in den nächsten Monaten diese Vitabraun-Lutschtabletten regelmässig einnehmen? - Hab mich zuvor mit Bräunungscremes und Bräunungssprays versucht, leider ist das auch nicht so das Wahre. Werde die Vitabraun-Lutschtabletten die nächsten 3 Monate weiterhin regelmässig drei mal täglich zu mir nehmen. Hoffe das sie den gewünschten Erfolg bringen werden und Du vielleicht schon vorher mal ein paar aufmunternde Worte zu meinen Fragen hast. Gruss, Enrico |
| Antworten |
| , 29.5.2002 8:18 |
|
Leider sind die Dinger überall ausverkauft, auch unter dem Link, der hier im Forum steht und meine Apotheke, kann sie angeblich auch nicht besorgen. Hat jemand einen Tipp?
Gruss Heike |
| Antworten |
| Rainer , 29.5.2002 8:44 |
|
Hallo Gesa,
ich verfolge diese ganze Diskussion auch sehr aufmerksam und kritisch. Da ich eigentlich früher immer gut braun wurde,aber seit etwa einem Jahr aus ungeklärten Gründen ein richtig heftiges Problem mit der Sonne habe (laufe nur noch mit LSF60 von Anthelios rum),bin ich auch auf der Suche nach Alternativen,um auch nicht so leichenblaß herumzulaufen. Da Du ja scheinbar kompetente Leute "zur Verfügung hast",kann man doch sicher herausfinden,ob nun dieses ominöse Canthaxanthin als Wirkstoff enthalten ist.Sollte das so sein, kann ich gut auf die Pillen samt evtl. Augen-und Leberschaden verzichten. Das Vorhandensein anderer,womöglich ähnlich kritischer Wirkstoffe wäre natürlich genauso zu klären. Wobei der Hersteller wahrscheinlich ja behauptet,alles sei völlig unkritisch??!! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Schönen Gruß Rainer |
| Antworten |
| , 29.5.2002 15:51 |
|
Hallo Heike,
probiere es am besten in einer anderen Apotheke. Die Tabletten müssen nur bestellt werden, alles andere ist Blödsinn oder Bequemlichkeit. Nehme aber genug Geld mit! Gruss, Enrico |
| Antworten |
| , 29.5.2002 19:09 |
|
Hallo Freunde, wartet doch einfach ab...was so passiert. Wenn ein Typ seine bräune zeigt...muss nicht alles wahr sein.
Es ist viel geld was man ausgeben muß dafür. Ich finde einen besuch im Solarium alle zweite Woche oder zwei Spaziergänge an der frischen Luft in der Woche...hilft uns über die Wartezeit der Erkenntnisse. Probiert doch einfach mal ein billigen Gemüsesaft (€ 0,49 und ihr ab 3 tage davon)aus und trinkt jeden Tag ein Glas, der enthält viele Vitamine und bringt den Körber und die Haut in Wallung. Das sind ungefähr € 4,90 im Monat. Zwischendurch mal eine Karottenstiks mit Quark vor Fernsehr. Es hilft bei den sogenannten "Bleichgesichter" sorry wenn ich das sage, aber es hilft. Springt nicht auf den ersten Zug, sonder wartet ab. PS: Ich finde es liegt nicht an der Haut des Menschen, sondern an das Herz das in ihm schlägt. Harry... Verpflegungsberater |
| Antworten |
| , 29.5.2002 19:59 |
|
Lieber Harry,
laß bitte diese dummen Kommentare.Willst du Krebst durch Solarium oder UV gekommen.Karotte hilft wenn, dann nur bei Babys!!.Ein Erwachsener muß pro Tag 25 Kilo Karotte futter oder 15 Liter Saft trinken, um gelb und nicht braun zu werden. Gruß Christine |
| Antworten |
| , 30.5.2002 5:00 |
| Ja harry da hat die Christine leider recht |
| Antworten |
| Birgit , 30.5.2002 8:14 |
| Hallo, dieses Produkt ist in jeder Apotheke bestellbar. |
| Antworten |
| , 30.5.2002 8:54 |
|
Laut des Hamburger Mediziners Dr.med. Thalmann hat Vitabraun keinerlei Nebenwirkungen, da die Wirkungsweise der einzelnen Nährstoffe aufeinander in idealer Weise abgestimmt sind und die Mengenverhältnisse in physiologischen (natürlichen) Bereichen liegen.Die Tabletten enthalten genau die Bausteine in idealer Kombination, die die Haut benötigt, um den natürlichen braunen Farbstoff der Haut, das Melanin, zu binden.
Soweit die Fakten. Gruß Chris |
| Antworten |
| , 30.5.2002 8:58 |
|
Laut des Hamburger Mediziners Dr.med. Thalmann hat Vitabraun keinerlei Nebenwirkungen, da die Wirkungsweise der einzelnen Nährstoffe aufeinander in idealer Weise abgestimmt sind und die Mengenverhältnisse in physiologischen (natürlichen) Bereichen liegen.Die Tabletten enthalten genau die Bausteine in idealer Kombination, die die Haut benötigt, um den natürlichen braunen Farbstoff der Haut, das Melanin, zu binden.
Soweit die Fakten. Gruß Chris |
| Antworten |
| Michael , 30.5.2002 11:59 |
| Schliese mich auch an |
|
Ich schliese mich der großen Gemeinde der Vitabraun-Tester an. Hab auch den Artikel im TV gesehn. Bin eigentlich sehr offen für solche Experimente. Seit 3 Tagen nehm ich die Dinger jetzt 3 mal am Tag. Bin mal gespannt, wann der erste von uns positive Resultate erzielt.
Wir sollten ja alle ungefähr zum gleichen Zeitpunkt begonnen haben. Allen noch fröhliches Lutschen und Bräunen wünscht Michael |
| Antworten |
| , 30.5.2002 14:55 |
| Re: Schliese mich auch an |
| Habe bereits im Sommer 2001 mit Vitabraun begonnen.Nach ca. 2 Monaten wurde die Haut samtiger und bekam eine immer stärkere Braunfärbung.Im Januar setzte ich dann für zwei Monate aus.Das Ergebnis war, daß ich bereute Vitabraun nicht weiter genommen zu haben.Mit meiner blassen Haut nach 3.Monaten fühlte ich mich nicht wirklich wohl.Habe vor 2 Tagen in der Apotheke Vitabraun erstanden und bleibe auch dabei. Petra |
| Antworten |
| Laura , 30.5.2002 15:00 |
| Homepage: http://vitabraun ICQ:0 |
| Re: Schliese mich auch an |
|
hallo,
habe auch eure berichte gelesen und bin noch ein bißchen unsicher. gestern habe ich mir vitabraun von der apotheke besorgt und auch gleich getestet. ich weiß, das ich geduld brauche, bis endlich ein hauch von bräune erscheint. aber das nehme ich in kauf, als unterm solarium alt zu werden und noch vieleicht hautschäden bekomme!!!! ich danke für eure erfahrungen und information. werde mich melden, wenn sich bei mir was bräunt. |
| Antworten |
| Monika , 31.5.2002 15:10 |
|
Hallo,
den Bericht hab ich auch gesehen. Daraufhin war ich in der Apoteke und hab mir "Vitabraun" bestellt. Leider kosten die Pillen 45€. Bin aber gespannt, ob´s klapp. |
| Antworten |
| Michael , 1.6.2002 13:56 |
| Aldi Aktion |
|
Ich komme ein bischen spät mit dem Tipp, aber wer will kann ja noch zuschlagen. Bei Aldi läuft im Moment eine Aktion mit Selbstbräunern. Die 250 ml Spray-Flasche für 5 EUR.
Man muss nur höllisch gut die Hände danach waschen. Ich hab mir mal 4 Flaschen gekauft und Sprüh jetzt alle 3 Tage. Dann 1 Stunde einwirken lassen und sofort abduschen. Gibt nen schönen Braunton und verkürzt die Wartezeit bis unsere Pillen wirken :-) Grüße Michael |
| Antworten |
| Pat , 3.6.2002 17:32 |
| Vitabraun |
|
Also Kinder, eure Kommentare sind wie Pfeifen im dunklen Wald. Seid doch mal ein bisschen objektiv.
1.) Der zitierte Hautarzt wird vom Hersteller dieser Lutschies bezahlt (zumindest sieht das sehr nach Gefälligkeitsgutachten aus). 2. Der SAT1-Bericht ist auch bezahlte Werbung. 3.) Wenn das Mittel wirklich so gut wäre, wie der Hersteller sagt, wäre es seit Markteinführung Mitte 2001 schon wesentlich bekannter als es tatsächlich ist. 4. Die Inhaltsstoffe, die der Herstellung in seiner PDF-Dokumentation nennt, sagen garnichts. Da ist nicht eine einzige chem. Komponente dabei, die eine Bräunung bewirken kann. Ergo muss da noch mehr drin sein, was der Hersteller aber verschweigt. Also denkt mal nach. Gruss Pat |
| Antworten |
| Dunja , 3.6.2002 21:49 |
|
Hallo!
Habe mir Vitabraun heute in der Apotheke gekauft. Kostet 45,99 €. Ich hoffe es wirkt. Nach meiner Anfrage am Freitag war Vitabraun beim Hersteller ausverkauft. Wird aber von den Apotheken nachbestellt. Gruß |
| Antworten |
| Michael , 3.6.2002 22:24 |
| @Pat |
|
@Pat
Ich denke mal, um in Deutschland solche Tabletten auf den Markt zu bringen, dürften die Kontrollen doch recht hoch sein. Da es bei den Pillen keinen Beipackzettel gibt, geh ich zunächst von geringen bis gar keinen Nebenwirkungen aus. Was noch zu Beweisen ist, ist die generelle Wirkung. Evtl. werden alle Pro-Schreiber hier im Thread von der Firma bezahlt? Glaub ich aber nicht. In ca. 6 Wochen kann ich mehr dazu schreiben. Solange wird mein Selbsttest laufen. Positiv oder Negativ. Übrigens- ich rauche auch und mag MC Donalds. Somit zähle ich sowieso nicht in die Kategorie der Gesundheitsfanatiker. Aber Öko-Essen ist im Moment ja auch nicht unbedingt der Renner :-) Grüße Michael |
| Antworten |
| Pat , 4.6.2002 8:31 |
| Re: @Pat |
|
Michael, du bist sicher auch einer von den ”was-kann mir-schon-passieren”-Menschen. Dass kein Beipackzettel bei den Pille dabei ist, zeigt, dass es nicht als ”Medikament” gilt (diese müssen den nämlich haben), sondern als sog. ”Nahrungsergänzungsmittel”. Das ist eine wilde Ansammlung von Alchimisten-Produkten, die nie geprüft werden, wenn man mal von dem ”gekauften” Hautarzt mit seinem ”Gutachten” absieht. Wer sicher gehen will, sollte daher das Zeug in einem unabhängigen Labor auf Inhaltsstoffe analysieren lassen. Das kostet rd. 100 Euro.
Pat |
| Antworten |
| Pat , 4.6.2002 8:32 |
| Re: @Pat |
|
Michael, du bist sicher auch einer von den ”was-kann mir-schon-passieren”-Menschen. Dass kein Beipackzettel bei den Pille dabei ist, zeigt, dass es nicht als ”Medikament” gilt (diese müssen den nämlich haben), sondern als sog. ”Nahrungsergänzungsmittel”. Das ist eine wilde Ansammlung von Alchimisten-Produkten, die nie geprüft werden, wenn man mal von dem ”gekauften” Hautarzt mit seinem ”Gutachten” absieht. Wer sicher gehen will, sollte daher das Zeug in einem unabhängigen Labor auf Inhaltsstoffe analysieren lassen. Das kostet rd. 100 Euro.
Pat |
| Antworten |
| Michael , 4.6.2002 12:01 |
| @Pat |
|
Hallo Pat,
ich bin sicher kein wilder Drauflostablettenschlucker. Und Deine Anregung mit der Analyse gefällt mir sehr gut. Wir könnten hier im Forum einen Aufruf starten. Wenn sich genügend Tester und potentielle Tester beteiligen, sind die Kosten minimal. Wäre ja dumm, wenn jeder ein Gutachten erstellen lässt. Eins möchte ich im Vorfeld hier ankündigen: Sollten die Pillen KEINE Wirkung haben oder sogar NEGATIVE Wirkungen zeigen, werde ich ein eigenes Forum auf eigener Domain ins Leben rufen, um diesen Zustand anzuprangern. Denn eins fällt schon auf: Bei der Suche nach dem Vitabraun-Produkt ist DIES die einzige Diskussionsgruppe zum Thema. Selbst im Newsnet wird das Thema nicht erwähnt. Sollte es sich hier um eine großangelegte und gutgesteuerte Werbeaktion für ein sinnloses Produkt handeln? Ich bin übrigens nach meinen Recherchen zu dem Schluss gekommen, dass das Bräunungsmittel in Vitabraun nichts anderes ist als Beta-Carotin. Und zwar in so milder Form das der übliche Orange-Effekt nicht eintritt respektive durch andere Zusätze abgewandelt wird. Noch eine Frage Pat: Bist Du DIE Patty, die als erste hier im Forum vor 10 Monaten publiziert hat? Grüße Michael |
| Antworten |
| sonnenschein , 4.6.2002 18:20 |
| Muss man 3 mal täglich eine Tablette nehmen, oder kann man wenn man schon etwas braun ist, auch weniger nehmen und damit den Bräunungsgrad beeinflussen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Und wie schnell geht die Bräune wieder weg, wenn man mit den Dingern aufhört? |
| Antworten |
| Ulrich Welper , 4.6.2002 21:22 |
|
Hallo,
wie lange hat man das Produkt zu nehmen bis der erste Effekt sichtbar wird? Gruß Ulrich Welper |
| Antworten |
| Michael , 5.6.2002 10:10 |
| Bräunungszeit |
|
@Ulrich
Die meissten die hier schreiben sind gerade erst in der zweiten Woche. Bedingt durch diese Fernsehausstrahlung, die zu einem regelrechten Run auf Vitabraun führte. Ein Bräunungseffekt ist angeblich nach 6 bis 8 Wochen festzustellen (Siehe Postings weiter oben im Thread). Der Webmaster dieses Forums hat mir übrigens per eMail versichert, dass es sich bei dieser Diskussion NICHT um eine gesteuerte Werbeaktion handelt. Grüße Michael |
| Antworten |
| adam , 5.6.2002 15:14 |
|
und hat es bei dir gewirkt dieses vitabraun würde mich gerne intressieren
hab mir heute auch eine packung gekauft |
| Antworten |
| Barbara , 5.6.2002 22:51 |
| Hallo, mich würde auch interessieren, ob man, wenn man erst einmal von Vitabraun braun geworden ist, die Menge vielleicht auch reduzieren kann auf zwei Tabletten täglich. Außerdem versuche ich gerade, herauszufinden, ob in den Tabletten jetzt Canthaxanthin drin ist oder nicht. Jedenfalls kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die von der Firma angegebenen Inhaltsstoffe eine Bräunung bewirken können. Da muss doch noch was hinzukommen?! Gibt es hier im Forum nicht vielleicht jemanden, der sich mit sowas auskennt? Ich melde mich jedenfalls, wenn ich etwas zum Wirkstoff herausfinden konnte. |
| Antworten |
| Barbara , 6.6.2002 12:04 |
| Re: Vitabraun - so funktioniert`s |
|
Hallo Leute,
ich habe mal nachgeforscht, wodurch die Vitabraun-Tabletten eine Bräunungswirkung erzielen. Die Firma Wira sagt: Durch L-Tyrosin und L-Tryptophan. Das sind Aminosäuren, also Proteine. Die sind ja bekanntlich ungefährlich. Also: Der Bräunungseffekt hat gar nix mit Carotin zu tun und auch nicht mit Canthaxanthin. Offenbar funktioniert es so: Durch die Aminosäuren wird sozusagen die "Bräunungsschwelle" der Haut heruntergesetzt. Man braucht keine Sonne mehr, um die Haut zur Melaninbildung anzuregen, sondern das geschieht durch die beiden genannten Proteine. Zitat: "Das Neue an Vitabraun ist, dass es die Haut in die Lage versetzt, bei nur minimalem Lichteinfall bereits einen deutlichen Melanin-Schutz zu bilden, d.h. auch Schatten und diffuses Licht führen bereits zu gesunder Hautbräunung". Ich habe mir eine genaue Inhaltsangabe der Tabletten zufaxen lassen, und bei so etwas können die sich ja nicht einfach was in die Tasche lügen und einen Stoff wie Canthaxanthin verschweigen. Scheint also wirklich ganz natürlich zu wirken. Ich selber habe es übrigens noch nicht ausprobiert, werde das jetzt aber mal tun. |
| Antworten |
| Nadja , 6.6.2002 13:55 |
| Re: Re: Vitabraun - so funktioniert`s |
|
Hallo zusammen,
ich selber nehme Vitabraun seit ungefähr 11 Tagen und sehe schon eine leichte Bräune! Ich habe auch ein hellen Hauttyp, vieleicht fällt es mir deshalb auf. Hoffe natürlich das das nicht alles ist. Werde euch schreiben, wenn neue Ergebnisse sichtbar sind!!! |
| Antworten |
| Nadja , 6.6.2002 14:01 |
|
Hallo zusammen,
ich selber nehme Vitabraun seit ungefähr 11 Tagen und sehe schon eine leichte Bräune! Ich habe auch ein hellen Hauttyp, vieleicht fällt es mir deshalb auf. Hoffe natürlich das das nicht alles ist. Werde euch schreiben, wenn neue Ergebnisse sichtbar sind!!! |
| Antworten |
| Nela , 6.6.2002 14:11 |
| das würde aber beseuten, daß Lichteinwirkung für die Bräunung der Haut notwendig ist, d.h. an Stellen, wo immer Kleidung die Lichteinwirkung verhindert, wird man nicht braun bzw. Körperteile, die ständig unbekleidet sind (Gesicht), werden viel intensiver gebräunt. |
| Antworten |
| Anja , 6.6.2002 14:27 |
| Re: Re: Re: Vitabraun - so funktioniert`s |
| Wahrscheinlich spielen die Proteine die Hauptrolle und regen die Haut zur Melaninbildung an (auch ganz ohne UV-Licht, denn man wird ja von den Tabletten überall braun), aber Lichteinfall kann den Bräunungseffekt der Tabletten noch verstärken. |
| Antworten |
| Nela , 6.6.2002 14:55 |
| Re: Re: Re: Re: Vitabraun - so funktioniert`s |
|
Habe gerade auch mal intensiver auf die Inhaltsstoffe geschaut. Einige der Stoffe sind meines Erachtens fettlösliche Vitamine (A + E) und deshalb meine Frage an diejenigen, die berteits Erfolge damit erzielt haben: nehmt Ihr die Tabletten auf nüchternen Magen oder immer zusammen mit einer Mahlzeit oder z.B. mit Milch ?
Außerdem handelt es sich bei Provitamin A um Beta-Carotin ! |
| Antworten |
| Michael , 6.6.2002 18:44 |
| Vitabraun - so funktioniert`s |
|
Na das snd doch mal klare Aussagen. Hört sich sehr vielversprechend an. Das nach 11 Tagen bereits eine Bräunung zu erkennen ist, kann ich mir zwar nicht recht vorstellen, freue mich aber natürlich wenns klappt.
Dann lasst uns mal weiter beobachten. Übrigens - Die Firma die das Zeug vertreibt hätte ich jetzt gerne :-) Michael |
| Antworten |
| , 6.6.2002 18:53 |
| Re: Vitabraun - so funktioniert`s |
| Antworten |
| , 7.6.2002 14:53 |
| Re: Re: Re: Vitabraun - so funktioniert`s |
|
Bin jetzt auch seit 3 Tagen dabei. Habe direkt bei dem Hersteller nachgefragt, wie lange es dauert, bis man eine Wirkung sieht. Antwort war, das kann man nicht genau sagen, ist individuell verschieden und hängt von der Melaninproduktion im eigenen Körper ab. Nun hoffe ich mal, in den nächsten Wochen etwas zu sehen. Habe mir gleich 2 Monatspackungen geholt und werde Euch berichten, ob es wirkt. Die Einnahme kann übrigens unabhängig von einer Mahlzeit erfolgen (lt. Hersteller). Und dieser Augenschädliche Wirkstoff CANTHAXANTHIN ist angeblich auch nicht enthalten. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Übrigens hier noch ein Link zum Thema "Sommerbräune" und der Wirkungsweise von L-Tyrosin (ist in Vitabraun enthalten): www.educeth.ch/chemie/diverses/sommerbraeune/docs/sommerbraeune.pdf |
| Antworten |
| Willi , 7.6.2002 15:39 |
|
Bin auch auf der suche nach wirkenden "Bräunungskapseln".
Jemand schon erfahrung mit "Uli Breiter Bräunungskapseln" gemacht? Ich teste zur zeit BetaSkin von Sanhelios.Mal schaun obs funktioniert. Willi |
| Antworten |
| Sandra , 7.6.2002 16:31 |
|
Hier noch ein link, wo man Vitabraun derzeit zu € 35,20 bestellen kann:
www.apo-baer.de |
| Antworten |
| Sandra , 7.6.2002 16:39 |
|
Hier noch ein link, wo man Vitabraun derzeit zu € 35,20 bestellen kann:
www.apo-baer.de |
| Antworten |
| , 7.6.2002 19:04 |
|
Hallo
Hab mir jetzt auch die pillen gekauft hats bei Dir geklappt mit braun werden?? MFG FRANK |
| Antworten |
| Jaqueline , 10.6.2002 13:34 |
|
Hallo Leute,
Ihr redet alle (fast alle) hier immer nur von Viatbraun. Ich nehme das Zeug seit 31.05. Ich habe aber bei QVC auch Bräunungskapseln entdeckt. Die sind günstiger als Vita. Hatt die von euch schon einer ausprobiert. Bei QVC sind 360 Stück enthalten und kosten "nur" 45,24 EUR plus 4,95 Versandkosten. Ich wäre sehr froh, wenn sich darauf jemand melden würde. Tschau Jaqueline |
| Antworten |
| Monika , 10.6.2002 14:25 |
|
Hey Frankyboy,
willst wohl braun werden! Viel Erfolg liebe Grüße deine monika |
| Antworten |
| , 10.6.2002 16:52 |
| Die Bräunungskapseln von QVC enthalten Beta-Carotin, Vitabraun funktioniert angeblich anders. Mit Beta-Carotin-Kapseln soll man ja vorsichtig sein, da sie angeblich für die Augen schädlich sind und außerdem eher gelb machen als braun. Hast Du mit Vitabraun schon Erfolg ? |
| Antworten |
| Dunja , 11.6.2002 7:59 |
|
Hallo!
Ich nehme Vitabraun seit dem 03.06. Mittlerweile kann man einen guten Unterschied zu vorher erkennen, da ich super blass bin/ war. (Haut war vor Blässe fast durchsichtig). Werde für die zukünftigen Sommer bei dem Produkt bleiben (Carotin- Kapseln haben bei mir nicht geholfen). |
| Antworten |
| , 11.6.2002 13:23 |
| Ich würde es auch gern probieren, leider ist es in unserer Region in der Apotheke nicht erhältich. Kann man es online bekommen?? |
| Antworten |
| Michael , 11.6.2002 15:47 |
|
Sorry, aber ich glaube einfach nicht mehr an diesen Mist.
Habe aufgrund des Berichtes 3 Packungen gekauft und über 7 Monate benutzt. Bei mir NULL WIRKUNG. Viel Geld für ein paar Vitamine und etwas Selen. Die Hersteller wissen schon warum auf der Packung nur Nahrungsergänzungsmittel und nicht Bräunungsmittel steht, sonst hätten sie wohl in kürzester Zeit ein paar Klagen am Hals oder? Ein kleiner Bericht im Fernsehen sagt noch lange nichts über die tatsächliche Wirkung. Und Vitaminpräparate gibt es ja wohl weitaus günstiger. Ich glaube: Mogelpackung! |
| Antworten |
| Alex , 11.6.2002 18:53 |
|
3 packungen über 7 monate ?
falsche dosierung würd ich sagen... |
| Antworten |
| Dani , 11.6.2002 21:39 |
|
Stöhn .... pro und contra - ich weiss jetzt bald mal gar nichts mehr!
Gehe immer ins Solarium und dachte Vitabraun wäre eine gute Alternative, aber eigentlich ist sich ja keiner so richtig sicher ob und wie es funktioniert. Meine Freundin und ich haben uns heute den halben Tag nur mit dem Provitamin A im Internet beschäftigt inklusive Apothekenstop und Fakt ist - Provitamin A ist Beta Carotin - also auch nicht anders wie andere Kapseln. Genau das wollte ich als Raucher vermeiden, weil von dieser Kombination sehr abgeraten wird. Habe auch von der Apotheke geraten bekommen Vitabraun nicht zu kaufen, denn die Inhaltsstoffe sind kein Zaubertrank, der diesen Preis rechtfertigen würde(hatten es auch nicht auf Lager, würden mir aber auf Wunsch welche bestellen). Habe mir auch vom Hersteller die Produkinfo zukommen lassen und den ganzen Kram von den Aminosäuren L-Tyrosin und L-Tryptophan und Melanin-Schutz studiert, hört sich gut an aber ... es ist immer noch Fakt - Provitamin A ist in Vitabraun enthalten und das ist nun mal Beta-Carotin. Vielleicht hat ja Gesa ( Eintrag 27.05.02 )bald mehr Infos für uns :O) schaun mer mal! Werde die Einträge einfach mit Neugier weiter verfolgen bevor ich Vitabraun probiere und ich bin 100 % nicht scheu etwas neues zu probieren!!! Cu |
| Antworten |
| Dani , 11.6.2002 21:40 |
|
Stöhn .... pro und contra - ich weiss jetzt bald mal gar nichts mehr!
Gehe immer ins Solarium und dachte Vitabraun wäre eine gute Alternative, aber eigentlich ist sich ja keiner so richtig sicher ob und wie es funktioniert. Meine Freundin und ich haben uns heute den halben Tag nur mit dem Provitamin A im Internet beschäftigt inklusive Apothekenstop und Fakt ist - Provitamin A ist Beta Carotin - also auch nicht anders wie andere Kapseln. Genau das wollte ich als Raucher vermeiden, weil von dieser Kombination sehr abgeraten wird. Habe auch von der Apotheke geraten bekommen Vitabraun nicht zu kaufen, denn die Inhaltsstoffe sind kein Zaubertrank, der diesen Preis rechtfertigen würde(hatten es auch nicht auf Lager, würden mir aber auf Wunsch welche bestellen). Habe mir auch vom Hersteller die Produkinfo zukommen lassen und den ganzen Kram von den Aminosäuren L-Tyrosin und L-Tryptophan und Melanin-Schutz studiert, hört sich gut an aber ... es ist immer noch Fakt - Provitamin A ist in Vitabraun enthalten und das ist nun mal Beta-Carotin. Vielleicht hat ja Gesa ( Eintrag 27.05.02 )bald mehr Infos für uns :O) schaun mer mal! Werde die Einträge einfach mit Neugier weiter verfolgen bevor ich Vitabraun probiere und ich bin 100 % nicht scheu etwas neues zu probieren!!! Cu |
| Antworten |
| , 11.6.2002 23:03 |
| Sorry beim Numblock liegt die 7 über der 4. Vertippt. |
| Antworten |
| GESA , 12.6.2002 14:07 |
|
Hallo Dani und all ihr anderen,
also... jetzt habe ich ein paar Antworten für euch. Habe Kontakt zu Freunden aus den Bereichen Forschung Biologie und Medizin und auch zu Apothekern aufgenommen. Einige Informationen liegen mir jetzt vor. 1. ist diese Präparat um Längen zu teuer, die ´Zutaten´ sind nichts Neues, jedoch die Zusammensetzung. 2. Grundsätzlich ist dieses Präparat nicht gesundheitsschädlich, jedoch sollte man sich an die Gebrauchsanleitung (3*1 am Tag) halten. An euer Stelle würde ich noch warten, ich finde dieses Zeug einfach zu teuer, am 1.Juli wird übrigens zum allgemeinen Streik gegen die EURO-Erhöhung aufgerufen, also, macht mit und kauft an diesem Tag nichts aber auch gar nichts ein, tankt nicht und geht auch nicht essen. Ich habe schon mehrere Infos darüber auf meiner Mail-Adresse gehabt. Gebt diese Info bitte weiter, ich glaube es würde viel viel helfen. Dann wollen wir mal schauen, ob Vitabraun nicht günstiger wird, denn dieses Mittel rechtfertigt auf keinen Fall den Preis. Also...die Macht ist mit dem Volke (kein Scherz) Ich werde mich wieder melden, sobald ich etwas Neues herausgefunden habe. Übrigens... ein guter Freund von mir, welcher gerade seinen Doktor in der Bio-_Medizin macht, meinte doch glatt : Wie, dieses Präparat kann man doch selber bauen... So viel dazu Tschüss GESA |
| Antworten |
| rainer , 12.6.2002 14:52 |
|
Hi Dani,
scheinbar vertraut hier alles auf Gesa,ich hatte sie ja auch schon mal angesprochen,ob sie mit ihren scheinbar guten Verbindungen zu Fachleuten mal etwas mehr erreichen könnte. Komisch finde ich allerdings,daß der Hersteller,Wira macht ja nur den Vertrieb,sich nicht mal einschaltet,denn dem wird wohl diese ganze Diskussion nicht entgangen sein. Warum bringt der nicht mal Licht ins Dunkel? Nicht mit irgendwelchen bescheuerten ´Werbesendungen´ bei Caroline Beil,ach,bin ich geil,sondern mit fundierten Aussagen!! Aber der legt sich wahrscheinlich zurück und amüsiert sich köstlich,wie wir uns die Köpfe knallrot diskutieren und es kommt trotzdem nichts bei rum. Bei klaren Ansagen könnte der sich doch dumm und dämlich verdienen,was wiederum zeigt,daß da doch scheinbar irgendetwas mit dem Zeug faul ist,daher das Schweigen im Walde!!??? Vielleicht sollte sich Wira mal einschalten und ´ne klare Info geben,kann doch alles nicht so schwer sein,oder sind wir in Takatuka-Land?? Liebe Grüße Rainer |
| Antworten |
| , 12.6.2002 14:58 |
|
Hi Dani,
bin auch Raucherin und nehme deshalb kein hochdosiertes Beta-Carotin. Aber in Vitabraun sind nur 2 mg Provitamin A, d.h. pro Tag 6 mg enthalten. Die Carotinmenge bei Bräunungskapseln, die auf die Wirkungsweise dieses Inhaltsstoffes abzielen, sind viel höhere Dosierungen enthalten (z.B. Uli Breiter: 9 mg/Kapsel, empf. Tagesdosis 2 Kapseln, d.h. 18 mg/Tag). Kann mir nicht vorstellen, daß die niedrige Menge schädlich ist. Ansonsten nehme ich Vitabraun seit gut einer Woche und sehe noch keine Wirkung (ist wohl auch zu früh). |
| Antworten |
| Carmen , 12.6.2002 16:53 |
|
Wo bekomme ich das Produkt am günstigsten ?
Grüsse Carmen Hörter |
| Antworten |
| Karin , 12.6.2002 20:21 |
| Ich nehme Vitabraun jetzt seit 3 Wochen und bin bei meiner normalerweise sehr hellen Haut schon ziemlich braun geworden. Echt cool das Zeug. Und zudem noch gesund. |
| Antworten |
| , 12.6.2002 21:00 |
|
Hallo Frank
Um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt noch nicht viel gemerkt, ich bin aber auch ein sehr heller Typ. Habe aber gemeint dieses Produkt sei ohne Beta Carotin, aber es ist drin. Und gelb werden möchte ich auch nicht ha ha .... Auch habe ich das Gefühl dass ich seither immer so ein Völlegefühl habe, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Warum meinst Du ist das Produkt nicht gesund ? Wünsche Dir noch einen schönen Tag Gruss Karin (immer noch mit edler Blässe....) |
| Antworten |
| Rainer , 13.6.2002 8:20 |
|
Hi Gesa,
ich bin einer von den sogenannten "anderen". Wenn Dein guter Freund meint, er könne dieses Produkt selber "bauen",dann solltest Du diese Sache vielleicht mal ernsthaft angehen,selbstverständlich mit aller Unterstützung aller anderen Interessierten. Natürlich müßte der Erbauer entsprechend für seine Mühen entlohnt werden,gleichzeitig müßte es natürlich viel günstiger sein als im Handel. Und wir müßten vielleicht noch sicher sein,daß wir davon keine grünen Haare bekommen. Außerdem sollte das sicher alles im stillen Kämmerlein passieren,wegen irgendwelcher rechtlichen Probleme,die da vielleicht entstehen könnten. Also Gesa,ich weiß nun nicht, wie ernsthaft Dein Freund das meinte, aber grundsätzlich sollten wir ihn doch wirklich dazu anspornen,wenn er meint, das wirklich hinzukriegen. Und tschüss RAINER |
| Antworten |
| , 13.6.2002 17:09 |
| Vitabraun Wirkung ? |
|
Hallo Barbara, Michael, Monika, Laura, Michael, Chris etc.,
da Ihr alle inzwischen ein paar Wochen Vitabraun-Tester seid, schreibt doch mal bitte, ob und welche Ergebnisse Ihr erzielt habt. Ich bin erst seit dem 05.06. am "Lutschen" und kann bisher keine Wirkung feststellen. Muß aber zugeben, daß ich vorher relativ oft ins Solarium gegangen bin (1-2 Mal pro Woche) und deshalb noch eine gute Grundbräune habe. Jetzt warte ich mal, ob die auch ohne Solarium bleibt oder ob ich zusehens blasser werde. Bin gespannt auf Eure Ergebnisse. Ciao Clara |
| Antworten |
| Miriam , 13.6.2002 21:02 |
| Re: Vitabraun Wirkung ? |
| War vorhin gerade in der Apotheke und der Apotheker erklärte mir, dass die Pillen unter "Lebensmittel" fallen würden, Nahrungsergänzung sei nur ein Modewort. Mir war es dann auch zu teuer, zumal ich gerade aus der Karibik zurückkomme und schön braun bin :) naja, mal gucken, testen würd ich es gerne! |
| Antworten |
| Barbara , 13.6.2002 21:40 |
| Hat vielleicht jemand von euch, als er erst einmal braun war von Vitabraun, die Dosis reduziert auf zwei pro Tag? Würde mich interessieren, ob man damit dann auch die Bräune halten kann, denn dann spart man immerhin ein Drittel. Ich selber warte noch ungeduldig auf die Tabletten, habe sie im Internet bestellt. |
| Antworten |
| vegeta , 14.6.2002 0:05 |
| Re: Re: Vitabraun Wirkung ? |
|
ich glaube das eine eindeutige bräunung der haut nur bei anwendern mit wirklich blasser haut erkennbar wird..
wenn man regelmäßig ins solarium geht oder gerade aus der karibik zurückkehrt glaube ich nicht das die braune farbe durch das produkt noch intensiv verstärkt wird..jedenfalls nicht so das es wirklich sichtbar wäre... |
| Antworten |
| Dominik , 14.6.2002 9:44 |
| Vitabraun |
| Ich nehme Vitabraun sein 3 Tagen. Am Anfang fand ich die Tabletten echt nicht so lecker, aber mittlerweile geht es. Ich werde Sie jetzt mal 2 Monate testen und laufend davon berichten. Das Produkt hat schon seinen Preis, aber wenn ich die Sonnenbank sparen kann, habe ich unter dem Strich noch was gespart. Bei aller Diskussion um die Gesundheit darf man nicht vergessen: Solarium ist auch nicht das Gesündeste. Wenn die Wirkstoffe des Vitabrauns so schlimm wären, dann wäre das kein Nahrungsergänzungsmittel |
| Antworten |
| Miriam , 14.6.2002 12:40 |
| Re: Re: Re: Vitabraun Wirkung ? |
| Nein, mir ging es auch nicht darum, dass meine natürliche Bräune jetzt verstärkt wird (würde dann auch eher unnatürlich wirken), sondern ob ich sie durch die Tabletten evtl. einfach verlängern kann. Werds Euch berichten! |
| Antworten |
| , 14.6.2002 13:44 |
|
Hi "vegeta",
woher kommt diese Ansicht ? Hast Du Vitabraun bereits getestet ? Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, ob schon irgendwer wirklich durch Vitabraun ohne Solarium, Urlaub etc. richtig braun geworden ist. |
| Antworten |
| Andrea , 15.6.2002 15:40 |
| Also ich nehme die Tabletten jetzt erst die zweite Woche und merke schon eine Unterschied. Wenn man ganz kritisch ist, ist die Bräune vielleicht ganz leicht gelblicher als natürliches Braun. Da ich aber sehr schlecht braun werde, sind für mich die Tabletten besser als stundenlang in der Sonne zu liegen. Von Selbstbräuner halte ich gar nicht. Hab noch nie einen probiert, der nicht stinkt, super gleichmäßig wird oder nicht spätestens dann scheckig, wenn er duch die Hauterneuerung wieder unregelmäßig verblaßt. |
| Antworten |
| vegeta , 15.6.2002 19:31 |
| Re: Re: Re: Re: Vitabraun Wirkung ? |
|
hi
diese ansicht entstand als ich mit mal die ganzen berichte hier angeschaut habe..die leute bei denen es funktioniert erwähnen meißtens das sie vor der anwendung ziemlich blass waren..andere die sich über "keine deutliche wirkung" beschweren gehen ihrer aussage nach u.a. auch ab und an mal ins solarium.. |
| Antworten |
| , 17.6.2002 10:04 |
|
Hi Andrea,
warst Du vor der Einnahme blaß oder schon vorgebräunt ? Ich nehme Vitabraun jetzt 12 Tage und sehe nichts. War deshalb am Wochenende mal wieder im Solarium und auch von einer "schnelleren Bräunúng" ist nichts zu merken. Werde aber ein paar Monate dabei bleiben (habe mir 6 Dosen im Internet bestellt) und erst dann ein endgültiges Urteil fällen. Vielleicht dauert es ja bei einigen Leuten sehr lange (obwohl ich eigentlich relativ schnell in der Sonne braun werde) und bei anderen sieht man schneller einen Erfolg. Liegt bestimmt auch an der Erwartungshaltung. Bei diesem Wetter möchte man ja gerne ein bißchen mehr Farbe haben und ob Vitabraun so intensiv wirkt, weiß ich nicht. Gibt es hier irgendjemand der durch Vitabraun richtig braun geworden ist ??? Clara |
| Antworten |
| , 17.6.2002 16:28 |
|
Die gibt es eigentlich in jeder Apotheke.
Kosten ca. 45 - 47 EUR |
| Antworten |
| , 18.6.2002 17:35 |
| hmm klappts nun oder nicht..das ist hier die frage. |
| Antworten |
| Michael , 18.6.2002 19:00 |
| Erste Wirkung |
|
Nach allen Unkenrufen muss ich nun eine erste Wirkung von dem Zeug eingestehn. Nach 3 Wochen täglich 3x sind meine Arme und Beine deutschlich mit Melanin versehn. Also eine zunächst leichte Bräunung und auch nicht gleichmäßig. Sowohl Hände als auch Rücken und die Oberkörperseiten sind "farblos". Naja, ich werde weiter berichten.
Grüße Michael |
| Antworten |
| , 19.6.2002 9:09 |
| Re: Erste Wirkung |
|
Hi Michael,
das muss ja witzig aussehen. Du hast also fleckenweise braune Arme und Beine, die Hände, der Rücken, der Rumpf und das Gesicht (?) sind weiß ? Oder ist Deine Beschreibung so zu vestehen, daß nur die Extremitäten braun geworden sind, die der Sonne ausgesetzt waren. Vielleicht wirkt das Zeug ja nur, wenn Licht darauf scheint. Ich nehme jetzt 15 Tage Vitabraun und sehe noch nichts. Was ist mit dem Rest ? Wie ist Eure Erfahrung ? Simone |
| Antworten |
| Michael , 19.6.2002 11:27 |
| @Simone |
|
Hallo Simone,
naja, ich habs wohl ein bischen umständlich geschildert. So richtig weis ist an mir nichts. Ein bischen Farbe hatte ich schon immer (gute Durchblutung). Wenn man sich jetzt aber die Arme anschaut erkennt man eine deutlisch pigmentierung. Diese ist nicht sehr dunkel aber gleichmäßig. Die Hände dagegen sind wie vorher. Ich seh also nicht aus als hätte ich die Fleckenpest. Wenn Sonne erforderlich wäre, müssten meine Hände Braun und meine Füße weis sein. Die haben aber mehr Farbe als die Hände. Hm, eine ganz logische Erklärung habe ich noch nicht gefunden. Aber keine Panik. Ich denke nicht dass ihr morgens wach werdet und Braune Flecken habt. Irgendwie wirkt dass Zeug extrem langsam und dezent. Ich werd mal weiter beobachten. Aber mich würde auch mal interessieren wer schon eine Wirkung hat. Oder bin ich ein Hypochonder??? (schreibt man das so???) :-} Grüße Michael :-) |
| Antworten |
| , 19.6.2002 15:25 |
| Re: @Simone |
|
Hi Michael,
Hypochonder ist richtig geschrieben, aber so lange Du bei der Pigmentierung keine Schmerzen verspürst, würde ich Dich nicht so einstufen :-) Dafür schreibt man die Farbe weiß m.E. mit "ß". Was ist mit dem Gesicht ? Sieht man da auch schon was ? Und mit Pigmentierung meinst Du hoffentlich "braun" ... :-)))) Übrigens habe ich im Internet gelesen, daß L-Tyrosin (einer der Inhaltsstoffe von Vitabraun) für die Pigmentierung bzw. Melaninbildung verantwortlich ist. Wenn zuwenig L-Tyrosin vom Körper gebildet wird (mit zunehmendem Alter soll das so sein) werden auch die Haare grau. Vielleicht schützt Vitabraun dann ja auch vor grauen Haaren. Wäre doch ein netter Nebeneffekt. Simone |
| Antworten |
| Sven , 19.6.2002 18:55 |
| Geldverschwendung!!! |
|
Also Leute, ich habe den "Scheiss" 1 Monat(3mal Täglich) lang ausprobiert, und es hat NICHTS gebracht!!!
Vergesst es.Das ist nur Abzocke. Es sind ganz normale Multivitamin-Tabletten. Aber für den Preis??? Liebe Grüße Sven |
| Antworten |
| vegeta , 21.6.2002 19:08 |
| Re: Geldverschwendung!!! |
|
@ sven
hmm was für ein hauttyp bist du denn?..hell?..dunkel? gehst du ins solarium oder war/ist deine haut sehr bleich? würde mich interessieren |
| Antworten |
| muh , 24.6.2002 17:17 |
| Re: Aldi Aktion |
|
Laut Aussage meiner Apotheke ist in diesen Vitabraun-Kapseln
doch Karotin enthalten- und zwar in bedenklich hoher Dosierung. Die Angaben des Herstellers sind falsch. Unabhängige Wirkstofftests ergaben dies. Gegen die Firma würden bereits rechtliche Schritte geprüft. Sieht so aus, als hätte Sat1 die Informationen nicht ohne Grund von der Webseite entfernt. |
| Antworten |
| S1-Network , 25.6.2002 11:08 |
| Homepage: http://www.s1network.de ICQ:0 |
| Re: Re: Aldi Aktion |
|
Hallo,
die vorausgegangene Aussage finde ich ziemlich dürftig. 1. Die Aussage der Apotheke; an anderen Produkten verdient die Apotheke möglicherweise mehr Geld o.a. 2. Sat1 aktualisiert seine Seite immer regelmäßig, somal der Artikel über Vitabraun in der Aktuelles-Spalte war 3. Wo kann ich denn die Unabhängigen Wirkstofftests im Detail nachlesen und waren diese möglicherweise von Konkurenten -Überhaupt wer sagt, daß du nicht einer dieser Konkurenten bist? Wie auch immer... Ich habe mir erstmal 2 Vitabraun-Packungen bestellt und nehme sie seit 2 tagen, man sieht noch nichts *lol*, bin gespannt obs wirklich funktioniert, mal sehen... |
| Antworten |
| Alex , 25.6.2002 15:18 |
| Funktioniert bei mir |
|
Moechte mal von meinen Erfahrungen berichten:
Erstmal mein Hauttyp: Bin hellhaeutig, werde nur langsam braun aber auch nicht rot (bekomme, obwohl ich keine Sonnenschutzmittel nehme keinen Sonnenbrand). Seit ich das Mittel nehme (2 bis 3 Wochen) bin ich am ganzen Koerper dezent braun geworden. Die Braeune ist leicht aber deutlich (keine Einbildung). Allerdings habe ich das Gefuehl, daß Vitabraun ehr eine Art Braeunungsbeschleuniger ist. Meine Haut spricht viel schneller auf Sonnenlicht, sie roetet sich nach kurzer Zeit leicht und es kommt schnell zur Braeunung. |
| Antworten |
| , 26.6.2002 12:46 |
| Re: Funktioniert bei mir |
|
Hi Alex,
danke für Deinen Bericht. Was mich interessieren würde: Warst Du viel in der Sonne während Du Vitabraun genommen hast ? Ich bin jetzt über 3 Wochen dabei und werde immer blasser, da ich seitdem nicht mehr in der Sonne war (und vorher recht gut gebräunt). Mein Gesicht ist total blaß geworden, am Körper hält sich die Bräune länger, was aber schon immer so war. Um die Wirkung wirklich zu testen, benutze ich jetzt im Gesicht Selbstbräuner und gehe nicht ins Solarium oder in die Sonne. Und leider kann ich bisher keine Erfolge berichten. Ist die Bräune eher gelblich oder natürlich ? Gruß Nele |
| Antworten |
| Marcel , 26.6.2002 13:09 |
| Re: Re: Aldi Aktion |
|
Und wer sagt denn , daß KAROTIN schädlich ist ?
-Ganz im Gegenteil !! Schönen Gruß |
| Antworten |
| , 27.6.2002 16:03 |
| Re: Funktioniert bei mir |
|
Mensch Ihr seid aber alle müde geworden mit Euren Beiträgen. Möchte mal wieder ein paar Erfahrungsberichte lesen. Ein paar von Euch sind doch schon seit über einem Monat am testen. Resultate ????
Gruß Hans |
| Antworten |
| Sahra , 27.6.2002 17:28 |
| Re: Re: Funktioniert bei mir |
|
also, ich habe es jetzt zwei monate lang getestet und muß jetzt mal die wahrheit aussprechen: das zeug schmeckt nicht, es hilft nicht und es ist schweine teuer! ich habe eine sehr helle haut und müßte es merken, wenn sich was an meiner hautfarbe ändert.
tut mir leid, wenn ich viele enttäuschen muß. aber es kann doch nicht sein, das wir so betrogen werden..............eure sahra |
| Antworten |
| , 27.6.2002 17:52 |
| Re: Re: Funktioniert bei mir |
| seit genau 2 wochen..noch nix |
| Antworten |
| Michael , 28.6.2002 0:29 |
| Ich gebs auf |
| So Freunde, ich gebs auf. Hab die Packung jetzt aufgebraucht und keine deutliche Veränderung. Weiter oben im Thread berichte ich von einer leichten Bräunung an Armen und Beinen. Bei genauer Betrachtung kommt das aber wohl doch eher von meiner gesunden Durchblutung. Meine Hände sind schneeweis, Gesicht normal. Ich werd mich jetzt wieder ins ungesunde Solarium begeben. Für 50 Euro bekomm ich hier 100%ige Farbe und kenne die Nebenwirkungen. Jeden Monat fast 100 Deutsche Mark (ich rechne noch um) für ein sehr Zweifelhaftes Ergebnis is mir ein bischen heftig. Die Sendung in Sat1 war meiner Meinung nach Werbung und das Zeug is einfach nur Dreck. Die Firma lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass wir auf den Mist so reingefallen sind. Rechtlich wird man da genau so wenig machen können wie bei den 1000 Mitteln mit denen man angeblich abnehmen kann. Die werden auch weiter verkauft obwohl jeder normalgewichtige weiss, dass das Zeug nicht funktioniert. Wir wollten halt elegant und gesund braun werden. Nur scheinbar sind wir hier mal wieder auf die Werbung reingefallen. Wäre das Zeug wirklich so toll, würden bei einer Suchanfrage im Google wohl einige hundert Seiten gefunden. So sinds 3. 2 Zeigen hierher und eine ist Werbung. Da kann doch was nicht stimmen. |
| Antworten |
| Krüger , 28.6.2002 0:40 |
| Re: Re: Re: Aldi Aktion |
|
@S1-Network
Und wer garantiert uns, dass Du nicht die Firma Vitabraun vertrittst? Ich glaube bei einem so Hochpreisigen Produkt verdient die Apotheke ne ganze Menge. Mein Apotheker hat mich jedenfalls gewarnt, mein Geld für Nahrungsergänzungsmittel zum Fesnter raus zu werfen. Übrigens Sascha Heemeier, der Link auf Deine Page ist genau so überflüssig wie Deine Page selbst. Bevor Du ein Portal eröffnest, solltest Du Dich mit den Grundlagen des Webdesigns vertraut machen. |
| Antworten |
| Ingrid Werner , 28.6.2002 9:35 |
|
Hallo Ingrid,
das Mittel heißt VITABRAUN, gibt es in der Apotheke. Du mußt eben mal von einer zur anderen gehen. Ich habe sie mir gestern gekauft. Es gibt auch eine Pharmanummer dafür, die ich mi Moment nicht zur Hand habe. Am Montag (01.07.) kann ich dir die mitteilen. Der Preis der Tabletten war € 45,90. Ich melde mich am Montag wieder. Ein schönes Wochenende wünscht Irmgard |
| Antworten |
| Diana , 28.6.2002 10:04 |
|
Hallo, habe mal ein paar Fragen zu Vitabraun. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?Ich bin rothaarig und hellhäutig, würde es auch bei mir funktionieren? Wie viele müsste ich davon nehmen um ein Ergebnis zu sehen? Hat ein ebenso hellhäutiger Typ Vitabraun ausprobiert und kann mir das Ergebnis schreiben?Was passiert mit der Haut wenn man Vitabraun schluckt?Habe den Selbstbräuner nämlich langsam satt!Um ausführliche Antworten wäre ich dankbar!!! Diana |
| Antworten |
| , 1.7.2002 17:36 |
| Re: Ich gebs auf |
|
Hi Michael,
bin jetzt auch bereits über einen Monat dabei und kann auch nichts positives berichten. Habe jetzt noch eine Dose und die werde ich noch lutschen und dann ist Schluss. Vermutlich waren die wenigen, die angeblich davon braun geworden sind, von der Hersteller- oder Vertriebsfirma bezahlt. Reine Geldmacherei ! Wenns funktionieren würde, wäre das Produkt viel bekannter und der Hersteller (HN Nowak GmbH Lübeck) hätte eine vernünftige Homepage und würde mehr in die Werbung investieren. Sat 1 ist sich anscheinend auch für nichts zu schade. Gruß Simone |
| Antworten |
| , 2.7.2002 14:03 |
| Re: Re: Ich gebs auf |
| Habe mir die Seite angeschaut.Beantwortet viele Fragen. |
| Antworten |
| Marcel , 3.7.2002 12:14 |
| Re: Re: Re: Ich gebs auf |
|
Hallo !
Vitabraun soll ja auch nur in Kombination mit Sonne wirken ! Ich nehm sie seit dem 21.6 und werde mal abwarten . Schönen Gruß Marcel |
| Antworten |
| Michael , 5.7.2002 11:03 |
| Augen auf |
|
Mensch Freunde,
macht doch mal die Augen auf und lest Euch den Thread durch. Nicht EINER kann hier schreiben, er oder sie wäre so Braun geworden wie die beiden aus der Fernsehwerbung. Die waren wirklich Braun. Laut Werbung haben sie das Zeug ein halbes Jahr genommen und sind NIE ins Sonnenstudio gegangen. So sahen die beiden auch aus... Alle Angaben hier im Thread bauen auf Vermutungen auf. Niemand kann irgendwie belegen, wie dieses Zeug eigentlich wirken soll. Aminosäuren, Betacarotin, Bräunungsbeschleuniger in Verbindung mit Sonne..alles Vermutungen. Der Hersteller hält sich gedeckt und weiss warum. Solange er keine Angaben zur Wirkung macht, macht er sich nicht strafbar. Er verspricht mämlich nichts, was er nicht halten könnte. Wenn ich wirklich in die Sonnen muss, um an den besonnten Stellen braun zu werden, wofür brauche ich dann Vitabraun? Und wie haben es die beiden aus der Werbung dann geschafft, überall (auch am Hintern) braun zu werden? Oder waren die beiden Exhibitionisten??? Mich ärgert es wenn ich sehe, wie wir unser sauer verdientes Geld ZUM FENSTER rauswerfen. |
| Antworten |
| Vera , 6.7.2002 17:33 |
| Re: Augen auf |
|
Hallo ihr Gehörnten,
Ich habe mich lang und breit über dieses Präparat informiert, bei Hautärzten, Apothekern, Diplombiologen usw., und bin zu dem Schluß gekommen, daß das Zeug ein absolutes Windei ist (glaubt mir bitte) Das beste Gespräch hatte ich mit einer Apothekerin, welche sagte : Wenn man es mal logisch betracht, dürfte man diesem ´Wundermittel´ nicht trauen, weil... 1. ist es ein Privatsender (SAT1), welcher über das Mittel informiert hat und richtig Kohle dafür bekommt, wenn er positiv über gewisse Produkte berichtet. 2. ist das Zeug schweine teuer, also ...laßt es sein. Bis dann |
| Antworten |
| , 9.7.2002 19:27 |
| Re: Re: Augen auf |
|
Leider werden seit 2 Wochen nur noch negative Beiträge zugelassen.Alle Versuche auch positiv zu berichten wurden nicht im Forum gezeigt.
Habe per Mail dies auch von anderen bestätigt bekommen.Da ist wohl jemand nicht daran interessiert. |
| Antworten |
| , 10.7.2002 11:00 |
| Re: Re: Re: Augen auf |
|
Hallo,
wie sollen denn positive Beiträge unterdrückt werden, das ist techn. gar nicht möglich ? Und deshalb zum Beweis: ich teste auch Vitabraun seit ca. 6 Wochen, gehe nicht ins Solarium und auch nicht in die Sonne und stelle trotzdem fest, daß ich leicht braun geworden bin. Nicht gerade wie nach einem Karibikurlaub, aber zumindest nicht mehr so aschfahl wie vorher. Also weitermachen. Wenn es noch stärker wirkt, melde ich mich wieder. Gruß Sabine |
| Antworten |
| Michael , 10.7.2002 11:25 |
| Re: Re: Re: Augen auf |
|
Hallo Unbekannter, Positivberichter (Name wäre nett...)
Mir ist es auch schon passiert, dass meine Beiträge gefressen wurden. Egal ob positiv oder Nagativ. Du hast es ja auch geschafft, Deine letzte Nachricht zu schreiben. Ich denke, dass das Forumsystem mit dem diese Seite arbeitet, nicht auf diesen starken Ansturm vorbereitet ist. Wer sollte den Interesse haben, nur NEGATIVE Nachrichten zu veröffentlichen? (Was übrigens gar nicht geht, da das Forum Beiträge sofort Publiziert) Ich denke andersrum würde ein Schuh draus. Dieses Forum wird immerhin vom Apothekenverband gesponsort und die dürften an Negativer Berichterstattung normalerweise kein Interesse haben. Ich schlage deswegen vor, dass all die Tausende Menschen die durch Vitabraun so richtig braun geworden sind, ihre Beiträge nochmals veröffentlichen. Bei so vielen, sollten ja dann doch der ein oder andere durch die strenge Zensur dieser Seite durchkommen ;-) Ich jedenfalls bleibe dabei, dass das Zeug Nepp ist. Und das aus persönlicher Erfahrung. Und mir zahlt keiner Geld für diese Aussage. Wenns klapen würde, wäre ich der erste der sich eine Kiste davon bestellt. Lest doch einfach meine durchaus positiven Erwartungen weiter oben, bevor ihr Zensur und Diktatur vermutet. Ausserdem wäre ich immer noch dafür, eine eigene, private Seite über Vitabraun einzurichten auf der JEDER seine POSITIVEN und Negativen Erfahrungen berichten kann. Wie seht Ihr das? |
| Antworten |
| , 10.7.2002 19:37 |
| Re: Re: Re: Re: Augen auf |
|
Hallo Michael,
es wurden alle Hinweise auf Internetseiten über Vitabraun nach deiner Meinung versehentlich auf diesen Seiten (geschluckt)oder gleich nach der Veröffentlichung gelöscht?????.Glaube eher nicht!.Sowohl die Firma Wira als auch andere haben auf Produktinformation aufmerksam gemacht.Ich bin viel im Internet und habe alle Informationen über Vitabraun und dessen Zusammensetzung gesucht und gefunden.Meine Meinung steht eindeutig fest.Meine Urlaubsbräune ist seit 4 Monaten nicht verblast.Nehme die Pillen 3x am Tag und meine braune Farbe ist wie am ersten Tag. Lieben Gruß Karin |
| Antworten |
| mark bohl , 13.7.2002 15:39 |
| neu bestellt |
|
hi!
ich habe gerade die erste flasche leer gemacht und mich genau an die dosierung gehalten. leider bin ich nicht braun geworden. ich teste nochmal eine zweite packung. ich muß dazu sagen, daß ich nie in die sonne gehe und solarium will ich mir ja erparen. mal sehen, was weiter passiert. |
| Antworten |
| Claudia , 16.7.2002 15:47 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Augen auf |
|
Hab die Packung mir heute gekauft und werd es mal testen...
Muß aber gestehen, daß ich eine gute Grundbräune durch´s Solarium besitze.... wenn es wirken sollte, merke ich es vielleicht gar nicht... Wenn es Nepp sein sollte, (ich werd es wahrscheinlich noch mit zwei weiteren Packungen testen) dann hat man halt Pech gehabt. Und wenn es wirkt, hilft da nur Geduld.. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. |
| Antworten |
| Heiko , 17.7.2002 20:43 |
| Re: neu bestellt |
|
Hallo,
ich habe dieses Vitabraun probiert und es ist ganz und garnicht meine Geschmacksrichtung! Wenn jemand interesse hat, über den Preis werden wir uns bestimmt einig. Heiko |
| Antworten |
| , 22.7.2002 15:28 |
| Eigene Erfahrung |
|
Hallo Allerseits,
bin jetzt seit fast 7 Wochen am regelmäßig nehmen, d.h. 3 Mal täglich eine Tablette lutschen. Der Geschmack ist nicht besonders aber auch nicht übel. Von daher egal. Ich konnte folgendes feststellen: nachdem ich nicht mehr ins Solarium gegangen bin und auch sonst keine Sonne gesehen habe, wurde ich zusehens blasser. Am Wochenende bin ich deshalb für 10 min ins Solarium gegangen und siehe da, ich bin total schnell braun geworden. Erst leicht rot und über Nacht dann braun. Meines Erachten ist Vitabraun ein Bräunungsbeschleuniger, der nur mit Sonne wirkt, aber nicht ohne. Immerhin, es reicht ein Besuch mit mittlerer Bestrahlung (kein Turbobräuner) und man siehts. Wem das reicht, sollte Vitabraun weiter nehmen. Ohne Sonne: null Wirkung ! Gruß Eure Nele |
| Antworten |
| Anja , 24.7.2002 9:21 |
| Re: Eigene Erfahrung |
| Ich nehme es jetzt 6-7 Wochen. Habe Aehnliches gesehen wie Nele. Eigentlich werde ich in der Sonne kaum braun, wurde aber jetzt superbraun. Allerdings auch nur an den Stellen, die von Sonne bestrahlt wurden.. |
| Antworten |
| E.T. , 24.7.2002 21:58 |
| Eigene Erfahrung |
|
Hmm, was soll ich sagen - obwohl ich SAT1 fuer einen T...sender halte und Privatradio wie FFH (bin halt ein alter SWF3 Fan)einfach nur schlecht finde, bin ich der Manipulation der Medien auch auf den Leim gegangen.
Leider wird man im Buero und in Konferenzraeumen nicht braun; auch wenn diese noch so hell sein sollten. Sonnenbank machen ich hochstens mal im Winter aber um mir in den paar Wochen Sommerurlaub nicht gleich den Plez zu verbrennen dachte ich ein wenig vorbraeunen koennte ja nicht schaden. Na ja, "Ich moechte glauben !" wie mein Freund Fox immer zu sagen pflegte bevoer seine Serie eingestellt wurde und Scully mit einem anderen durchgebrannt ist. Leider hat sich auch nach 30 Tagen Pillen lutschen an meinem Taint nichts, aber auch gar nichts veraendert. Na wenigstens gab`s keine Pickel ;-) Leider kann ich auch nicht bestaetigen dass ich nachher, als ich dann wirklich in die Sonne kam, schneller braun geworden waere. Eigentlich bin ich immer noch ein Kalkeimer im Vergleich zu Verona & Co. Mein Resuemee` kann deshalb nur lauten "Trust no one !" Trotzdem viel Spass allen die weiter an die Wirkung glauben moechten ;-) E.T. P.S. Na den Geschmack fand ich nun wirklich nicht so schlecht. Ich muss allerdings gestehen dass ich der "Aber jetzt zerbeiss ich's" Typ bin. Beim lutschen dieser Dinger bekommt man ja sonst eine wunde Zunge :-)) Hat mich ein wenig an meine Jugend an Prickle Pit oder Mr. Peetz (wenn einem dass noch was sagt) erinnert. |
| Antworten |
| kensey , 30.7.2002 16:48 |
| Wohl doch keine Braeune |
|
Ich hab den Thread gelesen und dank Eurer ehrlichen Meinungen werde ich das Zeug nicht ausprobieren. 2 Aminosaeuren welche die Melatoninbildung anregen sollen? Klingt etwas unglaubwuerdig denn dann kann man auch gleich ein Stueck Fleisch essen was auch zu grossen Teil aus Proteinen besteht, die in Aminosaueren gespalten werden. Bei den Herstellungskosten solcher Aminosauren in der biochemischen Industrie wuerde das auch nur einen Packungspreis von wenigen Euro rechtfertigen. Und mal ehrlich: So ein Produkt mit dem man ohne Sonne braun wird ist doch wohl DAS Lifestilemedikament. Denkt ihr Firmen wie Phizer (Viagra), Merck oder Bayer, die Milliarden in Forschung investieren sind so viel duemmer als so eine Klitsche die Nahrungsergaenzungsmittel verteibt? Denke, dass der Prozess der Pigmentierung besser verstanden werden muss. Dann gibt es vielleicht auch irgendwann ein Medikament dafuer. Solange bleibt: Sonne...
Gruss Kensey |
| Antworten |
| Lilo , 31.7.2002 17:21 |
| Re: Re: Re: Funktioniert bei mir |
|
Bin auch darauf reingefallen!
Selber Schuld, meint mein Mann. Aufgrund von einer Sonnenallergie kann ich mich weder der Sonne noch dem Solarium aussetzen. Nehme das Zeug schon fast 2 Monate und dann auch noch 4 Stück am Tag um die Wirkung etwas zu beschleunigen, aber vergebens! Werde mir für das Geld lieber eine Ganzkörpermassage gönnen, da wird der Kopf auch frei. Tschau |
| Antworten |
| Tanja , 2.8.2002 13:49 |
| Re: Re: Re: Re: Funktioniert bei mir |
|
So, jetzt nehme ich diese Tabletten schon 2 Monate und natürlich genau nach Vorschrift, und passiert ist nichts.
Ein bischen trauere ich dem schönen Geld schon hinterher. Ich bin leider blass wie ein Kalkeimer und habe gedacht, bei mir müßten sie ja wirken, wenigstens um ein bischen natürliche Farbe ins Gesicht zu zaubern, aber leider Fehlanzeige. Ich beneide diejenigen bei denen es geklappt hat. Also werde ich diesen Sommer auch wieder blaß durch die Welt gehen, egal, der Sommer ist ja bald auch wieder vorbei. Viel Glück allen anderen! |
| Antworten |
| Ptb , 5.8.2002 23:17 |
| aaaah! Was nun? |
|
Nun! Das hört sich alles nicht unbedingt vielversprechend an. Aber kann mir jemand sagen was ich noch für eine Chance habe? Ich bin KOMPLETT blass (bis auf vereinzelte Sommersprossen), habe keine rötliche Färbung im Gesicht - meine Gesichtsfarbe verändert sich NIE , egal wie lange ich in der Sonne bin.
Vitabraun war zuerst ein Lichtblick für mich in der Schattenwelt meines blassen Daseins, aber da ihr mich nun so entmutigt habt: bleibt mir noch eine andere Wahl????!!? Gibt es sonst für mich ÜBERHAUPT keine Chance???? Ich hätte einfach gerne zumindest nur eine gesunde Hautfarbe (rötlich). Wie auch immer, ich werde wohl, nein, ich MUSS Vitabraun probieren, ich kann sonst nicht damit leben, eine Möglichkeit außer Acht gelassen zu haben. Ich berichte euch in einem Monat über meinen Erfolg oder Misserfolg..... alles Gute und viel Glück beim Bräunen |
| Antworten |
| , 6.8.2002 21:59 |
| Re: aaaah! Was nun? |
|
Also,es gäbe noch eine andere Möglichkeit.
Ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert,weil ich noch ein paar Vitabraun in der Dose habe. Meine Mutter hat bei QVC einen Herrn namens Uli Breiter gesehen, der Bräunungstabletten mit Wirkgarantie verkauft.360 Tabletten, 2 pro Tag mit Vitaminen für ca.45 €. Schau doch einfach mal auf die Site von QVC im Internet. Vielleicht klappt das ja. Noch 9 Tabletten Vitabraun, dann ist die Packung leer, ich um eine Erfahrung ( schlecht ) reicher, kaufe mir vielleicht nächsten Sommer bei QVC die anderen Tabletten. Ich denke Vitabraun entfalten ihre Wirkung nur bei zusätzlicher Sonnenbestrahlung ! |
| Antworten |
| , 6.8.2002 22:31 |
| Re: Re: aaaah! Was nun? |
|
okok
ich hab sie auch genommen. und muss zu meiner schande gestehen, dass ich nun zum 2ten mal in meinem leben reingefallen bin, auf dinge die offensichtlich sind.das erste mal war es nen pflegeshampoo vor dem baumarkt. hey leute! glaubt ihr an den esel mit dem gold im arsch? da verkauft jemand vitamin c für 43 euro!!!! klasse deal!! überlegt es euch. da macht jemand geld aus den versteckten wünschen anderer menschen. PS: ich verkaufe ab sofort anziehungspillen, d. h. das euch das andere geschlecht zu füssen liegen wird, nachdem ihr die packung aufgebraucht habt. zu beziehen, bei mir für 199 euro!!! |
| Antworten |
| Michael , 11.8.2002 10:23 |
| Re: Re: Re: aaaah! Was nun? |
|
Mensch Freunde,
besorgt Euch einen schönen Selbstbräuner.Das Zeug macht 100%ig braun und hat keine Nebenwirkungen. Ich hab mir damals bei Aldi 8 Flaschen zu je 5,- EURO gekauft. Die halten ewig. Ist sogar ein Spray. Die Hände werden nicht schmudelig. Aufsrühen, 2 Stunden wirken lassen und ab unter die Dusche. Dann ist man zwar noch nicht Braun aber hat zumindest Farbe. Nach 2 Tagen die Prozedur wiederholen. Vergesst Vitabraun. |
| Antworten |
| Iris , 11.8.2002 20:18 |
| Halt mal ausprobieren |
|
Also ich glaube auch, dass man mit Vitabraun + Sonne wirklich braun wird. Werds jetzt halt mal ausprobieren und hoffe, dass es wirklich nicht schädlich ist. Die Idee, das Zeug mal von Profis testen zu lassen, fand ich echt gut. Ist das jetzt schon passert, oder wollt ihr das noch machen? Vielleicht müsste mal jemand einen unabhängigen TV-Sender über die Diskussionen benachrichtigen. Die würden Vitabraun bestimmt mal testen lassen und die Hersteller zur Rede stellen, oder nicht?
Gruß Iris |
| Antworten |
| niceguy_linz , 15.8.2002 12:19 |
| Spart euch das Geld |
|
Hi Leute, nehme Vitabraun seit nunmehr 4 Monaten und kann euch nur sagen, dass das was die Werbung verspricht - nahtlose gesunde Bräune - bei mir absolut nicht hält was sie verspricht. Ausser der 3x täglich organgenen Zunge und dem leicht säuerlichen Geschmack hat sich bei mir bei der Haut nichts getan. Da geh ich doch wieder lieber an sonnigen Tagen in den Schatten um nicht gegrillt zu werden. Die Schattenbräune kommt zwar auch langsam aber gewiss. Und wenn ich mal einen wirklich wichtigen Termin habe bei dem ich schnell mal ne Zusatzfarbe brauche greife ich zum Express Bräuner von Laboratoires Garnier - Ambre Solaire. In 10 min ist man braun und nicht orange wie bei anderen Selbstbräunern. Und diese Bräune hält auch ca. 4 Tage und ist wesentlich günstiger als Vitabraun. Den Express Bräuner-Spray gibts in fast jedem Drogeriemarkt für ca € 9.
Also für mich ist Vitabraun nichts mehr, auf alle Fälle bin ich um eine Erfahrung reicher geworden. Die Werbung hat wieder einmal voll zugeschlagen. Gruß niceguy_linz |
| Antworten |
| , 25.8.2002 22:21 |
| Re: Halt mal ausprobieren |
| ein esel, ist das die richtige antwort? |
| Antworten |
| Blanco , 30.8.2002 12:46 |
| Re: Re: Halt mal ausprobieren |
| ...oh manno, Eure Probleme möchte ich haben! Braun zu werden/sein, scheint ja einen wahnsinnigen Stellenwert zu haben, und dafür gibt man gerne knapp 50 Euro aus. Für ein paar Pülverchen, die man sich in der Tat alle einzeln zusammenkaufen kann...für Peanuts! Mann, seid Ihr braun... |
| Antworten |
| Steff , 22.9.2002 11:10 |
| Es funktioniert wirklich nicht |
|
Hallo,
ich wollte es ja nicht glauben, aber es funktioniert nicht. Ich habe die Dinger 2 Monate regelmäßig genommen und sogar nur zu den Mahlzeiten, da es sich ja wohl um fettlösliche Vitamine handelt. Schade , schade |
| Antworten |
| Catja , 22.9.2002 23:30 |
|
Hi Gesa,
wollte mal nachfragen, ob Du schon was rausgefunden hast beim Hautarzt oder beim Biologen? Ich sehe das nämlich genauso wie Du. Braun sein ist sicherlich sehr schön, aber nicht auf Kosten der Gesundheit. Bin auch eher vorsichtig. Es würde mich aber schon reizen, diese Tabletten mal auszuprobieren, aber wiederum habe ich auch Angst, mir dann gesundheitlich irgendwelche Spätschäden zuzuziehen. Es wäre nett von Dir zu hören! Gruß Catja |
| Antworten |
| , 27.9.2002 12:11 |
| so, ich bin jetzt nochmal eine von denen die vitabraun trotz vielen negativen berichten hier auf der seite testen werden...bin auch nicht durch sat1 auf die tabletten aufmerksam gewordern, sondern weil ntv sie vorgestellt hat. zu den gesundheitlichen schäden, die sie angeblich verusachen sollen kann ich nur sagen: ihr spinnt ja!!!! carotin ist in so geringen mengen enthalten, in denen es eher gesund ist als schädlich!!!und wirklich schädliche produkte würden auf dem deutschen markt doch nicht so einfach ihre zulassung bekommen!naja, wenns hilf, wovon ich nicht überzeugt bin, werde ich's berichten...der hoffnungsschimmer bleibt mir zumindest noch...gruß mone |
| Antworten |
| Alex , 29.9.2002 15:12 |
|
Soeben lief ein Beitrag auf n-tv in der Sendung "Schön und vital". Demnach sollen sich nach vier Wochen regelmäßiger Einnahme und täglich 30 Minuten natürlichem Licht im Freien erste Erfolge zeigen.
Ich wage mal die folgende These: Wer auch sonst gar nicht oder nur langsam und wenig braun wird, bei dem dürften auch diese Pillen wohl nichts bringen. Und daß bei Stubenhockern keine Ergebnisse zu vermelden sind, verwundert auch nicht. An Wundermittel glaube ich nicht, doch ein Versuch ist es nach den bisherigen Informationen für mich wert, da für mich Solariumbesuche bereits seit einiger Zeit nicht mehr in Frage kommen. Da ich ein blonder Typ bin, der jedoch sehr schnell und intensiv braun wird, sollte Vitabraun bei mir eigentlich schon nach wenigen Wochen gute Ergebnisse zeigen und somit sein Versprechen einlösen (zumal ich noch Restbräune vom Sommer habe), andernfalls wäre es nicht zu empfehlen. Ich bin gespannt! Schlußendlich bitte ich immer zu bedenken, daß Anwendungsanleitungen stes gelesen werden sollten und der eigene Hauttyp vor zu schnellem Urteilen zu berücksichtigen ist. VG, Alex |
| Antworten |
| marcel , 29.9.2002 16:57 |
|
hallo aus München,
kannst Du mir sagen ob die Vitabraun -Kapseln funktioniert haben oder nicht !!! Wäre riesig von Dir ... Danke Marcel |
| Antworten |
| Wolfgang , 29.9.2002 19:23 |
|
Hallo Gesa,
konnten die Biologen etwas zu der Zusammensetzung von Vitabraun etwas sagen ? Bitte sende mir das ergebnis ein mail ein mail. danke Wolfgang |
| Antworten |
| Steffen , 29.9.2002 21:05 |
|
Hallo Clara,
wie sieht es heute bei Dir aus? Konntest Du eine Wirkung feststellen? Auch ich wollte nicht mehr so oft ( 2 mal pro Woche) auf die Sonnenbank gehen und nehme seit 3 Tagen die Pillen. Mal sehen, wie es weitergeht? Gruss Steffen |
| Antworten |
| Steffen , 5.11.2002 13:57 |
|
Hallo! Da bisher NIEMAND auf meinen Beitrag reagiert hat, gebe ich selbst die Antwort: HÄNDE WEG VON DEM ZEUG! NACH EINEM MONAT KORREKTER EINNAHME KEINE WIRKUNG FESTGESTELLT! LEIDER RAUSGESCHMISSENES GELD! Gruss Steffen |
| Antworten |
| tralala , 19.11.2002 19:22 |
| Versuchs ma inner apotheke |
| Antworten |
| , 19.11.2002 19:41 |
| hi, ich hatte auch irgendwie mit selbstbräuner kein erfolg. sieht total unnatürlich aus. so gelb. welche nimmst du denn ganz genau |
| Antworten |
| Weißwurst , 19.11.2002 19:41 |
| Hallo hab di dinger schon 10 wochen eingenommen und seh noch immer aus wie ne weißwurst fazit die sind schrott! |
| Antworten |
| surfpommes , 19.11.2002 19:48 |
|
Ich glaube nur in Verbindung mit Sonne / Solarium wirkt das Produkt, da es ja den Stoffwechsel anregt!! Als ein Beschleuniger wie viele schon sagten!! Natürliches Licht im Winter ist gut, aber wie einige sagten nur im Gesicht!! Wäre ein Hinweis auf diese Wirkungsweise. Also ein wenig Solarium in Verbindung mit dem Mittel. |
| Antworten |
| SANNA , 19.11.2002 19:57 |
|
Vergiß die Teile !!! Bei´IHR PLATZ`gibt es Carotin Ultra Kapseln, sie sind günstig und geben einen wunderbar braunen Teint ganz ohne Gelbstich. |
| Antworten |
| Christian , 19.11.2002 20:45 |
|
Hallo Leute, heute hat Sat 1 erneut über Vitabraun berichtet und so wurde auch ich neugierig ;-) Ich muss gestehen, ich finde das ist eine SCHANDE! Werbung als Bericht zu verpacken!!! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und diesem Sender mein Misstrauen ausprechen bzw. meiden! Schon das es sich hier um ein Nahrungsmittel handelt sagt eigentlich alles ;-) Wäre es ein wirksames Medikament, welches seine Wirkung in Studien nachweisen müsste, wäre es sicher etwas anders. Sat 1 tut gerade so, als sei diese ein Medikament und befragt doch glatt in dem heutigen Bericht einen "Weißkittel" angeblich ein Hautarzt, welcher dann wieder nur positiv über Vitabraun redet. Ich finde, dass ist ein kleiner Skandal, denn hier kann man deutlich lesen, dass die Wrikung NICHT eintritt! Dafür DANKE ich EUCH recht herzlich ;-) Natürlich gibt es sicher eine Menge eigen Promo des Hersteller s hier, was die positiven Berichte erklären dürfte. Schleißlich muss man sich hier nicht einmal registrieren ... da ist so ein vorgehen sicher nur logisch. Würde ich diese Pillen verkaufen, würde ich sicherlich täglich poitive Meldungen hier posten *gg und hätte schon meinen ersten Ferrarie und würde nur noch grinsen ... und braun wäre ich dann sicher auch, da ich Deutschland dann den Rücken zukehren würde :-) Gruß Christian |
| Antworten |
| Sandy , 20.11.2002 1:18 |
| SAT1 macht schon wieder Werbung |
|
Allet shit... Jeder der ein bisschen Hirn hat und lesen kann, der dürfte jetzt wohl zu der Ansicht gekommen sein, dass es sich hier nur um eine weitere Methode handelt um an das Geld anderer Leute zu kommen. Eins, was mir noch Sorgen macht ist, dass in Vitabraun Selen in Form von Hefe (weil in anderer Form gar nicht zugelassen als Inhaltsstoff) enthalten ist. Servus, Sandy |
| Antworten |
| ISA , 20.11.2002 14:48 |
| Re: SAT1 macht schon wieder Werbung |
|
Wir kennen nun beiderlei Testergebnisse: Negative aber auch positive. Ich glaube nicht, das eine Seite recht hat und die andere nicht! Die Wirkungsstärke (gut,bis toll,bis gar nix)wird wahrscheinlich von jedem Menschen individuell sein. Kein Mensch reagiert wie der andere! Jetzt zu dem gesundheitlichen Aspekt! - Immer wieder werden wir aufgeklärt, wie gesund z.B. Milch ist....aber immer wieder gibt es Gegenargumentationen, das Milch nicht nur gesund ist, sondern das es nach vielen Jahren vom regelmässigen Konsum auch gesundheitliche Einbussen (durch den konzentrierten Anteil an tierischem Eiweiß) gibt. Genauso Kaffee: mal is er schädlich, mal is er gesund. Das zeigt uns, das wir immer wieder von einer Meinung in die andere getrieben werden..und hier ist es meiner Meinung nach genauso. Was ist heutzutage schon gesund??? Der genmanipulierte Apfel, das Biogemüse, das zwar nicht gespritzt wird, dafür aber genau neben der Autobahn geerntet wird??? Jeder sollte sich seine eigenen Gedanken machen, ob oder ob nicht. Das ist meine Meinung, Leute! Schönen Gruss noch |
| Antworten |
| ASTRID , 20.11.2002 15:25 |
| Re: aaaah! Was nun? |
|
Hallo, hast du die Kapseln ausprobiert? habe das selbe Problem wie du u gestern lief die Sendung auf SAT1 erneut, war schon fast dabei die Tabletten übers Net z kaufen, überlege aber sehr nachdem ich eben so viele negative Beiträge gelesen hab. Zur Zeit verwende ich regelmäßig Selbstbräuner, aber der geht jedesmal so ungleichmäßig ab u es wirkt fleckig. Fühle mich nicht mehr wohl. Komme mir wie ein bleiches Hühnchen vor, niemand will doch was v vornehmer Blässe wissen. Haben die Vitabtaun b dir gewirkt? Gruß Astrid |
| Antworten |
| Gordon , 20.11.2002 19:30 |
|
jo harry. also um deine worte aufzugreifen: "ich finde es liegt nicht an der haut des menschen, sondern an dem herz das in ihm schlägt". respekt, haste dir richtig mühe gegeben. aber das herz sieht der normale mensch nunmal nicht. ich vertrete eher die meineung "vom schönen teller lässt es sich besser essen"; vitabraun ist da ein ganz wesentlicher faktor. ich zum bleistift bin ein mitteldunkler europäischer typ und ich muss sagen vitabraun ist die alternative zum sonnenstudio überhaupt! denn es wirkt auf eine wesentlich gesündere art und weise. mit deinen gemüsesäftchen und so magst du ja recht haben; vitabraun ist dennoch erfolgversprechender; meine ich. also ich persönlich bin ja männlich und wenn ich ne torte sehe sage ich bestimmt nicht zu ihr: " wow perle hast du aber ein schönes herz". das kommt später. primär sucht man(n) nach anderen faktoren. dazu gehört ebenfalls eine leichte bräune. sieht einfach toll und gesund aus. macht's gut;-) |
| Antworten |
| Jakko , 27.11.2002 0:26 |
| gesunde Braeune |
|
Hi Folk, habe alle Eure Berichte gelesen und auch den Bericht bei SAT 1 gesehen, da ich auch auf der Suche bin auf gesunde(!) und guenstige Art Braun zu werden. (Habe braune Augen und Haare und werde recht schnell braun). Eines wirkt bei mir sehr gut. Wenn ich jeden Tag eine Flasche Karottensaft trinke (ca. 0.33l), sprechen mich nach gut 2 Wochen meine Freunde an, dass ich aufeinmal so braun geworden bin. Nachteil, eine Flasche kostet rund 50Cent. Alternative: Karotten selbst entsaften. Mache ich manchmal wenn es diese im Angebot (3kg Beutel fuer weniger als 1Euro) gibt und wirkt bei mir auch. Die Braeune ist nicht(!) gelb, aber wie schon gesagt, ich bin ohnehin HautTyp 2-3 und bei mir spricht Karottensaft schnell an. Uebrigens, es stimmt, dass Schattenbraeune langsam aber sicher eine schoene Braeune, ganz ohne Sonnenbrand, bewirkt. Noch etwas zum Solarium. Es geht ja nicht um irgendwelche(!) gesundheitlichen Bedenken. Es geht darum, dass man damit sein Krebsrisiko(!!!) dramatisch erhoeht! Und wer schon einmal in seinem eigenen Verwandten- oder Freundeskreis miterlebt hat wie ein Mensch vom Krebs zerfressen wird, durch die Hoelle geht und elendig krepiert, der versucht alles um sein Krebsrisiko so gering wie moeglich zu halten. Ich habe das leider schon miterleben muessen bei meine liebsten Menschen! Bloss damit ich einige Jahre meines Lebens "schoen braun" aussehe, moechte ich nicht eines Tages, Monate lang vor mich hinsichen, mich mit Morphium vollpumpen (damit ich die Schmerzen der Metastasen aushalten kann), um dann irgendwann nach langem Leiden qualvoll zu sterben. Hautkrebs ist einer der aggressivsten Krebsarten ueberhaupt, und wenn er ersteinmal Metastasen gestreut hat, na dann gute Nacht. Sterben ist nicht gleich sterben! Irgendwann mit 80 oder so friedlich einschlafen oder irgendwann schnell an einem Herzinfarkt sterben ist eine Sache, aber vom Krebs ueber Monate zerfressen zu werden, dass ist die Hoelle! Also Leute, solange es nicht wirklich wirkungsvolle und unbedenkliche Moeglichkeiten gibt seine Haut zu braeunen, versucht es im Sommer mit Schattenbraeune (oder geht erst am spaeten Abend in die Sonne), und trinkt taeglich 0,33 (oder mehr) Karottensaft. Uebrigens wurde ich vor einigen Tagen von Freunden auch wieder auf meine Braeune angesprochen (und das obwohl ich zur Zeit taeglich von morgens bis abends am Computer an meiner Diss schreibe und die Sonne lediglich durchs Fenster sehe), und das einzige was ich seit rund einem Monat in meinem Leben geaendert habe ist taeglich jeden Morgen ein Glas Tomatensaft (und kein Karottensaft zur Zeit - wird mir sonst alles zu teuer im Moment). Ich war ganz ueberrascht, als mich Freunde fragte ob ich im Solarium war (was ich niemals (s.o.) machen wuerde). Ach ja, die Karotten und Tomatensaefte der unterschiedlichen Hersteller schmecken sehr(!) unterschiedlich. Wenn Euch einer nicht schmeckt, probiert einen anderen Hersteller. Gute Gesundheit und gesunde Braeune wuenscht Euch Jakko |
| Antworten |
| Dieter , 27.11.2002 1:46 |
| Re: Re: Re: Re: Vitabraun Wirkung ? |
|
Hallo Sanna, habe heute im Ihr Platz die Carotin Ultra Kapseln gekauft. Toller Preis! Hast Du Erfahrung wie lage man die Kapseln einnehmen muß bis zum 1. sichtbaren Erfolg? Bitte antworte. Danke! Herzichst Dieter |
| Antworten |
| Michael D. , 4.12.2002 16:49 |
|
Hallo Leute, habe heute dieses Forum mit Interesse durchgelesen, da ich ebenfalls einen Beitrag, in dem die Vitabraun genannt wurden, im TV gesehen habe. Fakt ist, dass Tyrosin ein Vorläufer des Hautpigments Melanin ist und reichlich in der Nahrung enthalten ist. Tyrosin und Tryptophan konkurrieren beim eindringen ins Gehirn. Stimmt das Verhältnis zwischen diesen beiden essentiellen Aminosäuren (Proteinen) nicht, kann es zu Schläfrigkeit (zu viel Tryptophan) oder Einschlaf- oder Durchschlafstörungen (zu viel Tyrosin)kommen. Beide Aminosäuren haben unmittelbaren Einfluß auf die Konzentration der Neurotransmitter im Gehirn. Tyrosin erhöht den Norepinephrin- und den Epinephrin-Spiegel im Gehirn. Tryptophan erhöht den Serotonin-Spiegel im Gehirn. Herrscht ein Mißverhältnis, kann es zu psychischen Problemen kommen. Bei Überdosierung von Tyrosin, kann es durchaus zu gravierenden Nebenwirkungen kommen. Schwangere oder stillende Frauen sollten kein zusätzliches Tyrosin einnehmen! Bei Tryptophan ist die Reinheit sehr wichtig. Verunreinigtes Tryptophan kann eventuell zum Eosinophilie-Myalgie-Syndrom führen (Anhäufung einer Art weißer Blutkörperchen im Bindegewebe) durch Muskel- und Gelenkschmerzen und durch ungewöhnliche Kollagen-Ablagerungen gekenzeichnet. In anderen Ländern sind Tryptophan-Supplemente verboten ! Gleichzeitig ist Tryptophan die Aminosäure, die in unserer Nahrung am wenigsten vorkommt und sich durchaus positiv bei Arthritis, Depressionen, Manie, hohen Blutdruck, Schizophrenie, Schlafstörungen, Schmerzen, zuviel Appetit und Tremor auswirken kann. Also, denkt nach und informiert Euch ! Schluckt nicht alles bedenkenlos, spielt nicht die Versuchskaninchen, die irgendwelchen "Pharmateuren" die Taschen füllen. Hier noch ein Buchtip: Burgsteins "Handbuch Nährstoffe" Prävention und Therapie ISBN 3-7760-1666-3 Alles Gute ! Michael D. |
| Antworten |
| Giulia , 5.12.2002 19:29 |
|
Hallo, ich verkaufe eine Dose VitaBraun es fehlen nur 2Kapseln sonst ist alles neu. Wer Interesse hat kann mir ja eine mail schreiben! ps: das ist kein schwerz oder so das ist ernst gemeint |
| Antworten |
| , 6.12.2002 0:00 |
| in der Apotheke |
| Antworten |
| , 9.12.2002 6:40 |
| Wieviel willst du denn haben dafür? |
| Antworten |
| Johannes , 9.12.2002 6:47 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Vitabraun Wirkung ? |
|
Ich nehm ja die Tabletten jetz auch schon länger und auch noch höher dossiert als vorgeschlagen, zudem gehe ich auch noch ins Sonnenstudio. Nach dieser ganzen Tortur hab ich es geschafft dass ich als total heller Typ (Blond) jetz eine dunklere Haut hab als ein Mischling aus meinem Bekanntenkreis. Ausserdem war ich früher immer sehr müde und schläfrig. Dass ist jetzt anders, ich hab jetz eher probleme mit dem Einschlafen bin aber nicht unglücklich über diesen Nebeneffekt. |
| Antworten |
| Alex , 15.12.2002 15:02 |
|
Ich habe hier am 29.9. gepostet, daß ich dieses Vitabraun auch mal ausprobieren werde. Nach zweieinhalb Monaten der regelmäßigen Einnahme stelle ich nunmehr fest, daß keinerlei Bräunung festzustellen ist. Also nicht zu empfehlen! Vorgestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Solarium und bin auf einen Schlag wieder knackebraun, das hält bei mir etwa 2-3 Wochen vor. Ich denke mit diesen großen zeitlichen Abständen ist das auch nicht als ungesund zu werten, sondern tut in dieser dunklen Jahreszeit dem Körper eher gut. Vitabraun war auch in dieser Hinsicht kein Ersatz. Schönen Sonntag noch! |
| Antworten |
| Dieter , 16.12.2002 13:09 |
|
Wozu Pillen, probiers mal mit Hipp-Karottengläschen. 2 Stück am Tag und man sieht nach 3 Wochen aus wie ein Mongole. |
| Antworten |
| Pedie , 28.12.2002 19:13 |
| Homepage: 0 ICQ:0 |
|
Hallo Leute! Bin eher zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe Vitabraun ungefähr vor einem 3/4 Jahr getestet. Ich sehe es auch nur als Bräunungsverstärker, denn ohne Sonne passiert nicht viel. In Kombination mit Solarium ist es nicht schlecht, weil man damit die Haut ein bißchen schont, zumal man sich doch einige male Sonnenstudio sparen kann. Vom Preis her spart man nichts, weil der Preis von Vitabraun zu hoch ist. Also, ich werde mit Vitabraun schneller braun und es hält länger und man schont die Haut ein wenig mehr, als nur unter das Solarium zu gehen. Nur Vitabraun ohne Sonne bzw. Solarium bringt nicht viel (je nach Hauttyp). Achso, die Bräune durch Vitabraun ist etwas anders vom Taint, nicht orange aber auch nicht braun. Ich finde die Farbe ok. Grüße! |
| Antworten |
| Hans , 1.1.2003 18:44 |
| Die Adresse ist doch genauso eine Apotheke !? |
| Antworten |
| Viola , 1.1.2003 18:50 |
| Na endlich hat mal jemand durchschaut, dass dies nur Abzocke ist. Kann man ausser den Dicken noch mehr Leute abziehen, ja die die braun werden wollen. 100 eur einnahme reichen ja schon, bis sie dann feststellen, das es nicht wirkt. oder hat schon mal jemand eine geld zurück garantie irgendwo gesehen? |
| Antworten |
| Norbert , 1.1.2003 18:54 |
| Re: Re: Re: Re: Funktioniert bei mir |
| Lustig,... wenns nicht funktioniert, wird das Geld jetzt lieber in das oder das investiert. Aber keiner denkt daran, diese komische Firma mal regresspflichtig, aufgrund ihrer falschen Versprechen zu machen.. tztz |
| Antworten |
| Annerose , 2.1.2003 19:06 |
|
Hallo Christiane, gestern abend um 17.30 (1.01.03.) Sat1 kam die Sendung. Gruß Annerose |
| Antworten |
| Vinni , 4.1.2003 15:22 |
|
Hallo, wie mir so auffällt wird dieses Produkt wohl hauptsächlich über SAT 1 pupliziert, in regelmäßigen Abständen. Und dort wirkt es immer?! Trotz aller Zweifel muß ich zugeben, dass ich schon verleitet bin, die Tabletten ebenfalls mal zu testen. Ich bin sehr hellhäutig und werde auch in der Sonne nicht braun. Vielleicht kann mir jemand mal Erfahrungsberichte liefern, der dem gleichen Hauttyp angehört. Danke! |
| Antworten |
| Stephie , 5.1.2003 22:54 |
|
Hallo! Ich möchte Euch allen Danken. Ich hatte den letzten Bericht auf SAT 1 gesehen und war drauf und dran mir Vitabraun zu "gönnen". Jetzt habe ich mir das gesamte Forum durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen die Finger davon zu lassen. Insbesondere hat mich stutzig gemacht das das Produkt scheinbat nur durch SAT 1 geworben wird...? Vielen Dank das ich das Geld jetzt lieber anderweitig investiere. Vielleicht in den nächsten Sommerurlaub....? |
| Antworten |
| Mandy , 6.1.2003 12:20 |
| zur Info: gibt es in jeder Apotheke!!! Probier es selbst gerade aus |
| Antworten |
| Ala , 7.1.2003 16:41 |
| Lolo |
| Antworten |
| jörg , 7.1.2003 19:41 |
| mensch steffen halt durch und jammere nicht wegen dem geld. hättest dies bestimmt für anderen scheiss ausgegeben |
| Antworten |
| Franziska , 8.1.2003 8:55 |
| Vitabraun |
| Ich habe mir so komplett alles durchgelesen was ihr alle geschrieben habt. Ich muss sagen das ich immer noch hin und her gerissen bin ob ich die Tabletten kaufen soll oder nicht. Es würde mich mal echt interessieren ob jemand von euch dadurch ernsthafte Nebenwirkungen verspürt hat. Manche Leute schreiben das die Tabletten nicht gewirkt haben aber ihr solltet mal daran denken das jeder einen anderen Hauttyp hat und jeder Körper auf die Tabletten anders reagieren. Und ich glaube auch nicht das jemand diese Tabletten auf den Markt bringen würde wenn sie so gefährlich wären. |
| Antworten |
| Daniela , 8.1.2003 9:36 |
| Hi! Ich hab auch nur Berichte darüber im TV gesehen. Danach sollen die wirklich gut und absolut ungefährlich sein. Sogar eine Ärztin hat die Kapsel empfohlen im Gegensatz zum Solarium etc. Scheint also o.k. zu sein. Sie kosten zwar rund 45 Euro aber 2-3 x die Woche Solarium kostet weit aus mehr! Gruß Daniela! |
| Antworten |
| Daniela , 8.1.2003 9:37 |
|
Hallo! Den Bericht hab ich auch gesehen und überlege seit dem ob ich sie mir kaufe da ich von Solarium nicht viel halte! Du bekommst die Kapseln in JEDER Apotheke! Gruß Daniela |
| Antworten |
| Steffen , 10.1.2003 9:46 |
| Re: gesunde Braeune |
|
Hallo, deinen Beitrag finde ich sehr gut! Gruß Steffen |
| Antworten |
| Steffen , 10.1.2003 9:48 |
|
Hallo, sehr aufschlußreicher, fundierter beitrag. Toll! Gruß Steffen |
| Antworten |
| Toto Indomedas , 10.1.2003 21:03 |
| Ales lüge ihr penner |
| Antworten |
| Mona , 14.1.2003 0:22 |
|
Hi Franziska, gerade, WEIL so viele Menschen verschiedene Hauttypen haben, müsste sich hier doch mal jemand finden, der knallbraun geworden ist durch das Zeug, oder? Habe dieses Forum leider zu spät gefunden und lutsche auch seit 10 Tagen --> mit Null Ergebnis. Aber es schmeckt wenigstens lecker, finde ich! ;-) Mona |
| Antworten |
| Stefan , 15.1.2003 10:19 |
|
Hoi zusammne, war getsren in der apotheke und habe mir da so tabeltten gekauft. der witz ist es gibt nicht nur Vitabran sondern aucn 100 andere sachen wie zB Uli Breitner und mind 30 andere. ichab etz die teuuersten gekauft für 15€ für 30 tabltenn ich probier es mal... täglich eine tablette schlucken zum essn. Tschüßi, Stefan |
| Antworten |
| Michele , 17.1.2003 15:49 |
| Homepage: ICQ:174961133 |
| Vitabraun |
|
Was sagt man denn dann in der Apotheke. "Hallo, ich hätt gern einmal die Pillen zur Selbstbräunung!" Oder hat sich da wenigstens etwas Understatement durchgesetzt, irgendwelche Formeln, die man kennen muss? Wenn ja, vielleicht kanns sie ja mal einer hinschreiben. |
| Antworten |
| Kerstin , 20.1.2003 16:58 |
|
Hallo Patty Ich war genau so neugierig auf diese Vitabraun - Pillen. Ich kann dir nur sagen, lass die Finger davon. Es lohnt sich nicht 43 Euro dafür auszugeben und nach drei Wochen noch kein Resultat zu sehen. Ich bin von diesen Lutschtabletten die nichts weiter bewirken als gut zu schmecken endtäuscht. Da werde ich wohl lieber wieder ins Sonnenstudio gehen. Liebe Grüße Kerstin |
| Antworten |
| Andre , 22.1.2003 12:16 |
| Hallo habe deine Nachricht gelesen. An deiner Stelle würde ich die nicht kaufen. Ich selbst habe die letztes Jahr ausprobiert, erstens viel zu teuer(ca.35,00 EURO)und zweitens die bringen überhaupt nichts.Aber wenn Du die doch probieren möchtest, kannst Du die in der Apotheke bestellen. |
| Antworten |
| Mike aus Zürich , 23.1.2003 3:04 |
|
Hi Leute, Ich habe verschiedene Reaktionen gelesen. Ich habe das Gefühl, dass die meisten von euch wenig darüber informiert seid. Einige Begriffserklärungen: 1. Melanin: dunkle Pigmente, die sich in der Haut unterdem Einfluss von Enzymen (Tyrosinase) bilden; vermutlich Oxidationsproduktedes Tyrosins. 2. Tyrosin: gehört zu den nicht essentiellen Aminosäuren, da es im Menschen aus L-Phenylalanin (= essentielle Aminosäure) aufgebaut werden kann. Aus L-Tyrosin können L-Dopa, Melanin bzw. Adrenalin und Thyroidhormone (=Schilddrüsenhormen) gebildet werden. Med. Anw.: bei Störungen der Schilddrüsentätigkeit. 3.L- Tryptophan: tritt in Proteinen in sehr geringen Mengen auf ist jedoch ernährungsphyassiologisch sehr wichtig. Aus Tryptophan werden u.a gebildet Serotonin (Serotoninmangel--}Depression), Melatonin (Schlafhormon).....Anw. med: Depressionen (da es die Seretonin-bildung anregt, siehe oben), Schlafstörungen (Melatonin) Nebenwirkung: Bei überdosierung möglich: Hautreaktionen , Atemnot, Muskel-Gelenkschmerzen. Selen: Essentielles Spurenelement, ist ein intrazelluläres Antioxidans. Der Mensch benötigt ee50 bis max 250 mikrogram pro Tag. Vorkommen: Fisch, Reis, Hafer.. Toxikologisch: Oral aufgenommenes Selen ist kaum giftig. B-Carotin: Provitamin A, Wird enzymatisch in der Leber unter Aufnahmen von 2 Wassermolekülen zu 2 Molekülen Vit. A gespalten. Vit.C und Vit. E: Antioxidantien. Das waren in etwa die Bestandteile dieser Vitabraun-tabl. und noch ein Bisschen regelmässige UV-Strahlen-Exposition und ein bisschen Zeit und Geduld (Mit ein bisschen Geduld meine Ich mind. 2 Monate)sollte man diesem Konzept eine Chance geben, ausser man ist genetisch benachteiligt..... Uebrigens komme ich aus einer Naturwissenschaftlichen Branche. Ich werde versuchen diese Tablette selber herzustellen. interessiert? schaftlicher Branche |
| Antworten |
| Chris , 25.1.2003 13:59 |
| Lasßt Euch doch bitte nicht verarschen! |
|
Auch wenn der Betreff ein wenig hart klingt. Ihr solltet solchen Betrügern nicht einen Cent in den Rachen schmeißen. Eine WIRKENDE Bräunungstablette wäre eine Revolution auf dem Pharmaziemarkt und der Hersteller in Lichtgeschwindigkeit steinreich. Ebenfalls gewiß ist, daß der Hersteller nicht diese Popans-Firma sein würde, sondern einer der großen Chemiekonzerne (Bayer, Schering etc.). Die einzige Möglichkeit überhaupt mal so ein Pillchen zu entwickeln wird die Zukunft der Gentechnik zeigen. Also Finger weg von dem Dreck. Die Leute die das Produkt hier anpreisen sind bestenfalls Mitarbeiter und Marketingleute dieser dubiosen Firma und schlimmstenfalls einfach nur dumme Menschen :-). "Gott zum Gruße Keule" Chris |
| Antworten |
| gaby schmidt , 28.1.2003 13:25 |
|
hallo cornelius, habe gerade im forum gesehen, dass du dir auch die vitabraun gekauft hast. hast du sie schon ausprobiert? mfg.gaby schmidt |
| Antworten |
| gaby schmidt , 28.1.2003 13:30 |
|
hallo, hersteller der vitabrauntabl. ist die fa. nowak in lübek. den vertrieb findet man in göppingen unter der fa.wira. mfg.schmidt |
| Antworten |
| Gabi , 29.1.2003 1:44 |
|
Hallo Mike, hoffentlich gelingt es Dir, die Tabletten selbst herzustellen. Denn der Preis in der Apotheke ist wirklich zu hoch. Ich habe die Tabletten noch nicht ausprobiert. Können sie denn theoretisch überhaupt beim "Hauttyp 1" sehr hell, Sommersprossen, keine Bräunung weder in der Sonne noch im Solarium wirken, da doch in der Haut wohl überhaupt keine Pigmente außer den Sommersprossen vorhanden sind? Können gleichmäßige Pigmente gebildet werden? Laß doch bitte wieder von Dir hören. Viele Grüsse |
| Antworten |
| Jean'Paul Zamora , 29.1.2003 12:26 |
| Hi! Na klar, das können Sie überall kaufen. Im Internet oder in der Apothek. Habe ich auch gerade gekauft. Noch keine Erfahrung damit. Grüße. |
| Antworten |
| jean Paul zamora , 29.1.2003 12:29 |
| Hi! Ich habe die Sendung am 27. januar 2003 bei "Guten Abend RTL" gesehen. Da waren 3 Frauen, und eine davon hat die Vitabraun 5 Wochen probiert mit Erfog. Grüße. |
| Antworten |
| , 29.1.2003 12:34 |
| Na, es riecht nach Werbung hier! Arbeiten Sie für die Firma, oder sind Sie wirklich begeistert? Grüße |
| Antworten |
| kisa_2 , 31.1.2003 2:13 |
|
Hi! Du scheinst ja echt Ahnung zu haben,nur was die Bestandteile von Vitabraun angeht,wohl eher nicht.Denn von den o.g.Inhaltsstoffen,wie Du sie unter Punkt 2 und 3 aufzählst,findest Du nichts in den Pillen! Laut Hersteller bestehen die Pillen aus:Sorbit,Vit.C,Aromen,Zitronensäure,Vit.E,Aloe Vera Pulver(entalioniert),Calcium-D-Pantothenat,Provitamin A und Hefe(selenhaltig). Wie kommst Du also auf die anderen Zusatzstoffe??Würde mich interessieren! Liebe Grüße! PS:Adrenalin wird aber nicht bei Schilddrüsenproblemen gegeben!Adrenalin und Noradrenalin sind Streßhormone. Sie steigern in Sekundenschnelle die Herz-Kreislauf-Funktionen und versetzen Nerven und Gehirn in Alarmzustand. In Notfällen mobilisieren sie die notwendigen Energiereserven. Das zeigt sich in einer beschleunigten Herztätigkeit, Erhöhung des Blutdrucks, Freisetzung von Glukose und verstärkten Durchblutung der Muskulatur. Noradrenalin hat eine schmerzhemmende Wirkung |
| Antworten |
| tanja , 31.1.2003 11:59 |
| Re: Re: aaaah! Was nun? |
|
Hallo Astrid, ich probiere seit heute auch Vitabraun und bin gespannt ob es nach 1 - 2 Monaten wirkt. Allerdings habe ich noch einen Tipp zum Thema Selbstbräuner. Es gibt eine Tagespflege mit Selbstbräunungseffekt von "Clarins". Die kann ich wirklich nur empfehlen. Ich benutze diese selbst schon seit 2 Monaten und habe vorher insgesamt 10(!!!) andere Selbstbräuner ausprobiert (von Dior bis Reformhausprodukte). Im Gegensatz zu diesen Selbstbräunern wird die Tagespflege von Clarins nicht gelblich, fleckig, etc. trotz täglicher Anwendung, sondern erzeugt wirklich nur einen leichten, natürlich wirkenden braunen Hautton. Um alle möglichen Vorurteile gleich zu entkräften: "Nein, ich arbeite wirklich nicht für Clarins und erhalte auch in keiner Weise Umsatzbeteiligungen, etc." Ich habe einfach nur Vieles geduldig ausprobiert und somit mein "bestes" Produkt gefunden. Allerdings muß ich noch anmerken, daß der "Spaß" nicht ganz billig ist. Die Creme kostet ca. 35 Euro, hält dafür aber ca. 2 Monate. Davon gibt es auch Pröbchen, allerdings vertreiben nicht alle Parfumerien Produkte von Clarins. Im Kaufhaus/Drogerie "Müller" ist Clarins aber seit kurzem erhältlich. Gruß Tanja |
| Antworten |
| , 2.2.2003 5:09 |
| Re: Lasßt Euch doch bitte nicht verarschen! |
|
Hi chris, aus welcher Branche kommst du eigentlich? du bezeichnest Leute, die was gescheites sagen oder erklären als dumm, und kennst s dich wahrscheinlich nicht mal ein wenig über diese Inhaltstoffe dieses Produktes aus. Wie ich schon erklärt habe ist es theoretisch sehr gut möglich, dass durch diese Zusammensetzung dieses Produktes, das ich selber nicht ausprobiert habe, eine Bräunung nach einer bestimmten >Zeit auftreten kann... und glaube mir ich bin 100% kein Mitarbeiter dieser Firma.. |
| Antworten |
| Mike aus Zürich , 2.2.2003 5:32 |
| Hallo Gabi |
|
1.Diese Lutschtabletten könnte ich ohne Probleme in Form von Kapseln herstellen, Wobei es die Hälfte kosten würde 2.Ich glaube,wie ich schon damals erwähnte, spielt die Genetik natürlich eine sehr grosse Rolle. Es ist gut möglich, dass bei dir u.a das Enzym (= Tyrosinase),welche das Tyrosin, eine Aminosäure, in Melatonin umwandelt, wenig vorhanden ist. 3. Und übrigens Sommersprossen sind auch sehr Schön. |
| Antworten |
| amiwe , 9.2.2003 20:35 |
|
habe diesen beitrag auch gesehn und dachte "das isses jetzt". Durch dieses Forum bin ich dann aber auf die idee gekommen, mal die homepage des vertriebs anzuschaun, und siehe da, nach deren aussage ist vitabraun ein ideales mittel um bereits vorhandene bräune zu erhalten oder den urlaub vorzubereiten, also nix mit einfach ne weile schlucken und schon ist man braun. ich werd wohl weiter bei meinem selbstbräunungsspray bleiben, ist zwar auch nicht perfekt, aber ein effekt ist da, und die kosten halten sich auch in grenzen... |
| Antworten |
| Chris , 23.2.2003 11:46 |
| Re: Lasßt Euch doch bitte nicht verarschen! |
|
Ich kann mich der Meinung von Chris nur anschliessen, und zwar nicht nur wegen der Namensverwandtschaft :) Geht mal in Google oder eine andere Suchmaschine und gebt "Vitabraun" als Suchbegriff ein. Ausser einem Link zu diesem Forum finden sich AUSSCHLIESSLICH Links zu irgendwelchen Webshops. Es gibt keine Informationsseiten, keine Tests, keine Vergleiche, keine Erfahrungsberichte. Noch nicht einmal das für die Herstellung / den Vertrieb verantwortliches Unternehmen kann man so finden. Wen das nicht stutzig macht, sollte mal nachdenken: sollte dieses Mittel irgendeine Wirkung haben, und damit meine ich etwas reproduzierbares - die Haut verfärbt sich durch viele Einflüsse, sogar im Laufe eines Tages, seht mal morgens und abends in den Spiegel - dann würde es im Laufe der Zeit fast zwangsläufig irgendwelche Spuren im Web hinterlassen. Dazu gibt es einfach zu viele Erfahrungsbörsen, Testmagazine etc. Zu allen Selbstbräunern und Bräunungsbeschleunigern findet man so Information. Warum hat niemals die Stiftung Warentest oder Ökotest darüber berichtet ? Oder hat sie ? Dann sollte man erwarten, dass andere Unternehmen versuchen würden, ähnliche Mittel anzubieten. Sollte die Zusammensetzung die sein, wie hier spekuliert wird, so existiert vermutlich nicht mal ein Patent auf dieselbige. Schliesslich kann jeder Vitamine mixen und verkaufen, und das L-Tyrosin ist mit Sicherheit keine Eigenentwicklung des Anbieters. Die Gewinnspanne scheint bei dem Preis unverhältnismässig hoch zu sein, es gäbe also reichlich Raum um mit einem Konkurenzprodukt Vitabraun preislich zu unterbieten. Es gibt aber meines Wissens keine ähnlichen Produkte. Also wie ich das sehe, fällt Vitabraun in die gleiche Produktkategorie wie "Laser-Hautfaltenreduzierer", "Leitungswasser-Energetisierer" oder "Magnetarmbänder". Wenn man sich nur Mühe gibt (und vor allem an das ausgegebene Geld denkt), verspürt man auch eine Wirkung. Auch wenn es keine gibt. Liebe Grüsse, Chris |
| Antworten |
| Nicole , 24.2.2003 13:01 |
|
Hi. Hab mir die Tabletten gekauft,weil ich ein sehr heller Hauttyp bin obwohl ich schwarze Haare habe werden ich in der Sonne nicht braun. Du sprachst davon das du auf der Seite der Firma dich über die Tbl. erkundigt hättest,kannst du mir sagen wie die Webseite von der Firma heißt. Danke |
| Antworten |
| marco , 1.3.2003 12:55 |
|
Eine Frage zum Solarium. Wer geht hier regelmäßig und kann mir in den folgenden Sachen Tipps geben: Ich werde in 4 Wochen Sommerurlaub erst in der letzten woche braun, also es dauert bei mir schon lange. 1) Wie oft soll ich nun die Woche das Solarium benutzen, damit ich braun werde, aber die Haut nicht zu sehr schädige. 2) Wenn ich dann braun bin, wie oft soll ich dann gehen um die Bräune zu halten ? Ich danke für die Antworten, denn man lebt nur einmal und mit 50 Brauch ich nicht mehr Braun auf wilden Partys rumzutanzen. Deswegen schreckt mich das Solarium nicht allzu ab, die Tabletten machen mich eher skeptisch. |
| Antworten |
| marco , 1.3.2003 12:57 |
| Re: Re: Lasßt Euch doch bitte nicht verarschen! |
|
Eine Frage zum Solarium. Wer geht hier regelmäßig und kann mir in den folgenden Sachen Tipps geben: Ich werde in 4 Wochen Sommerurlaub erst in der letzten woche braun, also es dauert bei mir schon lange. 1) Wie oft soll ich nun die Woche das Solarium benutzen, damit ich braun werde, aber die Haut nicht zu sehr schädige. 2) Wenn ich dann braun bin, wie oft soll ich dann gehen um die Bräune zu halten ? Ich danke für die Antworten, denn man lebt nur einmal und mit 50 Brauch ich nicht mehr Braun auf wilden Partys rumzutanzen. Deswegen schreckt mich das Solarium nicht allzu ab, die Tabletten machen mich eher skeptisch. |
| Antworten |
| Fragender , 13.3.2003 15:23 |
| Wie sehen die Vitabraun-Tabletten aus? |
| Hallo, kann mir jemand sagen, ob das normal ist, dass die Tabletten so viele kleine orangene Pünktchen haben? Ich dachte immer die wären ganz weiss und bevor ich "verschimmelte" Tabletten esse, gehe ich lieber auf Nummer sicher, man weiss ja nie. ;-) |
| Antworten |
| , 13.3.2003 17:42 |
| Re: Re: Re: Lasßt Euch doch bitte nicht verarschen! |
|
@marco zu erstens 1X die woche, im jahr max. 50x laut (ADP) e.V. - Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention http://www.unserehaut.de/121.html zu deinem spruch - mit 50 Brauch ich nicht mehr Braun auf wilden Partys rumzutanzen. - warum musst du dazu braun sein? hast du sonst minderwertigkeitskomplexe wenn du eine blasse hautfarbe hast, oder bist du etwa so abgrundtief häßlich, da hilft die bräune dann auch nix mehr, sondern nur ne maske... don't take it so seriously ;) |
| Antworten |
| Sandi , 19.3.2003 9:24 |
| Sonne-Flecken |
|
Hallo! Mal ne andere Frage: Ich bekomme von der Sonne und auch vom Solarium im Gesicht immer scheckiche Sonnenflecken, das heißt, mein Gesicht sieht immer richtig "dreckig" aus. Hat jemand Erfahrung damit, ob ich übergangslos braun werde mit Virabraun oder ob die Flecken dann noch stärker braun werden? Danke für Antworten!!! |
| Antworten |
| Anja , 22.3.2003 23:13 |
| Re: Sonne-Flecken |
|
Hallo Sandi, ich könnte mir vorstellen (ist aber nur eine Vermutung), dass Du ein paar mehr und ein paar weniger verhornte Gesichtspartien hast. Gesichtsbräuner bräunen v.a. Hornschichten, Sonne müsste sie erst durchdringen. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Peeling? Gut und billig: (Seesand-)Mandelkleie von AOK (kaum zusätzliche Chemie...) (PS: Damit wollte ich jetzt nicht Werbung machen. Jedes andere Peeling tuts auch...habe nur gute Erfahrungen damit gemacht... mfG Anja |
| Antworten |
| Sandi , 1.4.2003 13:08 |
| Re: Re: Sonne-Flecken |
|
Danke für den Tipp, Anja! Ich gehe desöfteren sogar zur Kosmetikerin und benutze auch schon lange Peelings. Nütz nichts. Im Winter ists nicht weiter schlimm, aber sobald ich mich im Sommer in die Sonne lege, gehts los. Komischerweise betrachte ich die anderen Leute im Gesicht jetzt genauer. Es gibt wirklich viele Leute, die noch schlimmere Flecken haben als ich und ich kann es mit Make up wegtuschieren. Also, ich habe heute also nun angefangen Vitabraun 3 x täglich zu nehmen. Ich seh ja dann was dabei rauskommt. Ich berichte Euch dann - falls jemand ähnliche Probleme hat! Bis dann also... |
| Antworten |
| Litti007 , 6.4.2003 0:28 |
| Re: Re: Re: Sonne-Flecken |
|
Hallo Leute, habe mir jetzt fast alles durchgelesen. Leider habe ich bisher nichts über Vitabraun Plus entdeckt, die ich bei mycare für ca. 38,00 Euro gekauft habe (allerdings 360 Stück). Kann mir jemand den Unterschied erklären (90 St. ca. 45,00 Euro?)? Bei Vitabraun soll man 3x1 Tablette lutschen. Bei Vitabraun Plus soll man 3x4 Tabletten zu den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Sind diese Tabletten unterschiedlich hoch dosiert? Ich kann doch wohl nicht 12 Tabletten pro Tag schlucken. Wer kann mir eine Auskunft geben. Gruß Litti |
| Antworten |
| gaby , 7.4.2003 21:44 |
| Re: Re: Re: Re: Sonne-Flecken |
|
hi an alle, habe mich auch schon gewundert,dass noch niemnd vitabraun plus erwähnt hat.auch mih würde der unterschied interessieren.ich nehme die dinger jetzt seit 18 tagen und bin mir nicht ganz sicher,ob es was bringt.man selber sieht das ja immer schlecht.mein mann meint eine ganz leichte tönung zuerkennen.ich selber bilde mir ein,dass meine haut,vornehmich an den oberschenkeln,zarter geworden ist.naja,ma abwarten wie es weitergeht.bitte schreibt doch mal eure erfahrungen mit vitabraun plus. |
| Antworten |
| , 25.4.2003 11:38 |
|
Hallo zusammen. Für alle die unbedingt braun werden wollen, aber Angst vor Hautkrebs haben; und ausserdem den Selbstbräuner aus der Tube auch nicht mögen, hab ich hier eine sehr gute Alternative (kommt allerdings erst in einigen Jahren raus): Schaut euch einfach mal die folgende Seite an: http://www.adler-apotheke-rhaunen.de/sonnenschutznewsmelanotan.htm Gruss Mathis |
| Antworten |
| Sandi , 28.4.2003 10:27 |
| Vitabraun Plus |
|
Hallo! Ich habe mir per Internet neue Vitabraun bestellt, aber gekommen sind Vitabraun PLUS. Als Antwort kam dann dieses: Vitabraun Plus ist der offizielle Nachfolger der Vitabraun, welche nicht mehr hergestellt werden. Laut Hersteller hat sich an der Zusammensetzung nichts geändert, nur sind die Tabletten jetzt kleiner, so daß Sie statt 3 x 1 jetzt 3 x 4 Stück einnehmen müssen. Deshalb enthält die Packung neuerdings 360 Stück, statt wie vorher 90 Stück. Durch einen Fehler der Firma haben wir die neuen Packungen noch zum alten Preis bekommen, die neuen sind dann eigentlich teurer. Sie können die Packungen also getrost behalten und wir hoffen alle Zweifel beseitigt zu haben. Ich werde das nun mal ausprobieren! Zu der oben genannten Homepage mit dem Melantonom: Wenn die Versuchs-hunde ein dunkles Fell bekommen haben, färben sich dann bei mir meine blonden Haare dunkler oder wie? das wäre blöd! (Und bitte jetzt nicht schreiben "typisch blond"!) |
| Antworten |
| blond-angel , 28.4.2003 20:31 |
| Re: Vitabraun Plus |
|
Hallo an alle! Hab mir auch heute die Vitabraun Plus gekauft und bin sehr gespannt. War beim durchlesen dieses Forums total irritiert, weil immer alle von "Lutschtabletten" sprachen, während man die, die ich habe, doch "einnehmen" soll... Das hat sich ja nun durch diesen Beitrag geklärt! Danke dafür ;-))) Aber die Inhaltsstoffe, die in den Vitabraun PLUS Tabletten sind, sind ganz andere als die, die in den Beiträgen aus den Jahren 2001 und 2002 für die "alten" Vitabraun Tabletten genannt wurden. Ich hatte auch letztes Jahr den Bericht auf Sat1 gesehen, war dann in der Apotheke und die sagten mir, das bringt nur was in Verbindung mit Sonne bzw. Solarium (hilft bei mir aber nix, da ich mich den ganzen Tag - schön eingecremt natürlich - in die Sonne legen könnte, ohne braun zu werden. Meiner Haut fehlt da irgendwas, die wird einfach nicht braun! Kein bisschen! Nicht mal ein Schimmer! Hab - normalerweise - rotbraune Haare und am ganzen Körper Sommersprossen! Jetzt hab ich den neuen Bericht auf RTL gesehen (mit dem Test, den mehrere Frauen mit verschiedenen Bräunungsmethoden gemacht haben) und bin daraufhin nochmals in die Apotheke. Diesmal erklärte mir die Verkäuferin, sie wisse leider nichts über die Wirkung, aber die Inhaltsstoffe könnten schon eine Bräunung bewirken. Ob ich dazu noch regelmäßig Solarium oder Sonne brauche - was ja nix bringen würde bei mir - konnte sie mir aber nicht sagen. Nur, dass diese Kapseln nicht (zumindest nicht hauptsächlich) auf Carotin beruhen. Das war mir wichtig, denn gelb möchte ich auch nicht unbedingt werden! Ich hab sie mir also gekauft, fange heute mit der Einnahme an und bin mal gespannt, ob sie wirken... Sollte jemand schon Erfahrungen mit den Vitabraun Plus Tabletten haben, bitte melden! Danke und liebe Grüße aus München P.S. Leider bringen mir Erfahrungsberichte von Menschen, die das Glück haben, durch Sonne und Solarium braun zu werden, überhaupt nix, da das bei mir ja nicht zutrifft :-( |
| Antworten |
| , 5.5.2003 14:37 |
|
In Apotheke Kostet 90tab ca 45 Euro |
| Antworten |
| , 8.6.2003 16:39 |
|
Habe mal ne frage. Habe ein paar Sommersprossen, werden die durch das Vitabraun verdeckt oder verstärkt ?? cu martin |
| Antworten |
| flame , 12.6.2003 13:26 |
| Homepage: ICQ:0 ICQ:0 |
| Hi, Leute ich bin vor zwei Wochen jeden Tag ins Freibad gegangen,wurde dann auch richtig braun.Aber an alle,die vielleicht nicht braun werden schlage ich einen Selbstbräuner vor.Bis dann. |
| Antworten |
| , 13.6.2003 9:28 |
|
Hallo, habe mit Erfolg Vitabraun genommen. Da die erste Dose jetzt fast alle war habe ich mit neue bestellt. Gekommen sind dann die Vitabraun plus Tabletten. Ich habe mich dann über die Größe gewundert - aber trotzdem drei Tabletten gelutscht (soll man wohl jetzt schlucken - hatte mir das aber nicht durchgelesen....)Auf jeden Fall schmecken die ganz anders... Bin mal aufs Ergebnis gespannt. Hat jemand Vergleichsmöglichkeit beider Präparate? Ich bin wirklich froh über diese Tabletten. Normalerweise werde ich nur sehr sehr schlecht braun (Rote Haare, helle Haut, blaue Augen, Neigung zu Sonnenallergie usw....) Aber jetzt habe ich schon eine schöne Bräunung erreicht (habe bisher täglich 3 Vitabraun gelutscht) und ich habe auch beim Sonnen keine Sonnenallergie bekommen - entweder Zufall - oder durch die Vitabraun / Vorbräunung? Zur Frage zu den Sommersprossen: Meine haben sich weder vermehrt noch sind sie weniger geworden. Man sieht sie natürlich nicht mehr so stark, weil ja die gesamte Haut etwas getönter ist. Wenn man dann in die Sonne geht vermehren die sich wie - auch ohne Tabletten - ein bisschen... Das man die neuen Tabletten schlucken soll finde ich gut, dann hat man wenigstens nicht immer eine orange Zunge. Ha, ha, Gruß, Katja |
| Antworten |
| , 16.6.2003 17:22 |
| Re: Re: Vitabraun Plus |
|
hallo, wollte nur wissen, ob es bei dir mit den tabletten geklappt hat? würde mich um eine antwort freuen. liebe grüße martina |
| Antworten |
| gaby , 22.6.2003 18:19 |
| Re: Re: Re: Vitabraun Plus |
|
hi martina, bitte spare dir dein geld.die dinger wirken,leider leider,überhaupt nicht. gruß gaby |
| Antworten |
| tortl , 28.6.2003 11:20 |
| Re: Re: Re: Re: Vitabraun Plus |
| Leute, wann begreift ihr das endlich mal? Der Einzige, der hier braun wird, ist der Hersteller. Der liegt nämlich in der Sonne und freut sich über die blöden Leute, die solche Dinger kaufen und kaufen. Die Tabletten haben Null-Wirkung und sind nur als Profitmasche gedacht. Jetzt auch noch mit 360 Tabletten, wo man 4x3 davon schlucken soll. Ja, seit Ihr denn des Wahnsinns? Wer stopft sich normalerweise mit so viel Tabletten am Tag voll? Doch nur die, die an den ganzen Schwachsinn glauben. Und habt ihr mal darüber nachgedacht, das SAT1 viel Geld für so einen ausgestrahlten Beitrag bekommt und natürlich subjektiv und nicht objektiv darüber berichtet? Also, glaubt nicht immer jeden Scheiß, der einem angeboten wird. Außerdem sind ca. 45 Euro eine Menge Geld, die euch aus der Tasche gezogen werden. Dem Hersteller freut´s und macht sich auf eure Kosten eine richtigen braunen Urlaub, in der Karibik. |
| Antworten |
| schrempf , 6.7.2003 21:48 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Vitabraun Plus |
| Vita Braun wirkt und ist gut |
| Antworten |
| , 11.7.2003 14:01 |
| Z |
|
Leute ich nehme die dinger jetzt seit einem guten jahr und ich werde immer Brauner glaubts oder net aber is so! Lasst euch zeit Bin normal bleich und jetzt ein schönes braun! Gruß Z |
| Antworten |
| Anja , 27.7.2003 17:04 |
| Re: |
|
Soweit ich das beurteilen kann, wirken sich die Tabletten auf den Melaningehalt in der Haut aus. Ich selber werde sonst nicht braun, mit den Tabletten hingegen wohl, aber nur, wenn ich auch in die Sonne gehe. Hautstellen, die nicht der Sonne ausgesetzt werden, bleiben weiß. Die wirksamen Bestandteile sind L-Tyrosin und L-Tryptophan, alle anderen Zusatzstoffe haben auf die Bräunung keinen Einfluss. Meiner Meinung nach müsste also der gleiche Effekt hervorgerufen werden, wenn man sich diese beiden Aminosäuren kauft, die man als reine Stoffe wesentlich günstiger bekommt als die Vitabraun Tabletten. Da muss man aber mit der Dosierung aufpassen, also nur messerspitzenweise einnehmen. |
| Antworten |
| Journalist , 4.9.2003 16:13 |
| Re: Re: |
|
Liebe Tester und Benutzer von Vitabraun, ich habe mich entschlossen der Sache mit den Tabletten auf den Grund zu gehen, ich werde Sie testen an mir sowohl im Labor, dann werde ich mich mit der Wirkungsweise auseinandersetzen und feststellen lassen was das für ein Preperat ist, wie man möglicherweise sein Geld zurück bekommt, ob es sich evt. sogar um Betrug handelt und so weiter. Dann werde ich die resultate in den medijen verbreiten und auch SAT1 befragen wie die redaktion sowas verreiten kann ohne gut genug ermittelt zu haben was sie da ausstrahlen.... Gruss |
| Antworten |
| tobi , 3.11.2003 18:17 |
| hi hab mal ne kurze frage hat vitabraun geholffen????? |
| Antworten |
| Mark , 22.12.2003 12:52 |
|
Probiers mal mit Uli Breiters Bräunungskapseln (billifer, besser, siehe Home Shopping Europe oder im Net einfach Uli Breiter) Mark |
| Antworten |
| Sandi , 18.2.2004 12:56 |
|
Ich nehme die Vitabraun nun zum 2. Mal! Ich habe sie letzten Sommer über genommen und bin tatsächlich brauner geworden, als normal. Ich habe gedacht es liegt auch am Urlaub (Italien), und habe sie dann über den Winter wieder abgesetzt! Ergebnis: Bin sehr schnell wieder hell geworden (blonde Haare, hellere Haut, blaue Augen). Ich bekomme auch immer dunkle Sonnen-Flecken wenn ich zuviel in die Sonne gehe. Jetzt habe ich mir wieder Vitabraun besorgt und nehme diese seit ca. 2,5 Wochen + 2 Mal Solarium - ich bin richtig gesund braun! Sehr zu empfehlen! |
| Antworten |
| Mausi , 13.4.2004 18:00 |
|
Mal ne Frage: Verstärkt dieses Vitabraun meine Sommersprossen? Das möchte ich nämlich auf keinen Fall! |
| Antworten |
| bringtnix , 16.4.2004 23:09 |
| bringtnix |
| Antworten |
| Mutya , 25.4.2004 19:18 |
|
Hey Mausi ! :-) Ich habe auch ein riesiges Problem mit meinen Sommersprossen und ich hasse sie! Solarium und Sonne verstärken die nur noch und das regt mich noch mehr auf! Es würde mich auch interessieren ob die Teile Sommersprossen verstärken...aber denk mal nach: Fast 50€ (oder noch mehr) im Monat für ein Bisschen Farbe? Also, ich hab das Geld dafür leider nicht, beneide aber jeden der es hat! Und ich kann dir sagen, dass wir beide nicht die einzigen mit Sommersprossen sind, und auch solche haben Partner ! ;-) Also ey, ab und zu Urlaub oder etwas Bräunungsspray... Das ersetzt sogar Make Up!! Ciao Ciao, deine Mutya!! |
| Antworten |
| Dan24 , 30.4.2004 8:32 |
|
Ich hab die Pillen nach der zweiten Packung abgesetzt. Laßt die Finger von dem Zeug, es bringt nichts. Zu dem gleichen Ergebnis kam ebenfalls eine Freundin von mir. Mir ist es unverständlich, warum hier einige Leute behaupten, dass diese Vitabraun Pillen etwas bewirken! Spart euch das Geld für einen netten Urlaub.... |
| Antworten |
| Meister , 25.5.2004 0:33 |
| Ich würde Vitabraun gerne mal ausprobieren :/ aber nach all den negativen Meinungen werde ich es lassen!!! Da warte ich lieber bis 2006 und gebe etwas mehr geld aus.*g* |
| Antworten |
| Lukas , 15.6.2004 18:41 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vitabraun |
|
Das war meiner Meinung nach nur ein Vermarktungsversuch im TV und mehr nicht. Wo sind denn jetzt alle die , die das Zeug schon länger nehmen, die ersten Threads sind mehr als 2 Jahr alt . Mit freundlichen Grüssen Lukas |
| Antworten |
| lissa , 10.9.2004 18:25 |
| Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vitabraun |
|
Hallo ich versuche die Vitabraun auch mal.. schaden können sie ja nicht, ich könnte mir auch vorstellen das einige antworten gefaket sind!?? bezüglich der wirkung... gruß |
| Antworten |
| Weisbrot , 1.10.2004 9:52 |
| Vitaschmarrn |
|
Hallo Leute, 1) Wer dieses Info-PDF gesehen hat und immer noch glaubt die Pillen sind toll ist selber schuld. Im ersten Absatz steht dass sie vor einem Sonnenbad einzunehmen sind. Also nix mampf mampf und nun bin ich braun. 2) Schon die Packung errinert an planlose Produkte wie Potenzcreme oder ähnliche Versuche den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. 3)Ist jemanden aufgefallen, dass grad zur Sommerzeit die Pillenmampfer sich positiv geäussert haben. "Besonders im Gesicht sieht man es". Kein Wunder wenn man Bräunungsverstärker frisst und es Mitte Mai ist. Ich bin selber jahrelang ins Sonnenstudio gelaufen. Weils halt gut aussieht. Aber so verzweifelt sollte kein Mensch sein, dass er sich an so eine Lachnummer wir diese Pillen klammert. Wenn ihr euch für eure Haut schämt dann macht beim poppen das Licht aus! Chris |
| Antworten |
| Wolfgang Ratschmeier (wolfgang@zwei5.de) , 26.11.2004 12:20 |
|
Hallo zusammen, wenn Ihr News zu dem Bräunungseffekt der Vitabraun habt und eigene Erfahrungen - würde ich mich sehr über eine Info freuen. |
| Antworten |
| Rafael , 22.12.2004 21:38 |
|
hallo hast du schon rausbekommen ob die tabletten die sommersprossen verstärken??? gruß Rafael |
| Antworten |
| Kathrin , 1.1.2005 15:38 |
|
Hallo! Ich bin vor einiger Zeit in "Fit-for-fun-TV" auf Vox auf Vitabraun aufmerksam geworden. Die Tabletten wurden dort im Vergleich zu anderen Bräunungsarten getestet (Solarium, Selbstbräuner etc.) und haben gar nicht so schlecht abgeschnitten. Bei meiner Recherche im Internet bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und habe es ganz durchgelesen. Mich würde an erster Stelle mal interessieren, ob jemand von denen, die die Tabletten getestet haben, irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt hat - jetzt mal abgesehen davon ob die Hauptwirkung (Hautbräunung) eingetreten ist. War es jemand davon schlecht oder schwindeling, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, sind Allergien aufgetreten oder (Schleim-)Hautreizungen, haben sich die Haare verändert oder der Seh- oder Geschmackssinn oder sonst irgendwas? Hier schreiben immer nur alle, ob sie braun geworden sind oder nicht, aber niemand von Nebenwirkungen oder so. Würde mich echt interessieren, ob da wirklich niemand irgendwas bemerkte?? Vielen Dank für Eure Postings! |
| Antworten |
| Queeny , 8.7.2005 10:08 |
| Homepage: ICQ:321938974 |
| Hallo...hätte gern mal gewusst, ob man wirklich täglich 12 Tabletten davon nehmen muss? Dann hält ja eine Packung nur 30 Tage???? |
| Antworten |
|
<<zurück zum Forum <<zurück zur Übersicht |
| Forum by topwebmaster |