Anke ,  29.1.2002 11:16
Homepage:   ICQ:0
Körperfetttabelle
Wir haben uns eine Körperfettwaage zugelegt und Probleme mit der Auswertung. Meine Tochter ist 13 Jahre und meint auch Figurprobleme zuhaben. Wie hoch darf der Körperfettanteil bei einem 13jährigem Mädchen sein?
Antworten

,  1.2.2002 0:04
Re: Körperfetttabelle
Hallo,

das kommt darauf an, wie weit entwickelt Ihre Tochte ist.
Bei einer Frau sind zumindest aus gesundheitlichen Gründen mindestens 15% Pflicht.
Antworten

Helmut ,  24.6.2002 18:11
Re: Re: Körperfetttabelle
Mit meinem Sohn geht es mir ähnlich...er trainiert jetzt schon ein paar wochen für einen waschbrettbauch und achtet auch auf seine ernährung. Nur man sieht die ergebnisse seines trainings fast nicht obwohl er nur einen körperfettanteil von 9.0 hat! (Mein Sohn ist 14, 1,77cm, 58 kg.)
Antworten

Michael ,  13.8.2002 20:35
Ich abe eine frage zu der Körperfettabelle
Ich bin 22 wie hoch ist da mein körperfett
Antworten

christina ,  26.9.2002 20:45
Homepage:   ICQ:138192468
also, das kann man so nciht sagen, michael, denn jeder hat einen anderen körperfett anteil...wenn du allerdings die norm wissen willst...da kann cih dir nicht helfen!

da hab ich aber auch nochmal ne frage...ich wiege 56 kilo, bin 1,71 groß und 14 jahre alt (weiblich)
meine waage zeigt 27% körperfett an...meine tabelle sagt aus, dass ich übergewichtig bin...jedoch habe ich eine gute figur, was mir alle bestätigen, wie kann es also sein, dass ich angeblich übergewichtig bin?
Antworten

,  1.10.2002 14:27
Bist du wirklich so FETT??
Antworten

mike ,  18.11.2002 8:05
Re: Re: Re: Körperfetttabelle
Dein Gewicht passt glaub ich. Das Du dem Körperfettanteil nach Übergewicht hast zeigt nur das du im verhältnis viel Fett und wenig Muskelmasse hast. Deswegen kann ja die Figur trotzdem hübsch sein. Wenn Du das ändern wolltest müsstest Du halt Sport machen ohne dabei abzunehmen.
Aber vergiß bei dem ganzen Spaß eins nicht - solche Heim-Waagen sind nicht sehr genau und lassen sich durch bestimmte Faktoren wie den Wasseranteil im Gewebe auch leicht irritieren und liefern etwas falsche Ergebnisse.
Du gefällst Dir und anderen - also lass es wie es ist und beobachte lieber das der Fettanteil nicht ansteigt. Tendenz zu mehr oder weniger Fett kannst du damit (längerfristig!) gut erkennen. Denk dran .. monatliche Hormonschwankungen bei Frauen verändern den Wasserhaushalt des Körpers -> verfälschte Ergebnisse...
Antworten

Michele ,  11.1.2003 17:06
Homepage:   ICQ:179378581
Re: Re: Re: Re: Körperfetttabelle
hallöschen! ich habe auch dieses problem das meine private körperfettwaage einen äusserst hohen wert von ca 29 anzeigt...nach der tabelle wäre ich übergewichtigt! ich bin zwar kein hungerlappen aber auhc nicht sehr dick..ich habe aber 8 jahre lang leistungssport gemacht und die muskelmasse ist immer noch vorhanden! aber trotzdem habe ich einen solch hohen wert. wie könnte ich diesen wert am besten sinken?
Antworten

,  18.3.2003 10:16
Re: Re: Re: Re: Re: Körperfetttabelle
Hi,

wann (Uhrzeit) hast Du gemessen?
Hast Du vorher wirklich 3 Stunden nichts gegessen?
Gibt es eine Einstellung für Sportler bei Deiner Waage?

Der absolutwert dieser Geräte ist ziemlich ungenau - aber die Entwicklung ist gut ablesbar. Einfach die Grunddaten nicht ändern (Uhrzeit, Einstellung, x.h vborher nichts gegessen, .. ) dann ist die Veränderung interessant - nicht der Wert.

Keep on training!

p.s. woher weisst Du denn das die Muskelmasse noch da ist?
p.p.s. Und Leitungssport heisst nicht zwingend niedriger Körperfettwert. (Beispiel: Marathonläufer contra Gewichtheber oder Schwimmer)

Antworten

,  30.3.2003 21:49
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Körperfetttabelle
Hallo Leute,

Eiweiß, Eiweiß und noch mals Proteine braucht der Körper, da könnt ihr hungern oder Grünzeug fressen was ihr wollt. Ohne das tut der Körper euer Fett nicht umsetzen, er sorgt nur dafür das es bleibt wie gehabt.

Viel Erfolg allen
Antworten

lusi ,  5.5.2003 17:02
auf was war des mit dem FETT denn jetzt bitteschön bezogen??
Antworten

robin ,  24.7.2003 22:32
Hallo
Mein Neffe ist 16 und 182 gross.er hat einen Fettanteil von 3.Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten

Stefanie ,  28.7.2003 0:18
Re: Re: Re: Re: Körperfetttabelle
3? oh gott wie groß und wie schwer ist er denn? also ich würde sagen 8 prozent ist die norm ich selbst habe 14.7 prozent auch noch zu wenig auch wenn ích mich selbst hammer fett finde bin 14 jahre und zwei monate alt 44 kilo schwer und 1.68 m groß und weder untergewichtig noch zu dick eigenlich sagt zumindest mein hausarzt aber ich würde dir raten deinen bekannten zum arzt zu schicken , dringend
schöne grüße steffi
Antworten

Michi ,  30.7.2003 23:27
Re: Re: Re: Re: Re: Körperfetttabelle
Ihr habt probleme... 3% 14% - wieso seid ihr alle so dürr? Ist echt gemein. Ich kuck das Essen an und nehm zu. Ich bin auch 14, 1,70 und hab heute früh 112,4kg gewogen und 42,1% Körperfett angeblich. Kommt mir echt komisch vor wie man 3% haben kann. Seid Ihr denn zu faul zum essen?
Antworten

David ,  26.8.2004 10:58
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Körperfetttabelle
"Ich kuck das Essen an und nehm zu."

Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Hatte nen Schulkollegen, der hat auch so gesudert und dann das angesehen Essen gleich vernichtet indem er es gegessen hat. Vielleicht solltest du dir einen strikten Diätplan mit Ausdauersport und Kraftsport erstellen. Zusätzlich wäre sehr zu empfehlen die Ernährung umzustellen. Viele Vitamine, Eiweiß und gesunde Kohlenhydrate. ABSOLUT TABU SIND McDONALDS, BURGER KING USW.

Story und Tip:

Hatte einen Fettanteil von 20 mit 18 JAhre und bin jetzt mit 20 auf 10,8 (private Waage gemessen) bzw. 7,8 (Fitnesscenter Sportarzt gemessen) herunten.

Sportlich habe ich laufen mit Pulsuhr angefangen sowie Krafttraining im Fitnesscenter, damit nicht die Muskeln kleiner werden.

Tip fürs Frühstück:

1 BANANE
125g Magertopfen
300 ml Magermilch (0,5% Fett)

Alles vermixen und trinken. Das hat mir zB. sehr geholfen, auch wenn es anfangs komisch schmeckt.
Antworten

Jan ,  16.2.2005 11:03
Also ein sehr guter Wert für einen 22jährigen sind 11 Prozent
Antworten

shala ,  12.10.2005 15:19
wie hoch darf der körperfettgehalt bei einem 22 jährigen mädschen mit einer größe von 165 cm sein
Antworten

Birte Kemper ,  17.3.2006 21:42
Hallöchen, ich bin 30 Jahre alt, weiblich, 1,71 cm groß und wiege 78 kg. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Tabelle über allgemeine Fettanalysen mailen können.
Viele Grüße
Birte
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster